3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

E
Zitat von WhosThatGirl:

Ja, komm aus der Nähe vom Fichtelgebirge und hier oben ist der Wind doch etwas rauher und kälter
Münchner Raum bzw. südlich von ist wirklich super...da ist man sofort in den Alpen zum Wandern/Skifahren und nach Italien/Kroation ist es auch nicht weit...sofern man das überhaupt will, denn im Allgäu usw. ist es auch herrlich...

28.06.2017 12:50 • #3601

E
Zitat von WhosThatGirl:

Gute Einstellung. Misch Dich nicht ein und lass los. Alles andere kommt von allein.

Das denk ich mir eben auch, alles andere kommt von alleine. Hauptsache mir geht es gut und kann dadurch meinem Umfeld auch gutes tun und das ist auch verdammt viel Wert!

28.06.2017 12:58 • #3602

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

E
Zitat von WhosThatGirl:

Oh das ist nicht so optimal. Schlechtes Timing. Weiß sie, dass Du mehr für sie empfindest?
Weil wenn sie Dir jetzt von ihrem Glück erzählt, dann könnte das schon weh tun, wenn Du insgeheim hoffst, an der Stelle des Freundes zu sein.

Ja, sie weiß von meiner Gefühlswelt bescheid! Haben da doch offen miteinander reden können und ja...leider war ich wie wir uns kennengelernt haben einfach für mehr noch nicht soweit und da kam es halt dann zu gewissen Unterlassungssünden. Kennst du ja bestimmt auch? Und aufholen hab ich es dann auch nicht mehr können, da war es irgendwie schon zu spät.

Na klar hat es mich ein bisschen gschüttelt, aber gut, so ist es halt einfach...aber ist dann auch nicht böse oder ähnlich diskutiert worden, wozu auch wenn es so ist bzw. sein soll. Er weiß allerdings nichts von mir, das möchte sie ihn nicht erzählen (also bis dato) und hat auch ein schlechtes Gewissen...aber das muss sie wissen was sie tut, soll nicht mein Problem sein...

28.06.2017 13:06 • #3603

E
Aber @Earl du bist dir sicher, dass es diesen Mann gibt? Wenn du sie eventuell zu Beginn eurer Bekanntschaft verletzt hat, könnte er auch eine Erfindung sein, um dich auf Abstand zu halten.
Seltsam ist zumindest, dass sie ihm nichts von dir erzählt. Ich finde, sowas legt keine gute Beziehungsgrundlage. Auch dass sie sich nicht von dir distanziert, obwohl sie weiß, was du fühlst, ist seltsam und nicht fair....
Ist da vielleicht doch noch mehr von ihrer Seite?
Sonst gefährdet man doch das Neue nicht...

28.06.2017 13:14 • x 2 #3604

E
Zitat von Elerya:
Aber @Earl du bist dir sicher, dass es diesen Mann gibt? Wenn du sie eventuell zu Beginn eurer Bekanntschaft verletzt hat, könnte er auch eine Erfindung sein, um dich auf Abstand zu halten.
Seltsam ist zumindest, dass sie ihm nichts von dir erzählt. Ich finde, sowas legt keine gute Beziehungsgrundlage. Auch dass sie sich nicht von dir distanziert, obwohl sie weiß, was du fühlst, ist seltsam und nicht fair.
Sonst gefährdet man doch das Neue nicht.

Ja @elerya, den Mann gibt es schon, ganz sicher.
Du, ich hab sie am Anfang nicht verletzt, ich hab Sie überhaupt noch nie durch Worte oder Taten verletzt (bin ich mir absolut sicher), ich hatte nur nicht den Sinn danach mich voll auf sie konzentrieren zu können, da war ich einfach noch nicht soweit. als ich dann irgendwie soweit war, war es dann einfach zu spät bzw. ich bereits in einer schlechten Position. ist halt so das ich einfach zu spät mit Einladungen, Dates usw. angefangen habe welche dann zum Teil abgelehnt wurden. folglich wurde ich dann leider auch unsicher und sowas merkt man dann sofort. deshalb arbeite ich wieder ganz stark an mir damit sowas nicht nochmal vorkommt. und ob mal was mit ihr passiert weiß ich einfach nicht, aber man sieht sich immer zweimal im Leben. also hab ich mal gehört.

