3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

R
Weil du nicht zum von ihr als angebracht auserkorenen Zeitpunkt abgeliefert hast, wird Dir jetzt nach allen Regeln der Kunst der Schneid abgekauft.
Spieß mal schön rumgedreht.
Respekt

Kühl erst mal runter auf Betriebstemperatur.

28.06.2017 21:16 • #3616


E
Zitat von Random:
Weil du nicht zum von ihr als angebracht auserkorenen Zeitpunkt abgeliefert hast, wird Dir jetzt nach allen Regeln der Kunst der Schneid abgekauft.
Spieß mal schön rumgedreht.
Respekt

Kühl erst mal runter auf Betriebstemperatur.


so kann man es vielleicht auch sagen. oder einfacher gesagt solange gut gewesen bis ein besserer kommt. Danke und was solls

28.06.2017 21:21 • #3617


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


R
Zitat von Earl:

so kann man es vielleicht auch sagen. oder einfacher gesagt solange gut gewesen bis ein besserer kommt. Danke und was solls


Der bessere wird grad auch verarscht.

28.06.2017 21:25 • #3618


E
Zitat von Random:

Der bessere wird grad auch verarscht.


Mag so sein random, aber wem interessiert es noch...

Hab schon viel sch. durch mit kurzen und langen Beziehungen, aber sowas hab ich auch noch nicht erlebt...meine Intuition sagt mir das es das noch nicht war...hoff ich täusche mich ganz gewaltig...

28.06.2017 21:32 • #3619


Ned
Zitat von vorbei:
Und @Ned bleib einfach du selbst natürlich und entspannt ohne welche merkwürdige spielchen und taktiken ..so ein kartenhaus fällt eh bald zusammen.. dann kommt auch die die zu dir passt und alles andere willst du eh nicht und wenn du dich iwann binden willst..dann tu das.. tun gesunde menschen im allgemeinen so und sind auch glücklich dabei und viele sogar richtig erfüllt

Danke werde ich
Diese Spielchen sind ja auch überhaupt nicht mein Ding also auch wenn ich wollte würde es so eh nicht klappen.

Zitat von ysabell:
nochmal @Ned
lies mal Whosthatgirls Signatur. Vielleicht hilft Dir das. Als ich den Satz damals las, hat er mich dazu ermutigt über einen gewaltigen Schatten zu springen Kaum ist man gesprungen, fragt man sich: Öhm Wieso habe ich mir darüber jahrelang so einen Kopp gemacht?

Ich denke an deine Worte wenn ich es mal geschafft habe

Zitat von ysabell:
Zitat:
Herz aus Teelichtern unter dem Fenster. an jedem Tag in der Woche

Bin schon auf Ysas Gesichtsausdruck gespannt, wenn ich das vor ihrem Fensterchen mache Und ich bete, dass ihre Wohnung mitten am Stattplatz liegt. Natürlich werde ich inmitten des Lichterherzen stehend lautstark ein Liebeslied zum Besten geben Immerhin sollen ja alle von unserer unendlichen Liebe erfahren.

Zitat von Earl:
Schönen guten Morgen!
Im @Ned seinen Artikel oben kann ich mich zum Teil wieder finden...kommt mir irgendwie bekannt vor...
Ja, so ähnlich ging es mir auch vor langer Zeit

Schön jemand zu lesen der das auch durch hat wie bist du da rausgekommen?
Und was deine Freundin angeht bist du in der Friendzone gelandet.
Wenn sie deine mehrmaligen versuche (Einladungen, Dates) abgelehnt und keine konkreten Aussagen macht und einen neuen Freund hat. Ist es für mich eindeutig. Sie hat kein Interesse an die als Partner, sondern nur als normalen Freund.

29.06.2017 00:05 • #3620


W
@Ema

Wie kommst Du darauf, daß ich Engländer im Stammbaum haben könnte? Wirke ich schon dermaßen puritanisch? Das wäre dann aber nicht auf eine etwaige englische Abstammung zurückzuführen, sondern auf Altersschwäche.

Ja, vielleicht bringen die am Wegesrand abgelegten Blümchen Deine Bockigkeit ja gar noch zum Schmelzen .

@ysabell

Urmel kämpft doch gegen die ausufernde Feminisierung der Gesellschaft. Wir Frauen haben die Männer zu Busenfreundinnen gemacht, sie völlig verweichlicht. , daher lass sie doch ihrer Natur gemäß die Köppe einhauen. Verteidigung und Milde würde alles nur noch viel schlimmer machen!

