651

Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Provokantes und unangemessenes Verhalten gibt es auf beiden Seiten und die langen Arien mancher Frauen über ihre Erkenntnisse, wie Männer an sich so sind, sind ebenso anmüsant wie manches im Rotpiller-Milieu.

Es geht doch nur um menschliches Sozialverhalten hier, hat mit Mann und Frau mMn nichts zu tun.
Auf Unkenntniss dieses Umstandes bauen S., Frauenhass, Männerhass auf.
Beste Lektüre für diese Erhebung wären Foren wie hier, sowie eben all diese Trauerhallen.

Zitat von LostFeelings:
Kannst du das bitte näher erläutern wovon du da genau sprichst?

siehe:

Zitat von Hansl:
Wie hier auch im Forum deutlich zu kennen fangen die wenigsten bei sich selbst an. Eigene Anteile versuchen zu erkennen. Was bleibt wäre selektive Wahrnehmung. Kurz zusammengefasst: Schuld sind immer die anderen. Und es ist mehr als einfach, sich dies in einschlägiger Literatur, einschlägigen Medien und Foren wie hier bestätigen zu lassen.
Unter Gleichgesinnten.
Klar, Selbstschutz.
Sich selbst auch mal in Frage stellen, stellen, reflektieren und bohren könnte die Komfortzone gefährden. Unbequemes bis erschreckendes zu Tage führen.

04.12.2024 15:03 • x 1 #166

Birkai
Zitat von QueenA:
Zum Thema Frauen und Männer habe ich heute mit einer Freundin gesprochen. Ihrer Ansicht nach möchten Frauen eher ein Commitment und Männer eher Spass in der horizontalen Ebene erleben ab Ü40. Besonders, wenn Menschen aus einer Ehe / Beziehung kommen, wollen sie zwar die Gefühle und die tollen Erlebnisse aus diesen, aber eben nicht mehr dieses Duich=wir! Gleichung.
Irgendwie stimme ich ihr zu.

Ich sehe das in meinem Bekanntenkreis anders. Eigentlich sind die Männer nach Trennungen alle wieder schnell in festen Beziehungen verschwunden.

04.12.2024 15:32 • x 3 #167

A

Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

x 3

T
Zitat von Birkai:
Ich sehe das in meinem Bekanntenkreis anders.

Ich habe auch eher den Eindruck, dass Frauen ü40 oder ü50, die sehr lange Beziehungen geführt haben, es erstmal genießen, unabhängig zu sein und auf niemanden mehr Rücksicht nehmen zu müssen. (Was ich verstehen kann, falls man einen Partner à la mir kann es eh keiner recht machen! zu Hause hatte. Ist natürlich nicht bei jedem so, aber gibt Menschen beiden Geschlechtes, die so drauf sind, und viele, die aus solchen Beziehungen kommen, wollen und brauchen erstmal ihre Ruhe. Finde ich nicht verwerflich...)

Meiner Beobachtung nach sind in diesem Alter eher Leute auf der Suche nach Commitment, die noch keine langen Beziehungen hatten. Nicht pauschal, nicht allgemein - nur tendenziell. Im Einzelfall sagen alle diese Beobachtungen ohnehin nichts aus. Aber wenn ich es recht verstanden habe, schildert hier ja jeder einfach nur seine persönlichen Beobachtungen, und das sind meine.......

Dass Männer ü40 nur junge Frauen suchen, kann ich aus meiner Beobachtung heraus ebenfalls nicht bestätigen. Es gibt ganz bestimmt welche, die es tun, ist aber sicherlich weit entfernt von alle. Ich kenne genügende, die sich gleichaltrige Partnerinnen gesucht haben (3-4 Jahre sind in meinen Augen bei Leuten um die +/- 40 nicht deutlich jünger oder deutlich älter.)

04.12.2024 15:46 • x 1 #168

Blind-Meg
Zitat von LostFeelings:
Und stimmt schon, ich habe Probleme mit Männern, wenn sie sich auf eine bestimmte Art verhalten und distanziere mich dann. Und leider sind das sehr viele, die ich neu kennenlerne.

