3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Konrad
Kaetzchen, Narz/Mänlich an sich erfüllt alle Klischees die man von Narz hat, gut aussehenden gelingt es in hohe Positionen der
Wirtschaft, Macht, Politik ,Schauspiel zu gelangen das sie sich gerne Darstellen. Sie handeln emotionslos, sehr Zielorientiert,ohne Umschweife genau auf den Kern, sind im Studium vor Zeitablauf fertig mit gutem Diplom, Dr.
Sie denken anders, eher wie Autisten. Gefühle wie Romantik, liebe, Erinnerungen welche nur über Emotionen zu erreichen sind
( Sonnenuntergang am Deich 1992 mit Guten leuten) können sie nicht hervorrufen. Gnade, Mitleid, und ähnliches ist Ihnen Fremd.
Liebe, charmantes verhalten ist in Jahren antrainiert und deshalb perfekt. Sie ergünden präzise Deine Bedürfnisse, Träume und Wünsche auf eine Professionelle weise und spiegeln Dir diese zurück, erzeugen Seelenpartnerschaft.
Sie endlocken Deine Emotionen und spiegeln dir diese verstärkt zurück. Du denkst, das Du auf wollke 7 bist und kein anderer
kommt Dir noch näher. Dabei spiegelt er nur Dich zurück.
Bei vielen Behinderten oder Kranken ist die physische Ebene eine der letzten Funktionen,noch tiefer kommt auf dem Boden krabbeln und den eigenen Kot verzehren. Wer gerade noch O.n.an.i.e.r.e.n kann , macht das den ganzen tag.

Narz ist nicht viel höher angesiedelt was Emotionen anbelangt. Er will Fühlen, so oft wie es geht. Anfangs einige Monate spiegelt
er Dich zurück dann bist Du nur noch ein Klumpen Fleisch und vielleicht will er auch Deine Schmerzen erleben. Du bist Langweilig, Er braucht neues Narzfutter, er merkt früher als Du ( ja! früher als Du) das es zu Ende geht und hat schon lange
weitere Alternativen und schon Aktivitäten.
Narz ist Weltmeister in der Schuldumkehr, niemals würde er versagen ( immer die anderen) einräumen.
Wo Du Narz findest kann ich dir nicht sagen. Überall! Nach dem er mit Dir fertig ist bleibt ein Finanzielles und emotionales
Trümmerfeld Zurück. Ich könnte Stundenlang so weitermachen, obwohl ich mich nicht für Mänl. interessiere. Weiblich invert,
ängstlich zurückhaltend ist was ganz anderes.
Tue es Dir nicht an, noch nicht mal zu Studienzwecken. Es gibt kein Fenster zum Aussteigen, Plötzlich fühst Du Dich Missbraucht und bist es auch. Alle sagen RENNEN, mit sowas spielt man nicht.

14.02.2017 02:54 • x 2 #526

Konrad
Waagschale , ich bin von Ysa angesprochen worden. Ich habe mit Exi , psychiater, kinderpsychologe gesprochen. Was ist falsch, sag es mir. Seit jahren hat exi dagegen angekämpft, wir haben oft darüber geredet.

14.02.2017 03:03 • #527

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

W
@ysabell
Ja, wie gesagt, die Scheingeiligkeit war nicht auf Dich bezogen. Ich weiß ja nicht einmal, wie alt Du bist ...
Daß Du nun ganz vernarrt bist in den kleinen Schlägerprinzen, ist ja nicht zu übersehen. Allerdings wird er nun mancherseits schon so eindringlich vor Dir gewarnt (warum eigentlich?), daß Du vermutlich noch einiges an Verlockung zulegen mußt, damit er Dir nicht im letzten Moment entfleucht aus Deinem raffinierten feuchten Netz. Je größer die Furchtsamkeit wird, um so größer müssen auch die Träume werden. Sonst platzen sie schon, noch ehe man sie auch nur mit den Sanftlippen berührt hat.
Allerdings scheint er noch so in Saft zu sein, daß es Dir vermutlich nicht schwerfallen wird, ihn am Überhitzen zu halten . Was mir auch durchaus verständlich ist - in seinem Alter hätte ich mir noch die Zunge ausgerissen für sinnvollere Verwendung für auch nur eine Nacht mit einer Frau Deines Kalibers. Da mir das bedauerlicherweise aber verwehrt geblieben ist, rede ich noch immer - so sinnlos es ist.

