alleswirdbesser
- 20271
- 47203
Zitat von HeikoA13:Schwierig finde ich Frauen im mittleren Alter, die sich plötzlich vegan ernähren , gaaanz viel Yoga machen , sich für eine Heilfastenkur anmelden , auf die Wirkung von Globuli vertrauen oder voll an die Sterne glauben
kata_smiles
Zitat von HeikoA13:Für mein Ego wäre eine Jüngere Frau ganz nett Aber ich suche lieber nach einer Frau in meinem Alter +/- ...
Zitat von Blind-Meg:dass Frauen ab 40 wissen was sie wollen, sich nichts mehr vormachen lassen von den Männern und die Männer darüber gekränkt sind.
Zitat von Blind-Meg:Ich persönlich glaube, dass diese Männer es nicht gut aushalten können, wenn Frauen unabhängiger werden, eine Meinung haben und äußern und zielstrebig sind in dem Sinne, dass sie wissen, was sie wollen (und was nicht) und die weiterziehen, wenn sie hier nicht fündig werden.
Zitat von Balu85:Was verstehst du denn unter Unabhängiger?
Zitat von Balu85:Das eine Frau vor 10, 15 oder 20 Jahren keine eigene Meinung hatte oder diese nicht geäußert hat empfinde ich als fragwürdig.
Zitat von Balu85:Was ich so in Gesprächen und auch beim lesen so feststelle ist, das dieses wissen was sie wollen nicht selten verwechselt wird mit ich hab auch zu bekommen was ich will.
Zitat von Blind-Meg:Zum Beispiel finanziell unabhängiger, trauen sich (und dürfen endlich) eigene Entscheidungen treffen, halt dieser ganze emanzipatoeische Kram.
Zitat von Blind-Meg:Für mich bedeutet es einfach: ich habe meine Ansprüche an einen Partner, und wer die nicht erfüllt (da meine ich vor allem Eigenschaften und zwischenmenschliche Fähigkeiten, nicht Geld oder Status oder Macht), wird halt nicht mein Partner.
Zitat von Blind-Meg:Alleinerziehend und Geschieden musste man vor 20 Jahren noch froh sein, wenn einen nochmal einer genommen hat. Sofern man überhaupt einen Beruf und eigenes Einkommen hatte.
Zitat von ElGatoRojo:Oder aus welcher Hinterwaldhöhle stammen diese Bilder?
Zitat von Balu85:Ja nachvollziehbar....alle suchen nach Mr. Perfekt.
Zitat von Balu85:Von Welcher Generation redest du hier?
Zitat von Balu85:Mein Eindruck ist, das gerade die Frauen da kaum kompromissbereit sind, aber von den Männern durchaus erwarten die Unzulänglichkeiten der Frau zu übersehen.
LostFeelings
Zitat von Hansl:siehe:
Zitat von Balu85:Hm...vielleicht liegt das Problem weniger an DEN Männern oder DEN Frauen sondern eher an den eigenen Kriterien?
Ist ja nicht selten das man bei der Partnerwahl auch unbewusst ein bestimmtes Muster hat. Vielleicht zieht man auch genau den gleichen Typ oftmals an?
Zitat von ElGatoRojo:Was für seltsame Vortstellungen hast du denn von 2004 geschweige von noch früheren Zeiten? Offenbar gibt es auch eine emanzipator-esoterisch ...
Zitat von Blind-Meg:Und wenn Trennung jederzeit eine Option ist, kann man sich gründlich aussuchen, welche Kompromisse man eingehen mag und welche nicht mehr.
Zitat von ElGatoRojo:Theoretisch ist und war eine Trennung immer eine Option. Der Haken ist doch nur, was du bereit bist aufzugeben. Mit Kindern, Haus und Hof zumeist mit mehr Kompromissen behaftet als das frei schwebende Großstadtgirlie. Und alle Schattierungen dazwischen. Und natürlich denkst nicht nur du über deine Kompromisse nach. ...