3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Urmel_
Zitat:
Würde das nicht auch bedeuten, dass dann eine so rigide Betrachtungsweise wie die deine zu eng gefasst ist?

Was Du und die etwas weniger introspektiv geneigten Damen dabei übersehen (ich kann da wirlich keine unsaubere Formulierung von mir erkennen) ist der Umstand, dass alle von mir genannten Dinge nur auf drei Dinge praktische Ratschläge für Männer hinauslaufen (alles andere ist theoretischer Unterbau für den Mann, um sein eigenes Bauchgefühl wieder mehr Betrachtung zu geben):

- Mache Deine Dame für ihre Taten verantwortlich.
- Lass Dich nicht rückwärts durch die Hecke ziehen und höre auf Dein Bauchgefühl.
- Ziehe Konsequenzen und binde Dir kein Mädel an die Backe, welches Dein Leben nicht bereichert.

Und ja, auch Männer sind in vollem Umfang für ihr Verhalten verantwortlich.

10.02.2017 19:13 • x 1 #391

Kontra
Zitat von Kaetzchen:
Genau Sehe ich jedenfalls so.

Und was Gefühle und Wahrnehmung/Interpretation einer Situation angeht, das gilt natürlich auch für Männer. Anders lässt es sich wohl kaum erklären, warum ein Mann ausrastet vor Eifersucht wenn ich auf eine SMS mit Sorry, bin noch unterwegs antworte ... das wäre nach Urmels Weltbild wohl eher ein typisch weibliches Verhalten. Es gibt meiner Meinung nach genauso viele Männer wie Frauen, die mit ihren Gefühlen nicht umgehen können. Das hat für mich nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern eher mit dem Reifegrad, der emotionalen Stabilität und dem Intellekt (Stichwort Selbstreflektion) einer Person.

Kaetzchen, ich schreibe mal kurz, wie ich es verstanden habe (also sozusagen aus Urmels Logik heraus): Wenn Männer so reagieren, dann weil sie eben in einer feminisierten Gesellschaft groß geworden sind, in denen ihnen das Mann-sein von Grund auf aberzogen bzw. verboten wird - sie werden also von Frauen zu Männern erzogen, die viele weibliche Attribute haben bzw. aufgrund der Erziehung weibliche Verhaltensweisen übernehmen, und das ergibt die Konsequenz eines solch weiblichen Verhaltens. Wären sie konsequent männlich - also eben auch: mit sich und ihrer Natur im Reinen - dann würde es zu solchen Aussetzern gemäß der Theorie dann gar nicht kommen, sie hätten es schlecht nicht nötig, bzw. würden sich a) das Verhalten nicht gefallen lassen (wenn es denn einen Anlass dazu gibt, irgendwas anderes als ein Ich bin noch unterwegs zu vermuten) oder b) gar nicht auf solch ein Verhaltensrepertoire zurückgreifen (müssen/können).
So habe ich mir das zumindest übersetzt.

10.02.2017 19:19 • x 1 #392

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
@urmel

Ok, das erklärt natürlich einiges Tut mir leid für Dich.

Ich könnte schwören, dass Du bei dem Kommentar das Kinn vorgereckt hast und so ein dementes Grinsen im Gesicht hattest, wie es meine Dame immer hat, wenn sie sich darauf freut, dass es gleich einen auf den Po gibt.

Jezzzzz

@kontra: Ja, aber nur fast. Denn auch Männer haben mitunter einen miesen Charakter, wie auch manche Frauen. Das beschriebene Verhalten kann vieole Ursachen haben, in der Regel basiert es jedoch auf Unsicherheit und Ängsten. Diese Männer haben noch nicht erkannt (wie auch, erklärt denen ja auch heute keiner mehr), dass Schwäche zeigen aus einer Position der Schwäche dazu führt, dass echte Anziehungskrkaft auf Frauen nicht vorhanden ist. Die sind halt voll im ZeigeDeineSchwächeUndSeiDieBessereFrau-Land unterwegs und glauben den Käse auch noch. Gute Frauen sind rar, gute Männer aber auch.

