3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

virtualSoul
*ring ring*, das wochenende ist eingeleitet und urmel schwingt schonmal kräftig die weingläser.

10.02.2017 16:15 • #361

V
was heisst sie wollen nicht gebunden werden? @Computer

es ist ja auch ok, dass es nicht mit jeder und jeder klappt und das man das manchmal auch erst später merkt oder sich auch erst später entwickelt, weil sich der mensch entwickelt ..hoffentlich und sicher ist es nicht immer nur harmonie .. aber das ist immer so im leben

ja @urmel genau so dachte ich mir das ..genau so es ist immer ganz einfach den anderen in den boden zu rammen als sich wirklich damit auseinander zu setzen

und statistiken habe ich schon bei dir gefunden...ja und ganz viel polemische meinung aus irgendwelchen schlauen artikeln

es gibt auch ganz viele leute die sagen trump wäre ein segen für uns alle
und ich bin ganz sicher alles andere als ein opfer da kannst du sicher sein.. alleine schon deine wortwahl lässt auf enormes niveau schliessen..gratuliere

10.02.2017 16:15 • x 1 #362

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

R
Was habe ich von einem Partner der nur seine Meinung vertritt und die auch Stunden lang bis dem Gegenüber der Kopf qualmt vertritt, nur damit man gleicher Meinung ist?!

Wer eine Frau in der heutigen Zeit sucht, die Unterwürfig und Willig ist, hat damit die schlechten Karten, natürlich nur...

Wir leben nicht mehr im Mittelalter, vielleicht sollte man(n) mal das Game wechseln^^.

10.02.2017 16:16 • x 1 #363

Urmel_
Zitat von vorbei:
ja @urmel genau so dachte ich mir das ..genau so es ist immer ganz einfach den anderen in den boden zu rammen als sich wirklich damit auseinander zu setzen

und statistiken habe ich schon bei dir gefunden...ja und ganz viel polemische meinung aus irgendwelchen schlauen artikeln

es gibt auch ganz viele leute die sagen trump wäre ein segen für uns alle
und ich bin ganz sicher alles andere als ein opfer da kannst du sicher sein.. alleine schon deine wortwahl lässt auf enormes niveau schliessen..gratuliere

Hihi, ich markiere jetzt einfach mal alles, was eine emotionale Wertung meiner Person ist fett und alles, was ideologischer Unterbau ist, kursiv.

@männer: Viel Spaß.

Ach ja, Fakten habe ich mit Schriftgröße 30 markiert. Sieht man aber nicht, weil keine vorhanden sind.

10.02.2017 16:20 • x 3 #364

fe16
@Rikku pech gehabt
es gibt tatsache Frauen die ihrem Mann sagen Du bist mein Gott.
und echt alles für den Mann machen

Soviel zu Mittelalter und das Keuschheitsschloss soll ja auch wieder eingeführt werden .

10.02.2017 16:22 • #365

V
liebster @urmel ob dir jetzt passt oder nicht ist mir völlg egal
ich werde hier schreiben was meine meinung ist ..punkt

und alle anderen können sich darüber ihre eigene meinung bilden .. auch damit kann ich leben
aber du kannst anscheinend nicht mit anderen meinungen leben.. vielleicht wirst mal erwachsen

10.02.2017 16:24 • x 2 #366

Computer
Die Welt der Meinungen und die Welt der Fakten sind zwei unterschiedliche Sinnuniversen, die sich schon oft nicht gut vertragen haben. Beides ist real. Beides hat sein Recht. Meine ich. Und postuliere ich als Fakt

10.02.2017 16:27 • x 1 #367

R
Zitat von fe16:
@Rikku pech gehabt
es gibt tatsache Frauen die ihrem Mann sagen Du bist mein Gott.
und echt alles für den Mann machen

Soviel zu Mittelalter und das Keuschheitsschloss soll ja auch wieder eingeführt werden .