Obwohl man ja keinen Verdacht äußern sollte, aber mein Verdacht ist, Urmel hat eine Heidenangst vor Frauen (Konrad offenbar auch). Und indem er diese fürchterliche Angst verallgemeinernd auf den Mann schlechthin ausbreitet, gibt er generelle Warnungen an Männer aus und stellt da und dort Stoppschilder auf.
Bei mir aber ist es so, daß ich vor Frauen gar keine Angst habe, nicht einmal eine Kastrationsangst. Was aber auch daran liegen kann, daß mich überhaupt kaum irgend etwas ängstig. Dazu bin ich zu neugierig. Selbst wenn Du, Ema, Yonda, die Römerin, Elyra usw. mir auf einen Haufen begegnen würdet, würde mir das keine Angst machen, ja höchstwahrscheinlich würde ich nicht einmal unruhig werden, wenn auch Kätzchen und Kontra noch dabei wären .
Was mir allerdings zumindest ein mulmiges Gefühl bereiten könnte, wäre, wenn ich in einer nächtlichen U-Bahn-Station auf Urmel treffen würde und der gerade in einen Raufhandel mit Ricky verwickelt wäre . So etwas bereitet mir doch ein gewisses Unbehagen.

Ehrlich gesagt, wüßte ich auch gar nicht, was man an der Feminisierung der Gesellschaft fürchten sollte. Wie die Jahrtausende patriarchaler Dauerverwüstung mit ihren fortwährenden Testosteronkrisen und -schüttelkrämpfen gezeigt haben, kann es ja nicht mehr schlimmer kommen. Was gäbe es hier noch zu befürchten? Außer vielleicht, den Geschirrspüler selber ausräumen zu müssen und unten zu liegen.

29.06.2017 00:50 • #3621


E
Zitat von Earl:
Also sie wusste von Anfang an von meiner misslichen Situation (6-jährige Beziehung und stand von heut auf morgen mit nix da, also ohne Wohnung, Möbel usw) wo sie mich kennen lernte - genau so wie ich von ihrer, ist nach 10-jährige Beziehung weg gegangen, also alles zum gleichen Zeitpunkt . also halt schon ziemlich spezielle Situation wie ich find und ich kann da am Anfang nicht gleich ins nächste Feuer springen. nur mal soviel.

Vielleicht seid ihr auch jetzt beide noch nicht soweit und deswegen in dieser speziellen Situation. Ich habe mal gelesen, dass man ungefähr die Hälfte der Zeit, die eine Beziehung gedauert hat, auch für ihre ernsthafte Verarbeitung nutzen sollte. Was hast du also getan, um deine letzte Beziehung zu verarbeiten? (Damit meine ich nicht, dich neu zu verlieben . ). Was hat sie dafür gemacht?
Dann würde mich noch interessieren: Woran hast du denn am Anfang erkannt, dass sie auf dich stand? Was hat sie gemacht? Habt ihr darüber gesprochen und du hast sie abgewiesen. (Das wäre vermutlich schon verletzend.)
Ich gebe sonst Random Recht bei vielem, was er dazu sagt.
Entweder sie dreht den Spieß jetzt um oder sie ist verunsichert durch dein Verhalten am Anfang und traut dir Stabilität nicht mehr zu im Sinne von sie macht Schluss - du verlierst wieder das Interesse, weil sie zu haben ist oder aber sie ist noch total durcheinander aufgrund ihrer letzten Beziehung und weiß gar nicht, wen sie toll findet. Darum nimmt sie gleich euch beide, weil niemand in der Lage ist, ihren letzten Partner zu ersetzen. Sie wäre dann also eindeutig noch nicht so weit.
An deiner Stelle würde ich den Kontakt abbrechen. Wenn sie dich wirklich will, wird sie das nicht aushalten und schneller Konsequenzen mit dem anderen Typen ziehen müssen, den sie im Übrigen auch schlecht behandelt.
Wenn sie dich nicht will, bist du schneller über sie hinweg und kannst sie vergessen.
Für dich wäre das also eine win-win-Situation.

Zitat von Earl:
meine Intuition sagt mir das es das noch nicht war. hoff ich täusche mich ganz gewaltig.

Intuitionen täuschen sich selten. Allerdings ist die Frage, ob sie dir und deinem Leben gut tut. Sie kann eine ganz tolle Frau sein, aber im Moment scheint sie in Bezug auf Männer nicht zu wissen, was sie will, orientierungslos zu sein. Von solchen Frauen sollte Mann in diesem Abstand halten, wenn man nicht gemeinsam in eine emotionale Katastrophe schlittern will.

