3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Konrad
Ja Kaetzchen, denke ich auch. Wenn das Kind gegessen ist, so wie hier in Deinem Thema wo festgestellt wurde das Mann/Frau
hineingezogen wurde völlig Unbedarft und nur sehr schlecht aus der Nummer wieder rauskommt ist es bei dem Thema NPS
noch wesendlich schwerer. Vieles was hier ( wo bin ich?) vorgebracht wurde ähnelt dem Thema NPS.

12.02.2017 13:12 • #436

Konrad
Kaetzchen, 100% Narz ist selten, stimmt, aber stark überzogener Egoismus sowie Komplämentär aus weiteren Erkrankungen
hervorgegangenen Narz- artigen Verhalten ist ebenso Verheerend wie echter Narz.

12.02.2017 13:24 • x 1 #437

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Y
Zitat:
Deshalb höre ich jetzt einfach auf, über mich selbst nachzudenken und zu analysieren und distanziere mich von mir selbst. Ich lösche jetzt meine eigene Nummer in meinem Handy. Echt ey, so einen Typen brauche ich doch nicht

Hast Du auch Dich selbst im Adressbuch unter Ich gespeichert?

Zitat:
Kaetzchen, 100% Narz ist selten, stimmt, aber stark überzogener Egoismus sowie Komplämentär aus weiteren Erkrankungen
hervorgegangenen Narz- artigen Verhalten ist ebenso Verheerend wie echter Narz.

picke Dir doch einfach die nicht verheerenden Persönchen heraus.
Ich habe bis vor wenigen Jahren nie von einer NPS gehört. Bis ich mir selbst begegnete

12.02.2017 13:36 • #438

Konrad
danke, junge Römer, ich schicke sie Dir rüber, is hier Of.

12.02.2017 13:39 • #439

Konrad
Du bist Süß Ysa, bin ich noch Dein Papa?
Zitat:
picke Dir doch einfach die nicht verheerenden Persönchen heraus.

12.02.2017 13:47 • x 1 #440

Y
Zitat:

Hey! Du bist doch mein großer Bruder, der mich immer beschützt. Haste mir versprochen

12.02.2017 23:43 • #441

GeoReloaded
Ich möchte euch mal eine Beobachtung schildern, die zum Thema 'Partnersuche im 21. Jahrhundert' passt.

Gestern war ich mit einer Freundin bei einer Veranstaltung (kein Carneval oder Fasching). Das Alter der Besucher war so zwischen 25 und 65 Jahre. Also querbeet. Es waren sehr viele Frauen und Männer dort, die offensichtlich allein waren (ob single oder nicht kann ich nicht sagen, habe ja keine Interviews geführt Aber sie waren allein. )

Viele standen nur herum, hielten sich an ihren Gläsern und Bierflaschen fest und schauten den Tanzenden zu (wobei die meisten auf der Tanzfläche allein tanzten).

Meine Bekannte ist sehr locker vom Hocker, rank und schlank , bildhübsch und sieht mit ihren 40J sehr jung aus aber nicht zu jung (man schätzt sie so zwischen 25-30 J). Da sie sehr attraktiv ist, zieht sie viele Blicke auf sich. Sie ist nicht bedürftig und war nicht auf der Suche nach einem Partner.

Sie wurde von vielen angestarrt - erst nach 3 Stunden, hat es einer (!) gewagt sie anzusprechen und dass nachdem er sich vorher Mut angedrunken hat und offensichtlich betüttelt war. Das sie nicht besonders erfreut war, von einem zwar gutaussehenden aber besoffenen Typen angemacht zu werden, könnt ihr euch denken.