Sie möchte sich nicht von mir distanzieren, hat auch dann ständig Kontakt zu mir gesucht weil ich dann auch der alten Binsenweisheit glauben schenkte, das Kontaktabbruch das richtige ist. in diesem Fall muss ich aber sagen wäre es das nicht für mich! Sie tut mir gut und auch wenn es nur freundschaftlich ist und ich tu ihr gut. so long. und ja, ich komm damit zurecht.

Ja, das hab ich ihr auch bereits gesagt, aber entscheiden muss sie das selber, da möchte ich mich absolut nicht einmischen, das ist nicht meine Beziehung! Und ob von ihrer Seite nicht doch was ist. hm, keine Ahnung. ich weiß nur das ich ihr verdammt wichtig bin und das zeigt sie mir irgendwie auch recht deutlich!

Danke für deine Anregung!

28.06.2017 13:25 • #3605

virtualSoul
Zitat von verliebtverliebt:
mit 30! die alten Knochen vorschieben, hahaha.

ich sag nur: bürojob.

Zitat von Konrad:
Du bist 30J, ! Du gehörst Fr, Sa in die Disko. Da bist Du pro Woche je 2x mit Dutzenden Frauen in der Verlosung.
Oder Tanzkurse, Maaahn, die warten auf Dich, die suchen Dich gerade.

ach, mein lieber konrad. ich liebe ja deine ratschläge. und der dritte satz war sehr aufmunternd.

was allerdings die disko betrifft: was meinst du wie oft ich schon in meinem leben in einer disko feiern war? unzählige male. ich habe auch durchaus das ein oder andere one-night-stand dadurch gehabt, aus einem sogar mal eine beziehung entsprungen ist, aber überwiegend ist daraus nichts geworden. und hatte im nachgang so einen unbefriedigenden beigeschmack. wenn, dann möchte ich mich auch ganz auf eine frau einlassen. nicht nur für eine nacht.

ich finde es auch eher abturnend, in der disko männer zu sehen, die einzelne frauen angeiern, die sie sich klar machen wollen. ich möchte mich diesem pulk nicht anschließen, dass erscheint mir zu primitiv und zu sehr nach fleischbeschauung mit dem hang zur bedürftigkeit. bin auch nicht so der schlagfertige typ, der dann groß die sprüche raushauen kann, um den frauen zu imponieren. mich genießt frau eher durch mein ruhiges gentleman-gemüt. klar, ich kann auch durchtrieben und dirty sein. aber dafür brauch ich erstmal eine vertrauensbasis, bevor ich die eier aus der hose lasse.

Zitat von Kontra:
@Konrad ab 25 dauert der Kater zwei Tage, nix da zwei Mal die Woche feiern - schön wäre es! Außerdem braucht VS auch eine Frau, die noch andere Interessen als Tequila hat. Finde das mit den Kursen sehr passend und denke, da kann er zusätzlich für sich selbst auch noch viel mitnehmen.

jep. selbsterfahrung/weiterentwicklung + ggf. hübsche neue damenkontakte = jackpot. und ja, mehr als partypartysaufisaufi sollte schon in den köpfen drinnen sein.

28.06.2017 14:06 • #3606

E
Du bist erst 30? Junge! Da geht doch was in alle Richtungen. Wovon reden wir hier denn?

28.06.2017 14:21 • #3607

WhosThatGirl
Zitat von Elerya:
Seltsam ist zumindest, dass sie ihm nichts von dir erzählt. Ich finde, sowas legt keine gute Beziehungsgrundlage. Auch dass sie sich nicht von dir distanziert, obwohl sie weiß, was du fühlst, ist seltsam und nicht fair....
Sonst gefährdet man doch das Neue nicht...

Das ist in der Tat komisch. Sie müsste Dich ja vor dem neuen Freund nicht geheim halten.
Ich mein, jeder hat Ex-Freunde oder Bekannte in seinem Umfeld und da ist doch nichts dabei.

Anscheinend empfindet sie doch etwas mehr in Deine Richtung und will vom neuen Freund vielleicht nicht befragt werden.
Gibt ja oft so verunsicherte Menschen, dass sie männliche Freunde der Partnerin schwer akzeptieren können.
Gibt ja den Spruch: Männer und Frauen können nicht einfach nur befreundet sein. Da will immer einer mehr.
Was ich schlicht falsch finde. Habe selbst 2-3 sehr gute männliche Freunde und da ging's noch nie in die Horizontale.