29.06.2017 05:32 • x 1 #3622


R
Diese Frau pokert mit Ar..

viel Glück in Deiner neuen Beziehung.
Ich würde mich freuen in sechs Monaten mal wieder von Dir was zu hören

29.06.2017 06:12 • x 1 #3623


Y
Zitat:
Urmel kämpft doch gegen die ausufernde Feminisierung der Gesellschaft. Wir Frauen haben die Männer zu Busenfreundinnen gemacht, sie völlig verweichlicht. , daher lass sie doch ihrer Natur gemäß die Köppe einhauen. Verteidigung und Milde würde alles nur noch viel schlimmer machen!


@whynot60

obiges war scherzend gemeint. Ich sehe keine Feminisierung der Gesellschaft.

29.06.2017 06:27 • x 2 #3624


E
Schönen guten Morgen!

@Elerya
Was hab ich getan als meine letzte Beziehung zu Ende ging? Erst mal hab ich mich um eine neue Wohnung gekümmert, gut, das war dann anhand meines großen Bekanntenkreises nicht ganz so schwer wieder eine entsprechende Wohnung zu finden, hat aber trotzdem ein halbes Jahr gedauert bis ich einziehen hab können. In der Zwischenzeit hab ich dann mein Leben wieder neu sortiert indem ich wieder meinen alten Freundeskreis mehr gepflegt hab, mir neue Hobby`s gesucht hab und wieder mehr Sport angefangen hab. War wieder viel unter Leuten, aber hab mir auch Zeit für mich genommen wenn mir danach war. Ich hab kein Problem vor dem alleine sein und weiß mich auch alleine zu beschäftigen.
Was hat Sie getan. sie war bereits beruflich vorher schon sehr eingespannt (25 Std. Woche als Erzieherin und 30 Std. als Sozialbetreuerin in Familien), als bereits in der vorherigen Beziehung hat sie dies angefangen (was für mich bereits als Flucht vor der vorherigen Beziehung irgendwie galt. ). Zudem ist sie sehr viel unterwegs mit Bekannten/Freunden, macht sehr viel Sport und ja, nach meiner Ansicht hat sie sich nicht sehr viel Zeit für sich genommen. immer irgendwie auf der Flucht. aber gut, das ist ihr Ding.

An was möchte ich es festmachen, dass sie auf mich Stand. nun ja, die Anzahl der täglichen Telefongespräche nach einer gewissen Zeit machten mich stutzig. Wollte immer wissen was ich mach, wie es mir geht und wie es so läuft. Das Interesse wurden von mir geweckt, worauf ich dann immer öfter nach Treffen bat. was aber sehr oft mit der Begründung ich hab schon ausgemacht. abgelehnt wurde. Nach ner gewissen Zeit wurde mir dies auch zu bunt und fragte dann direkt was sie denn von mir eigentlich wolle. konnte mir keine genaue Antwort geben. abgewiesen hab ich sie dann nicht, das wäre verkehrt zu sagen sondern viel mehr in die Richtung das sie mein Interesse geweckt hat, ich sie absolut interessant find und ich sie näher kennen lernen möchte. ja, es wurde darüber gesprochen, zumindest einseitig wie ich mal feststellen muss. natürlich gingen die Telefongespräche fröhlich weiter und hin und wieder kam es spontan dann auch zu treffen, aber total unregelmäßig und wie auch immer relativ spontan. war sozusagen immer greifbar, was auch wieder langweilig für manche ist. So sind halt die unterschiede im menschlichen Bereich.

Die Aussage ihren letzten Partner zu ersetzen ist eventuell zutreffend, da Sie mich ziemlich am Anfang mit ihrem Ex verglichen hat - ein totales NoGo was ich dann auch entsprechend in einem freundlichen aber sachlichen Ton mitgeteilt habe.
Fakt ist, das sie einen neuen hat der auch innerhalb kürzester Zeit in ihrem Freundeskreis integriert wurde (was bei mir nie der Fall war. sagt schon verdammt viel aus. ).

