651

Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

Blind-Meg
Zitat von Schlurfi2020:
Für eine Frau ist es vermutlich besser, sich frühzeitig zu entscheiden: Eher die Karriere oder Kinderkriegen zu priorisieren.

Äääh, nur für eine Frau?
Welches Jahrhundert ist nochmal heute?

04.12.2024 07:34 • x 5 #151

Wurstmopped
Zitat von QueenA:
Ihrer Ansicht nach möchten Frauen eher ein Commitment und Männer eher Spass in der horizontalen Ebene erleben ab Ü40. Besonders, wenn Menschen aus einer Ehe / Beziehung kommen

Ich denke, Männer wie Frauen, wollen für eine gewisse Zeit, erst einmal ihre wiedergewonnene Freiheit genießen.

04.12.2024 07:52 • x 1 #152

A

Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

x 3

Wurstmopped
Zitat von LostFeelings:
Männer werden erstmals in ihrer Deutungshoheit von Situationen in der Gesellschaft infrage gestellt

Die Deutungshoheit ist schon vor langer Zeit verloren gegangen... nicht erst vor kurzem

04.12.2024 07:55 • x 1 #153

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke, Männer wie Frauen, wollen für eine gewisse Zeit, erst einmal ihre wiedergewonnene Freiheit genießen.

Es kommt darauf an, was man unter Freiheit versteht.

04.12.2024 08:00 • x 2 #154

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Es kommt darauf an, was man unter Freiheit versteht.

U.a. auch das....

04.12.2024 11:00 • x 1 #155

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
U.a. auch das....

Ich muss da an eine Mutter denken, die mit kleinen Kindern verlassen wird und den Papa, der die Kleinen alle zwei Wochen besucht. Beide Single, allerdings mit unterschiedlichen Freiheitsgrenzen. War im Bekanntenkreis wieder der Fall, ganz junge Leute, zwei kleine Kinder. Er sofort eine Neue, sie zog zu ihren Eltern. Ich schätze seine Freiheit sieht definitiv anders aus.

04.12.2024 11:29 • x 8 #156

QueenA
Also interessant finde ich, dass es eine Welle von ONS und Affären gibt und im Hinblick darauf die Welle der Eheschließung abnimmt. Oder ist das nur eine Wahrnehmung aufgrund der vielen Beiträge in diesem Forum?!
Statistiken dazu bekannt?

04.12.2024 12:29 • #157

QueenA
@alleswirdbesser schätze ich auch!

04.12.2024 12:31 • #158

Hansl
Zitat von LostFeelings:
und ging dann auf die Suche wie sich bestimmte Verhaltensphänomene erklären lassen.

Es gibt mMn verschiedene Verfahren um Erlebnisse usw zu analysieren.
Wie hier auch im Forum deutlich zu kennen fangen die wenigsten bei sich selbst an. Eigene Anteile versuchen zu erkennen. Was bleibt wäre selektive Wahrnehmung. Kurz zusammengefasst: Schuld sind immer die anderen. Und es ist mehr als einfach, sich dies in einschlägiger Literatur, einschlägigen Medien und Foren wie hier bestätigen zu lassen.
Unter Gleichgesinnten.
Klar, Selbstschutz.
Sich selbst auch mal in Frage stellen, stellen, reflektieren und bohren könnte die Komfortzone gefährden. Unbequemes bis erschreckendes zu Tage führen.

Zitat von LostFeelings:
Die Quellen waren da auf jeden Fall beim Männerforum bspw. sehr informativ.

Der Unterschied zwischen Dir und mir dsbzgl. :
Einschlägige Foren wie dieses hier, oder ein Männer forum, Frauenforum usw. sind für mich bzgl. einer sachlich und auch realistischen Erhebung null repräsentativ.
Das wäre für mich das gleiche, wie wenn ich am Bahnhof Frankfurt eine repräsentative Erhebung bzgl. der Lebensqualität in Deutschland mache.
Das ist die Falle, in die viele tappen: Die Welt der Foren usw als die reale Welt zu sehen.
Mal ehrlich meine Meinung: Würde ich einen Großteil der Frauen hier im Forum als repräsentativ ansehen?
Oh Gott.
Das wahre Leben, Glück, Harmonie, zufriedene Menschen, erfolgreiche Beziehungen und all daß spielt sich nicht in medialen Trauerhallen ab.
Sondern im echten Leben, wo Menschen in echt miteinander interagieren, leben, lieben, fühlen, streiten, versöhnen.
Schon mal erforscht, wie oft das Wort Versöhnen hier im Forum zu lesen ist?
Mach mal eine Erhebung und teil das Ergebnis mit.
Ein Mensch, der sich in sozialen Medien wirklich seine Beziehungen nur holen kann, sich da viel austauschen muß, zudem unter Leidensdruck steht (selbst daß nicht mal wissen) ist für mich persönlich nicht repräsentativ.

