3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

V
für ich erscheint das immer so auf diesen portalen ( ich bin auf keinem angemeldet) al ob diese menschen echt sehr stark bedürftig sind .. das mag ja sogar sein und ist auch nix schlimmes, aber dann sollte man über sich wenigstens ehrlich sein..auch über sein äusseres und sein alter.. kommt ja eh raus, wenn man sich sieht und dann entzieht sich für mich der sinn dieser lügen

noch viel schlimmer ist das in einem chat

13.02.2017 13:54 • #481

R
Ich liebe das, wenn eine Frau mir im Leben (Kneipe, Restaurant.....) grad was vom Pferd erzählt, sich ertappt fühlt und rot wird.
Gibt´s nur live.

13.02.2017 13:58 • x 2 #482

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Kontra
Random, Kaetzchen.. Da geht doch was!?

@ysabell Dein Stichwort! (Wo treibt sich eigentlich @Ricky das Luder wieder rum?)

13.02.2017 13:58 • x 1 #483

Doing
Also für mich war das gerade ein super Gespräch.
- Für Frau muss einfach ein 1A Arbeitszeugnis eingereicht werden, weil nach irgendwas aussortiert werden muss
- Zu soetwas wird sich aber nur der männliche rückgratlose Bodensatz erniedriegen

Daher funktioniert das ganze online-konzept nicht

13.02.2017 14:00 • x 1 #484

K
Zitat von Doing:
@Kaetzchen
Ok das Argument lass ich zu 100% gelten. Du wirst aber auch verstehen, dass jemand der noch einen Rest Selbstwertgefühl übrig hat, sich nicht soweit erniedrigen wird und anfangen wird online Bewerbungsgespräche zu schreiben. Genauso fühlt sich das nämlich für mich an, da bleib ich lieber bis zum rest meines Lebens Single.

Dann wirst Du aber online wie offline Probleme haben, denn letztlich geht es bei der Partnersuche doch um genau das - eine (Be)werbung. Man wirbt um den anderen und damit eben für sich. Und das muss man halt auch können. Sehr unangenehm ist es sicherlich, wenn man es nicht kann und sich ein Date dann tatsächlich wie ein Bewerbungsgespräch anfühlt, weil man sich gegenseitig interviewt und belanglose Fragen stellt. Ist mir zum Glück noch nie passiert, wenn ein Mann mal mit so was anfing, hab ich das Gespräch spätestens nach der zweiten Frage umdirigiert. Mich interessiert überhaupt nicht, wie viel Geld jemand verdient, welche beruflichen Auszeichnungen er bekommen hat oder wie viele Beziehungen er schon hatte. Mich interessiert mehr, ob er unter der Dusche pinkelt oder beim Fernsehen in der Nase bohrt, wenn er alleine ist

13.02.2017 14:02 • x 3 #485

K
Zitat von Random:
Ich liebe das, wenn eine Frau mir im Leben (Kneipe, Restaurant.....) grad was vom Pferd erzählt, sich ertappt fühlt und rot wird.
Gibt´s nur live.

Random, und ich liebe es, Männer zu verwirren, indem meine Worte und meine Körpersprache das exakte Gegenteil sagen
Eine freche Bemerkung mit zugeneigtem, beinahe zärtlichem Lächeln rübergebracht löst wilde Irritationen aus. Und die Reaktion auf so was sagt mir dann mehr über die passende Chemie als alles andere.

13.02.2017 14:04 • x 3 #486

K
Zitat von Kontra:
Random, Kaetzchen.. Da geht doch was!?

@ysabell Dein Stichwort! (Wo treibt sich eigentlich @Ricky das Luder wieder rum?)

Nee, keine Chance, Kontra. Wir sind beide zu blöd füreinander, haben wir ja gerade festgestellt
Und ich hab leider nicht Randoms Traummaße von 60-90-60. Ich bin halt etwas verdreht ...

13.02.2017 14:04 • #487

J
Zitat von Kaetzchen:
Und ob da überhaupt mehr geht, finde ich beim Küssen heraus. Danach weiß ich sofort Bescheid
Jo.

13.02.2017 14:08 • #488

Doing
Das wird er dir bestimmt erzählen. Und wenn du ihn beim Date danach fragst, bitte nimm es auf. Die Antwort von ihm will ich haben

Also ich kann nur von mir sprechen: Ich will den Charakter des anderen kennen lernen, wenn mir dieser gefällt ist doch alles Safe. Und darauf läuft mein gesamtes Präsentieren hinaus: Ich bin einfach ich, und verstecke mich nicht. Wenn das nicht reicht, habe ich halt Pech, weils kein Deckel gibt. Aber einen sch*dreck werd ich drauf geben mich zu profilieren um irgendjemanden zu angeln der gar nicht an mir interssiert ist. Der mir dann noch die nächsten 10 Jahre vorschreibt wie ich zu sein zu habe, weil wir eigentlich nicht zusammen passen.

13.02.2017 14:13 • #489

Y
Zitat von Kaetzchen:

Zitat von Selbstliebe:
Ich wundere mich gerade darüber, dass Anziehungskraft in der Partnerwahl/ Partnersuche nach einem Lebenspartner hier so detailliert herausgestellt wird, das versteht sich doch von selbst. Ich meine, niemand datet ernsthaft eine andere Person ein zweites Mal, wenn er sie nicht in irgendeiner Form anziehend findet. Maximal noch für ein Techtel Mechtel….., selbst *dafür *muss man sich wenigstens sympathisch sein…..Egal ob man sich online kennenlernt oder wo auch immer.....das prozedere ist immer gleich, man muss sich riechen können...wörtlich genommen übrigens.