Ja, hab ihr gestern im Gespräch mitgeteilt das es für mich besser ist den Kontakt einzustellen. Natürlich möchte Sie dies nicht und ein absolutes überhaupt-nicht-mehr-melden nicht akzeptieren. Hab dann, um aus der Situation zu kommen, beschwichtigt, das ich mich irgendwann mal melde. ob ich dies tue bezweifel ich ganz stark wenn ich meine Konstellation Sternzeichen: Wassermann - Aszendent: Jungfrau - Mond: Zwilling angucke. Und ja, wäre nicht das erste mal wo ich das mache, da es für mich und mein weiteres Leben bis dato immer besser war mit manchen nicht mehr in Kontakt zu treten.

Ich hoffe mich mit meiner Intuition zu täuschen, da ich ganz schlecht im vergessen bin vor allem wenn es um meine Emotionen geht, da mach ich zu was ich die letzten Wochen auch stetig bemerkt habe, war nicht mehr offen ihr gegenüber. da eine offene Art ihr gegenüber zu bringen bezweifel ich ganz stark. deshalb auch die Frage ob ich jemals wieder bei ihr melde.

Summa summarum hat sie es irgendwie geschafft mit mir zu spielen und nur für ihre Zwecke zu nutzen, sprich was ihr an mir gut tut. manipulatives Verhalten würde ich mal urteilen und ja, ich habs leider nicht gemerkt. gibt immer ein erstes mal.

@Ned
Ja, die nette Friendzone. absolut beschissen und würde ich nie mit jemanden machen. sprich bevor es soweit kommt dann vorher Klartext bzw. bin dann so neugierig ob nicht doch eine Beziehung funktionieren würde. wenn nicht, dann innerhalb kürzester Zeit wieder Klartext mit dem Gegenüber und einfach ehrlich sein. umsonst hab ich nicht schon einige kurze Intermezzos hinter mir.
Wie bin ich da raus gekommen. gut, was mir dann auch in die Karten gespielt hat war die berufliche Situation. hab ziemlich bald eine verantwortungsvolle Führungsposition bekommen und ab da hat sich dann einiges verändert. Natürlich auch durch gewisse Kurse wie Führungspersönlichkeit, Persönlichkeitsentwicklung usw. evtl. möchtest ja da mal gucken ob du da was anstreben magst?

@Elerya - @Random - @Ned
Ihr mögt alle mit euren Ansichten und Meinungen, welche ich inzwischen von ihr auch habe, recht haben, aber wie es wirklich bei ihr aussieht weiß nur sie selbst. Fakt ist wie bereits gesagt, ich bin erst mal für ne (un)gewisse Zeit raus - Danke!

29.06.2017 07:05 • #3625


virtualSoul
hach, das leben, das leben, zeigt mir immer wieder aufs neue, dass die dinge sich nicht so entwickeln, wie ichs gerne hätte.

der neue faszien-yin-yogakurs ist mir gut bekommen, ingesamt fühle ich mich heute wesentlich entspannter und vom körpergefühl deutlich näher bei mir, als zuvor.

was meine wunschvorstellung betrifft, im neuen kurs, eine schar von bild-hübschen, funkelnden, reifen und erwachsenen single-frauen dort vorzutreffen, wurde, schon nach wenigen minuten, mit geballter realitätsfaust, in form eines satzes unserer yogalehrerin und meinem eigenem kurz-scan durch den raum, aus meiner phantasiewelt, geprügelt. das ist der kurs mit dem größten männeranteil, den ich je begleitet habe. und alle so: yeah!

naja, zum glück kann ich drüber lachen. das leben eben.

positiver effekt: nicht nur der kurs selbst, sondern auch das leben möchte, dass ich den fokus auf mir belasse.

29.06.2017 08:37 • x 1 #3626


K
Zitat von whynot60:


Bei mir aber ist es so, daß ich vor Frauen gar keine Angst habe, nicht einmal eine Kastrationsangst. Was aber auch daran liegen kann, daß mich überhaupt kaum irgend etwas ängstig. Dazu bin ich zu neugierig. Selbst wenn Du, Ema, Yonda, die Römerin, Elyra usw. mir auf einen Haufen begegnen würdet, würde mir das keine Angst machen, ja höchstwahrscheinlich würde ich nicht einmal unruhig werden, wenn auch Kätzchen und Kontra noch dabei wären .


Du musst auch keine Angst vor Frauen haben, weil Du allein sein kannst und deshalb nicht fürchten musst, verlassen zu werden. Du weißt, dass das passieren kann und lebst ganz einfach mit der Gefahr, zugunsten Deiner Authentizität (und verbiegst Dich nicht, nur um nicht verlassen zu werden).

