3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

R
Ich bin echt an Allem an einer Frau interessiert.
Aber Nr 1 ist der Hintern- Taille-Koeffizient.

13.02.2017 12:56 • x 3 #466

Urmel_
Zitat:
Aber eins mag ich insbesondere in Bezug auf das Onlinedating noch sagen. Wertvolle Männer (und Frauen) findet man dort extrem selten. Denn die, die wir Frauen eigentlich alle suchen, daten nicht online. Weil sie es nicht nötig haben. Das sind nämlich die anziehenden Männer - die selbstsicheren, selbstbewussten, attraktiven Männer von hohem Status

Richtig, Onlinedating ist trotz einiger Erfolge, die allerdings schlicht Glücksfälle sind, der letzte Rotz. Denn es gilt hier für beide Geschlechter, dass die Wahrheit auf dem Rasen liegt.

Onlinedating ist für viele Menschen, Männer wie Frauen, nur ein Buffer, um die eigene Unsicherheit hinter dem Monitor zu verstecken. Am Ende muss man sich doch treffen.

Aber ein Punkt stimmt so nicht. Wertvolle Männer (und sicher auch Frauen) schauen zusätzlich auch online, ob nicht, im Falle der Männer, ne 6y Maus für etwas Spaß am Start ist. Aus reiner Neugier - wie auch Frauen. Und da hat Random absolut Recht. Männer schauen zu allererst auf das Aussehen der Dame. Und Frauen ist dies bei Männern sicherlich ebenfalls nicht gänzlich egal.

13.02.2017 13:01 • #467

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

R
@urmel,
Kätzchen punktet in Sachen Anziehung alleine wegen der krassen Schlauheit schon phänomenal bei mir.
Und da ändert auch 60-90-60 erst mal nix dran.
Also, die Ausnahme bestätigt die Regel.

13.02.2017 13:14 • #468

B
Zitat:
Und Frauen ist dies bei Männern sicherlich ebenfalls nicht gänzlich egal.

Da würde ich keinen Unterschied machen, denn den gibt es hier nicht.

Hängt vom Charakter ab, unabhängig welches Geschlecht. Wie du immer so schön sagst, die Attraktivität muss stimmen.

13.02.2017 13:17 • #469

Y
Ich wundere mich gerade darüber, dass Anziehungskraft in der Partnerwahl/ Partnersuche nach einem Lebenspartner hier so detailliert herausgestellt wird, das versteht sich doch von selbst. Ich meine, niemand datet ernsthaft eine andere Person ein zweites Mal, wenn er sie nicht in irgendeiner Form anziehend findet. Maximal noch für ein Techtel Mechtel….., selbst *dafür *muss man sich wenigstens sympathisch sein…..Egal ob man sich online kennenlernt oder wo auch immer.....das Prozedere ist immer gleich, man muss sich riechen können...wörtlich genommen übrigens.

13.02.2017 13:26 • x 2 #470

K
Zitat von Random:
@urmel,
Kätzchen punktet in Sachen Anziehung alleine wegen der krassen Schlauheit schon phänomenal bei mir.

Mit 60-90-60 kann ich auch (zum Glück!) nicht dienen aber danke für die Blumen
Wo Du die krasse Schlauheit hernehmen willst, bleibt allerdings rätselhaft.

13.02.2017 13:29 • #471

Doing
@Kaetzchen find ich alles super was du schreibst, bis auf eine Ausnahme:
Wenn ich mit einer Frau schreibe, kann ich (und auch sie) unendlich viel Lügen und manipulieren.
Wenn ich einen Menschen kennen lernen will, muss ich sehen wie seine Körpersprache ist.
Wie er läuft/seine Haltung/ ob er lächeln kann/ oder krieskrämig aussieht. Wenn ich einen Menschen 10 sec gesehen habe, weiß ich unendlich mehr über in als ich jemals in einer App über Ihn erfahren könnte.
Manch einer mag mich mich dafür Oberflächlich nennen, ich würde sagen das ich einfach nur ein sensibler Mensch bin. Ich nehme einfach alles wahr.
Und daher würde ich am liebsten gleich schreiben: Lass doch das gequatsche und irgendwo gemütlich essen gehen. Im ernst, schlimmstenfalls war ich halt mit einem Interssanten (aber nicht passendem Menschen) essen. Besser als zuhause an einer App rumtexten und überlgen was ich ihm/ihr vorgaugeln muss ...
Daher findet man mich auch nicht mehr in einer App.

Den Spruch hab ich hier schon mal gepostet, aber genau das meint er für mich:
Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
(Christian Morgenstern 1871-1914, deutscher Dichter)

Das hat für mich überhaupt nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, sondern damit das man den Charakter eines Menschen bereits von außen wahrnehmen kann.