Keine Eile (wegen Deiner Antwort)! Hat man es erst einmal geschafft, so völlig langweilig zu werden, so ganz uninteressant und reizlos, dann verliert man ganz von selber auch jede Ungeduld - und das ist nur EIN Vorteil, den man daraus zieht .

14.02.2017 03:06 • x 2 #528

Doing
Hier ist in jedem Unterforum min. ein Thread zu NPS und co. Teils sogar mit gleichem Namen. Geht doch da spielen? Ich hab mich auch mit dem Thema beschäftigt, ein/zwei Bücher gelesen. Es war nicht verkehrt, weil man dadurch Menschen besser versteht. Besonders halt die nicht so psychisch stabilen.
Die eine oder andere Macke konnte ich auch meiner Ex-Frau anheften. Aber sie deshalb gleich in einen Topf mit der Aufschirft NPS/Narz o.ä. zu stopfen, wäre zwar angenehm gewesen (es gäbe mir das Gefühl sie vollkommen durchschaut zu haben) Es wäre aber nicht Fair und auch nicht realistisch.
Kurzfristig macht man sich das leben immer Leichter, langfristig ist es aber m.M.n ein Holzweg.
- Ach der hat was gegen Asylanten? RECHTE SAU
- Guck mal er hat auf facebook was vom gysi geliked. ANTIFA-IDIOT

Generalisieren macht das Leben bequem, man muss nicht mehr soviel denken. Es sorgt aber auch dafür das man den einzelnen Menschen nie gänzlich erfassen wird. Weil man nie zu 100% in einen Topf passt.

Es gibt genug/mehr Menschen mit psychischen Problemen. Zu wissen wie man diese erkennt/umgeht reicht doch vollkommen aus. Und dafür muss man doch nur wissen wie ein gesunde Beziehung ablaufen muss.

14.02.2017 08:40 • x 3 #529

J
Zitat von Doing:
Generalisieren macht das Leben bequem, man muss
... sich selbst aber auch mal aus dieser Dauerendlosleidensschleife an der Haaren herausziehen, sonst wat dat nix mit der Nachbarin ... oder der hübschen charmanten @Chrisi ... die voll im Leben zu stehen scheint.

14.02.2017 08:46 • x 2 #530

Konrad
Doing, wenn in jedem Thread einige Beiträge zu Narz Co zu finden sind, dann macht es doch nichts. Dieser Thread ist Weiträumig, hier kann nahezu alles Eingefasst sein.
Doing, haste schon mal gehöhrt das der/die Partner gesagt haben: JA, was den, ist doch nur S? Is doch keine Liebe. Wenn dan
Partner versucht Liebe zu erklären mit Worten wie aus einem Buch oder Film, kommt Partner schon auf den gedanken auch mal über N nachzudenken. Wenn unabhängig von der Elternbeziehung Partner die Kinder verloren hat. man selbst erkennt das es noch nie Liebe gab, sondern eine Fatamorgana war gespiegelt von einem Zombie, Partner lediglich missbraucht als lebendiges D.i.l.d.o. Dan gibt es Parallelen zu vielen Beziehungen, muß nicht 100% Narz sein.

14.02.2017 12:26 • #531

Doing
Ich glaube dir das deine Geschichte nicht einfach war, aber man findet nur was man sucht.
Denkst du du tust dir selber einen Gefallen wenn du nur nach Narz/NPS/Cluster was weiß ich Symtpomen ausschau hälst?

Du kannst auch einfach den Syptomen eines gesunden Menschenverstandes ausschau halten.