Ich war früher oft aus, in Diskos oder Tanzveranstaltungen und da hat eine gutausehende junge Frau (offenscihtlich ohne männliche Begleitung) nie lange warten müssen bis sie von Männern angesprochen wurde.
Heutzutage, scheint mir, dass man entweder verlernt hat auf Leute zuzugehen, Angst hat oder das Risiko scheut einen Korb zu bekommen. Es scheint einfacher zu sein, sich aus einer mehr oder weniger anonymen Position über Online-dating-Portale zu treffen oder kennen zu lernen. Dabei wird krampfhaft versucht (durch Ratgeber und alles Mögliche) sein 'Profil' zu pimpen, um was darzustellen was man im Grunde gar nicht ist.. Auch in Wort und Schrift (Email etc.) stellt man sich oft anders da als man tatsächlich ist.

Man spricht heute von sozialer Kompetenz, zwischenmenschlichen Beziehungen, analysiert, psychologisiert, katalogisiert und schiebt in Schubladen aber vergisst einfach, dass man bei jeder Beziehung ein Risiko eingehen MUSS. Das Risiko abgelehnt zu werden, betrogen zu werden, belügt zu werden und an einen Partner zu geraten, der sich als Schaumschläger(In), Narzist(In), Egoist(In) oder als sonstiger Psychopath(In) entpuppt oder ganz schlicht und einfach als Otto-NormalverbraucherIn (ganz, ganz schlimm!). Das Risiko ins kalter Wassser springen zu müssen und darin zu schwimmen.

Aber ohne dieses Risiko gibt es keine Partnerschaft weder in diesem noch im nächsten Jahrhundert.

Wenn man(n) oder Frau weiterhin so desinteressiert tut, um nicht bedürftig zu erscheinen, um ja keinen Zacken aus der Krone zu verlieren, sich nicht mehr zutraut mit einer lebendigen Person zu sprechen und sich deshalb lieber vor dem PC hinsetzt und Emails an imaginäre Profile sendet, dann wird man(n) oder Frau in diesem Jahrtausend keinen Partner finden.

Sollte jetzt jemand auf die Idee kommen zu sagen, wieso nicht Frau einen Mann ansprechen kann7sollte/tut, dem kann ich nur antworten, dass das nicht besonders gut ankommt.

Nur so meine subjektiven Eindrücke.

Würde mich interessieren, wie ihr das so seht.

12.02.2017 23:58 • x 7 #442

Ned
Zitat von ysabell:
Genau! Ich bin durch Ned bekehrt. Ab sofort nur noch Jungspunde.
Whynot hat mein Gebaggere verpennt-

Schön dass ich eine so reife erfahrene Frau noch bekehren konnte. Jung, frech und energiereich ist vermutlich interessant aber du hast ja auch ne schwäche was Jungspunde angeht.

Zitat von ysabell:
Das gleiche gilt auch für Dich @ Whynot
Du hast Dich dagegen verwehrt, von mir verspeist zu werden.
Aber Ned hat wirklich gut geschmeckt

Er hat sich nicht gewehrt, sondern war einfach nicht interessiert ^^
Danke, über den Geruch konnte ich den Gencheck nicht durchführen da fehlte mir der 7. Sinn aber geschmeckt hast du sehr spritzig-süß

Zitat von ysabell:
Hat er mich bei dir unter der Decke gesehen
Ja, aber ich habe ihm gesagt, Du seist kein echter Mnesch, sondern eine selbst gebastelte Lustpuppe. Hat er mir geglaubt, was ich gut verstehen kann. Man schaue sich Dein Avatar an....

Naja ist die beste Tarnung um von bösen vergebenen Frauen unverbindlichen S. zu bekommen ohne erwischt zu werden würde ich sagen.

Zitat von ysabell:
Sogleich verwandelte sich seine Wut in Mitleid. Ich lebe hier im goldenen Käfig...Mein Gatte ein Führungstyp, immer unterwegs und ysabell allein Zuhaus Da freut er sich wenn ich es mir schön zu machen verstehe

Hört sich so an als ob du dein Leben langweilig findest immer alleine zuhause… musst halt mal was unternehmen und nicht darauf hoffen das dein Partner das für dich übernimmt aber hab keine Angst, ich schau wieder mal vorbei wenn du dich einsam fühlst dann kannst du dich wieder in meine Arme legen.

