Arjuni
- 88496
Arjuni
Yvi1979
Schlurfi2020
Zitat von NurBen:Das spiegelt sich besonders bei Singlebörsen wieder, da man meist nicht mehr als ein Foto und ein kleines Profil hat.
Im realen Dating spielen dann wiederum mehr Eigenschaften eine Rolle.
Aber auch bei mir ist die Tendenz eben altersmäßig nach unten.
Gründe für mich sind z.B.
-Das Frauen in meinem Alter häufig Kinder haben.
-Vielen kommen gerade aus einer langjährigen Ehe oder haben eine böse Scheidung hinter sich
-Es fehlt oft die Lockerheit, die Dates ähneln eher wie ein Bewerbungsgespräch
Schlurfi2020
Zitat von Geheimnis:Ein Bekannter von mir schaute nur 18-25 jährigen hinterher. Was er (45) im Gegenzug zu bieten hatte? Nichts! Und als Geschenk oben drauf gab es noch eine...... Vasektomie.
Zitat von MissGeschick:Ich glaube aber, dass ich weder Narzistin bin, noch habe ich ein Problem mit dem Altern. Bisher habe ich jede Dekade geliebt und aktuell freue ich mich über und auf die nächste.
Zitat von Mira_:So abgedroschen das vielleicht klingen mag, wenn eine Frau selbstbewusst ist, weiß was sie will, sich und ihre Macken kennt, ebenso dazu steht, ihr eigenes Leben lebt, genießt und unabhängig ist, ist gerade eine Frau mit Ü40 sehr attraktiv.Jedenfalls für mich.
Sehr unsichere und klammernde Menschen sind auch mit Ü und U 40 anstrengend. Für den knackigen Hintern kannste auch noch mit 50 sorgen.
Zitat von Yvi1979:Mein noch Ehemann hat sich nach 18 Jahren Ehe und 2 Kindern, von mir getrennt und hat jetzt eine 10 Jahre jüngere Frau.
Ich weis auch nicht, ob Männer ab 40 nochmal durchdrehen und alles umkrempeln müssen.
Zitat von CaveCanem:Immer diese Klischees.
Mandeep
Zitat von Schlurfi2020:So ist es es, sie bleiben aber, weil auch gewisse Wahrheiten dabei sind.
Ex-Mitglied
Zitat von Schlurfi2020:Die Begründung mit dem Selbstbewusstsein der Frauen - sorry - , das ist einfach nur blöde.
Zitat:Es geht nur darum, vor allem nicht wieder die gleichen Fehler zu machen, da nehmen sich Männer und Frauen nichts. Das ist also Strategie, nicht Selbstbewusstsein. Und zeugt eher von mangelndem Selbstbewusstsein, weil man Angst davor hat, nochmal Fehler zu machen. Die ich im Übrigen auch in manchen Bereichen habe. Bin ich deshalb unattraktiv? Meine ehemaligen vielen ONS und Affären widerlegen dieses ..
Schlurfi2020
Zitat von Mira_:Ahja, mangelndes Selbstbewusstsein kommt also nur daher, weil man Angst hat Fehler zu machen?
Lies meinen Beitrag nochmal emotionslos.
Zitat von Mira_:Wenn es Menschen gibt, die Probleme mit dem älter werden haben, haben sie nicht gleich eine psychische Krankheit
Zitat von Mira_:. Auch gibt es Beziehungen die einen großen Alterunterschied haben, ohne dass sie ihre Komplexe wegen des Alters, hinter einem jüngeren Partner verstecken müssen.
Zitat von Mira_:So abgedroschen das vielleicht klingen mag, wenn eine Frau selbstbewusst ist, weiß was sie will, sich und ihre Macken kennt, ebenso dazu steht, ihr eigenes Leben lebt, genießt und unabhängig ist, ist gerade eine Frau mit Ü40 sehr attraktiv.Jedenfalls für mich.
Ex-Mitglied
Zitat von NichtLustig:Naja, ich kann Dir wenigstens 2 Männer nennen. bei denen das auch so ist. Ich befürchte, man kann gar nicht so pauschal sagen, was Männer wollen. Sobald man sie pauschalisiert, halten sie sich eh nicht dran, die sturen Biester. Und selbst wenn ein Mann glaubt, von sich auf alle Männer schließen zu können, zeige ich ihm ein paar Männer, die ihn deswegen für einen Klappspaten halten. Schon allein, weil sie darauf bestehen, Individuen sein zu wollen.
Zitat von NichtLustig:Na. irgendwas muss er ja haben, wenn er hier ist und auch noch von der Norm abweicht.
Kerstin_2016
Zitat von Schlurfi2020:Weil man selbst älter und unattraktiver wird (zwangsläufig)
Schlurfi2020
Ex-Mitglied
Zitat von NurBen:Pauschal Menschen Egoprobleme zu unterstellen, finde ich quatsch.
Das Auge isst nun mal mit. Und es ist ja nun mal so, dass eine u30 Jährige in den meisten Fällen optisch ansprechender ist, als eine ü40.