Razor_cgn
- 305
- 467
Zitat von Blind-Meg:Also das, was ich unter Mr Perfect verstehe, ist wirklich nicht so schwer: sich bewusst sein, dass er Gefühle hat, darüber reden können, echte emotionale Nähe zulassen und leben, kein Statusdenken, freundlich sein. Das ist wahrlich nicht viel, aber sehr schwer zu finden. Die letzte bis spätestens vorletzte. Also ...
Zitat von Razor_cgn:- Dass er Gefühle hat: Hat jeder Mensch, aber muss man alles unbedingt an die große Glocke hängen? Viele Sachen kann man mit sich ausmachen, oder man redet mit seinem Buddy.
Zitat von Razor_cgn:Viele Sachen kann man mit sich ausmachen, oder man redet mit seinem Buddy.
Zitat von Razor_cgn:Reden über Gefühle: Klar, aber auf die maskuline Art. (die feministische Art ruiniert die Anziehung)
Zitat von Razor_cgn:Oh doch, Männer generieren Selbstwert durch ihr Schaffen und das zeigen das auch. Immer bedenken: Männer präferieren eine Kompetenz-Dominanz Hierarchie, weil dies positive Vorbilder generiert.
Zitat von Razor_cgn:Beste Beispiel die DDR...alles angeglichen, keine Leistung, Untergang.
Zitat von Razor_cgn:Sich bewusst sein: Da verstehen Männer und Frauen was anderes drunter (der Buddhismus ist da eine gute Idee)
Zitat von Razor_cgn:Dass er Gefühle hat: Hat jeder Mensch, aber muss man alles unbedingt an die große Glocke hängen? Viele Sachen kann man mit sich ausmachen, oder man redet mit seinem Buddy.
Zitat von Razor_cgn:Reden über Gefühle: Klar, aber auf die maskuline Art. (die feministische Art ruiniert die Anziehung)
Zitat von Razor_cgn:echte emotionale Nähe zulassen und leben: Wo ist das Problem, die einen Zeigen das durch Gesten und Taten und die anderen vielleicht verbal. Männer sind eh grundsätzlich eher involviert, da sie idealistisch lieben. (Außer die F-Boys )
Zitat von Razor_cgn:kein Statusdenken: Oh doch, Männer generieren Selbstwert durch ihr Schaffen und das zeigen das auch.
Zitat von Razor_cgn:Männer präferieren eine Kompetenz-Dominanz Hierarchie, weil dies positive Vorbilder generiert. Ohne dem Mechanismus würden wir heute noch in Höhlen leben, der beste Mann bekommt das beste Weibchen....
Zitat von Razor_cgn:Deswegen funktioniert ja Sozialismus und Matriarchate nicht, weil der Vorwärtstrieb nicht vorhanden ist
Zitat von Birkai:Wie sieht denn die maskuline Art des Redens über Gefühle aus?
Zitat von Birkai:Funktioniert in Beziehungen nur bedingt jedenfalls wenn diese Gefühle auch den Partner tangieren.
Lizzzy
Zitat von QueenA:Gibt auch Frauen, die das mit den Windeln nicht wiederholen möchten und sich jmd. suchen, der definitiv ebenfalls das Thema abgeschlossen hat.
Zitat von Blind-Meg:Emotionale Nähe geht nicht, ohne über seine Gefühle zu sprechen.
Zitat von Wurstmopped:Ich glaube nicht, dass er die Gefühle für den Partner meint, eher Gefühle bzgl Problemen, Job....
Zitat von Wurstmopped:Männer gehen halt anders damit um, suchen erst einmal im stillen Kämmerlein eine Lösung, Frauen dagegen, gehen damit sofort in die Umwelt...
Zitat von Blind-Meg:Ja wahrscheinlich. Beispiele fürs Ausdrücken der Gefühle für den Partner hat er ja genannt. Und genau da beginnt ja das Problem: emotionale Nähe ...
Lizzzy
Zitat von Wurstmopped:ich frage mich daher immer, warum die allgemeine Auffassung besteht man muss dem Partner jedes Gefühl oder Problem mitteilen,
Zitat von Lizzzy:Ist das die allgemeine Auffassung oder geht es nicht vielmehr darum, dass häufig Themen vermieden werden, welche den Partner und die Beziehung ...
Lizzzy
Zitat von Wurstmopped:häufigen Themen
Zitat von Lizzzy:Nicht häufige Themen sondern der Aufreger bezieht sich häufig auf Themen, die Beziehung und Partner betreffen und Raum schweben, aber ...
Lizzzy
Zitat von Wurstmopped:Konkret?
Zitat von Lizzzy:Mann hat Stress im Job, glaubt er müsste dieses regulieren, damit seine Männlichkeit erhalten
Alduin
Zitat von Blind-Meg:Idealerweise weint er sogar manchmal.