Trefft ihr beiden Euch allein oder in größerer Gruppe?
Vielleicht hat sie Bedenken, dass das allein mit Dir zu Problemen führen könnte.

Lass sie mal mit dem neuen Freund starten. Du wirst sehen wie sie sich weiter verhält.

28.06.2017 14:55 • x 2 #3608

E
Zitat von WhosThatGirl:

Das ist in der Tat komisch. Sie müsste Dich ja vor dem neuen Freund nicht geheim halten.
Ich mein, jeder hat Ex-Freunde oder Bekannte in seinem Umfeld und da ist doch nichts dabei.

Anscheinend empfindet sie doch etwas mehr in Deine Richtung und will vom neuen Freund vielleicht nicht befragt werden.
Gibt ja oft so verunsicherte Menschen, dass sie männliche Freunde der Partnerin schwer akzeptieren können.
Gibt ja den Spruch: Männer und Frauen können nicht einfach nur befreundet sein. Da will immer einer mehr.
Was ich schlicht falsch finde. Habe selbst 2-3 sehr gute männliche Freunde und da ging's noch nie in die Horizontale.

Trefft ihr beiden Euch allein oder in größerer Gruppe?
Vielleicht hat sie Bedenken, dass das allein mit Dir zu Problemen führen könnte.

Lass sie mal mit dem neuen Freund starten. Du wirst sehen wie sie sich weiter verhält.

Korrekt, das seh ich auch so, normal müsste sie mich vor ihrem neuen Freund nicht verleugnen (also er weiß schon von mir aber nicht was ich für Sie empfinde, das sagt sie ihm nicht - etwas unglücklich vielleicht von mir ausgedrückt, aber das würde ich trotzdem sagen. ), also ich würde es so nicht machen und schon offen und ehrlich ansprechen was los ist und da wäre es mir egal, ob meine neue Freundin mich befragt oder nicht. Sie bekommt die Wahrheit zu hören das da nix weiter ist als Freundschaft. und dann liegt es an ihrer (emotionalen) Intelligenz ob sie damit klar kommt oder nicht, wenn nicht, dann war sie nicht die Richtige für mich.
Aber wie gesagt, das muss Sie wissen. Und ja, das ist doch normal das man auch anders geschlechtliche gute Freunde hat, ist ja nix dabei. und das ist auch gut so wie ich finde.
Ja, Sie empfindet schon mehr für mich, sonst hätte sie sich nicht so sehr weiter um mich bemüht. alles schon ein bisschen komisch muss ich zugeben, aber naja.

Wenn dann treffen wir uns nur allein, sprich entweder ich bei ihr oder sie bei mir. mal abgesehen von den täglichen Telefongesprächen früh und Abends. bis halt aufs Wochenende jetzt, da da ihr Freund anwesend ist. Ist schon wirklich eine komische Situation das alles.
Und ja warten wir mal ab was die Zeit so mit sich bringt. Danke!

28.06.2017 15:08 • #3609

E
Zitat von Earl:
Du, ich hab sie am Anfang nicht verletzt, ich hab Sie überhaupt noch nie durch Worte oder Taten verletzt (bin ich mir absolut sicher), ich hatte nur nicht den Sinn danach mich voll auf sie konzentrieren zu können, da war ich einfach noch nicht soweit.

Das kann für eine Frau aber auch verletzend sein, wenn sie verliebt in dich ist und wartet, aber von dir kommt nichts. Warum macht er nichts? Findet er mich nicht gut? Hat er eine andere? Stimmt das, was er sagt oder ist es gelogen? Das sind so die Gedanken, die mir spontan dazu einfallen... Irgendwann wird sie das dann abgehakt haben.

Zitat von Earl:
alles schon ein bisschen komisch muss ich zugeben, aber naja.

Absolut, vor allem da:

Zitat von Earl:
Wenn dann treffen wir uns nur allein, sprich entweder ich bei ihr oder sie bei mir. mal abgesehen von den täglichen Telefongesprächen früh und Abends. bis halt aufs Wochenende jetzt, da da ihr Freund anwesend ist.

Das von dir hier beschriebene ist keine normale Freundschaft... Tägliche Telefongespräche morgens und abends? Gibts hier wen, der so eine Freundschaft führt? Wie alt seid ihr denn? Das hatte ich nur in totalen Verliebtheitsphasen mit einem Menschen. Aber gut, ich bin vielleicht auch zu sehr distanziert, in meinem Alltagstrott wie auch immer...

