651

Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

HeikoA13
Zitat von alleswirdbesser:
Schwierig? Ich schätze sowas christalisiert sich ganz schnell heraus und du kannst sofort die Fliege machen. Viel schwieriger finde ich die psychischen Aspekte, das bekommt man nicht sofort erzählt.

Bei psychischen Problemen wäre ich tolerant, weil diese heute gut behandelt werden können
Aber bei Homöophatie, Astrologie oder Esoterik wäre ich sofort raus

Bei Männern gibts aber auch so einige Veränderungen, die in der Mitte des Lebens klassisch klischeehaft sind , z.B. extremer Sport (Bergsteigen,Marathon), schnelles Auto, Haare färben...

05.12.2024 11:31 • x 1 #226

N
Zitat von HeikoA13:
Haare färben...

oder Bärte

05.12.2024 11:48 • #227

A

Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht will man mich nicht verstehen?

Ich hab eher das Gefühl, du willst mich nicht verstehen.
Nochmal: Gespräche über das, was einen beschäftigt, das kann drr doofe Chef sein oder irgendwas anderes, erzeugen emotionale Nähe, und die wirkt sich bei mir (und wahrscheinlich vielen anderen Frauen) äußerst positiv auf die Anziehung aus.
Zitat von Wurstmopped:
Aber sich z.B. über den doofen Chef ausheulen, nö, warum?
Ich kenne wenige Frauen, die einen Mann auf DAUER anziehend finden, der das Gefühl vermittelt, er bekommt sein Leben nicht auf die Kette.

Es geht nicht darum, zu bewerten, ob der andere sein Leben auf die Reihe bekommt, das kriegen die meisten schon gut hin. Aber den Partner teilhaben lassen an dem, was bei einem selbst so los ist, was man erlebt hat, worüber man gelacht, sich gefreut oder geärgert hat und was einen beschäftigt, stellt emotionale Nähe her. Da geht es nicht darum, nur Probleme zu besprechen und wenn Probleme, geht es nicht um eine Lösung.

05.12.2024 12:10 • x 1 #228

Blind-Meg
Zitat von Hansl:
Fang bei Dir selbst an, bevor Du weiter dem Größenwahn verfällst, mit den meisten Männern der Welt in einem
Büro zu arbeiten.

Ich arbeite in keinem Büro.

Zitat von Hansl:
Warum bist Du eigentlich im Forum?

Weil ich mich für Beziehungen interessiere, gerne darüber lese und mich austausche.

Zitat von Hansl:
Voll.

Musst du nicht glauben, stimmt aber.

05.12.2024 12:13 • x 1 #229

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Es geht nicht darum, zu bewerten, ob der andere sein Leben auf die Reihe bekommt,

Nun ja das macht Frau unterbewusst und hat sie das Gefühl! der Mann ist nicht der Mann, den sie sich eigentlich vorgestellt hat, geht es seinen Gang....

05.12.2024 12:17 • x 1 #230

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Da geht es nicht darum, nur Probleme zu besprechen und wenn Probleme, geht es nicht um eine Lösung.

Das ist halt ein Unterschied zwischen Mann und Frau, Männer besprechen oder durchdenken Probleme erst einmal alleine um zu einer Lösung zu kommen.
Frauen reden halt über das Problem an sich....

05.12.2024 12:20 • x 1 #231

Hansl
Zitat von Blind-Meg:
Musst du nicht glauben, stimmt aber.

Dann lass Dich mal bereichern von Männern, anstatt aufgrund eigener Erwartungen, Ängste oder sonstwas diese dafür verantwortlich zu machen.
Ansonsten könnte man ja meinen Du arbeitest in einer JVA oder Behinderteneinrichtung.

05.12.2024 12:21 • #232

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
oder irgendwas anderes, erzeugen emotionale Nähe,

Eher Sicherheit....und ein Stück weit Kontrolle

05.12.2024 12:21 • #233

HerrZ
Zitat von Blind-Meg:
und wenn Probleme, geht es nicht um eine Lösung.