13.02.2017 13:30 • x 5 #472

K
Zitat von Selbstliebe:
Ich wundere mich gerade darüber, dass Anziehungskraft in der Partnerwahl/ Partnersuche nach einem Lebenspartner hier so detailliert herausgestellt wird, das versteht sich doch von selbst. Ich meine, niemand datet ernsthaft eine andere Person ein zweites Mal, wenn er sie nicht in irgendeiner Form anziehend findet. Maximal noch für ein Techtel Mechtel….., selbst *dafür *muss man sich wenigstens sympathisch sein…..Egal ob man sich online kennenlernt oder wo auch immer.....das prozedere ist immer gleich, man muss sich riechen können...wörtlich genommen übrigens.

Mir ist es leider schon sehr häufig so gegangen, dass ich jemanden beim ersten Date noch recht anziehend fand, beim zweiten dann schon gar nicht mehr
Warum das so ist, daran knabbere und rätsele ich noch ...

Und ob da überhaupt mehr geht, finde ich beim Küssen heraus. Danach weiß ich sofort Bescheid

13.02.2017 13:30 • x 1 #473

R
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Random:
@urmel,

Zitat:
Mit 60-90-60 kann ich auch (zum Glück!) nicht dienen aber danke für die Blumen

Oh, hab ich vielleicht was falsch in Erinnerung. Aber egal.

Zitat:
Wo Du die krasse Schlauheit hernehmen willst, bleibt allerdings rätselhaft.

Bei mir wird das nix mehr. Ich mach mir da nix vor.
3,4 Abi auf Gesamtschule in Hessen.
Kann nur mit körperlichen Attributen und Instinkt punkten.

13.02.2017 13:34 • #474

Y
Zitat:
Das hat für mich überhaupt nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, sondern damit das man den Charakter eines Menschen bereits von außen wahrnehmen kann.

ja, sehe ich genau so.

13.02.2017 13:35 • x 1 #475

K
Zitat von Doing:

Das ist absolut wahr, keine Frage. Aber bitte bedenke, dass ich als Frau täglich etwa 20-30 Nachrichten von Männern bekomme, und jeder davon würde sich gern sofort mit mir treffen So viel Zeit hab ich aber nicht, also muss ich doch vorher virtuell ein wenig aussortieren und schauen, wer mir interessant genug erscheint, um mich mit ihm treffen zu wollen. Rein optisch kann ich leider nicht sortieren, ich fand nämlich noch nie einen Mann allein vom Bild her anziehend, dafür fand ich schon Männer anziehend allein aufgrund dessen, was (und wie!) sie schreiben oder habe mich in ihre Telefonstimme verguckt Ohne sie überhaupt vorher gesehen zu haben.

Daher würde ich (!) mir wünschen, dass die Männer beim Onlinedating zum einen an mir als Person Interesse zeigen, damit man herausfindet, ob es Gemeinsamkeiten und Anknüpfungspunkte gibt, über die wir uns beim Date dann unterhalten können, und dass sie mir sagen, was an ihnen für mich interessant sein könnte, damit ich Lust habe, mich mit ihnen zu treffen. So was in der Art von du siehst gut aus, wohnst in der Nähe und suchst jemanden, also lass uns mal treffen reicht mir da leider nicht. Aber Selbstvermarktung ist halt auch nicht jedem gegeben, und so manchem habe ich erst nach zahlreichen Nachrichten etwas Interessantes aus der Nase gezogen, wo ich dann dachte: ey, wieso hat er das nicht gleich gesagt?! Dann hätten wir uns doch schon längst getroffen!

13.02.2017 13:36 • x 1 #476

K
Zitat von Random:

Bei mir wird das nix mehr. Ich mach mir da nix vor.
3,4 Abi auf Gesamtschule in Hessen.
Kann nur mit körperlichen Attributen und Instinkt punkten.

Da siehst Du's - ich bin nämlich gar nicht schlau! Ich war zwar am Gymnasium, hab aber auch nur ein 2,8er Abi geschafft

13.02.2017 13:37 • x 1 #477

R
Ganz ehrlich. Ich hab noch nie einen Blick in so ein Onlinedating-Ding erhascht.
Null Plan wie so was aussieht.
Und das wir auch so bleiben.

13.02.2017 13:43 • #478

K
Meins ist das auch nicht. Aber als passionierter Schreibtischtäter natürlich auch praktisch, ab und zu zumindest mal einen Blick zu werfen

13.02.2017 13:44 • #479

Doing
@Kaetzchen
Ok das Argument lass ich zu 100% gelten. Du wirst aber auch verstehen, dass jemand der noch einen Rest Selbstwertgefühl übrig hat, sich nicht soweit erniedrigen wird und anfangen wird online Bewerbungsgespräche zu schreiben. Genauso fühlt sich das nämlich für mich an, da bleib ich lieber bis zum rest meines Lebens Single.

13.02.2017 13:49 • x 2 #480

A

x 4