651

Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

Blind-Meg
Zitat von Hansl:
Du bist mMn durch Frustration am Arbeitsplatz einfach der Misandrie verfallen. Aufgrund eben sozialer Defiziten im Umgang mit Menschen.

Ach hierzu noch: mit meinem Arbeitsplatz kann ich mich sehr glücklich schätzen, da bin ich ganz bestimmt nicht frustriert. Und mit Menschen umzugehen, ist essentieller Teil dieser Arbeit. Da liegst du also doppelt daneben.

Aber analysier mal schön weiter, das macht Spaß zu lesen und sagt mehr über dich als über mich aus.

05.12.2024 12:40 • x 1 #241

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Wenn du dich durch solche Gespräche kontrolliert fühlst,

Habe ich nicht geschrieben, aber deine Attitude gibt mir Recht .

05.12.2024 12:41 • #242

A

Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

x 3

T
Ich finde diese Kommentare, die das andere Geschlecht bewerten, allesamt daneben...

05.12.2024 12:42 • x 1 #243

Blind-Meg
Zitat von HerrZ:
doch die Annahme, dass Problemdarstellung eine der 5 Sprachen der Liebe ist, ist halt nur eine Annahme.

Problemdarstellung ist keine Sprache der Liebe.
Die 5 Sprachen der Liebe lauten
-Worte der Anerkennung
-Zärtlichkeit und körperliche Nähe
-Quality Time
-Geschenke
-einander einen Gefallen tun / Erledigungen übernehmen

05.12.2024 12:45 • #244

Blind-Meg
Zitat von HerrZ:
Sprich - ein Mann wird das Problem für sich alleine überdenken und nach einer Lösung (für sich) suchen

Ist das echt so schwer zu verstehen? Es geht um keine Problemlösung!
Sondern um emotionale Nähe, dir entsteht, wenn man mit seinem Partner nicht nur übers Wetter und die Kinder und die Spülmaschine spricht. Der Patner kann auch gerne einfach nur erzählen, welche Probleme er heute schon alle gelöst hat. Für die emotionale Nähe ist das Thema oder der Inhalt der Gespräche zweitrangig, es geht darum, darüber zu sprechen, was einen bewegt.
Mir scheint, viele der hier anwesenden Männer verstehen überhaupt nicht, worum es in diesem Aspekt geht. Ist das nur mein Eindruck?

05.12.2024 12:53 • x 1 #245

T
@Blind-Meg deswegen macht diese Diskussion doch auch keinen Sinn.
Mein bester Freund - ein krasses Karrieretier (mit einem Gehalt von dem einige hier wahrscheinlich nur träumen können) hat sich von seiner Freundin getrennt, weil diese nicht mit ihm kommunizierte.

Gespräche wie wie war dein Tag - bei ihnen Fehlanzeige.
Er beklagte sich darüber, dass er mit mir so super reden könne (zwischen uns ist seit 17 Jahren noch nie was gewesen - wir verstehen uns nur, haben gemeinsam studiert und teilen ein wichtiges Hobby, sind beide Einzelkinder und er ist sowas wie ein Bruder für mich) und dass seine Freundin nicht einmal über triviale Dinge mit ihm reden würde und er ihr alles aus der Nase ziehen müsste.

Also - von wegen alle Männer sind gleich!
Ich kenne übrigens noch mehrere Männer (allesamt keinen modernen weich gespülten Heulbojen) denen Kommunikation sehr wichtig ist.
Nicht stundenlanges Jammern, selbstverständlich! Aber REDEN!
Sogar mein Mann redet ganz gerne.
Stundenlanges Gejammer mag er aber auch nicht.

05.12.2024 12:56 • x 4 #246

Birkai
Zitat von thegirlnextdoor:
Es wäre so angenehm, wenn jeder nur für sich selbst sprechen würde, anstatt für DIE Männer und DIE Frauen!

05.12.2024 12:58 • x 2 #247

HerrZ
@bling-meg
Da Du mich zitierst, um Dein Unverständnis zu formulierren und um Unterstützung zu bitten.

