3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Ema
Zitat von whynot60:

Ich hoffe, Dir damit gedient zu haben - und Du liest daraus nicht etwas heraus, das nicht drinnensteht .

Oh nein. Keine Sorge. Bin gerade dabei, mir das Reininterpretieren fast gänzlich abzugewöhnen. Das geht so weit, dass ich bei manchen Texten und auf Wunsch ihrer Verfasser schon wirklich nur noch schwarze Formen auf weißem Grund wahrnehme.
Manche machen es einem diesbezüglich aber auch leicht.

Ansonsten scheinen mir deine astrologischen Kenntnisse gar nicht ganz so oberflächlich und weit zurückliegend zu sein, wie du behauptest (hast du Engländer im Stammbaum?) und ich bedanke mich für das ein andere am Rande blühende Blümchen, das ich in deinem Text (nicht nur dem letzten) entdeckt zu haben glaube.

Vielleicht ist trotz Bockigkeit ja echt noch nicht alles verloren bei mir.

28.06.2017 09:01 • x 1 #3571

WhosThatGirl
Zitat von Earl:
Hallo und schönen guten Morgen WTG!
na klar mach ich das, schreib ja das wir noch in einen sehr guten Kontakt stehen und sich zwischen uns eigentlich nichts geändert hat. Motto los lassen und einfach gehen lassen. ich nutze die Zeit und arbeite an mir selbst, das es mir selbst gut geht und was kommt, das wissen die wenigsten.

Bei Dir alles Gut?

Das ist gut. Wenn Du aber noch Interesse hast an ihr, dann nicht nur loslassen, sondern schon auch ein Signal, dass ein mehr als Freundschaft noch gegeben.
Nicht, dass die Weichen komplett falsch gestellt werden.

Bei mir passt alles. Sonne, Seen sind warm. Also nach getaner Arbeit ist es hier wie Urlaub.

28.06.2017 09:05 • x 1 #3572

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Polarstern72
@konrad. das würde bedeuten das es nichts gibt was Mann tun könnte.
Irgendwo auf der Erde gibt es für jeden den passenden Partner. .hmmmm issen bischen zu groß die Erde und zu viele Menschen um sich gerade mal ebend über die Füße zu laufen.

28.06.2017 09:06 • #3573

WhosThatGirl
Zitat von ysabell:
Urmel kämpft doch gegen die ausufernde Feminisierung der Gesellschaft. Wir Frauen haben die Männer zu Busenfreundinnen gemacht, sie völlig verweichlicht. , daher lass sie doch ihrer Natur gemäß die Köppe einhauen. Verteidigung und Milde würde alles nur noch viel schlimmer machen!

Für einen kurzen Moment dachte ich, Du schreibst, wir Frauen haben die Männer nicht zu Busenfreundinnen gemacht, sondern versucht zu unterwerfen.

Bei @Konrad für das schon zu Angst.

Zitat von Konrad:
Guten Morgen, Ich habe Angst in einem Matriachat zu leben.

Scheint eine Schreckensherrschaft zu sein.
Also doch Patriarchat?

28.06.2017 09:11 • x 1 #3574

Konrad
Zitat:
@konrad. was uns umgibt, prägt uns.

@Polarstern72
Es ging um Anziehung, vielleicht hasttest Du gerade einen Traum von der Liebe auf den ersten Blick durch den Wecker unterbrochen und meinst diese schöne schmerzhafte Selbstkasteiung.

Ich habe Dich aber wörtlich genommen.
Sie die Mutter hat ihren Sohn bis er 16 war selbst geplegt, dann konnte sie nicht mehr und hat Ihn ( Nabelschnur/ Sauerstoffunterversorgt) in die Psychartrie gegeben. Sie ist selbst Krankenschwester, hat sich seit Jahren Einrichtungen Angesehen und konnte Ihr Kind nicht in sowas geben.
Er kann Krabbeln, Grunzen, Schlucken- Unzureichend,Atmen .Die Reflexe sind bedingt vorhanden. Er hat aber an sich die
S..u.a.lität entdeckt. Es ist das einzige schöne das er kann/kennt in seiner Welt. Das haben wir alle, die S..u.a.l.it.ä.t ist vergleichbar mit einem tief, noch unter den Reflexen sitzender Drang der weit unter dem Bewußten liegt.

28.06.2017 09:26 • #3575

E
Zitat von WhosThatGirl:

Das ist gut. Wenn Du aber noch Interesse hast an ihr, dann nicht nur loslassen, sondern schon auch ein Signal, dass ein mehr als Freundschaft noch gegeben.
Nicht, dass die Weichen komplett falsch gestellt werden.