Mir ist es leider schon sehr häufig so gegangen, dass ich jemanden beim ersten Date noch recht anziehend fand, beim zweiten dann schon gar nicht mehr
Warum das so ist, daran knabbere und rätsele ich noch ...

Und ob da überhaupt mehr geht, finde ich beim Küssen heraus. Danach weiß ich sofort Bescheid

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht wenige Männer gibt, die sich total verstellen, um beim Date zu punkten.....vielleicht denken manche Typen auch, mit dem 2. Date hast du die *beep* im Sack ..... mir ist es sogar schon passiert, dass ich erst nach dem 5. Date dachte, irgendwas stimmt nicht, ohne fummeln oder Küssen übrigens, aber dafür Sauna, nein es lag nicht an seiner Optik, der Typ hatte eine ganz besondere Macke....

13.02.2017 14:29 • #490

V
Gibt bestimmt auch genug solche frauen die sich verstellen

13.02.2017 14:31 • #491

Kontra
Zitat von Kaetzchen:
Nee, keine Chance, Kontra. Wir sind beide zu blöd füreinander, haben wir ja gerade festgestellt
Und ich hab leider nicht Randoms Traummaße von 60-90-60. Ich bin halt etwas verdreht ...

Ach, Kaetzchen, gib' dich nicht auf - die Maße kriegen wir schon noch hin, keine Sorge!
Ich mache gleich meine berühmte Lachs-Pasta mit Weißwein-Dill-Sahnesauce, dann klappt das schon mit den 90 in der Mitte.

13.02.2017 14:32 • x 1 #492

Y
Zitat von vorbei:
Gibt bestimmt auch genug solche frauen die sich verstellen

weiß nicht, ich habe nie eine Frau gedatet....

13.02.2017 14:37 • x 1 #493

Doing
Es gibt genug Frauen welche einem Rohling gleichen und überhaupt kein Leben haben. Die übernehmen dann alles was dein Leben ausmacht. Die Lügen dich nicht direkt an, sagen wir eher: Deren gesamtes Leben ist eine Lüge.

13.02.2017 14:40 • x 1 #494

K
Zitat von Selbstliebe:

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht wenige Männer gibt, die sich total verstellen, um beim Date zu punkten.....vielleicht denken manche Typen auch, mit dem 2. Date hast du die kitty im Sack ..... mir ist es sogar schon passiert, dass ich erst nach dem 5. Date dachte, irgendwas stimmt nicht, ohne fummeln oder Küssen übrigens, aber dafür Sauna

Verstellen - ja, machen sie alle. Aber maximal eine halbe Stunde, länger lass ich mir das nämlich nicht gefallen und spätestens dann fange ich an, zu bohren ich geh erst, wenn ich die Maske runtergerupft habe. Beim zweiten Date sind die Männer dann meistens total nervös und das killt natürlich ihre Anziehung. Und spätestens beim dritten Date erkenne ich sie meistens nicht wieder. Es muss also schon mit mir zusammenhängen, wahrscheinlich bin ich so einschüchternd auf Dauer

@Doing

Ja, darum geht es doch beim Dating - online wie offline. Du sollst Dich nicht verstellen, und Dich auch nicht verstecken. Ich liebe zum Beispiel Ecken und Kanten an Menschen, die interessieren mich am meisten. Wenn mir einer also die ganze Zeit zu erklären versucht, was für ein toller, liebenswerter Mensch er ist, fange ich erst recht an, nach den Macken zu forschen. Sollte jemand mal tatsächlich keine haben, wäre er für mich eh stinklangweilig, das geht gar nicht. Also raus damit!

Aber es ist eben die Frage, wie man sich dem Gegenüber verkauft! Wenn ich mich selbst für langweilig halte, dann werde ich das auch so rüberbringen. Ist doch doof! Mein Leben z.B. würde, ganz von außen betrachtet, als total langweilig gelten. Wenn ich mich auf die Basics beschränke, dann schläft jeder, dem ich davon erzähle, genauso ein wie meine Füße manchmal. Mache ich aber nicht - stattdessen erzähle ich dann halt, wie der DHL-Mann so nett gelacht hat heute und ich dachte: och, der hat aber gute Laune, wie nett! Und ich hab natürlich zurück gelacht. Und als er weg war und ich durch den Flur ging sah ich im Spiegel, dass mein Mund total mit Schokolade verschmiert war, weil der Nussecke, die ich zum Kaffee hatte, irgendwie warm geworden ist und ich das in meiner Selbstvergessenheit bei der Arbeit natürlich nicht gemerkt habe.

Dass ich den Rest des Tages an meinem Schreibtisch gesessen und geschrieben, gelesen und recherchiert habe, ist natürlich stinklangweilig. Interessiert daher auch keinen, also rede ich gar nicht darüber. Die Geschichte oben führte aber dazu, dass der Mann sich köstlich amüsiert hat über mich, er hat gleich erfahren, dass ich manchmal mit dem Kopf in den Wolken lebe und nicht so wirklich mitkriege, was um mich herum los ist, fand das niedlich , und hat dann seinerseits auch gleich mit einer kleinen peinlichen Anekdote für Lockerheit gesorgt.

Und wenn man aufmerksam durch sein Leben geht, findet man jeden Tag so eine kleine lustige Geschichte, die sich zu erzählen lohnt. Ich bin mir ganz sicher. Man muss sie nur bemerken und ihr die Bedeutung geben, die sie verdient hat. Die Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge ist es, die Menschen für mich anziehend macht, und auch die Achtsamkeit für den Moment. Darauf reagiere ich immer, wenn mir jemand das vermitteln kann.

13.02.2017 14:41 • x 3 #495

A

x 4