Ja das ist Kulturell bedingt! Aber nicht mein Problem, mit mir macht man das nicht! Für mich spielt der Status keine Rolle, das Geld nicht und auch nicht der Besitz, ich liebe den Menschen und nicht das Materielle!

Hatte damals schon einmal Streit mit Familienmitglied, wo es um materielles ging und da wurde ich mehr als wütend und habe geschimpft! Damit war dann auch für die Zukunft das Thema vom Tisch!

Das ist halt meine Einstellung, mir liegt es mehr an innerlichen Werten, als an den finanziellen Status...von da an wo ich mich schon für das andere Geschlecht angefangen habe, mich zu Interessieren.

Ja das bin Ich!

10.02.2017 16:27 • x 1 #368

fe16
@Rikku ich habe überhaupt nicht an kulturelle Sichtweisen gedacht.

10.02.2017 16:30 • #369

R
Zitat von fe16:
@Rikku ich habe überhaupt nicht an kulturelle Sichtweisen gedacht.

Ist oft so, manche kaufen sich auch Frauen deswegen per Katalog und diese schimpfen dann meist auch in der Küche in Ihrer Sprache, die der werte Herr natürlich nicht verteht...hahaha.

Dann geht es ans servieren und auf ach die große liebe usw. getan...Bleiberecht und gutes Leben zählt da bei einigen mehr, als die Liebe!

Aber die kommt ja angeblich mit der Zeit von selbst^^...jaja wer es glaubt *hust*

Jo und ich hätte nicht den Mund jetzt hier nicht so weit aufreißen dürfen, aber das wurde auch schon im TV Live Reportage präsentiert.

10.02.2017 16:35 • #370

Kontra
@Urmel_ Ernstgemeinte Frage, da ich mich gerade ebenfalls mit dem Thema Frau - Mann auseinandersetze: Was sind (für dich) denn maskuline Werte? Haben die sich deiner Meinung nach über die Zeit geändert? Muss man(N) zu ihnen zurück finden?

10.02.2017 17:09 • #371

Urmel_
Zitat von Kontra:
@Urmel_ Ernstgemeinte Frage, da ich mich gerade ebenfalls mit dem Thema Frau - Mann auseinandersetze: Was sind (für dich) denn maskuline Werte? Haben die sich deiner Meinung nach über die Zeit geändert? Muss man(N) zu ihnen zurück finden?

Eine sehr gute Frage, da muss ich mal im Detail drüber nachdenken.

Aber was wir uns alle verinnerlichen sollten: Männer und Frauen sind nicht gleich. Weder körperlich, noch emotional. Wenn wir also von Gleichheit reden, dann können wir uns alle daruf einigen, dass Frauen und Männer beispielsweise vor Gericht gleich sind. Da fängt es aber schon an, denn Männer bekommen für die gleichen Verbrechen deutlich höhere Strafen als Frauen. Der Anteil an tödlichen Arbeitsunfällen liegt zu über 90 Prozent bei den Männern. Die meisten Männer haben bei einer Trennung nicht die Wahl, das Kind zu 50 Prozent zu betreuen. Männer arbeiten deutlich länger als Frauen (ist übrigens einer der Gründe für den Mythos der angeblich ungerechten Bezahlung bei Mann und Frau). Wie amn sieht, gibt es also viele Punkte, in denen Männer benachteiligt werden. Schert sich keine Sau drum.

Aber zurück zu den Werten. Frauen haben natürlich auch Werte und es gibt Bereiche, in denen sind Frauen den Männern überlegen. Es gibt Bereiche, in denen sind Männer den Frauen überlegen. Ergibt auch Sinn, denn die beiden Geschlechter sollen sich ergänzen.

