651

Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Entweder lernen sie damit umzugehen oder sie kommunizieren jedes Problem(chen) und Gefühlsregung, da sind wir ja nicht so weit auseinander.
Ob zweiteres nicht eher dazu führt, dass er als Mann an Anziehungskraft verliert, da streiten die Gelehrten?!

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber für mich steigert es die Anziehungskraft enorm, wenn emotionale Nähe (= Sprechen über Gefühle, was einen beschäftigt, Gespräche über die Beziehung) herrscht. Der Ofen ist im Gegenteil aus bei einem Mann, der seine Themen lieber mit sich selbst ausmacht.

05.12.2024 10:07 • x 1 #211

Blind-Meg
Zitat von Alduin:
Diesen Spruch hört man als Mann so häufig von Frauen. Mir ist bisher keine Frau begegnet, die tatsächlich mit einem Mann umgehen kann, der ...

Aha, dann klär uns doch mal auf: wir geht man mit einem Mann um, der weint?

05.12.2024 10:07 • x 1 #212

A

Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

x 3

QueenA
Zitat von Lizzzy:
Ich glaube, dass trifft auf beide Geschlechter zu und ist ein zentraler Punkt für Auswahl und Veränderung. Auch ich denke, Frauen unter 40 agieren ...

Für mich auf den Punkt genauso sehe ich das! Danke!

05.12.2024 10:08 • x 1 #213

QueenA
Zitat von Alduin:
Diesen Spruch hört man als Mann so häufig von Frauen. Mir ist bisher keine Frau begegnet, die tatsächlich mit einem Mann umgehen kann, der ...

Mein Vater als seine Mutter verstorben war! Meine Mutter stand ihm in seiner Trauer bei. Und wir als Kids ebenso!
Würde das für meinen Partner ebenso tun
ich vermute der Zeitgeist ist zu verkopft, dass sich überhaupt die Frage stellt, wie wer wieso weint! Weinen ist ein Grundbedürfnis

05.12.2024 10:11 • x 1 #214

Hansl
Zitat von Blind-Meg:
Aber alleine das zu verstehen, überfordert die meisten Männer.

Daß stimmt überhaupt nicht.
Ist ein plumpes Vorurteil, weil Du lediglich ein paar Männer in Deinem Leben kennst.
Davon vermutlich die meisten auch nicht selten nur so, wie Du sie sehen willst.
Warten wir mal ab, was mit Deinem 80 km Mann noch so läuft.
Auch hier, schieb ein persönliches Problem mit Männer, nicht auf Männer.
Wenn eine Frau einen Mann betrügt, sind deswegen auch nicht die meisten Frauen Schlam. PEN.

Wenn Du solche Aussagen triffst, dann belege sie, ansonsten attestieren sie Dir Unreife.

05.12.2024 10:20 • #215

N
.. sind wir nicht alle ein bisschen unreif

05.12.2024 10:25 • #216

Hansl
Zitat von Nebelkrähe:
.. sind wir nicht alle ein bisschen unreif

Yes, aber man kann sich ja trotzdem entwickeln wollen.
Wenn nicht, ist man unreifer und wird einfältig.

05.12.2024 10:29 • #217

N
Okay, ich nehme den Einfallspinsel, der passt zu meinem Kontrollzwang.

Ihr seid toll!

05.12.2024 10:31 • x 1 #218

N
Setze: Einfaltspinsel

Herkunft: Determinativkompositum aus dem Substantiv Einfalt, dem Fugenelement -s und dem Substantiv Pinsel in der Bedeutung Mensch (ursprünglich „niederträchtiger Mensch, Geizhals“). Der Begriff Einfaltspinsel taucht erstmals Mitte des 18. Jahrhunderts auf und fand in der Studentensprache Verbreitung.

05.12.2024 10:44 • #219

Blind-Meg
Zitat von Hansl:
Ist ein plumpes Vorurteil, weil Du lediglich ein paar Männer in Deinem Leben kennst.

Zufällig habe ich beruflich täglich mit vielen Männern zu tun, spreche mit ihnen oft sehr persönlich und weiß, wovon ich rede.
Man könnte sagen, ich sei vom Fach.