10.02.2017 19:24 • #393

V
also eifersuchtsszene auf so eine sms hat für mich in erster linie was mit unsicherheit unterstellung und angst zu tun und auch mit besitz...
einer der in sich ruht, egal ob männlein oder weiblein hat das nicht nötig , weil er einfach in sich sicher ist und weiss, wo er / sie steht...

jeder mensch hat unsichere seiten in sich und das ist sicher auch noch von situationen und tagesverfassung abhängig. kein tag ist wie der andere ..
aber wer sich in szene setzen muss und ausfallend werden muss, der hat nix begriffen..egal welchen geschlechtes

10.02.2017 19:27 • #394

fe16
@vorbei dich ,Hasimausi, hab ich auch nicht gemeint.Ich weiss ja was du alles wuppst trotz roter Nägel.
Nur ich mag so Damen nicht, das ist vortäuschen falscher Tatsachen

10.02.2017 19:34 • x 1 #395

K
Zitat von Urmel_:
Ich könnte schwören, dass Du bei dem Kommentar das Kinn vorgereckt hast und so ein dementes Grinsen im Gesicht hattest, wie es meine Dame immer hat, wenn sie sich darauf freut, dass es gleich einen auf den Po gibt.

Jezzzzz

@kontra: Ja, aber nur fast. Denn auch Männer haben mitunter einen miesen Charakter, wie auch manche Frauen. Das beschriebene Verhalten kann vieole Ursachen haben, in der Regel basiert es jedoch auf Unsicherheit und Ängsten. Diese Männer haben noch nicht erkannt (wie auch, erklärt denen ja auch heute keiner mehr), dass Schwäche zeigen aus einer Position der Schwäche dazu führt, dass echte Anziehungskrkaft auf Frauen nicht vorhanden ist. Die sind halt voll im ZeigeDeineSchwächeUndSeiDieBessereFrau-Land unterwegs und glauben den Käse auch noch. Gute Frauen sind rar, gute Männer aber auch.

Nein, nein! Da war nichts als ehrliches Mitgefühl in meinem Gesicht, das schwöre ich!

Den unteren Teil unterschreibe ich Dir sofort, aber das betrifft meiner Meinung nach halt genauso die Frauen. Mich stört daher, wenn Du sagst IHR FRAUEN könnt mit Euren Gefühlen nicht umgehen ... es sollte lauten IHR UNSICHEREN MENSCHEN könnt mit Euren Gefühlen nicht umgehen.

Und daher bleibe ich dabei - wenn Du eine coole (=selbstsichere) Frau haben willst, musst Du als Mann halt einfach nur genauso cool (=selbstsicher) sein. Du kriegst das, was Du bist. Bist Du selbstunsicher, ziehst Du nur unsichere Frauen/Männer an, und dann hast Du die von Dir geschilderten Dramen an der Backe. Es hängt also immer an einem selbst, wen oder was man anzieht und wen eben nicht.

10.02.2017 19:36 • x 3 #396

V
man zieht das in sein leben, was man von sich selber denkt , weil man unbewusst genau das ausstrahlt und sich genau so verhält ...ausser man trägt eine meterdicke maske vor sich her ... dann kann man aber auch als stein rumrennen

@Kaetzchen

10.02.2017 19:38 • x 1 #397

Kontra
Zitat von Kaetzchen:
Nein, nein! Da war nichts als ehrliches Mitgefühl in meinem Gesicht, das schwöre ich!

Den unteren Teil unterschreibe ich Dir sofort, aber das betrifft meiner Meinung nach halt genauso die Frauen. Mich stört daher, wenn Du sagst IHR FRAUEN könnt mit Euren Gefühlen nicht umgehen ... es sollte lauten IHR UNSICHEREN MENSCHEN könnt mit Euren Gefühlen nicht umgehen.

