Konrad
- 12806
- 3
- 8864
ysabell
Zitat:Wer Erfahrung hat, geht viel souveräner mit Situationen um als jemand, der zum ersten Mal ins kalte Wasser springt. Das ist beim Tauchen genau wie bei vielem anderen:
Wenn ich in einer Situation bereits über erfahrenes Wissen verfüge, bleibe ich cooler als ohne.
Cooler -- anziehender ?
Zitat:Es ist wahrscheinlicher, dass diejenigen schneller/einfacher einen Partner finden, die mehr Kontaktmöglichkeiten (bedeutet nicht Date) zum anderen Geschlecht haben.
Zitat:Ich nehme an, dass du nach den drei Jahren als Single trotzdem auf dem Boden geblieben bist, d.h. dass du ihn nicht gleich mit allem an Zuneigung, usw. was sich bei dir über Jahre aufgestaut hat, überschüttest, weil er so besonders für dich ist.
Das geht aus meiner Sicht nur, wenn du zu dem Zeitpunkt schon Beziehungserfahrung hast und weißt wie der Hase läuft
und/oder
in den drei Jahren doch einige Flirts evtl. Dates dabei waren, die für eine gewisse Leichtigkeit sorgen, um sich nicht zu sehr auf diesen einen Besonderen zu fixieren.
Zitat:Durch Erfahrung gelasseneres Auftreten -- anziehender ?
ysabell
ysabell
Zitat:Gruseliges Buch.
7 Jahre im Irrenhaus, wo ständig die Leute sterben und dann ab in den Krieg und Ende.
Zitat von ysabell:Zitat:Gruseliges Buch.
7 Jahre im Irrenhaus, wo ständig die Leute sterben und dann ab in den Krieg und Ende.
es geht im Thread ja um Partnersuche näh?
Also Ketolinho. Vorweg: Du weißt ja, wie sehr ich Dich schätze- Deinen Geist, Deine Schultern laden auch zum Anlehnen ein...*besänftige*
Wenn wir beide in einer Singlebörse schreiben würden, wüsste ich ab obigem Kommentar von Dir, dass unsere Jahrhundertliebe hoffnungslos sein wird.
Zudem Baby: Du bist Hans Castorp vor dem Eintritt ins Sanatorium
Im Grunde genommen aber steckst Du schon mit einem Fühler drin- und zwar seitdem Du mich kennst Ich erhöhe die Froschwassertemperatur aber nur langsam. Keine Sorge.
ysabell
Zitat::grinsen:
Das wüsstest du schon vorher, weil du mein Alter sehen würdest, Darling.
Zitat:Der Zauberberg ist gruselig. Das ganze Thema/Motiv liegt mir nicht. 7 Jahre, die einem vorkommen wie ein paar Monate. Eine abgeschlossene Welt über allem Trubel....
...
Und dann kommt Hans raus, ganz hektisch, meldet sich und wird verfeuert, wie seine ganze Generation. In einem Krieg. Ende.
Liegt wahrscheinlich an der ganzen Epoche. Ist doch beklemmend.
Zitat:...
Mit dir bleibe ich gern im Sanatorium, aber dann musst du auch die Madame Chauchat geben....(die Schauspielerin im Film hat sogar Ähnlichkeit mit dir )
Zitat von ysabell:@Ned
Ja, es scheint so zu sein, dass Frauen es zunächst einmal einfacher haben, Männer kennenzulernen. Stimmt mMn zwar auch nicht so ganz weil ich hier oft von Frauen las, die ebenfalls Schwierigkeiten haben, einen Mann kennenzulernen, aber lassen wir es mal so stehen.
Frauen haben es immer leichter da die s.uelle Anziehung biologisch im Mann festsitzt. Frauen sind für Männer oft unwiderstehlich.
Zitat von ysabell:Aber meinst Du, dass wir Frauen deswegen häufiger einen Mann finden, den wir wirklich lieben können? Angeflirtet zu werden, kann ganz schön sein. , aber einen passenden Partner finden beide Geschlechter doch eher selten.
Zitat von Kontra:@Ned 22. Aber warum ist das wichtig? Möchtest du etwas lernen oder lieber recht behalten? Klar, man kann sich an hundert das ist aber oft so!-Sätzen hochziehen. Oder den A*sch hochkriegen und an dem arbeiten, was einen stört. Ja, es ist nicht immer einfach, aber es gibt schlimmeres, als durch intensive Selbstarbeit sich auf die Schliche zu kommen und zu verbessern. Ist nicht bequem, ist mir auch klar. Aber es wert.