Ein Beispiel aus den USA, aber Schweden dreht da auch langsam völlig am Rad: Kinder im Kindrgarten werden angehalten, weniger RIsiko einzugehen. In Werbungen werden kleine Jungen (5 oder 6 Jahre) zum Teil als frauenfeindlich stilisiert. Es wird da teils den Jungen eingeredet, dass sie fehlerhaft sind. Aber nur den Jungen und als Maßstab für die gute Verhaltensweise werden die Mädchen herangezogen. Dabei ignoriert man völlig den unterschiedlichen Drang der beiden geschlechter. Wusstest Du, dass statistisch gesehen die meisten Menschen mit dem höchsten IQ Männer sind? Moment, keine Panik, geht noch weiter. Gleichzeitig sind aber auch die meisten menschen mit dem niedrigsten IQ Männer. Die Frauen bilden eine homogene Masse in der Mitte. Es gibt Ausnahmen und EInzelfälle, die spielen statistisch aber keine Rolle. Und ebenso, wie die Männer hier zu Extremen neigen, neigen sie beim Risiko zu Extremen. Das ist die Natur des Mannes. Nimmst Du den kleinen Jungen diese Natur, presst Du sie in einen Schuldkomplex, den sie ihr Leben lang mit sich herumtragen. Die Schuld, ein Mann zu sein, unterbewusst. Und sowas passiert, wenn man eine Gesellschaft hat, die durch und durch feminin geprägt ist. Um die menschen aber voran zu bringen bedarf es Menschen, die Risiko eingehen. Und dies können nur Menschen, deren innerer Drang es ist, über sich hinaus zu wachsen. Dinge zu tun, einfach weil sie wissen wollen, ob sie es können. Statistisch gesehen sind dies meistens Männer.

Eine gesellschaft, die das männliche Wesen, maskuline Werte, in die Lächerlichkeit zieht, ist eine regressive gesellschaft. Das SPielchen geht aber noch weiter, denn die feminin geprägte gesellschaft ist ja auf Männer angewiesen. Deswegen werden von vielen Frauen viele männliche Werte pervertiert, aber die Werte, die sie benötigen (Versorgung, Treue) werden mit jetzt werd doch mal erwachsen gefordert. Und wie? In dem man dem Mann erneut Schuldgefühle macht. Das führt aber dazu, dass Du zutiefst verunsicherte Männer hast, die ihrem eigenen Bauchgefühl nicht mehr trauen. Oder weswegen denkst Du, ist die Selbstmordrate bei Männern deutlich höher als bei Frauen?

PS: Die genannten Naturkonstanten sind übrigens auch ein deutlicher Hinweis, warum Kinder einen Vatur und eine Mutter brauchen. Und die meisten Auffälligkeiten (Gefängnis, Dro.konsum, Gewalt) von Menschen begangen wurden, die keine Vaterfigur in ihrem Leben hatten. Sad but true.

10.02.2017 17:33 • x 4 #372

Kontra
Zitat von Urmel_:
Oder weswegen denkst Du, ist die Selbstmordrate bei Männern deutlich höher als bei Frauen?

Da gibt es sicher noch andere, sowohl exogene als auch endogene, Faktoren; Aber die Sozialisation der Männer spielt darin (auch statistisch belegt) noch den größten Anteil, das stimmt. Ich denke auch, dass den Männern einiges abgesprochen wird aus einer Vermeidungshaltung, die eine freie Entfaltung verhindert und damit auch der Natürlichkeit des Seins (des Mannes) ein Stück weit etwas weg nimmt. Denn: tough sollen sie nach wie vor sein, gleichzeitig aber am besten in Gefühlen, Gedanken, Handlungen gläsern. Das sind zwei extreme, gegensätzliche Ansprüche, die eine Orientierung oder Verortung schwierig machen - sei es in der Mitte oder tendierend zu einem der Pole: Wie man(N)'s macht, macht man(N)'s falsch!, sagt der Volksmund da passenderweise.