Und daher bleibe ich dabei - wenn Du eine coole (=selbstsichere) Frau haben willst, musst Du als Mann halt einfach nur genauso cool (=selbstsicher) sein. Du kriegst das, was Du bist. Bist Du selbstunsicher, ziehst Du nur unsichere Frauen/Männer an, und dann hast Du die von Dir geschilderten Dramen an der Backe. Es hängt also immer an einem selbst, wen oder was man anzieht und wen eben nicht.

Lügen ohne rot zu werden, Kaetzchen, tzz

Wenn ich das für mich übersetze, was Urmel schreibt - und mir auch oft begegnet - wäre diese Unsicherheit ja aber auch durch das Verwaschen der Geschlechtergrenzen entstanden. Ergo: Besinnt man sich auf seine Stärken - und auch Schwächen! - nicht nur als Individuum, sondern auch als Geschlecht (und anders herum), dann fährt man damit sicherer und besser, als wenn man diese ignoriert und die Geschlechter sich anzugleichen versuchen - weil das ein Verbiegen ist, was wiederum eine Unsicherheit auslöst.

Zitat von Urmel_:

Jezzzzz

Männer sind halt auch nur Menschen. Männschen halt.
(Und, der Fairness halber: Frauen eben auch.^^)

10.02.2017 19:43 • #398

G
Zitat von Kontra:
Ergo: Besinnt man sich auf seine Stärken - und auch Schwächen! - nicht nur als Individuum, sondern auch als Geschlecht (und anders herum), dann fährt man damit sicherer und besser, als wenn man diese ignoriert und die Geschlechter sich anzugleichen versuchen - weil das ein Verbiegen ist, was wiederum eine Unsicherheit auslöst.

Amen

10.02.2017 19:49 • x 1 #399

Chrisi
@ all,
ich habe mir nun den ganzen Thread durchgelesen. Als Älteste (?) hier im Stall gebe ich mal meine Meinung dazu. Ja, ich bin 63 und damit ihr nicht denkt, da kommt so eine Oma aus dem Wald habe ich ein Avatar von mir hier eingestellt. Vor wenigen Tagen hier ( Florida) entstanden.
Ich gebe euch recht, es ist sicher mit zunehmenden Alter, damit meine ich ein Alter wo der absolute Wille drückt eine Familie zu gründen, schwierig einen passenden Partner zu finden. Zu hoch die Kriterien an den Kandidaten. Früher kamen die Kinder einfach früher. Sie waren keine Anschaffung.
Heute wird alles durchdacht. Ich kenne etliche junge Damen, die dazu eine ganze Liste parat haben, wie der zukünftige Vater zu sein hat. Das verkompliziert natürlich !
Obwohl ich auch Whatsapp nutze, es ist aber eine Pest, fast ein Fluch für eine Paarbeziehung. Es weckt unrealistische Wünsche bezüglich der immer erwarteten Zweisamkeit. Was wird da nicht alles interpretiert und kontrolliert. Letztlich wirkt es abtörnend. Die Geschlechter reden nun einmal unterschiedlich viel.
Für alle, die auf Partnersuche gehen kann ich nur sagen : zuerst muss das Gegenüber ein gewisses Se..xappeal austrahlen ! Wie geht das ? Kleider machen Leute ! Ein toll sitzendes Hemd ( kein Kurzarm!) ,passende Hose, keine labbrigen Socken, keine ausgelatschten Treter und eine tolle Uhr. Wenn dann noch ein Sakko oder Kurzmantel dazu kommt ist der Auftritt schon mal perfekt. Männer, für 10 Euro gibt es in Hamburg schon eine Maniküre ! Da sind wir wieder bei der Selbstliebe !
Wenn es kritischer wird dann natürlich schmucke Unterwäsche, sauberes Auto.
Ich bin in einer absoluten Männerdomäne tätig gewesen und kann für die Männer nur sagen, achtet mehr auf eurer Aussehen. Was sagt K. Lagerfeld : wer Jogginghose trägt hat sich aufgegeben.
Warum finden viele Frauen gleichgeschlechtlich so gut ? Nicht weil die den Macho raushängen lassen. Nein, sie sind meist sehr gepflegt und emphatisch. Hören gut zu. Frauen wollen meist garnicht diskutieren. Zuhören als Mann reicht da meist.
Letztlich denke ich, es wird von zu Hause, also von den Eltern, zuwenig mitgegeben ! Junge Leute müssen sich alles selbst erarbeiten. Jetzt läuft auch noch der Bachelor im Tv an ! Schmachtende Mädels wieder zu Hauf ! Wir verblöden.
Das Elend ist natürlich auch, früher waren Alte weise. Heute erscheinen sie blöd ! Die Installation eines neuen Fernsehers, das neue Smartfone,.....egal was. Man erscheint blöd. Es wird sich daher auch nicht mehr getraut seinem Sohn oder der Tochter zu raten.
Die Probleme, die ich hier im Forum lese, unterscheiden sich nicht von den Problemen meiner Generation. Wir haben nur keine Plattform gehabt uns auszutauschen und uns auch dadurch nicht unsicher machen zu lassen. Vieles ist auch toll. Partnerbörsen zum Beispiel. War ich auch. 3 Monate. Tollen Mann kennen gelernt. Gleich wieder abgemeldet. War ja nur für die Möglichkeit jemanden kennen zulernen. Ich wollte keinen Katalog durchforsten !
Mehr Mut, mehr Selbstliebe, keine zu hohen Anforderungen, Männer und Frauen sind auch heute noch verschieden.
So, ich hoffe ihr habt nun nicht die Augen verdreht. Aber Leben geht einfacher als man denkt. Nur manchmal kommt eben das Dicke durchs Rohr.
Chrisi

