3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

V
nein das ist kein mief aus den 50ern ne das ist steinzeit und ganz massive minderwertigkeitskomplexe und für alle andern hier total kontraproduktiv sowohl für mädels als auch für jungs
@fe16

10.02.2017 18:08 • x 1 #376

fe16
@vorbei
Hm den Tisch wenn es den in der steinzeit gab zu zerdeppern wäre schwer gewessen.
und komm unter unter uns ich kenne auch Damen die es darauf angelegt haben , ach ich bin die beste in der Kiste und meine Nägel sind gepflegt weil putzen macht die Putzfee .Essen liefert der Bringdienst weil kochen ist eckelig.
Und komischerweise sind das die Damen die keinen Al Bundy haben sondern einen Multimillonär.
Es gibt wenig Frauen die mit Werkzeug umgehen können und ihren Mann stehen aber ich denke die sind auch nicht gemeint

10.02.2017 18:16 • #377

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Urmel_
Zitat von fe16:
@urmel
wenn Mann auf den Tisch haut ,
dann haut Frau auch drauf dann ist der Tisch kapot.

ist das die Betziehung auf Augenhöhe ?

Du bist also der Meinung, dass Frauen für ihre Taten keine Verantwortung übernehmen sollen/müssen?

Mögliche Antworten:
- Frauen müssen für ihre Taten Verantwortung übernehmen.
- Frauen müssen für ihre Taten keine Verantwortung übernehmen.

10.02.2017 18:17 • #378

fe16
@urmel
jeder sollte für seine Taten die Verantwortung übernehmen

10.02.2017 18:19 • x 1 #379

K
Zitat von Urmel_:

Ihr Frauen wisst nicht, woher Emotionen kommen und ihr wollt es auch gar nicht wissen - also in Bezug auf euer persönliches kleines Stück vom Glück. Und bei emotionalen Dingen wird sehr oft die Realität den Emotionen angepasst - Gefühle=Wahrheit.

Was Männer tun können ist, die Frauen auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen und denen auf den Kopf zusagen, dass sie *beep* reden. Kriegt die Frau die Kurve nicht, wird sie an die Luft befördert.

Jetzt gerade habe ich das dringende Bedürfnis, Dich mal wieder auf den Boden zu holen und Dir zu sagen, dass Du *beep* redest.

Offenbar hast Du bei der Auswahl der Frauen immer gewaltig daneben gegriffen. Ich kenne nämlich keine einzige Frau, die so drauf ist. Keine. Einzige.

10.02.2017 18:19 • x 1 #380

jonny87
@vorbei Für Dich vielleicht. Ich finde mich in den Posts von @Kontra und @Urmel_ voll wieder. Was du Steinzeit nennst, ist für mich die Natur, die eben Mann und Frau nicht als gleich auf die Welt geschmissen hat. Und ich habe mit meinen fast 30 Jahren genau die Erfahrungen gemacht, die Kontra beschrieben hat. Man(n) kann es der Damenwelt nicht recht machen.

Wenn ich lese, was Alice Schwarzer heute in einem Köllner Hörsaal zu erzählen hatte, fühle ich mich einfach darin bestätigt, dass die Männerwelt ein gewaltiges Problem zu bewältigen hat...Und Männer wie Frauen klatschen Beifall. Einfach traurig.

10.02.2017 18:20 • #381

Urmel_
Zitat von fe16:
@urmel
jeder sollte für seine Taten die Verantwortung übernehmen

Dann verstehe ich nicht, warum Du so ein Problem damit hast, dass ich hier sage, dass Männer auf Basis der Taten der Frauen Konsequenzen folgen lassen sollen.

Nicht mehr und nicht weniger sage ich doch hier.

Zitat:
Offenbar hast Du bei der Auswahl der Frauen immer gewaltig daneben gegriffen.

Ey! Ihr immer mit dieser Masche! Ich habe ne coole Frau an meiner Seite weil ich so handle.

10.02.2017 18:21 • x 2 #382

Konrad
@vorbei, Nietzsche ist jetzt nich so beliebt bei Frauen, Frau unterstellt Ihm Frauenfeindlichkeit
Zitat:
selbst dann wenn sie nietzsche nicht kennt kann sie ein herzensguter mensch sein

@urmel, also ich habs ja auch gerne Deftig, aber das war jetzt Grenzüberschreitend- das geht nicht, Da ist ne Entschuldigung
fällig.
Bin gerade gekommen und muß wieder Ausrücken,- das war Seite 24. Hoffendlich geht das jetzt nicht weiter so.

10.02.2017 18:24 • #383

Urmel_
Zitat von Konrad:
@urmel, also ich habs ja auch gerne Deftig, aber das war jetzt Grenzüberschreitend- das geht nicht, Da ist ne Entschuldigung
fällig.

Bin gerade gekommen und muß wieder Ausrücken,- das war Seite 24. Hoffendlich geht das jetzt nicht weiter so.

Welche Aussage von mir meinst Du?