Zitat von kuddel7591:Allerdings - dem muss erst mal auf die Schliche gekommen werden. und das tut mitunter
sehr weh, besonders dann, wenn die Schliche von außen erfolgt. weil doch immer
die Anderen verantwortlich sind.
Zitat von ysabell:Neddilein ist ja nach wie vor davon überzeugt, dass es sich als Frau besser lebt. Ich denke seit meinem 14. Lebensjahr das Gegenteil (bin aber trotzdem mit vollem Genuss Frau :--D ).
Zitat von ysabell:Ich sage ja: wir Frauen sind verdammt zu lieben. Immer wollen wir lieben (muss nicht unbedingt ein einziger Mann sein. Kinder, Freunde. ).
In einem Dialog zweier Männer in einem Roman heißt es in etwas Frauen führen keine Affairen, sie bauen Luftschlösser und lieben. (habe das im Affairenthread zitiert). Und ich denke, dass es genau so ist.
Zitat von ysabell:Viele Männer können sich an ihrem Beruf oder irgend einer sachlichen Beschäftigung erfreuen und sind zufrieden wenn sie S. haben. Heißt nicht, dass sie sich nicht auch nach Liebe sehnen. Ist aber doch etwas anderes als bei Frauen.
Zitat von ysabell:Und Frauen werden als Frau nur solange geliebt, wie sie schön sind (ich weiß, Geschmackssache)bei Männern ist es doch nicht so sehr vom Äußeren abhängig.
Das heißt, ein älterer Mann oder gar alter Mann hat viel bessere Chance´n, geliebt zu werden, als eine Frau.
Zitat von ysabell:Und eine Frau wird selbstverständlich niemals nur wegen ihres Äußeren geliebt. Im Gegenteil. Dennoch wird sie nicht mehr von ihrem Mann begehrt wenn sie schließlich gar nicht mehr attraktiv ist. Das heißt, dass sie ab einem gewissen Alter auf die Liebe verzichten muss.
Zitat von ysabell:Und hört man den Menschen zu und liest viel, bekommt man das überall bestätigt.
Die einen verdrängen, die anderen werden melancholisch (Mann wie Frau). Ich bin deswegen schon seit meiner Jugendzeit melancholisch, statt diese Zeit einfach zu genießen. Hat mich ein älterer Mann begehrt, dachte ich an seine Frau.
Zitat von ysabell:Ach ja! Und es gibt noch ein Argument dafür, ein Mann zu sein liebe Leute :--D
Das mit der romantischen Liebe haut eh nie hin. Da macht es doch logischerweise mehr Sinn, seine Sachen zu machen (Beruf oder was auch immer das sein mag) und ab und zu S. zu haben, sich zu veknallen usw. Männer können das besser. Wir Frauen halten Beziehungen ohne Liebe schlecht aus.
Zitat von ysabell:Denn falls es diese nicht gibt (wie ich vermute), dann sind Frauen jeden Alters in der weitaus besseren Position!
Ja, genau, es geht mir um die Liebe zwischen Mann und Frau. Nicht um das bloße körperliche Begehrtwerden.
Zum markierten Satz: aber das interessiert mich weniger. Wenn es diese Liebe nicht gibt, ist es kein Trost, dass Frauen bezügl. S. vielleicht. in der besseren Position sind.
Zitat von ysabell:Für mich persönlich stand der S., die Anziehung nie im Zentrum einer Beziehung; da gibt es noch viel tiefere Ebenen der Anziehung, die binden. Aber wenn das Begehren irgendwann komplett weg ist, wird es schwierig.
Zitat von ysabell:Viele sehr alte Menschen leiden sehr darunter, keinen S. mehr zu haben und als Mann oder Frau nicht mehr geliebt zu werden. Bei Frauen beginnt dieses Leiden meistens (nicht immer) etwas früher, als bei Männern.
Zitat von ysabell:Und von schöner Ausstrahlung sprach ich hier nicht. Die macht tatsächlich viel aus. Und die hat auch dieser alte Mann. Zudem eine unglaublich schöne, männliche Stimme. Und im Kopf ist er so jung wie ich. Dennoch finde ich ihn ero. nicht anziehend. Warum bloß?
Zitat von Keto:Strikt bis zum Schluss gedacht, spricht das für offene Beziehungen. Also von Seiten der Männer.
