Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat:Würde das nicht auch bedeuten, dass dann eine so rigide Betrachtungsweise wie die deine zu eng gefasst ist?
Zitat von Kaetzchen:Genau Sehe ich jedenfalls so.
Und was Gefühle und Wahrnehmung/Interpretation einer Situation angeht, das gilt natürlich auch für Männer. Anders lässt es sich wohl kaum erklären, warum ein Mann ausrastet vor Eifersucht wenn ich auf eine SMS mit Sorry, bin noch unterwegs antworte ... das wäre nach Urmels Weltbild wohl eher ein typisch weibliches Verhalten. Es gibt meiner Meinung nach genauso viele Männer wie Frauen, die mit ihren Gefühlen nicht umgehen können. Das hat für mich nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern eher mit dem Reifegrad, der emotionalen Stabilität und dem Intellekt (Stichwort Selbstreflektion) einer Person.
Zitat von Kaetzchen:@urmel
Ok, das erklärt natürlich einiges Tut mir leid für Dich.
vorbei
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:Ich könnte schwören, dass Du bei dem Kommentar das Kinn vorgereckt hast und so ein dementes Grinsen im Gesicht hattest, wie es meine Dame immer hat, wenn sie sich darauf freut, dass es gleich einen auf den Po gibt.
Jezzzzz
@kontra: Ja, aber nur fast. Denn auch Männer haben mitunter einen miesen Charakter, wie auch manche Frauen. Das beschriebene Verhalten kann vieole Ursachen haben, in der Regel basiert es jedoch auf Unsicherheit und Ängsten. Diese Männer haben noch nicht erkannt (wie auch, erklärt denen ja auch heute keiner mehr), dass Schwäche zeigen aus einer Position der Schwäche dazu führt, dass echte Anziehungskrkaft auf Frauen nicht vorhanden ist. Die sind halt voll im ZeigeDeineSchwächeUndSeiDieBessereFrau-Land unterwegs und glauben den Käse auch noch. Gute Frauen sind rar, gute Männer aber auch.
vorbei
Zitat von Kaetzchen:Nein, nein! Da war nichts als ehrliches Mitgefühl in meinem Gesicht, das schwöre ich!
Den unteren Teil unterschreibe ich Dir sofort, aber das betrifft meiner Meinung nach halt genauso die Frauen. Mich stört daher, wenn Du sagst IHR FRAUEN könnt mit Euren Gefühlen nicht umgehen ... es sollte lauten IHR UNSICHEREN MENSCHEN könnt mit Euren Gefühlen nicht umgehen.
Und daher bleibe ich dabei - wenn Du eine coole (=selbstsichere) Frau haben willst, musst Du als Mann halt einfach nur genauso cool (=selbstsicher) sein. Du kriegst das, was Du bist. Bist Du selbstunsicher, ziehst Du nur unsichere Frauen/Männer an, und dann hast Du die von Dir geschilderten Dramen an der Backe. Es hängt also immer an einem selbst, wen oder was man anzieht und wen eben nicht.
Zitat von Urmel_:Ich könnte schwören, dass Du bei dem Kommentar das Kinn vorgereckt hast und so ein dementes Grinsen im Gesicht hattest, wie es meine Dame immer hat, wenn sie sich darauf freut, dass es gleich einen auf den Po gibt.
Jezzzzz
@kontra: Ja, aber nur fast. Denn auch Männer haben mitunter einen miesen Charakter, wie auch manche Frauen. Das beschriebene Verhalten kann vieole Ursachen haben, in der Regel basiert es jedoch auf Unsicherheit und Ängsten. Diese Männer haben noch nicht erkannt (wie auch, erklärt denen ja auch heute keiner mehr), dass Schwäche zeigen aus einer Position der Schwäche dazu führt, dass echte Anziehungskrkaft auf Frauen nicht vorhanden ist. Die sind halt voll im ZeigeDeineSchwächeUndSeiDieBessereFrau-Land unterwegs und glauben den Käse auch noch. Gute Frauen sind rar, gute Männer aber auch.
gordon
Zitat von Kontra:Ergo: Besinnt man sich auf seine Stärken - und auch Schwächen! - nicht nur als Individuum, sondern auch als Geschlecht (und anders herum), dann fährt man damit sicherer und besser, als wenn man diese ignoriert und die Geschlechter sich anzugleichen versuchen - weil das ein Verbiegen ist, was wiederum eine Unsicherheit auslöst.
gordon
Zitat von Chrisi:Aber Leben geht einfacher als man denkt. Nur manchmal kommt eben das Dicke durchs Rohr.
Yosie
Zitat von Urmel_:Aber was wir uns alle verinnerlichen sollten: Männer und Frauen sind nicht gleich. Weder körperlich, noch emotional