Wann telefoniert sie denn mit ihrem Partner? (Hört sich ja nach Wochenendbeziehung an bei denen.) ... nach oder vor dir? Wie viel Zeit hat sie denn am Tag für Telefonate?
In einer Partnerschaft kann ich es durchaus verschmerzen, wenn mein Partner MAL etwas mit einer Person unternimmt, die ihn toll findet. Das kam auch schon mal vor, weil diese Frau eben auch in seiner Motorradgruppe war. Aber das was ihr da habt, könnte ich nicht akzeptieren.

Sie sollte eigentlich total verliebt in ihren Neuen sein und alles tun, um diese Beziehung möglichst nicht zu gefährden (Ehrlichkeit, Zeitinvest usw.). Da stimmt für mich was nicht. Ist gut für dich .

28.06.2017 16:32 • x 1 #3610

R
Uh, so eine Frau wollte ich nicht haben. Schon gar nicht In sie verliebt sein.

Die irgendwie alles geheim hält, insbesondere ihre eventuellen Verletzungen etc.

Das klingt nicht offen/ ehrlich und ziemlich kindisch.
Außerdem findet so jemand immer einen triftigen Grund dafür.

Da holt man sich 'ne blutige Nase.

28.06.2017 16:48 • x 2 #3611

E
Zitat von Ned:
Eleryalein höre nicht auf sie!

Niemals! Jetzt, da ich dein Sternzeichen kenne, stoppt uns nichts mehr ...

28.06.2017 16:51 • x 3 #3612

J

Don't stop me now ('Cause I'm having a good time)

28.06.2017 17:36 • x 2 #3613

J

28.06.2017 18:04 • x 1 #3614

E
Erstmal danke @Elerya und @Random für eure Antworten und durchaus richtigen Ansichten!

Also sie wusste von Anfang an von meiner misslichen Situation (6-jährige Beziehung und stand von heut auf morgen mit nix da, also ohne Wohnung, Möbel usw) wo sie mich kennen lernte - genau so wie ich von ihrer, ist nach 10-jährige Beziehung weg gegangen, also alles zum gleichen Zeitpunkt . also halt schon ziemlich spezielle Situation wie ich find und ich kann da am Anfang nicht gleich ins nächste Feuer springen. nur mal soviel.

Nach ca 6 Monaten hab ich dann das anklopfen angefangen ohne Erfolg, aber das sonstige wie Telefonate usw ging weiter. auf das zugehen auf sie wurde geschickt ausgewichen. irgendwann sprach ich sie konkret auf die Situation an wie sie das sieht und denkt - mit wenig Erfolg auf konkrete Aussagen außer ausweichende und nichts sagende antworten. da hab ich ihr dann bereits signalisiert das ich mich zurück ziehe. hielt aber nicht lange an, Anrufe in der Arbeit usw. sprich es ging so weiter mit der Folge das die Hoffnung einfach da war. Fehler ich weis.

Naja, das Ende vom Lied ist jetzt der neue Freund, erwartet aber das es so bleibt wie im Sinn der große Bruder und die kleine Schwester wo sich blendend verstehen.
Der neue Freund soll natürlich nix von erfahren, hab sie nochmal drauf angesprochen. find ich nicht toll und gab ich auch entsprechend zu verstehen. Ist aber ihr B.. und ja, ist ne wochenendbeziehung.

Summa summarum war ich Mittel zum Zweck für sie die vorhergehende Beziehung leichter zu verarbeiten wie umgekehrt auch - ja, hat schon einiges erleichtert aber halt leider mit der Folge, das mich der Schnupfen erwischt hat.

Ja, ich verstand mich immer super mit ihr, aber hab bereits an mir schon länger bemerkt, das ich zu mach. jetzt erst recht mit dem neuen an ihrer Seite mit der weiteren Folge, das ich eben im vier Augen Gespräch mitgeteilt hab, das dies jetzt mal so zu Ende ist, evtl. für immer, das kann leicht passieren bei mir und wäre nicht das erste mal. hat es natürlich nicht so ganz verstanden. aber auf die auch von euch gestellten Fragen kam natürlich auch wieder keine konkrete Aussage, wie bereits vorher. *beep* happens, was solls. weiter geht's

28.06.2017 20:15 • #3615

A

x 4