Zitat von Hansl:
Warten wir mal ab, was mit Deinem 80 km Mann noch so läuft.

Läuft seit 3,5 Jahren außerordentlich gut.

05.12.2024 11:04 • x 1 #220

Blind-Meg
Zitat von Hansl:
Auch hier, schieb ein persönliches Problem mit Männer, nicht auf Männer.

Wie wärs, wenn du dein persönliches Problem mit mir nicht auf mich schiebst? Mach es doch mit dir selber aus, wie ein richtiger Kerl.

05.12.2024 11:06 • x 3 #221

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber für mich steigert es die Anziehungskraft enorm, wenn emotionale Nähe (= Sprechen über Gefühle, was einen ...

Vielleicht will man mich nicht verstehen?
Nochmals, wenn Mann ein Problem in der Beziehung sieht, Respektlosigkeit der Partnerin, keine Nähe und zu wenig S., Probleme in der Kommunikation, etc...klar soll er das kommunizieren und nicht mit sich selbst ausmachen.
Aber sich z.B. über den doofen Chef ausheulen, nö, warum?
Ich kenne wenige Frauen, die einen Mann auf DAUER anziehend finden, der das Gefühl vermittelt, er bekommt sein Leben nicht auf die Kette.
In diesem Beispiel, er kommuniziert das der Chef im auf den Keks geht und spricht dann mit der Frau darüber ob sie ihm hilft die Bewerbung aufzusetzen!
Ich hoffe ich habe den Unterschied hier jetzt darstellen können.

05.12.2024 11:09 • x 4 #222

N
Zitat von Wurstmopped:

Nur ein bisschen…. und auch nur, wenn ich gute Laune habe.
Zitat von Wurstmopped:

.. heute ist Dein Glückstag!

05.12.2024 11:14 • x 1 #223

Birkai
Zitat von Wurstmopped:
Nö, weil Mann das halt so macht, er ist ja keine Frau.
Ich als Mann fordere ja auch nicht, dass meine Partnerin ihre Probleme erst einmal für sich selbst anschaut, sie kommuniziert diese als Frau halt gerne, OK, sie ist ja auch kein Mann.

Über solche Themen haben wir beide miteinander gesprochen und finde es in einer Beziehung auch total normal. Was das mit Mann oder Frau zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Wenn man sich hier durchs Forum liest, scheitern die meisten Beziehungen an der fehlenden Kommunikation der Bedürfnisse. Sei es mehr Aufmerksamkeit, mehr Unterstützung, mehr 6, mehr gemeinsame Zeit etc.

Meine Beziehung hat genau das zerstört, weil wir es beide nicht so wirklich konnten. Denn die meckernde Frau oder der wütende Mann sind schon die 2. Stufe. Eigentlich ist schon vorher Handlungsbedarf.

05.12.2024 11:19 • x 3 #224

Hansl
Zitat von Blind-Meg:
Zufällig habe ich beruflich täglich mit vielen Männern zu tun, spreche mit ihnen oft sehr persönlich und weiß, wovon ich rede.

Also, mit der Aussage reitest Du Dich nur noch weiter rein.
Das nimmt doch keiner mehr ernst.
Du bist mMn durch Frustration am Arbeitsplatz einfach der Misandrie verfallen. Aufgrund eben sozialer Defiziten im Umgang mit Menschen.
Auch hier wieder: Fang bei Dir selbst an, bevor Du weiter dem Größenwahn verfällst, mit den meisten Männern der Welt in einem
Büro zu arbeiten.

Zitat von Blind-Meg:

Voll.

Zitat von Blind-Meg:
Wie wärs, wenn du dein persönliches Problem mit mir nicht auf mich schiebst? Mach es doch mit dir selber aus, wie ein richtiger Kerl.

Billiger Versuch, echt.
Aber hier geht es um Dich.
Denn wie gesagt, ich habe keinen Frauenhass.
Und keine Frau der Welt ist dafür verantwortlich dass ich hier bin.
Ich rede mit Dir als Mensch und nicht als böse Frau.
Warum bist Du eigentlich im Forum?
So aufwändig?

05.12.2024 11:19 • #225

A

x 4