651

Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

Z
Zitat von Mira_:
Du täuschst Dich nicht. Das issa ganz bestimmt

Ich ahnte das, als die Berichte kamen von der Waschbärenzucht.

29.12.2020 21:12 • x 1 #136

T
gelöscht

30.12.2020 07:35 • #137

A

Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

x 3

SlevinS
Zitat von Tempi:
@SlevinS ...du aber auch....du Schweizer Schleeevviiiiieeee Schlingel! Was steht bei dir an? Alpenhorn beblasen, den Fonduetopp leeren, Feuer im Kamin legen und das Bärenfell bespassen?.....Waaasss du Geissen-Slevin?

Ein E hat im Alphorn nichts zu suchen mein liebes Tempchen
Mhmm ja Fondue ist aber auch verd*ammt lecker, oder etwa nicht?

Ich hätte so gerne einen Kamin im Wohnzimmer. Das Bärenfall brauchts nicht unbedingt

Ansonsten jag ich noch gerne Leute mit der Mistgabel durch das Dorf, wenn sie wieder mal meine Geissen geärgert haben.
Und vor dem Schlafen gehen gibts eine heisse Schoggi

30.12.2020 08:40 • x 2 #138

SlevinS
Zitat von Zugaste:
ch glaube einfach, dass du einer bist. Kann mich natürlich auch täuschen.

Kommt jetzt nur darauf an was du denn genau unter Schlingel verstehst

30.12.2020 08:42 • x 1 #139

A
Zitat von SlevinS:
Schlingel

Ich dachte eh immer, dass hintere S steht für Schlingel.... etwa nicht?!

30.12.2020 09:01 • #140

SlevinS
Zitat von Arjuni:
Ich dachte eh immer, dass hintere S steht für Schlingel.... etwa nicht?!

Nein

30.12.2020 09:03 • #141

QueenA
Hallo zusammen!

Ich aktualisiere hiermit das Thema! Wollte kein Extra-Thema eröffnen.

Von John Grey gibt es ein Buch Männer sind anders, Frauen auch was ich noch nicht gelesen habe. Hat es hier vllt. schon jmd. gelesen? Empfehlenswert?

Zum Thema Frauen und Männer habe ich heute mit einer Freundin gesprochen. Ihrer Ansicht nach möchten Frauen eher ein Commitment und Männer eher Spass in der horizontalen Ebene erleben ab Ü40. Besonders, wenn Menschen aus einer Ehe / Beziehung kommen, wollen sie zwar die Gefühle und die tollen Erlebnisse aus diesen, aber eben nicht mehr dieses Duich=wir! Gleichung.
Irgendwie stimme ich ihr zu. Was ich beobachte sind entweder Paare, die seit Jahrzehnten zusammen sind. Oder eben sich trennen und Beziehungen danach schon vorsichtiger geschlossen werden, wenn sie sich nicht Freundschaft plus nennen und man sich sagt ich hab dich lieb!

Wer mag, gerne einsteigen!

Nette Grüße

03.12.2024 21:44 • x 2 #142

K
Zitat von QueenA:
Hat es hier vllt. schon jmd. gelesen? Empfehlenswert?

Ja und ja

Es ist nicht die in Stein gemeißelte Wahrheit, aber „saniert“ vielleicht den ein und/oder anderen Blickwinkel und eröffnet neue Sichtweisen. Mir hat es geholfen hier und da innerlich chilliger zu werden was sich wiederum im Außen und damit im Miteinander auswirkte….mit anderen Menschen, unabhängig der Ebene die man hat.

03.12.2024 22:44 • x 1 #143

QueenA
@Kerstin_2016 Danke Dir!

03.12.2024 22:45 • #144

Hansl
Zitat von Simone1978:
Ich habe schon oft gehört/gelesen, dass Männer sich jüngere Frauen suchen, weil sie selbst ja sooo viel jünger aussehen und auch im Herzen sind.

Ob dies tatsächlich der Grund ist?
Glaube eher kaum.
Ich glaube eher um die optischen und biologischen Unterschiede zwischen einer Frau mit 50 Jahre und 30 Jahre.

Zitat von Simone1978:
Für mich sind diese Art von Männern Träumer.

Naja, ein sehr realer Traum im Real Life für viele viele Männer.
Ich denke, natürlich fühlt sich eine ältere Frau schnell zurückgesetzt und entwertet, gegenüber jüngeren Frauen.
Aber hey, auch Du warst mal jung ️

03.12.2024 22:49 • #145

ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Aber hey, auch Du warst mal jung

Da schon - aber manche bedauern, das nicht ausgenutzt zu haben .....

03.12.2024 23:30 • x 2 #146

MaKu
Also meine Ex(50) hat heute Next (42) geheiratet. Fühlt sich ganz toll an. Hätt der nur mal den Beitrag gelesen und sich was Jüngeres gesucht.