10.02.2017 18:26 • #384

K
Zitat von Urmel_:
Ey! Ihr immer mit dieser Masche! Ich habe ne coole Frau an meiner Seite weil ich so handle.

Dann frage ich mich, woher Dein eingeschränktes, frauenfeindliches Weltbild kommt?

Und gehst Du zum Weibe ...

10.02.2017 18:28 • x 1 #385

V
@fe16 natürlich gibts diese frauen ..aber mit denen stell ich mich nicht auf eine stufe .. ich hab auch gepflegte nägel aber ich putze selber ))))

10.02.2017 18:42 • #386

Urmel_
Als kleines Zeichen meiner Sühne.

10.02.2017 19:00 • x 2 #387

Kontra
Zitat:
Ihr Frauen wisst nicht, woher Emotionen kommen und ihr wollt es auch gar nicht wissen - also in Bezug auf euer persönliches kleines Stück vom Glück.

Ich denke eher, dass kaum einer sich bewusst macht, woher Emotionen überhaupt kommen - ich selbst habe erst vor kurzem erkannt, dass sie eben nicht, wie weitläufig gemeint, aus Situationen entstehen, sondern aus den Bewertungen, mit denen wir die Situationen kategorisieren. Das ist bei Frau und Mann gleichermaßen verbreitet - und gar nicht mal grundlegend Falsch. Es kann jedoch - sogar recht häufig - der Situation nicht angemessen/unpassend sein. Und vor allem: Die eigene Wahrnehmung ist nie die einzige, die in einer sozialen Interaktion im Raum steht. Die Wahrheit gibt es demnach nicht, wenn es um Wahrnehmung geht - nur _dass es eine Wahrnehmung gibt, bleibt bestehen.

Zitat von Urmel_:
Dann verstehe ich nicht, warum Du so ein Problem damit hast, dass ich hier sage, dass Männer auf Basis der Taten der Frauen Konsequenzen folgen lassen sollen.

Anders herum gilt das auch, richtig? (Deiner Logik folgend wäre es dann ja so, dass ein solch irrationales Verhalten beim Mann durch die feminisierte Gesellschaft bzw. die feminisierte Erziehung aufkäme, aber von Natur aus nicht vorhanden wäre, habe ich das richtig verstanden?)

Du schriebst etwas zum Thema Spiel der Geschlechter - wenn man mal vom physiologischen Punkt hierbei abkommt^^ - dann bedeutet das für mich aber auch eine Flexibilität in der Begegnung, ein Reigen sozusagen, wie ein Tanz, mal vor und mal zurück, mal der eine, mal der andere. Würde das nicht auch bedeuten, dass dann eine so rigide Betrachtungsweise wie die deine zu eng gefasst ist? Oder wäre die Selbstentfaltung erst, gerade und nur in diesem Rahmen möglich? Also: wer ganz Mann oder ganz Frau ist, der entfaltet auch seine gegengeschlechtlichen Attribute als Plus?
(Und dann wäre, aus rein soziologischer und psychosozialer Sicht, für mich zum Beispiel noch die Sicht auf Transgender interessant - denn da spielt die Erziehung ja auch eine große Rolle, das Geschlechterverständnis, etc., aber das führt hier vielleicht auch zu weit..?)

Ich finde: ein interessantes Thema! Bin gespannt auf weitere Ansichten und Ideen, Antworten.
P.S.: Witzig übrigens, dass bisher nur Männer bei diesen meinen Beiträgen auf Danke geklickt haben.^^

10.02.2017 19:06 • x 3 #388

K
@urmel

Ok, das erklärt natürlich einiges Tut mir leid für Dich.

10.02.2017 19:08 • x 1 #389

K
Zitat von Kontra:

Du schriebst etwas zum Thema Spiel der Geschlechter - wenn man mal vom physiologischen Punkt hierbei abkommt^^ - dann bedeutet das für mich aber auch eine Flexibilität in der Begegnung, ein Reigen sozusagen, wie ein Tanz, mal vor und mal zurück, mal der eine, mal der andere. Würde das nicht auch bedeuten, dass dann eine so rigide Betrachtungsweise wie die deine zu eng gefasst ist?

Genau Sehe ich jedenfalls so.

Und was Gefühle und Wahrnehmung/Interpretation einer Situation angeht, das gilt natürlich auch für Männer. Anders lässt es sich wohl kaum erklären, warum ein Mann ausrastet vor Eifersucht wenn ich auf eine SMS mit Sorry, bin noch unterwegs antworte ... das wäre nach Urmels Weltbild wohl eher ein typisch weibliches Verhalten. Es gibt meiner Meinung nach genauso viele Männer wie Frauen, die mit ihren Gefühlen nicht umgehen können. Das hat für mich nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern eher mit dem Reifegrad, der emotionalen Stabilität und dem Intellekt (Stichwort Selbstreflektion) einer Person.

10.02.2017 19:12 • x 1 #390

A

x 4