Ich weiß was du meinst und empfinde es genauso.
Ich persönlich glaube, dass diese Männer es nicht gut aushalten können, wenn Frauen unabhängiger werden, eine Meinung haben und äußern und zielstrebig sind in dem Sinne, dass sie wissen, was sie wollen (und was nicht) und die weiterziehen, wenn sie hier nicht fündig werden.

Ich glaube ungefähr so: früher war es für eine Frau ausreichend, ansehnlich auszusehen, und für einen Mann, Geld zu verdienen. Die Frauen haben sich weiterentwickelt, haben eigenes Geld, sehen trotzdem noch ansehnlich aus und den Männern gelingt es nicht so recht, ihre neue Nische zu finden. Manche überkompensieren dann und das sind dann die, mit denen man Porbleme haben kann als Frau.

04.12.2024 15:53 • x 1 #169

Hansl
Zitat von Birkai:
Ich sehe das in meinem Bekanntenkreis anders. Eigentlich sind die Männer nach Trennungen alle wieder schnell in festen Beziehungen verschwunden.

Ich sehe das in meinem Bekanntenkreis anders. Eigentlich sind die Frauen nach Trennungen alle wieder schnell in festen Beziehungen verschwunden.

04.12.2024 15:58 • #170

Birkai
Zitat von Hansl:
Ich sehe das in meinem Bekanntenkreis anders. Eigentlich sind die Frauen nach Trennungen alle wieder schnell in festen Beziehungen verschwunden.

Meine Aussage war ausschließlich auf die Männer und die Aussage bezüglich des Spaßes bezogen. Das kann ich in meinem Bekanntenkreis definitiv nicht beobachten.

04.12.2024 16:07 • x 1 #171

Hansl
Zitat von Blind-Meg:
Ich weiß was du meinst und empfinde es genauso.
Ich persönlich glaube, dass diese Männer es nicht gut aushalten können, wenn Frauen unabhängiger werden, eine Meinung haben und äußern und zielstrebig sind in dem Sinne, dass sie wissen, was sie wollen (und was nicht) und die weiterziehen, wenn sie hier nicht fündig werden.

Auch hier.
Der falsche Fokus.
Frage Dich, warum Du ein Problem mit Männern hast.
Vorurteile entlarven Dich nur selbst.
Oder auch nicht, dann halt weiter in der Opferrolle.
Dafür ist das Forum schließlich da.
Es bietet Trost und Halt für Menschen die hier Gleichgesinnte findle, um dann seine Tage, Wochen, Monate und Jahre gemeinsam zu bestätigen und dann sich in der virtuellen Welt ihre emotionale Heimat schaffen.
Oder es gibt Menschen, die lernen.
Andere Blickwinkel aufnehmen, um dann im echten Leben sein Leben näher an daß heranführen, was sie eigentlich wirklich wollen.
Alles ist möglich.

04.12.2024 16:08 • #172

Hansl
Zitat von QueenA:
Zum Thema Frauen und Männer habe ich heute mit einer Freundin gesprochen. Ihrer Ansicht nach möchten Frauen eher ein Commitment und Männer eher Spass in der horizontalen Ebene erleben ab Ü40

Halte ich für totalen Quatsch.
Was Frauen ab 40 bzgl. fremdgehen, segsueller Aktivitäten, sowie all diese Ambitionen in der Praxis zuführen ist seriös und weitreichend statistisch sowie wissenschaftlich belegt.
Dazu: Meine Erfahrungen eines schon langen Daseins.
Und wieder: Fangt bei Euch an.

04.12.2024 16:21 • #173

Hansl
Zitat von Blind-Meg:

Zudem heißt daß ja: Frauen unter 40 sind dumm, abhängig, unselbständig, dem Mann aus Dummheit unterwürfig erlegen usw.
Ich glaube einfach, ein Mann ab 40 will dann keine Frau die kurz vor dem Verblühen ihn dann mit solch Minderwertigkeitskomplexen immer die Zeit raubt.
Stutenbissig jüngeren Frauen ihr vollwertiges Dasein absprechen.
Dann natürlich auch der Umstand, daß eine junge Frau knackiger ist.
Dann die junge Frau aber auch einfach auf reifere, attraktive Männer steht.
Fertig.
Das gibt's dann nix um neidisch zu sein.
Dafür gibt's ja aber dann Foren.