Zitat von ysabell:
stimmt! Der Kick bestand mehr darin, böses zu tun (dabei erwischt zu werden+den Prinzen nur als Objekt meiner Fantasien zu benutzen/ihm seine llusionen zu nehmen), als in der Lust selbst. Heißt das, dass ich böse bin?

Ich helfe dir gern deinem Mann böses anzutun solange du mir als Gegenleistung gutes tust Ich bin befriedigt nur das zählt

Zitat von ysabell:
Heißt, Du hast noch die eine oder andere Illusion in petto. Und das ist meine Mission. Träume auslösen und dann desillusionieren, um zu schauen, was so ganz ohne Träume vom Mann übrig bleibt. Erst dann sieht man, wer er wirklich ist.

Wie kommst du darauf Träume zerstören zu können? So mächtig bist du nicht. Ohne Träume findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

Zitat von ysabell:
Zu diesem Zeitpunkt warst Du doch schon längst in Neds Netz.
Du meist- er in meinem Netz. Er hatte nichtmal ein Sicherheitsseil dabei und flog ins Bodenlose. Darum hört man auch nichts mehr von ihm.

Frauen wollen immer das man ihnen zuhört aber selbst hören sie auch nicht zu…
Ich war wie gesagt nicht da, bin nicht alleine zuhause im goldenen Käfig gesessen ^^
Was für Netz? Wenn dein Netz dein Bett ist bin ich gerne reingefallen wieso auch nicht? War ja ein spritzig-süßes Erlebnis

Zitat von ysabell:
Zudem ist Ned sicherlich noch in der Sturm- und Drangzeit - da rennt man noch mit gesenkten Hörnern in sein Glück. Und wenn Du ihm nicht erliegen willst, muß Deine Bevorzugung bald einmal wieder auf die ursprüngliche umschalten.

Genau ich renn dir mit meinen Hörnern die Tür ein und zwar bis hoch zu deinem Herzen
Dann hol ich mir deine Gefühle und mach dasselbe was du auch mit meinen wertvollen Träumen vorhast.
Du hast meine Träume, ich deine Gefühle, eine Beziehung auf Augenhöhe würd ich meinen.

Zum Thema:
Eine Freundin und ich haben getestet was schwerer ist, als Mann oder als Frau ohne flirten Küsse zu ergattern.
Und es hat sich wieder bestätigt meine Freundin hat fast von jedem einen Kuss bekommen ich nicht bis auf eine L.esbe die mal wieder wissen wollte wie es ist einen Prinzen zu küssen… ^^
Als Frau musst du nichts drauf haben zumindest im Club nicht.

Und allgemein was Partnersuche, Beziehung und S. angeht haben es Frauen einfach um einiges leichter denke ich…
Deswegen gehen sie durchschnittlich auch 2,6 mal öfter fremd, machen öfter Schluss wenn sie unzufrieden sind, nehmen das Alleinsein nicht so schwer und haben höhere Ansprüche.
Sie wissen, wenn sie sich einlassen finden sie schnell einen neuen. Zum S. sowieso und für eine Beziehung dadurch auch, da durch S. das Interesse zum Kennenlernen auf der Männer Seite fast immer gegeben ist.
Frauen mit zu hohen Ansprüchen und Männer die zu schüchtern sind, sind schuld an „Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos“. Aber Männer haben es schwerer denn sie müssen meist den Frauen gerecht werden und mehr draufhaben nicht umgekehrt. Sieht man auch daran wie oft Frauen einen Korb vergeben und wie oft Männer.

Zitat von ysabell:
Zitat:

Hey! Du bist doch mein großer Bruder, der mich immer beschützt. Haste mir versprochen

Und ich bin deine Lustpuppe die dich immer befriedigt ich verspreche es

LG Ned

13.02.2017 00:13 • x 1 #443

W
@ysabell

Na, was habe ich gesagt!