10.02.2017 20:52 • x 7 #400

G
Zitat von Chrisi:
Aber Leben geht einfacher als man denkt. Nur manchmal kommt eben das Dicke durchs Rohr.

hahaha made my day

10.02.2017 21:01 • #401

Y
Zitat von Urmel_:
Aber was wir uns alle verinnerlichen sollten: Männer und Frauen sind nicht gleich. Weder körperlich, noch emotional

sag bloß

10.02.2017 21:19 • x 2 #402

Konrad
@ Chrisi
Ich schlage die Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe zur Vorsitzenden im Ältestenrath vor

10.02.2017 21:35 • x 2 #403

Konrad
Wollte gerade den Schlager von Bill Ramsey einfügen, habs nicht geschafft.

10.02.2017 21:46 • #404

Chrisi
@ Konrad,
du Schelm ! Ich denke aber schon, dass man aufgrund von Erlebten Ängste oder Befürchtungen abmildern kann. Da machen ein paar Jahre doch was aus. Genauso wie ich hier immer noch lese. Für mich die Möglichkeit die Denke jüngerer Leute in der heutigen Zeit nachzuvollziehen. Es stimmt ja schon, die Arbeitswelt hat sich verändert. Viele sind ohne beide Elternteile aufgewachsen. Ich hab damals zu meinem Sohn gesagt geh weg wenn er dich ärgert. Mein Mann quatsch, hau ihm eine auf die Nase .
Die Möglichkeiten wenn man Geld hat, sich immens. Klar denken dann viele Für arme Eltern kann man nichts, für arme Schwiegereltern schon. Insgesamt wird sich zu wenig zugetraut. Die Wahl des Partners soll es dann richten.
Oder das unsägliche arbeiten an der Beziehung (!?) . Wie in der Schule. Bist du fleißig gibts auch gute Noten ! Die Frage ist dabei einfach: was ist das gemeinsame Ziel ? Ist es überhaupt noch gemeinsam gewollt ?.
Na, würden wir alle bei einem Glas Wein zusammen sitzen würde es sicher eine tolle Runde ergeben.

10.02.2017 22:03 • x 1 #405

A

x 4