04.12.2024 16:30 • #174

Blind-Meg
Zitat von Hansl:
Auch hier.
Der falsche Fokus.

Aha.
Wieso meinst du, die Deutungshoheit über meinen Fokus zu haben? Habe ich irgendetwas darüber geschrieben?

Zitat von Hansl:
Andere Blickwinkel aufnehmen, um dann im echten Leben sein Leben näher an daß heranführen, was sie eigentlich wirklich wollen.

Hab ich gemacht. 1. Schritt war die Trennung vom Ex. 2. Schritt ist eine Partnerschaft mit einem Mann, der mich genau so mag wie ich bin und dem man das jeden Tag anmerkt. Mit echter Augenhöhe und echter emotionaler Nähe. Genau so etwas wollte ich. Dachte nicht, dass es das gibt. Wäre eher alleine geblieben als ohne das. Gibt es aber zum Glück doch. Leider nicht oft.

04.12.2024 16:45 • x 2 #175

Blind-Meg
Zitat von Hansl:
Ich glaube einfach, ein Mann ab 40 will dann keine Frau die kurz vor dem Verblühen ihn dann mit solch Minderwertigkeitskomplexen immer die Zeit raubt.

Und ich glaube, dass Frauen ab 40 wissen was sie wollen, sich nichts mehr vormachen lassen von den Männern und die Männer darüber gekränkt sind.
Btw: verblühen ist echt eine bemerkenswerte Wortwahl. Aber da kann man dich wenigstens gleich zuordnen.

04.12.2024 16:47 • x 4 #176

T
Was ist mit Männern ü40, die sich eine Frau ü40 suchen und wo beide glücklich sind..?
Gehören die dann auf den Scheiterhaufen, weil sie den ständigen Männer vs. Frauen Müll nicht mitmachen wollen...?!

04.12.2024 16:50 • x 2 #177

Hansl
Zitat von Blind-Meg:
Deutungshoheit

Is dies das neue Trendwort im Forum?
Jetzt noch mit Textverständniss auseinandersetzen, dann kann man diesen Begriff auch neutral und angemessen verwenden.

Zitat von Blind-Meg:
Hab ich gemacht. 1. Schritt war die Trennung vom Ex. 2. Schritt ist eine Partnerschaft mit einem Mann, der mich genau so mag wie ich bin und dem man das jeden Tag anmerkt. Mit echter Augenhöhe und echter emotionaler Nähe. Genau so etwas wollte ich. Dachte nicht, dass es das gibt. Wäre eher alleine geblieben als ohne das. Gibt es aber zum Glück doch. Leider nicht oft.

Schön, wenn man sein Glück findet.

Zitat von Blind-Meg:
Und ich glaube, dass Frauen ab 40 wissen was sie wollen, sich nichts mehr vormachen lassen von den Männern und die Männer darüber gekränkt sind.
Btw: verblühen ist echt eine bemerkenswerte Wortwahl. Aber da kann man dich wenigstens gleich zuordnen.

Diesen Absatz hab ich schon weiter oben erklärt.. ️
Frauen ab 40 und so.
Frauen unter 40 und so.
Und klar, ordne mich ein..
Hintergrund dazu hab ich auch schon oben erklärt

04.12.2024 16:58 • #178

Blind-Meg
Zitat von Hansl:
Textverständniss

04.12.2024 17:37 • #179

HeikoA13
Für mein Ego wäre eine Jüngere Frau ganz nett

Aber ich suche lieber nach einer Frau in meinem Alter +/- 50, wo ebenfalls die Kinder aus
dem Haus sind und man sich was Neues aufbauen kann

Schwierig finde ich Frauen im mittleren Alter, die sich plötzlich vegan ernähren , gaaanz viel Yoga machen , sich für eine Heilfastenkur anmelden , auf die Wirkung von Globuli vertrauen oder voll an die Sterne glauben

04.12.2024 17:59 • x 3 #180

A

x 4