14.02.2017 13:14 • #532

Konrad
Doing, ist schon lange abgeschlossen, springe aber noch darauf an wenn es zur sprache kommt,oder wenn ich gar gefragt werde. Liebeskummer unter einem Jahr, Ursachenreflektion noch mal ein Jahr, abgehakt. Also alles im grünen Bereich. Neuorientierung und Findung läuft noch, nach insgeasmt 20 Jahren incl. 1Jahr On/OF, 2Kinder bei mir, Alter 63 ebenfalls alles im
grünen Bereich, mach dir keine Gedanken, alles gut.
Zum Thema zurück: dfür bin ich hier. LG

14.02.2017 13:31 • x 1 #533

Y
Nö Konrad, nicht ich habe Dich angesprochen, sondern Du mich.
Du schriebst von Narz-Schäfern. Meinstest Du Schläfer? Sorry aber daran glaube ich so nicht ganz. Alle Menschen, die eine destruktive Beziehung hatten, hier im Forum oder RL, haben sehr wohl recht früh gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Oftmals wurden sie zu Beziehungsbeginn mit Eiseskälte, Ignoranz, ja sogar Schlägen usf. konfrontiert, zogen aber keine Konsequenzen.
Warum sie das nicht konnten, liegt gewiss nicht allein am Narz. Darum bringt es nicht viel weiter wenn man immer nur den (vermeintlichen) Narz analysiert. Hast Du selbst auch schon mal eine Therapie gemacht? Und dass Deine Exi angeblich nur beim S. Gefühle ausdrücken kann, wirst Du sicherlich nicht erst nach 20. Jahren bemerkt haben.

Und lies mal Deine eigenen Beiträge u.A. der vergangenen Nacht (Ned sollte sie besser nicht lesen. Das verdirbt ihn mir nur ) und dann frage Dich, in welchen gedanklichen Sphären Du Dich aufhältst. Behinderte, die in ihrem Kot wühlen und onan., neulich blutverschmierte Klobrillen und weiß der Geier was. Nichts gegen offene Worte aber das ist echt einfach nur ekelhaft. Was ist das bitte für eine Perspektive, die Du da einnimmst? Auch ich habe mit Schwerbehinderten zu tun gehabt aber einen ganz anderen Blickwinkel eingenommen. Ich erinnere eine uralte Frau, die körperlich nicht mehr imstande war, sich selbständig anzuziehen oder ihr Geschäft zu erledigen und über den empfundenen Würdeverlust bitter weinte und sich mit einem enormen Ehrgeiz an ihrer Selbstständigkeit festhielt: sie bestand darauf, sich ihre Strümpfe selbst anzuziehen, dauerte es auch 30. Minuten. Ich könnte Dir so viele Beispiele nennen, die mich tief bewegt haben. Aber so, wie Du über diese Menschen schreibst, frage ich mich, wo Deine Güte ist. Wenn Du im Gegensatz zu Deiner Exi so empathisch bist, setze die Empathie doch für Menschen ein, die es Wert sind, statt Dich an irgend welchen Unfähigen zu reiben und darüber Deine eigene menscheliche Wärme zu spüren. Ich kann mir auch einen brutalen Schläger heraus fischen und mich im Angesicht seiner Schläge so unglaublich weich und gutherzig empfinden....Ach wie schön wäre es auf dieser Welt, wenn er sich nur verändern würde...Wenn er nur ein wenig von meiner tiefen Engelhaftigkeit in sich tragen würde

@Ricky

toller Beitrag an Ned!