Ich frage mich, was man(N) dagegen tun kann, sollte. Geht das überhaupt, eine so gravierende, gesellschaftsübergreifende Tendenz zu revidieren, oder sie zumindest umzulenken? Der Gedanke der Gleichberechtigung der Frau ist ja kein falscher, die Umsetzung in ihrer Aggressivität (paradoxerweise ja eigentlich typisch männlich) hingegen auch für mich teilweise verstörend. Zudem heißt Gleichberechtigung eben _nicht, dass die Geschlechter sich (an-)gleichen müssen/sollten, also gleicher werden, sondern nur, dass ihnen die gleichen Rechte zur Selbstentfaltung, usw., zukommen sollten. Dies kippt aber mittlerweile schon ins Negative - zu Ungunsten des Mannes.
Ich las hier vor zwei Tagen mit Bestürzung einen Thread, indem eine weibliche TE erzählte, wie sie bei einem Wutausbruch ihrem Ex nicht nur eine Ohrfeige gegeben, sondern auch in die E*er getreten habe - und bekam dort von allen möglichen - weiblichen! - Usern Zustimmung, ist ja nicht so schlimm, usw. Was wäre das Geschrei groß gewesen, wären die Geschlechter vertauscht gewesen - das sind Dinge, die sich mir entziehen. (Vielleicht allerdings auch ein unpassendes Beispiel, da es eher um Gewalt in Beziehungen geht, trotzdem zeigt es meiner Meinung nach deutlich den Unterschied, der zwischen den Geschlechtern in dieser Form von Wertung noch gemacht wird!)
Die Geschlechter könnten sich gegenseitig viel geben, wenn sie in sich (und nicht nur als Geschlecht, sondern auch als individueller Mensch ganz allgemein) entfalten dürften, was sie (auch rein biologisch) schon bereits in sich tragen - und im günstigsten Falle durch das andere Geschlecht ergänzt werden.

10.02.2017 17:44 • x 4 #373

Urmel_
Zitat:
Denn: tough sollen sie nach wie vor sein, gleichzeitig aber am besten in Gefühlen, Gedanken, Handlungen gläsern. Das sind zwei extreme, gegensätzliche Ansprüche, die eine Orientierung oder Verortung schwierig machen - sei es in der Mitte oder tendierend zu einem der Pole: Wie man(N)'s macht, macht man(N)'s falsch!, sagt der Volksmund da passenderweise.

Ich frage mich, was man(N) dagegen tun kann, sollte.

Danke für Deinen Post. Es tut immer gut Menschen zu lesen, die kritisch entgegen dem Zeitgeist sind.

Zur Frage:

Das dreht sich alles um Frauen sagen Nein und meinen Ja.

Ihr Frauen wisst nicht, woher Emotionen kommen und ihr wollt es auch gar nicht wissen - also in Bezug auf euer persönliches kleines Stück vom Glück. Und bei emotionalen Dingen wird sehr oft die Realität den Emotionen angepasst - Gefühle=Wahrheit.

Was Männer tun können ist, die Frauen auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen und denen auf den Kopf zusagen, dass sie *beep* reden. Kriegt die Frau die Kurve nicht, wird sie an die Luft befördert.

Konsequenzen durch Taten ist die einzige Sprache, die die Emotionen der Frauen verstehen.

Und solange es Männer gibt, die sich von der Gleichheit der Geschlechter, auf emotionaler Ebene das Hirn vernebeln lassen und denken, dass Gefühle verhandelbar sind, solange gibt es genug Wasserträger, die als Versorger eine Frau nehmen und sich dann die nächsten 20 Jahre auf der Nase rumtanzen lassen.

Die Sache ist in den letzten Jahren so extrem gekippt, dass die Männer jetzt kollektiv auf den Tisch hauen müssen. Und nein, dass ist kein Mief aus den 50ern, dass sind schlicht Konsequenzen für die Taten der Damen.

Männer wählen aus.

10.02.2017 17:54 • x 1 #374

fe16
@urmel
wenn Mann auf den Tisch haut ,
dann haut Frau auch drauf dann ist der Tisch kapot.

ist das die Betziehung auf Augenhöhe ?

10.02.2017 18:03 • x 2 #375

A

x 4