Zitat von Kaetzchen:In einer Bruder-Schwester-Beziehung wollte ich nicht leben, und ja, ich glaube auch, dass die Liebe verschwindet, wenn die s. Anziehung gar nicht mehr vorhanden ist. Andersrum tun aber genau das sehr viele Menschen meiner Erfahrung nach. Und gerade Männer suchen sich dann für die Libido auswärtig eine andere, bleiben aber bei der Frau und sagen, dass sie sie noch lieben. Trennen Frauen sich häufiger, wenn die s. Anziehung weg ist? Weil es für Frauen schwieriger ist, die s. Gelüste außerhalb der (einer) Beziehung zu leben als für Männer?
Zitat von Kaetzchen:Oder ist es gar wirklich biologisch bedingt, dass Frau nach zig Jahren auf die Suche nach neuem Genmaterial geht?
Zitat von Kaetzchen:Ist S. demnach für Frauen in einer Beziehung wichtiger als für Männer, weil diese eher damit leben können, sich den halt woanders zu holen?
Zitat von ysabell:Aber was genau ist das für eine Liebe seitens des Mannes, der seine Frau absolut nicht mehr begehrt? Ich meine die Frage ernst. Ist das schon Freundschaft? Was ist es?
Zitat von ysabell:Zudem: eine Frau, dessen Mann seine Bedürfnisse woanders befriedigt und sie so gar nicht mehr als Frau betrachtet. Wie fühlt sich soeine Frau? Sie leidet oder verdrängt.
Zitat von ysabell:Wenn also etwas dran st an der hier häufig erwähnten These dass Frauen sich häufiger trennen, so vielleicht. deswegen weil sie eben nicht damit zurecht kommen, dass sie nicht mehr als Frau gesehen werden; wohingegen Männer die ero. Bedürfnisse dann eben einfach auslagern (Bord., Affairen).
Zitat von kaaaaa72:Meine Ex habe ich sehr geliebt und war auch unheimlich gerne mit ihr zusammen trotz des fehlenden S.
Niemals kam ich auf die Idee fremd zu gehen sondern habe mich bewusst dazu entschieden trotzdem mit ihr zusammen zubleiben.
Man gewöhnt sich einfach daran.
Zitat von ysabell:S. ist was tolles. :--D Aber ich meinte jetzt echt nicht allein die körperliche Befriedigung der Frau, sondern eher, dass sie eben überhaupt noch als Frau gesehen wird. Joah und hier schließt sich der Kreis: wird sie wohl kaum, wenn ihr Süßer nicht mehr mit ihr ins Bett will.
Zitat von ysabell:Baby! Es geht nicht um Schuld. Der Mann ist nicht schuldig.
Es geht uns allen wohl um de Frage, ob Liebe zwischen Mann und Frau langfristig möglich ist- und wie.
Zitat von Random:Aber Vorsicht, wenn er so ist wie ihr ihn wollt, dann wollt ihr ihn nicht mehr.
Zitat von ysabell:Es geht doch gerade nicht ums zurecht basteln Random. Dazu müsste man ja etwas an ihm auszusetzen haben- und dann eifrig mit der Veränderung des Mannes beginnen.
Ich würde Ned aber gar nicht verändern wollen.
Zitat von Kaetzchen:Ich persönlich habe überhaupt keine Erfahrung mit einer Beziehung/einem Mann, der mich nicht mehr begehrt hätte. Bei mir war es immer nur umgekehrt und ich war diejenige, die das Begehren verlor. Weil der Mann, mal früher, mal später, seine Anziehung verloren hatte. Und mein Eindruck war immer, je weniger Anziehung ich verspürte, desto größer wurde die Anziehung seitens des Mannes, was dann natürlich erst recht zu Konflikten führte. Was, wenn beide in gleichem Maße die Anziehung verlieren? Geht das dann? Kann man gerade als Mann wirklich so s.frei leben? Nagt das nicht am Selbstbewusstsein, am Männlichsein? Genauso wie es an Frauen nagt, wenn sie sich nicht mehr begehrt fühlen?
Zitat von Kaetzchen:Auch mein Ex-Mann hätte die Beziehung deswegen niemals beendet. Er war sogar gar nicht einverstanden damit, dass ich die Ehe öffnen wollte - für ihn, ich hatte gar keine Zeit für eine Affäre oder so was, aber ich wollte, dass er eine hatte, damit ich mein schlechtes Gewissen loswerden konnte. Wollte er aber nicht.
Zitat von ysabell:Eine gute Freundin meiner Mutter war sichtlich angetan von meinem Freund, sprang auf einen Tisch und tanzte ero. für ihn. Er staunte und sagte etwas wie Wow, wie g. ist das denn?!
Zitat von Trajan:Wenn ich in einer Situation bereits über erfahrenes Wissen verfüge, bleibe ich cooler als ohne.
Cooler -- anziehender ?