Zitat:
Ja und Nein. Natürlich hängt es damit zusammen wieviel Ausstrahlung, Charisma und soziale Komponente Du hast. Auch Dein Look zählt in gewisserweise rein. Wichtig ist aber eher, dass Du straight bist. Du musst erstmal mit Deiner Ausstattung klarkommen. Meist geht es daran nämlich schon zu Grunde, weil etliche Kerle glauben, sie müssten so und so sein, da ihnen Frauen irgendeinen Blödsinn erzählt haben, der nächste Woche nicht mehr galt. Wichtige Regel dabei: Nicht alle Frauen werden auf Dich fliegen, müssen sie auch nicht. Ist übrigens auch eine Regel, die viele hart erlernen müssen. Schicksal oder so'n Quatsch wird da gern voran gestellt. Davon solltest Du Dich freimachen.

ja @ned, Du hast da ein Klischeebild im Kopf: der Mann muss unterhaltsam, erfolgreich, und was weiß ich sein. Ist Quatsch! Es gibt sehr interessante stillere Männer.

14.02.2017 14:16 • x 1 #534

V
@Konrad du hast es eh lange ausgehalten ..alle achtung und @Doing wenn du das nicht erlebt hast, kannst du gar nicht einschätzen oder auch nur erahnen wie das ist und ich denke es ist nur eine binsenweisheit, dass das nur bestimmte leute trifft, das kann jeden treffen..auch dich.. und konrad oder wer auch immer hat das sicher nicht gesucht..

aber du hast schon recht @Doing man muss irgendwann abschliessen und das tun wir alle nur es dauert eben unterschiedlich und bei manchen sind die wunden von so etwas sehr tief und da braucht die heilung länger

trotzdem ist es gut ein radar dafür zu entwickeln und bei anzeichen eben zugehen umso schneller umso besser

14.02.2017 14:20 • x 2 #535

virtualSoul
Zitat von ysabell:
Ach wie schön wäre es auf dieser Welt, wenn er sich nur verändern würde...Wenn er nur ein wenig von meiner tiefen Engelahftigkeit in sich tragen würde

14.02.2017 14:20 • x 3 #536

K
Zitat von ysabell:

ja @ned, Du hast da ein Klischeebild im Kopf: der Mann muss unterhaltsam, erfolgreich, und was weiß ich sein. Ist Quatsch! Es gibt sehr interessante stillere Männer.

Es muss halt auch passen! Ich rede selber mehr als genug, da kann ich einen genauso redseligen Partner gar nicht gebrauchen. Dafür aber einen, der zumindest so tun kann, als ob er ein guter Zuhörer wäre das reicht mir völlig. Ich bin nicht die Partymaus, die jeden Abend um die Häuser ziehen muss. Ich bin aber gerne mal allein und daher käme mir ein Partner recht, dessen Interessen ihn durchaus zwischendurch aus dem Haus treiben. Und so weiter.

14.02.2017 14:25 • x 2 #537

J
Zitat von ysabell:
Es gibt sehr interessante stillere Männer..
..die das Feld von hinten aufrollen.

14.02.2017 14:26 • x 2 #538

Keto
Zitat:
Das wissen wir doch aber wie baut man Anziehungskraft auf?
Wo ist denn das wissen?
Ich glaube dir aber verstehe das Spiel nicht wie kann ich das lernen?
Was muss ich tun damit ich Anziehung erreiche? Ist das nicht einfach vom Charakter abhängig?

Gute Fragen @Ned .

Wenn du dich durch den folgenden Thread gelesen hast, dann wirst du klarer sehen:

die-sache-mit-der-anziehungskraft-t33302.html

Umsetzen musst du es dann allein. Jeden Tag, in jedem Moment...bis es dann in Fleisch und Blut übergeht.
Viel Erfolg.

14.02.2017 14:28 • x 1 #539

Y
Zitat von vorbei:
....und ich denke es ist nur eine binsenweisheit, dass das nur bestimmte leute trifft, das kann jeden treffen.....

nein kann es nicht....denn *so* veranlagte Menschen suchen sich das passende Gegenstück und finden es in *so* gestrickten Leuten, da passt längst nicht jeder.......das sind spezielle Verbindungen mit wenig Sprengkraft und Reibung, weil klar ist, wer das *Kommando* hat....kommt es dennoch dazu, wird der Partner würdelos entsorgt

14.02.2017 14:31 • x 1 #540

A

x 4