@ysabell
Nur ein kleiner Hinweis von einem traumlosen alten Schurken: Wenn man es versteht, Träume hervorzulocken, kann es bisweilen auch geschehen, daß (vielleicht unabsichtlich) auch gleich der Hoffnungsschimmer der blutvollen Erfüllung heraufbeschworen wird. Und dann steht man, ist diese Hoffnung vielleicht auch bereits ziemlich weit fortgeschritten und zum Leben erwacht, auch schnell als Irre oder narzisstisches Maskenweibchen da . Das ist immer das Risiko dabei. Nicht alle durchschauen das Spiel über den Wolken, aber fallen dann aus allen. Anders gesagt: Du tanzt, und manche halten die Nase hin. Vielleicht solltest Du die High-Heels dann besser ausziehen und Wollsocken überstreifen. Ist zwar nicht s.xy, aber weitgehend schmerzlos. Und dann wird auch nicht so hart zurückgehämmert aus der Not der Enttäuschung heraus.
Zwei bewußtlose Nächte reichen in meinem Alter schon ... um - von einer dritten abzusehen . Eine Übererfüllung des Plandürfs könnte nämlich in die Hose gehen. Aber das weißt Du ja sicher alles - daher verstehe ich Deine Frage als reine Traumfangfrage.
Nein, böse bist Du sicher nicht! Vielmehr würde ich auf gefinkelte Genießerin tippen, die auch dem Bösen Lust abgewinnt. Ich persönlich rechne das durchaus zu den Klugheiten. Aus allem das zu schöpfen, was sich an Gutem herausschöpfen läßt, ist nicht verkehrt.
Also ich fürchte, für Deine Mission bin ich etwas ungeeignet . Ich bin schon dermaßen desillusioniert, daß mir sogar schon das als eine Illusion vorkommt.
Mir fiele kein Träumchen ein, das Du in mir noch finden und dann zerschmettern könntest, um mich auf die existenzielle Ebene der kriegerischen Affekte zu bringen. Dazu habe ich auch schon mit zu vielem meinen Frieden geschlossen. Oder hältst Du (innere) Ruhe und Freiheit nicht für existenziell? Ich zumindest habe noch keine bessere Existenz gefunden.
Naja, und dieses vermaledeite Wichtigmachen ist ja nur eine Art Mimikry, um nicht ganz aus dem Rahmen zu fallen und etwas Lebendiges zumindest noch anzudeuten. Ein hilfloser Versuch, meinerseits Träume zu erregen (klappt aber ohnehin nie, unter uns gesagt, ich kann machen, was ich will - mein Traumfänger bleibt leer und meine letzte Verspieltheit, etwas auf den Boden klatschen zu lassen, leider unerfüllt ).
Das wundert mich aber nicht, daß man es gerade in Deinem Netz nicht bis zur *beep* Existenz schafft! Dazu bist Du selber viel zu sehr angezogen. Und welcher Adam will schon mit einer verhüllten Eva im Paradies stehen?
Also soweit ich es mitbekommen habe, ist Ned deshalb verstummt, weil er am WE nicht zu Hause ist.
An Deiner Stelle würde ich mich also noch nicht so sicher fühlen, daß Du die Geister, die Du erweckt hast, auch schon wieder losgeworden bist. Zudem ist Ned sicherlich noch in der Sturm- und Drangzeit - da rennt man noch mit gesenkten Hörnern in sein Glück. Und wenn Du ihm nicht erliegen willst, muß Deine Bevorzugung bald einmal wieder auf die ursprüngliche umschalten. Sonst, würde ich sagen, sieht es gut aus für Dich!
Kürzlich, als ich es wirklich gebraucht hätte, hast Du noch gesagt, wer nach Abgründen sucht, sei bei Dir an der falschen Adresse. Und nun sagst Du, auf der anderen Seite von verschone ihn! schreit etwas ganz anderes in Dir. Das wäre mir schon Abgrund genug gewesen, dieses Stimmchen hätte ich gerne gehört. Leider ist es dafür aber nun schon zu spät ...
Da kann ich Dir nur beipflichten: ein alter Schurke ist langweilig . Maßlos langweilig sogar, die einzige Maßlosigkeit, die ihm noch geblieben ist. Damit lebt es sich wirklich hart - wenn so gar nichts mehr ausufert und nicht einmal mehr da oder dort auch nur ein Blümchen des Bösen sprießt.
Aber was soll's? Irgendwann kommt einem sogar der Schatten eines Kaktus als Netzstrumpf vor. Damit läßt es sich leben .
12.02.2017 02:27 •
x 2 #427