For your dreams only:

13.02.2017 00:55 • x 1 #444

Konrad
@GeoReloaded
Die Lokation war nicht geeignet. Die Beleuchtung ungeeignet. Mit der Musik wird das Publikum bestimmt- die Musik war zu allgemein. Die Gäste waren sozusagen auf einer Betriebsfeier. Die Veranstaltung war kein Special.
Aber ich weiß was Du meinst. Mit 20 habe ich alles was Euter hat angetextet, über liiert oder Solo habe ich nicht nachgedacht, oft konnte man auch in eine Beziehung reinhauen, da wurde spielerich gewechselt.
Das ist immer noch so, aber erschwert. Die Frauen sind auch wenn sie als Mädchenabend ohne Typen auftauchen fest im Griff.
Mann muß also ne halbe Stunde Flirten um herauszufinden wer von den Mädchen überhaupt Solo ist. Da ist der Abend fast gelaufen. Mann könnte jetzt auf der Tanzfäche Posen und sehen wer am interesssiertesten zurückschaut, aber bis dahin ist
man wohl eher weggelacht worden. Aso steht man da, mit dem B. in der Hand und grübelt nach wer den Solo, Hübsch, vom Alter passt und vor allem zurückschaut.
Es ist auch nicht mehr so das man jedes Wochenende in die gleiche Disko, Bar, Kneipe geht und sich schon mal kurz gegrüßt hat. Die Auswahl ist zu Groß, Ausgenommen sind sowas wie Grufties, oder andere elitäre Musik/ Steyl- Richtungen.
Wir haben keine Zeit Andere über einen längeren Zeitraum in Sportclique, Disko, usw kennenzu lernen. Sehr viele finden sich am Arbeitsplatz. Der Arbeitsplatz ist inzwischen eine Partnervermittlung. blöd wenn dort zu wenige Potenzielle sind.
Also,- sicher ist zumindest (Meistens)das in der Suchbörse auch gesucht wird.
Ich bin nicht in sowas angemeldet, bin ich en Scheintoter und Antiquiert? gleiche Frage zurück ,- wie macht Ihr das?

13.02.2017 01:40 • x 1 #445

GeoReloaded
@Konrad

Zitat:
Wir haben keine Zeit Andere über einen längeren Zeitraum in Sportclique, Disko, usw kennenzu lernen.

Keine Zeit...... genau.

Man(n), Frau, haben keine Zeit mehr....

Keine Zeit sich dem wichtigsten und elementarsten auf dieser Welt zu widmen.... dem Partner oder der Partnersuche.

Aber jammern, analysieren, philosophieren, pseudopsychologisieren...und alle ...ismen, die einem bekannt sind zu bemühen, dafür hat man sehr, sehr viel Zeit und Muse.

Wir sind eine Hop und Weg Geselschaft voller Ich,Ich, Ich, Ich geworden.

Eine Ich will Spaß-Geselschaft.

Nichts falsch daran. Aber mir zu wenig.

13.02.2017 01:47 • x 1 #446

Konrad
Reloadet, ich sauf mir doch nicht jeden abend in irgendeiner Resterampe den Kanal voll nur um irgendein Trümmergerät mit
Krätze abzuschleppen!

13.02.2017 01:53 • x 2 #447

GeoReloaded
@Konrad

dann musst die Kneipen wechseln!

Resterampe? Tja,.....es tut mir leid, dass dir die Rampen der Erstkollektionen verschlossen bleiben.

13.02.2017 01:54 • x 1 #448

Konrad
reloadet, nachtleben hab ich lange genung gemacht, voll das Kampferfahrene großstattkind, Nachtleben bringt nur Sch.. hervor.

13.02.2017 01:56 • x 2 #449

Konrad
Reloadet, Dir auch, Jugendbeziehung, Familienbeziehung, Altersbeziehung! Wo stehst Du?

13.02.2017 02:04 • #450

A

x 4