03.12.2024 23:48 • x 2 #147

L
Zitat von QueenA:
Zum Thema Frauen und Männer

Also ich habe da eine andere Vermutung…Ich lasse mich nicht mehr übergehen und mache auch den Mund mal auf, wenn mir etwas nicht passt. Das war in den 20ern noch anders. Seit ca. einem Jahr verärgern mich Männer - die ich kennenlerne - viel häufiger, wenn ich ihnen meine Sicht der Dinge mitteile und authentisch zeige und sie dann ganz betroffen oder sogar hilflose reagieren, dass sie wohl nur sinngemäß „wenig“ richtig machen können. Früher hätte ich beschwichtigend reagiert oder sogar getröstet, heute macht mich das echt sauer. Neulich meinte einer zu mir, ich würde mit meiner direkten Art verschrecken und Angst machen. Tja, das Phänomen fällt mir aber nur bei Männern ab 40 auf. Die Männer um die 30 oder jünger kommen ganz wunderbar mit meiner Sicht zurecht und wir könne fröhlich diskutieren, austauschen und Sichten stehen lassen. Komisch, komisch.

Da ich ja nicht „verschrecken“ will habe ich mal ein bisschen über Männer in Deutschland auf einschlägigen Seiten der Bundesregierung recherchiert und mich mit Männerforschung beschäftigt. Meine Quintessenz…

- Männer werden erstmals in ihrer Deutungshoheit von Situationen in der Gesellschaft infrage gestellt und damit kommen sie schlecht zurecht. Sie müssen sich legitimieren und es verunsichert sie so stark, weil es ihnen auch an Konzepten fehle mit dieser Situation weiter umzugehen. (Willkommen in der täglichen Welt der Frauen, kann ich da nur sagen. Wir Frauen haben da vermutlich etwas Kompetenzvorsprung)
- diese Hilflosigkeit ist für sie besonders schlimm, weil es den stereotypen Rollenbildern von Mann und Frau widerspricht. Ein Mann gestaltet, ist aktiv, trifft Entscheidungen etc. Ich vermute, dass auch die ab 40 Jährigen genau deshalb die jüngere Generation gerne mal als verweichlicht und wenig arbeitsam betitelt. Mag in Zahlen evtl. Stimmen, meine These ist aber auch, dass es auch an veränderten Rollenbildern liegt und Männer da viel offener in den jüngeren Generationen ist.
- Männer nähmen deutlich weniger Unterstützung und Orientierungshilfe zur Entwicklung ihrer Männlichkeit an, obwohl sie Bedarf hätten.
uvm.

Meine persönlichen Erfahrungen decken sich auch mit den Quellen, die ich dazu gelesen habe…Fand ich insgesamt sehr spannend.

Und ich glaube, dass Männer ab 40 einmal mit den Frauen in ihrem Alter zu kämpfen haben, weil die sich nämlich weniger sagen lassen und das ist anstrengend, dann haben sie oft noch Kinder und mit denen sowie der Ex genug Stress, sowie Arbeit und wollen dann nicht auch noch in der neuen Beziehung Stress bzw. einen potenziellen dritten Stressfaktor. Und dann noch das sich verändernde Männerrollenbild….puh. Genug zu tun. (Die vorletzten drei Punkte gelten vermutlich für Frauen mit Kindern genauso.)

04.12.2024 01:21 • x 4 #148

Hansl
@LostFeelings

Reines Schubladendenken, sowie der Versuch selektive Wahrnehmung durch zusammengeschustert wissenschaftlichen Begründungen zu legitimieren.
Schon alleine zu behaupten Männer ab 40 würden dann so oder so sein.
Reine Verallgemeinerungen.

Meine eigene Theorien und Erkenntnisse publiziere ich sowieso nicht, mir genügt als Mann was ich sehe.
Du kannst Dir ja auch nen jüngeren Mann nehmen, macht dann mehr zufrieden und rückt Dein Männerbild wieder in die Realität.

04.12.2024 01:52 • x 3 #149

L
Zitat von Hansl:
Reines Schubladendenken, sowie der Versuch selektive Wahrnehmung durch zusammengeschustert wissenschaftlichen Begründungen zu legitimieren.
Schon alleine zu behaupten Männer ab 40 würden dann so oder so sein.
Reine Verallgemeinerungen.

Ich sprach von meinen Erfahrungen mit Männern, die ICH kennenlernte und ging dann auf die Suche wie sich bestimmte Verhaltensphänomene erklären lassen. Ich spreche da nicht von allen und würde mir das auch nicht anmaßen. Stimmt, beim Satz „Ich glaube, das Männer ab 40“ fehlt „bei einem Teil von Männern ab 40“. Ich meine meine Aussagen auf keinen Fall auf alle Männer oder Frauen bezogen! Die Quellen waren da auf jeden Fall beim Männerforum bspw. sehr informativ.

Zitat von Hansl:
Meine eigene Theorien und Erkenntnisse publiziere ich sowieso nicht, mir genügt als Mann was ich sehe.

Da liegt also die Deutungshoheit bei dir….interessant. Und genau so eine Haltung entpuppt sich oft als Herausforderung in Auseinandersetzungen mit einem Mann. Dann mach du das mal so.

04.12.2024 02:41 • x 3 #150

A

x 4