Durch Erfahrung gelasseneres Auftreten -- anziehender ?
Zitat von ysabell:Und doch, ich habe meine Männer mit Zuneigung überschüttet :--P Echt. Regelrecht von Sinnen weil ich so lange nicht verliebt war und nicht berührt wurde
Damals nach meiner Männerdiät :--D hatte ich trotz meiner Unsicherheit gute Chancen bei den Männern; heute aber habe ich viel bessere Chancen, obwohl ich damals wesentlich schöner war.
Zitat von ysabell:hier einen kuchen für euch, als kleine befriedigung, für euren ungebremsten libido.
Mhhh, danke, hat sehr gemundet. Und Neddilein hat mir sogar Kuchen aus der Hand gefuttert :--) Voll süß! Ich werfe ab sofort alle meine Prinzipien über Bord
Zitat von ysabell:Mich lüüüübt Ysa vermutlich nur wegen ihrer Mutterinstinkte.
Habe Deinen Beitrag noch nicht gelesen Baby. Aber das ist Unsinn. Ich liebe Dich wegen Deiner Unverdorbenheit, wie Du es nanntest. Ohne diese Unverdorbenheit wäre Deine ero. nicht so berauschend.
Zitat von ysabell:Mein Gott ist der süß. Tatsächlich ein Prinz :--)
Wow, das Klavierstück ist wunderschön. Es bändigt die Bestie in mir. (vorübergehend) :--P
Fühlt sich echt so an, als ob einem ein sanfter Geist eingehaucht wird :--)
Frage mich gerade, ob 2 Menschen, die sich so richtig zoffen, weiter streiten könnten, wenn dieses Stück gerade läuft? Was meint ihr? Und weiter frage ich mich, ob mein Babe das Lied mit ernstem Gesichtsausdruck oder mit einem schelmischen Grinsen gespielt hat?
Zitat von ysabell:Und wenn Du jetzt danach fragst, stopf ich Dich mit dem Kopf in den Blecheimer in dem Das Schmutzige Abschreckwasser ist.
@Ned
jetzt weißt Du, was ich mit Unverdorbenheit meine *schmieg schnell in Neddileins Arme*
Zitat von ysabell:Vielleicht gelingt es mir dann, Durchschnitt zu werden und auch, wie es sich gehört, 19x proTag an S. zu denken . Derzeit komme ich ja nicht einmal mehr auf 1,9x pro Woche - und das treibt mir nun doch die unanständige Schamesröte ins Gesicht.
Zitat von ysabell:Der Unterschied zwischen dir und @Ricky - ist einfach: du bist reizend, er dagegen reizvoll. Merkste was? ;--)
Auch ich merke etwas :--D : Neddilein ist für mich reizend und reizvoll und wäre ich 20. säße ich schon im Heißluftballon zu ihm :--)
Die Herzen schlagen eben nicht alle gleich.
Zitat von ysabell:Denn gerade die Unschuld mancher User genieße ich.
Zitat von ysabell:Mein neues Bild zeigt Ned heute und mich vor 10 Jahren
Zitat von ysabell:Du irrst Dich Spätzchen. Ich bin tatsächlich eine gute Fighterin und Werferin :--D
Zitat von ysabell:Ich bin klein mit Hut - meinte dunkelhaarig :--D
Zitat von ysabell:Ja, Neddilein + 20. Jahre ist mein absoluter Traum. Dank ihm wurde ich dran erinnert, was ich mir für einen Mann wünsche, emotional. , mal ganz unabhängig von meinen sonstigen Vorstellungen. , die sehr klar sind.
Hatte es fast vergessen weil lange nicht mehr erlebt. Mein Ex, mit dem ich so lange zusammen war, war Neddilein sehr ähnlich- emotional (soweit man das virteuell beurteilen kann :--D ). Völlig frei von Misstrauen, Argwohn, Bitterkeit, Vorstellungen, wie ein echter Kerl zu sein hat, offenherzig und verspielt usw.
Ein misstrauischer oder völlig desillusionierter Mann kommt mir nicht mehr ins Haus.
Zitat von fe16:@ysabell
ich klinke mich kurz ein
aus Ned wurde Nedillein . das alleine ist schon super
aber bitte Nedilein 30 Jahre älter und er wär mir ( wenn er dann wollte )
Zitat von ysabell:Siehste Neddilein, bleib einfach so wie Du bist
Zitat von ysabell:sorry, musste kurz an Ned knabbern
kuddel7591
Zitat:Die anderen sind nicht verantwortlich es bin natürlich ich, weil ich so bin wie ich bin.
whynot60
ysabell
whynot60
feeling1