Zitat von LostFeelings:
Da liegt also die Deutungshoheit bei dir….interessant

Das ist keine Deutungshoheit.
Hab nur keinen Bock darauf, muß mich auch nicht erklären oder rechtfertigen.

Zitat von LostFeelings:
Und genau so eine Haltung entpuppt sich oft als Herausforderung in Auseinandersetzungen mit einem Mann.

Ich denk einfach, Du hast Probleme mit Männern.
So einfach ist das.
Ich aber null Probleme mit Menschen weil sie Frauen sind.
Wenn, dann hab ich Probleme mit Männern.
Fühle mich mit Frauen sehr wohl.
Habe keine Feindbilder.

04.12.2024 12:41 • #159

Hansl
Zitat von LostFeelings:

Zitat von LostFeelings:

Zitat von LostFeelings:

Zitat von LostFeelings:

04.12.2024 12:43 • #160

Hansl
Zitat von Blind-Meg:
Äääh, nur für eine Frau?
Welches Jahrhundert ist nochmal heute?

Der war gut..
Ganz klar die allgegenwärtige Doppelmoral aufgedeckt..

04.12.2024 13:11 • #161

Hansl
Zitat von LostFeelings:
Da liegt also die Deutungshoheit bei dir….interessant. Und genau so eine Haltung entpuppt sich oft als Herausforderung in Auseinandersetzungen mit einem Mann. Dann mach du das mal so.

Nochwas...
Indem Du Dich zum Opfer des Mannes machst, an dem Du abprallst als Frau, obwohl Du doch ein Mensch bist wirds nicht besser.
Wiederum: Geh in Dich, warum Du mit Männern Probleme hast.
Übrigens: Lt. Deiner These müssten dann alle Frauen dieser Welt Dein Problem teilen.
Oder?
Oder sind dann die Frauen die Männer mögen, keine Probleme haben und mit diesen harmonisch zusammenarbeiten, zusammenleben etwa unterwürfig?

04.12.2024 13:15 • #162

L
Zitat von Hansl:
Sich selbst auch mal in Frage stellen, stellen, reflektieren und bohren könnte die Komfortzone gefährden

Genau das habe ich getan wie es eben auch zu meiner Wut im Vgl. zu früher beschwichtigen kommt. Deine Annahmen zu meinem Verhalten und Intentionen sind eben nur Annahmen. Mir geht’s hier nicht um Streit und wer hat recht und was für alle gilt. Mir geht’s um Austausch wie andere die aktuelle Situation untereinander erleben. Da kann man auch mal fragen, wie jmd. etwas meint…und wie der andere etwas erlebt und damit umgeht.

Und nein, ich spreche hier nicht über alle Frauen, sondern von meinen Erfahrungen.
Mich interessieren die Erfahrungen andere Menschen.

Zitat von Hansl:
Einschlägige Foren wie dieses hier, oder ein Männer forum, Frauenforum usw. sind für mich bzgl. einer sachlich und auch realistischen Erhebung null repräsentativ.

Es ist ein Männerforum, das sich wissenschaftlich mit Männerforschung beschäftigt und eben in unserer Gesellschaft dazu forscht. Finanziert vom Bund. Also für mich ist das repräsentativ für diese Fragestellungen und Erhebungen, die sie haben. Ich hab deren Erkenntnisse in den Spiegelpunkten zusammengefasst (so wie ich es verstand).

Zitat von Hansl:
Das ist keine Deutungshoheit.
Hab nur keinen Bock darauf, muß mich auch nicht erklären oder rechtfertigen.

Das ist schade, denn erst dann fände auch Austausch statt. Genau in so einem Verhalten zeigt sich bspw. Deutungshoheit. Ich hoffe, dass du das außerhalb von dem Forum mit anderen Menschen tust - muss ja auch nicht hier und mit mir sein.

Und stimmt schon, ich habe Probleme mit Männern, wenn sie sich auf eine bestimmte Art verhalten und distanziere mich dann. Und leider sind das sehr viele, die ich neu kennenlerne. Meine Auswahl wird eben auch noch begrenzter mit zunehmendem Alter…

04.12.2024 13:40 • #163

ElGatoRojo
Zitat von LostFeelings:
ich habe Probleme mit Männern, wenn sie sich auf eine bestimmte Art verhalten und distanziere mich dann.

Man kann auch als Mann Probleme mit Frauen haben, die sich auf bestimmte Weise verhalten. Wobei das eigentlich keine direkten Probleme sind, sondern eher Abgrenzungsstrategien. Provokantes und unangemessenes Verhalten gibt es auf beiden Seiten und die langen Arien mancher Frauen über ihre Erkenntnisse, wie Männer an sich so sind, sind ebenso anmüsant wie manches im Rotpiller-Milieu.

04.12.2024 13:46 • x 2 #164

L
Zitat von Hansl:
Es gibt mMn verschiedene Verfahren um Erlebnisse usw zu analysieren

Kannst du das bitte näher erläutern wovon du da genau sprichst?

04.12.2024 13:47 • #165

A

x 4