Wieder verallgemeinert.
Könnte es nicht auch sein, dass Du nicht verstehst, dass Mann derartiges nicht als Weg oder Mitttel zur emotionalen Nähe versteht? Denn eben - wie von Dir richtig angemerkt - keine der 5 Sprachen der Liebe.
Natürlich hast Du recht - man sollte und muss sich einander öffnen und mitteilen, denn ohne das ist eine tiefe Verbindung unmöglich. Doch worüber wer wann spricht, da gibt es halt biologische, gesellschaftliche, usw. Normative und Unterschiede.
Und das, denke ich, kann man einfach mal akzeptieren. Ohne oder gerade weil gendern.

05.12.2024 13:01 • x 1 #248

Hansl
Zitat von Blind-Meg:
Und mit Menschen umzugehen, ist essentieller Teil dieser Arbeit. Da liegst du also doppelt daneben.

Das eine schließt das andere in keinster weise aus.
Kann nämlich auch auf Jahrzehnte dieser Arbeit zurückblicken.
Und könnte Dir bzgl. Frauen untereinander und weiteres ein Pamphlet verfassen, daß es in sich hätte.
Würde ich so ticken wie Du.
Außerdem geht's ja nicht darum, sondern um Dich und Deine latente Misandrie.
Und warum dies so ist.

05.12.2024 13:38 • #249

alleswirdbesser
Zitat von HeikoA13:
Bei psychischen Problemen wäre ich tolerant, weil diese heute gut behandelt werden können

Ok, so unterschiedlich können die Vorstellungen sein. Für mich wäre das aufgrund meiner Erfahrung ein Ausschlusskritärium, auch weil ich nicht die Kapazitäten dafür habe (nicht mehr) und keine Grenzen ziehen kann.

05.12.2024 13:39 • x 1 #250

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Ich kenne wenige Frauen, die einen Mann auf DAUER anziehend finden, der das Gefühl vermittelt, er bekommt sein Leben nicht auf die Kette.

Oder Frau läuft Gefahr die Muttergefühle zu entwickeln

05.12.2024 13:40 • x 4 #251

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Oder Frau läuft Gefahr die Muttergefühle zu entwickeln

... Bingo

05.12.2024 13:49 • #252

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
geht darum, darüber zu sprechen, was einen bewegt.
Mir scheint, viele der hier anwesenden Männer verstehen überhaupt nicht, worum es in diesem Aspekt geht. Ist das nur mein Eindruck?

....der Lieblingsverein hat verloren, die neuen tollen Hifi Lautsprecher, der neuer 3er von BMW.....

05.12.2024 13:51 • #253

Hansl
Zitat von Blind-Meg:
Aber analysier mal schön weiter, das macht Spaß zu lesen und sagt mehr über dich als über mich aus.

Das ist schön, daß es über mich etwas aussagt.
Wäre ja verheerend ansonsten.
Und freut mich auch, daß es Dir Spaß macht mich zu lesen, danke..
Und ich analysiere weiter.
Bin zwar noch nicht so gut wie Du, Milliarden von Männern korrekt analysiert und dann einem gerechten Urteil zugeführt zu haben..
Aber ich übe noch und ab und zu lieg ich sogar richtig.

05.12.2024 13:56 • #254

Balu85
Zitat von Lizzzy:
Aber ein Statement in der Art von bin genervt, der Chef geht mir auf den Sack ist doch normale Befindlichkeit, die man anmerken kann.

Die Aussage an sich werden wohl die meisten Männer auch mitteilen. Aber nicht jeder hat das Bedürfnis dann tiefgründig zu erörtern was, wann, warum, wieso, wie er sich dabei fühlt usw.
Zitat von Blind-Meg:
Der Patner kann auch gerne einfach nur erzählen, welche Probleme er heute schon alle gelöst hat.

Hat meine NF nur bedingt interessiert. Oftmals kam dann ach...davon versteh ich eh nichts. Bums da stand ich da.
Zitat von HeikoA13:
Bei psychischen Problemen wäre ich tolerant, weil diese heute gut behandelt werden können

Jetzt ist die Frage was mit psych. Problemen gemeint ist. Ein Stück weit sind wie ja alle ein bisschen Bluna....
aber bei wirklichen Probleme oder gar einer diagnostizierten Störung wäre ich raus.
Ich bin kein Psychiater, ich möchte auch keiner sein und ich habe auch verdammt nochmal keine Lust da auch noch meine Tochter mit reinzuziehen.

05.12.2024 14:10 • x 1 #255

A

x 4