Hansl
- 11481
- 4
- 11479
Zitat von ElGatoRojo:Provokantes und unangemessenes Verhalten gibt es auf beiden Seiten und die langen Arien mancher Frauen über ihre Erkenntnisse, wie Männer an sich so sind, sind ebenso anmüsant wie manches im Rotpiller-Milieu.
Zitat von LostFeelings:Kannst du das bitte näher erläutern wovon du da genau sprichst?
Zitat von Hansl:Wie hier auch im Forum deutlich zu kennen fangen die wenigsten bei sich selbst an. Eigene Anteile versuchen zu erkennen. Was bleibt wäre selektive Wahrnehmung. Kurz zusammengefasst: Schuld sind immer die anderen. Und es ist mehr als einfach, sich dies in einschlägiger Literatur, einschlägigen Medien und Foren wie hier bestätigen zu lassen.
Unter Gleichgesinnten.
Klar, Selbstschutz.
Sich selbst auch mal in Frage stellen, stellen, reflektieren und bohren könnte die Komfortzone gefährden. Unbequemes bis erschreckendes zu Tage führen.
Zitat von QueenA:Zum Thema Frauen und Männer habe ich heute mit einer Freundin gesprochen. Ihrer Ansicht nach möchten Frauen eher ein Commitment und Männer eher Spass in der horizontalen Ebene erleben ab Ü40. Besonders, wenn Menschen aus einer Ehe / Beziehung kommen, wollen sie zwar die Gefühle und die tollen Erlebnisse aus diesen, aber eben nicht mehr dieses Duich=wir! Gleichung.
Irgendwie stimme ich ihr zu.
thegirlnextdoor
Zitat von Birkai:Ich sehe das in meinem Bekanntenkreis anders.
Zitat von LostFeelings:Und stimmt schon, ich habe Probleme mit Männern, wenn sie sich auf eine bestimmte Art verhalten und distanziere mich dann. Und leider sind das sehr viele, die ich neu kennenlerne.
Zitat von Birkai:Ich sehe das in meinem Bekanntenkreis anders. Eigentlich sind die Männer nach Trennungen alle wieder schnell in festen Beziehungen verschwunden.
Zitat von Hansl:Ich sehe das in meinem Bekanntenkreis anders. Eigentlich sind die Frauen nach Trennungen alle wieder schnell in festen Beziehungen verschwunden.
Zitat von Blind-Meg:Ich weiß was du meinst und empfinde es genauso.
Ich persönlich glaube, dass diese Männer es nicht gut aushalten können, wenn Frauen unabhängiger werden, eine Meinung haben und äußern und zielstrebig sind in dem Sinne, dass sie wissen, was sie wollen (und was nicht) und die weiterziehen, wenn sie hier nicht fündig werden.
Zitat von QueenA:Zum Thema Frauen und Männer habe ich heute mit einer Freundin gesprochen. Ihrer Ansicht nach möchten Frauen eher ein Commitment und Männer eher Spass in der horizontalen Ebene erleben ab Ü40
Zitat von Blind-Meg:Ich persönlich glaube, dass diese Männer es nicht gut aushalten können, wenn Frauen unabhängiger werden, eine Meinung haben und äußern und zielstrebig sind in dem Sinne, dass sie wissen, was sie wollen (und was nicht) und die weiterziehen, wenn sie hier nicht fündig werden.
Zitat von Hansl:Auch hier.
Der falsche Fokus.
Zitat von Hansl:Andere Blickwinkel aufnehmen, um dann im echten Leben sein Leben näher an daß heranführen, was sie eigentlich wirklich wollen.
Zitat von Hansl:Ich glaube einfach, ein Mann ab 40 will dann keine Frau die kurz vor dem Verblühen ihn dann mit solch Minderwertigkeitskomplexen immer die Zeit raubt.
thegirlnextdoor
Zitat von Blind-Meg:Deutungshoheit
Zitat von Blind-Meg:Hab ich gemacht. 1. Schritt war die Trennung vom Ex. 2. Schritt ist eine Partnerschaft mit einem Mann, der mich genau so mag wie ich bin und dem man das jeden Tag anmerkt. Mit echter Augenhöhe und echter emotionaler Nähe. Genau so etwas wollte ich. Dachte nicht, dass es das gibt. Wäre eher alleine geblieben als ohne das. Gibt es aber zum Glück doch. Leider nicht oft.
Zitat von Blind-Meg:Und ich glaube, dass Frauen ab 40 wissen was sie wollen, sich nichts mehr vormachen lassen von den Männern und die Männer darüber gekränkt sind.
Btw: verblühen ist echt eine bemerkenswerte Wortwahl. Aber da kann man dich wenigstens gleich zuordnen.