Urmel und Ricky in der U-Bahn würden mich aber auch mulmig machen da würde ich mich glatt hinter Random verstecken, der ist zum Glück groß genug dafür ...

29.06.2017 08:41 • x 3 #3627


E
@Earl Find ich toll, was du da alles in deinem Leben bewegt hast, nach der Trennung. Vielleicht bist du tatsächlich nach so kurzer Zeit wieder soweit, dich auf jemanden einzulassen.
Sie ist es mit ihrem Verhalten sicherlich nicht. Das, was du aus eurer Anfangsphase beschreibt, muss auch kein Zeichen für Interesse sein, eher für Bedürftigkeit/Ersatz. Kaetzchen hat hier irgendwo im Thread beschrieben, was mit Frauen nach einer Trennung aus einer langjährigen Beziehung passiert (schnelle Suche nach neuem Mann) und wie das evolutionsbiologisch zusammenhängt, aber ich finde es nicht mehr.
Ich selbst bin einfach kein Typ für zwei Männer gleichzeitig, aber in meiner desorientierten Zeit konnte ich immer wieder sofort wen Neues haben (und hatte das leider auch, zumindest für Treffen, reden, nicht immer mit mehr). Das ist wie ein Sog und man muss erstmal lernen, sich daraus wieder zu befreien, zu einem selbst zu finden und dann eine neue Partnerschaft einzugehen.
Tatsächlich glaube ich, dass auch aus diesem seltsamen Hin und Her irgendwann eine gute Partnerschaft entstehen könnte, doch könnte sie für mich nie die gleiche Qualität haben, wie eine Partnerschaft in der zwei völlig befreite Menschen aufeinandergetroffen sind, die in ihrem Leben klar kommen und Altlasten tatsächlich bewältigt haben. Das braucht aber Zeit. Und in der Zeit solltest du nicht anwesend sein, das macht zuviel kaputt in dir, ihr usw. Klar kann man auf sie warten, kann aber auch sein, dass sie noch fünf Jahre herumirrt, bei mir hats auch etwas über zwei gebraucht, bis ich mich wieder hatte und meine Beziehung war nicht ganz so lang. Schwierig.
Aber du hast das selbst ja alles schon schön beschrieben und reflektiert.
Zitat von Earl:
Fakt ist wie bereits gesagt, ich bin erst mal für ne (un)gewisse Zeit raus - Danke!

Schade. Wäre schön, wenn du dich mal meldest und erzählst, wie deine Geschichte ausgegangen ist.

Zitat von virtualSoul:
was meine wunschvorstellung betrifft, im neuen kurs, eine schar von bild-hübschen, funkelnden, reifen und erwachsenen single-frauen dort vorzutreffen, wurde, schon nach wenigen minuten, mit geballter realitätsfaust, in form eines satzes unserer yogalehrerin und meinem eigenem kurz-scan durch den raum, aus meiner phantasiewelt, geprügelt. das ist der kurs mit dem größten männeranteil, den ich je begleitet habe. und alle so: yeah!

Du hast mich aber schon gesehen, oder? Ich bin die große Brünette .
In meinem Yogakurs ist auch ein sehr hoher Männeranteil, leider Ü45 Aber ich mache das tatsächlich wegen des Yogas, wenn ich wieder nen Mann kennen lernen will, dann gehe ich zum Schießen

29.06.2017 08:58 • x 2 #3628


R
Zitat von Kaetzchen:
Urmel und Ricky in der U-Bahn würden mich aber auch mulmig machen da würde ich mich glatt hinter Random verstecken, der ist zum Glück groß genug dafür .


. dann darf ich aber danach auch mal hinter Dir verstecken spielen.

29.06.2017 09:18 • #3629


virtualSoul
Zitat von Elerya:
Du hast mich aber schon gesehen, oder? Ich bin die große Brünette .
In meinem Yogakurs ist auch ein sehr hoher Männeranteil, leider Ü45 Aber ich mache das tatsächlich wegen des Yogas, wenn ich wieder nen Mann kennen lernen will, dann gehe ich zum Schießen


echt jetzt? da war in der tat eine brünette dame, die hübsch aussah, nicht ü45 war, und ziemlich geschmeidig die yogaübungen mit ihrem körper vollzog. *beep*. unverschämt sowas. da kommen mir dann schon phantasien in den kopf, wie an anderer stelle solch yogaübungen praktiziert werden könnten. grins.

madame heißt allerdings grete, und nicht elerya. :\

29.06.2017 09:21 • #3630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag