3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Konrad
Das wäre schön, aber es ist immer schön wenn man spät Abends mit netten Leuten um den warmen Grill sitzt und gute
Gespräche führt.
Zitat:
Na, würden wir alle bei einem Glas Wein zusammen sitzen würde es sicher eine tolle Runde ergeben.

Die japanische Kultur bezieht ihre Denkweise aus einer Zeit in der ein Menschenleben keinen großen Wert hatte.
Lebe nicht in der Vergangenheit, vergeude nicht dein Leben mit der Hoffnung auf die Zukunft, lebe im Jetzt, in diesem Momment, genieße jeden Augenblick, den das Leben kann morgen bereits Enden.

10.02.2017 22:27 • #406

Chrisi
@ Konrad
Naja, ich war in Japan. Die haben aber auch enormen Stress mit der Etikette. Liest sich bei dir so locker. Leben tuen sie anders.
Aber richtig ist wohl, könnten wir hin und wieder in einer Glaskugel die Zukunft sehen würde es schon helfen. Was hab ich mir früher für einen Stress gemacht wieder in den Job zu kommen nach der Babypause ! War gar nicht nötig.
Die Trennung im August 2014. Ich dachte, ich finde nie wieder einen vernünftigen Menschen. Stimmt auch nicht.
Aber klar, hier im Forum ist nun mal geballter Schmerz, Unsicherheit, Selbstvorwürfe. Die Frage wie könnte die Zukunft aussehen. Vieles Unangenehme ist noch zu regeln.

10.02.2017 22:51 • x 1 #407

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Konrad
Wie lange hat es gedauert bis Du einen vernünftigen Menschen gefunden hast? Hast Du Dir Einen Gebacken der Deinen Ansprüchen entspricht, oder hast Du Abstriche gemacht?

10.02.2017 23:06 • #408

Chrisi
@Konrad ,
wie soll ich es beschreiben. Ich bin mal von einem Mann so beschrieben worden: stark, sinnlich mit selbstbewussten köstlichen Humor und großer Lebensfreude. Also, wenig Uschi. Es muss schon ein Mann sein, der es sich zutraut mit mir seine Zeit zu verbringen. Wenn er dann gepflegt ist und man gemeinsam genießen kann ist schon alles in Butter. Ich bin aus dem Alter raus zu denken es muss 100% passen. Im Bett, in der Oper, Tauchen, Golfen, Reisen, Nähen, Kochen. Mir macht so vieles Freude. Es ist schön wenn intime Vorlieben passen und man den anderen für manche Eigenschaften bewundert. Das finde ich sehr bereichernd. Zum Beispiel : Musikgeschmack, Gaderobenstil, Wissen um Weine, seine sprachliche Ausdruckskraft.
Und natürlich, man muss sich einbilden können, dass er nicht zweigleisig fährt. Entwickeln sich Gemeinsamkeiten ist es ein Bonus. Ansonsten reicht es mir in Harmonie Zeit miteinander zu verbringen. Werden Leidenschaften, die ich habe, nicht geteilt ( Oper , Ballet, eine Reise nach Indien) ist zwar schade aber kein Beinbruch. Er kann mir ja auch nicht versprechen die nächsten Jahre ohne Herzinfark o.ä. zu leben. Nein, ich bin da sehr pragmatisch. Es muss nur grob passen.
Aber ich hatte nur 2 Beziehungen. Eine 34 Jahre und eine 5,5 Jahre. Beide von mir beendet. Erstere weil ich aufwachte und merkte ich bin nur noch die Haushälterin. Wir beide waren wohl Beziehungsmüde ( miteinander). Die zweite Beziehung wurde komisch nach 4 Jahren. Hab mich noch versucht ein wenig zu justieren, fing dann an zu weinen und wurde unglücklich. Bis ich las, dass wenn man weint, seine Bedürfnisse nicht befriedigend werden. Hab mir dann eine kleine Wohnung gesucht und bin ausgezogen. Ein illegaler Blick ins Handy beim Auszug, brachte die Gewissheit er läuft zweigleisig.
Insgesamt muss ich heute sagen, habe ich und meine beiden Ex Partner letztlich profitiert. Es kam noch einmal neuer Schwung und andere Möglichkeiten ins Leben.
Vielleicht wird man auch einfach dankbarer ? !

11.02.2017 01:01 • x 3 #409

Chrisi
Zur Frage wie lang hat es gedauert einen vernünftigen Menschen zu treffen:
Trennung August 2014. Anmeldung Elitepartner Jan 2015, Abmeldung Mai 2015.
Wir fanden uns äußerst sympathisch und finden uns heute noch anziehend.

11.02.2017 01:28 • x 1 #410

W
@ysabell
Tja, zwei bewußtlose Nächte pro Jahr reichen in meinem Alter schon.
Obwohl mir jetzt über die eine auch noch jede Illusion genommen worden ist. Ich dachte, es wäre an der puren Ekstase gelegen - dabei ist offensichtlich nur Dein Mann unerwartet frühzeitig nach Hause gekommen.
Außerdem bin ich nun ja völlig aus Deinem Beuteschema gefallen - da helfen auch alle Affekthandlungen und Wichtigmachereien nichts mehr .
Das ja bereits ahnend, habe ich Dein Hm, klingt appetitlich erst gar nicht auf mich bezogen. Zu diesem Zeitpunkt warst Du doch schon längst in Neds Netz.
Wer einmal jung gewesen ist, erinnert sich ja zumindest noch daran, was Frauen verlockt ... . Es sind die jungen Prinzen und nicht die alten Schurken .

11.02.2017 01:51 • x 1 #411

Konrad
@chrisi, Du bist eine Beneidenswerte Frau, das klingt trotz der vergangenen Beziehungen nach einem glücklichen und erfülltem
Leben.
Es scheint so als hättest Du alles richtig gemacht, wenn dazu noch Kinder aus der 34 Jährigen Beziehung entstanden sind, so das die Erziehungszeit in die Zeit der Ehe gefallen ist, hast Du Dir nichts vorzuwerfen. Wenn keine Kinder vorhanden sind, so ist es auch gut.
So etwas in der Art mit Kindern hätte ich mir auch gewünscht. Leider habe ich mich in der Partnerwahl für Optik, leidenschaft und Gefügigkeit entschieden, zunächst einmal sind diese Beziehungen einfach zu Händeln, werden aber evtl. später ein Riesenproblem.
Too late, may be, jetzt sehe ich mal zu was noch zu Retten ist. Die Jungs sind bei mir geblieben , die Ex hat sie verloren, das
schmerzt auch in mir. Vielleicht ist es besser für künftige Generationen das Leben alleine zu bestreiten und nur zur Brunftzeit
und die ersten Jahre zusammen zu leben, dann erübrigen sich die Probleme welche die hier in der lebensmitte haben fast vollständig. Alles Gute Chrisi, Danke und ein langes gutes Leben.

11.02.2017 02:05 • #412

Chrisi
@ Konrad,
es gibt eine Dissertationsarbeit, wie lange der Spruch bis das der Tod euch scheide damals hielt. 9 ( Neun) Jahre ! Aus alten Kirchenbüchern ermittelt. Dann war Mann oder Frau ( Wochenbett) oder ähnliches tod. Wir werden einfach zu alt ! Und wenn wir alt werden wollen wir nicht alt tun !
Ja, ich habe einen Sohn. Insofern alles richtig gemacht.
Bei dir sind die Jungs ? Ein Männerhaushalt ! Oh, da wird die Nächste ja geprüft. ( schmunzel)

11.02.2017 02:15 • x 3 #413

Konrad
Ach Chrisi, Eine Sie sehe ich nicht, obwohl die Jungs mich ernsthaft beauftragt haben, es ist nicht leicht die Ansprüche herunter
zu Schrauben. Aber bisher kam in so einem Fall unverhofft eine neue Liebe und das wird auch wieder so sein, siehe Spruch unten. Danke, ich muß jetzt etwas Schlafen, gute Nacht.

11.02.2017 02:26 • #414

T
Zitat von Konrad:
Ach Chrisi, Eine Sie sehe ich nicht, obwohl die Jungs mich ernsthaft beauftragt haben, es ist nicht leicht die Ansprüche herunterzu Schrauben. Aber bisher kam in so einem Fall unverhofft eine neue Liebe und das wird auch wieder so sein, siehe Spruch unten. Danke, ich muß jetzt etwas Schlafen, gute Nacht.
_________________Alles was Du Dir wünschst kommt irgendwann zu Dir, Du mußt nur warten bis es da ist.

@konrad: Das wird´s wohl sein, auch Dein Leitspruch: Einfach Geduld haben, erzwingen lässt es sich nicht. Entweder kommt sie oder nicht, aber ich lebe mein Leben. Auch wenn es manchmal traurig und einsam ist, es hilft nichts. Besser den Fokus auf andere Themen, Ziele und Wünsche hegen und diese systematisch angehen - kleine Freuden und Siege bringen auch Lebensfreude und Qualität. Eine Garantie für eine Partnerschaft oder vorhandene Beziehung gibt es nun mal nicht mehr.

11.02.2017 10:52 • x 1 #415

Y
Hallöchen

Zitat:
Tja, zwei bewußtlose Nächte pro Jahr reichen in meinem Alter schon.

um?......

Zitat:
Obwohl mir jetzt über die eine auch noch jede Illusion genommen worden ist. Ich dachte, es wäre an der puren Ekstase gelegen - dabei ist offensichtlich nur Dein Mann unerwartet frühzeitig nach Hause gekommen.

stimmt! Der Kick bestand mehr darin, böses zu tun (dabei erwischt zu werden+den Prinzen nur als Objekt meiner Fantasien zu benutzen/ihm seine llusionen zu nehmen), als in der Lust selbst. Heißt das, dass ich böse bin?

Zitat:
Außerdem bin ich nun ja völlig aus Deinem Beuteschema gefallen - da helfen auch alle Affekthandlungen und Wichtigmachereien nichts mehr .

wieso? Nicht so voreilig bitte! Ich denke, da lässt sich noch was machen
Du scheinst mir doch ein kleiner Träumer zu sein. Heißt, Du hast noch die eine oder andere Illusion in petto. Und das ist meine Mission. Träume auslösen und dann desillusionieren, um zu schauen, was so ganz ohne Träume vom Mann übrig bleibt. Erst dann sieht man, wer er wirklich ist.
Zum Schluss bleiben ihm nichts anderes mehr als seine Affekthandlungen, wie im Krieg Existenz pur. Das kommt auch Dir zugute. Du spürst das bloße Leben in Dir- das kann sehr vitalisierend sein Und dann brauchst Du Dich auch nicht mehr wichtig machen weil Du spürst, dass jede Deiner Regungen tatsächlich existenziell wichtig ist
Zitat:
Das ja bereits ahnend, habe ich Dein Hm, klingt appetitlich erst gar nicht auf mich bezogen.

Keine falsche Bescheidenheit bitte. Nicht jeder Mann schafft es bis zur bloßen *beep* Existenz. Darum können es gar nicht genug Fliegen in meinem hübschen Netz sein

Zitat:
Zu diesem Zeitpunkt warst Du doch schon längst in Neds Netz.

Du meist- er in meinem Netz. Er hatte nichtmal ein Sicherheitsseil dabei und flog ins Bodenlose. Darum hört man auch nichts mehr von ihm.

Zitat:
Wer einmal jung gewesen ist, erinnert sich ja zumindest noch daran, was Frauen verlockt ... . Es sind die jungen Prinzen und nicht die alten Schurken .

ja, ich muss zugeben, dass der zarte Prinz im Mann leider an meine fast verkümmerte Gutmütigkeit in mir appeliert Verschone ihn!- schreit es dann in mir. Aber die andere Seite in mir schreit etwas anderes. Und so ein alter Schurke ist langweilig weil man ihm nichts mehr nehmen kann. Es sei denn, ich entdecke doch noch ein Träumchen im verborgenstem Winkel seiner Seele

11.02.2017 12:51 • #416

Konrad
Ysa, im Narzissmus grassiert das Buch über Die Masken der Niedertracht, obwohl zum Verständnis der Sache bessere lektüre
exsistiert ist dieser Titel wohl die prägnanteste Bezeichnung die mit diesem Irrsinn in Verbindung gebracht wird.
Ich glaube nicht das Du Deine Beiträge aus einer Mischung aus Fiktion und Wahrheit schreibst. Auch an eine weitere Persönlichkeit in Dir glaube ich nicht- Du bist kein Psychophat, aber Du benutzt Masken um Menschen zu Manipulieren.
Erregt Dich das? Du könntest doch auch mal ein Buch schreiben,- ein Drehbuch, Deine Fiktionen ( oder doch Wahrheiten?) würden Neuneinhalb Wochen, das große Fressen, oder Henri Millers Im Wendekreis des Krebses in den Schatten stellen.

Ysa, Du bist Irre!

11.02.2017 13:26 • x 1 #417

fe16
@Konrad
bitte nur eine Zwischenfrage

welche Lektüre ist besser als die Masken der Niedertracht Danke

so nun zieh ich weiter...................

11.02.2017 13:30 • x 1 #418

Y
Zitat:
Ysa, im Narzissmus grassiert das Buch über Die Masken der Niedertracht, obwohl zum Verständnis der Sache bessere lektüre
exsistiert ist dieser Titel wohl die prägnanteste Bezeichnung die mit diesem Irrsinn in Verbindung gebracht wird.
Ich glaube nicht das Du Deine Beiträge aus einer Mischung aus Fiktion und Wahrheit schreibst. Auch an eine weitere Persönlichkeit in Dir glaube ich nicht- Du bist kein Psychophat, aber Du benutzt Masken um Menschen zu Manipulieren.
Erregt Dich das? Du könntest doch auch mal ein Buch schreiben,- ein Drehbuch, Deine Fiktionen ( oder doch Wahrheiten?) würden Neuneinhalb Wochen, das große Fressen, oder Henri Millers Im Wendekreis des Krebses in den Schatten stellen.

Ach Konrad, alles schon gänend gelesen. Es gibt bessere Lektüre.
Dir hätte ich mit Deinen ungewöhnlichen Gehirnwindungen mehr zugetraut. Du bewegst Dich noch immer an der Oberfläche. Warum? Die Liebe findest Du dort nicht.
Und was erregt Dich?

Mein Treiben zeugt doch nur davon, dass ich Geschmack habe. Ich sammle verlorene Träume. Ihnen haftet so eine süße Melancholie an, ganz so wie späten dunklen Trauben.
Im Gegenzug biete ich die *beep* Existenz und Vitalität.
Alles ein Geben und Nehmen. Meine Männer fühlen sich stets reich beschenkt von mir

Zitat:
Ysa, Du bist Irre!

Danke! Damit hast Du mir ein Kompliment gemacht.
Und Du warst noch nie so normal und charmant wie gestern gegenüber Chrisi. Das zeigt mir: jedes Gegenüber entlockt dem Anderen neue Seiten.

11.02.2017 14:07 • x 1 #419

Konrad
@ fe16, Alle, aber nur als Gesamtwerk. Zwei, oder drei, oder acht reichen nicht. Ob wissendschaftlich beschrieben durch die Brille verschiedener Fakultäten oder mit den Einzellfall treffenden Beispielen.Erwarte nicht das Du mit einem Knaller NPS verstehen wirst. Die beste Schulung bietet das Leben selbst.
Wenn Du NPS annähernd verstehen willst, dann findest Du hier gleich um die Ecke in Expartnern und Hochstablern so viel, sowohl ausreichend Wissendschaftlich als auch Emotional, das es Dich in die Lage versetzt NPS Begegnungen ohne Gefahr für Dich zu begegnen und den Betroffenen sogar vorzugreifen. Das gibt es natürlich nicht umsonst. Der jetzige Thread ist nicht der einzige. Gleich auf Seite 1 findest die Adressen der Vorgängerthreads zum anklicken. Zumindest einen Vorgängerthread solltest Du ebenfalls Komplett lesen.
Da hier nicht für ein Buch lektiert und sortiert wurde dauert es, oft Langweilig mit Wiederholungen, Mantras, auch Streit usw.
Von Einigen auch jetzt hier in threads schreibenden wirst Du Textbausteine, Ausdrucksweisen unter anderen Profilnamen wiedererkennen. Psychophaten die sich als Geschädigte tarnen um Aufmerksamkeit zu bekommen aber gut eingelesen haben in die Materie und wichtige Einzelheiten wiedergeben. Oft kommen die Beiträge an wie das Klagen der Frauen über die Männerwelt von Waschweibern an den Trögen der Waschhäuser der Dörfer. Es ist vorgegeben den bösen Ex erst mal den Verstand abzuerkennen. Aber selbst diese Aussagen schulen die Auffassung und Selektion.

Betrachte es wie einen Lehrgang für den man Büffeln muß, mehrere Wochen. Anfangs ist es sogar langweilig, weil es nicht als Buch geschrieben ist, aber es zieht trotzdem bald rein.
Zum Schuß glaubst Du ein anderer Mensch geworden zu sein. Wenn Du auf mich triffst, verzeihe mir, ich war damals sehr
Wütend. LG

11.02.2017 14:48 • x 1 #420

A

x 4