Mal in doch recht verallgemeinerter Form.
Das ist halt weibliche Denke. Männer denken und handeln anders. Geradliniger - Von Problem A nach Lösung B ohne Schnörkel, Stuhlkreise, Beteiligung anderer. Möglichst selbstwirksam. Sprich - ein Mann wird das Problem für sich alleine überdenken und nach einer Lösung (für sich) suchen. Ja, das erzeugt nicht wirklich emotionale Nähe - doch die Annahme, dass Problemdarstellung eine der 5 Sprachen der Liebe ist, ist halt nur eine Annahme. Meist on weiblicher Seite. Und stimmt genauso gut oder nicht, wie das männliche ich präsentiere Lösung statt Diskussion oder einfach nur Teilnahme/Teilhabe.

Frauen wollen reden, weil sie beim Reden denken. Männer wollen denken und dann muss man nicht mehr drüber reden Frei nach der genialen Vera F. Birkenbihl

05.12.2024 12:23 • x 2 #234

L
Zitat von Wurstmopped:
Aber sich z.B. über den doofen Chef ausheulen, nö, warum?

Warum wird normale Alltagskommunikation als ausheulen bezeichnet?
Ich tippe mal das keiner, egal ob Mann oder Frau Bock auf eine ewige Heulboje haben, welche mit Kleinkram überfordert ist.
Aber ein Statement in der Art von bin genervt, der Chef geht mir auf den Sack ist doch normale Befindlichkeit, die man anmerken kann. Muss ja auch nicht zur Diskussion freigegeben werden, auch wenn ich genau hier einräumen muss, dass es Frauen schwerer fällt, Dinge stehen zu lassen.
Wenn alltägliche Dinge nicht kommuniziert werden können, weil sich Mann unmännlich fühlen könnte, wie sollen dann Gespräche über richtig relevante Themen funktionieren?

05.12.2024 12:27 • x 5 #235

Wurstmopped
Zitat von Lizzzy:
Wenn alltägliche Dinge nicht kommuniziert werden können, weil sich Mann unmännlich fühlen könnte, wie sollen dann Gespräche über richtig relevante Themen funktionieren?

Wer sagt das er sich dann unmänmlich fühlt, er spricht einfach nicht drüber, weil.er ein Mann ist, so what.
Ich rede jetzt nicht darüber, das rr stattdessen seine schlechte Laune in der Familie ablädt...nur zur Klarstellung

05.12.2024 12:32 • #236

L
Zitat von Wurstmopped:
Wer sagt das er sich dann unmänmlich fühlt, er spricht einfach nicht drüber, weil.er ein Mann ist, so what.

Du hattest das mehrfach angemerkt

05.12.2024 12:34 • #237

Wurstmopped
Zitat von Lizzzy:
Du hattest das mehrfach angemerkt

Nein ich habe geschrieben, dass es von der Frau unterbewusst auf Dauer so wahrgenommen wird

05.12.2024 12:36 • #238

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Eher Sicherheit....und ein Stück weit Kontrolle

Sicg sicher fühlen in einer Parnerschaft ist essentiell für deren Fortbestehen. Wenn du dich durch solche Gespräche kontrolliert fühlst, scheint das eher dein eigenes Thema zu sein. Es geht nämlich nicht darum, irgendwie mitentscheiden zu wollen oder sich in die Belange des Partners einzumischen, sondern einfach nur daran teilzuhaben. Einmischung oder Kontrollabsicht würde emotionale Distanz zwischen die Partner bringen.
Aber das ist wohl schon eher Beziehungswissen für Fortgeschrittene.

05.12.2024 12:37 • x 1 #239

T
Es wäre so angenehm, wenn jeder nur für sich selbst sprechen würde, anstatt für DIE Männer und DIE Frauen!
Oder zumindest über seine eigenen Beobachtungen - was auch nicht für ALLE Männer und ALLE Frauen gilt, da jeder sich in einem bestimmten sozialen Zirkel bewegt und man allgemein wenig anderes mitbekommt. (Darüber gibt es übrigens zahlreiche Studien!)

Und selbst die Aussagen der populär-Psychologen sind diesbezüglich mit größter Vorsicht zu genießen.

Diskussionen wie diese hier sind eigent dermaßen sinnbefreit - als persönliche Erfahrungsberichte völlig okay, aber als Diskussion über DEN Mann und DIE Frau jedenfalls für viele Menschen an der Realität vorbei.

05.12.2024 12:40 • x 4 #240

A

x 4