Bei mir passt alles. Sonne, Seen sind warm. Also nach getaner Arbeit ist es hier wie Urlaub.

Die Weichen stehen ja bereits komplett falsch, da sie ja jemand anderen in ihr Leben gelassen hat
Und deshalb sag ich ja, das ich los lasse, da ich mich niemals mehr in eine bestehende (beginnende) Partnerschaft einmischen werde...was recht ist bzw. was richtig erscheint kommt wieder - und alles andere wäre summa summarum dann folglich nicht richtig!
Aber ja, ich habe Interesse an ihr, das kann ich nicht leugnen und so wie ich mich kenne, wird das auch weiterhin so bleiben - auch wenn es dann nur freundschaftlich bleiben sollte - aber so hab ich wenigstens einen lieben Menschen in meinem Leben dazu gewonnen...und sag ja, wer weiß wie alles kommt...mir geht's in der Gegenwart gut und mach das beste daraus...

Schön - das heißt du kommst südlich von München wenn ich das dann richtig deute...Nordbayern ist da doch etwas robuster

28.06.2017 09:26 • #3576

E
Zitat von Konrad:
@frischgeföhnt
Dramaexen sind im Nachhinein eine Erhohlung. eigendlich tun sie mir Leid, denn trotz großer Anstrengungung wurden sie nie
wirklich gehöhrt.
Kinder von Dramamüttern dagegen sind dem Ausgeliefert und echt bedauernswerte arme Schweine.

Manchmal macht mir dein Dehnungs-h Sorgen.
ein Umlaut wird lang gesprochen. Es wird mit h nicht lähnger. Versuche den Infinitiv zu finden.

Keine Ahnung warum dich stets die Elternebene umtreibt. Was beschäftigt dich so?

Bei mir war es anfangs Wut und Enttäuschung über meinen Exmann, der so leichtfertig und gewissenlos mit seiner Vaterschaft umgeht.

Dieses Muster habe ich beenden können. Es geht mich nichts an. Ich bin mit mir im Reinen. Erwartungen habe ich mir abgewöhnt.

28.06.2017 09:39 • x 1 #3577

E
Zitat von Ema:

Oh nein. Keine Sorge. Bin gerade dabei, mir das Reininterpretieren fast gänzlich abzugewöhnen. Das geht so weit, dass ich bei manchen Texten und auf Wunsch ihrer Verfasser schon wirklich nur noch schwarze Formen auf weißem Grund wahrnehme.

Vielleicht ist trotz Bockigkeit ja echt noch nicht alles verloren bei mir.

Herrlich..Danke..
werde ich mir auch zu Herzen nehmen.
habe da ein ähnliches Problem..

28.06.2017 09:43 • #3578

Ema
Zitat von frischgeföhnt:

ein Umlaut wird lang gesprochen. Es wird mit h nicht lähnger. Versuche den Infinitiv zu finden.

Föhni, mit Verlaub, aber das ist Quatsch.
Umlaute können kurz oder lang sein. Und für das Dehnungs-H oder das Dehnung-E gibt es keine wirklich valide Regel.
Auch der Infinitiv hilft oft nicht weiter.

28.06.2017 09:44 • x 1 #3579

E
Zitat von Ema:

Föhni, mit Verlaub, aber das ist Quatsch.
Umlaute können kurz oder lang sein. Und für das Dehnungs-H oder das Dehnung-E gibt es keine wirklich valide Regel.
Auch der Infinitiv hilft oft nicht weiter.

Wie gemein von dir.

Ich wollte Konrad zum Nachschlagen und widersprechen anregen...

Mann..Emaaaaaaa...

28.06.2017 09:48 • x 3 #3580

J
Zitat von Polarstern72:
@yonda. nein nicht bei einem Date. In freier Wildbahn. Aber Frauen entscheiden auch innerhalb von Sekunden, habe ich schon erlebt. Deshalb die Frage. Die Anziehung gibt es erst dann wenn man in ein Gespräch kommt. .

Das können ein Blick sein... eine Stimme... ein Lächeln.

28.06.2017 10:03 • x 1 #3581

Konrad
Zitat:

Danke für die Bele(h)rung Meisterin. Dein Padawan noch viel zu lernen hat.
Zitat:
Keine Ahnung warum dich stets die Elternebene umtreibt. Was beschäftigt dich so?

Das sehe ich auch, bin dabei Loszulassen, habe wegen N die Nestzeit aber noch mal Verlängert, sie dürfen also Wiederholen,
obwohl ich für Gefühle überwiegend zuständig war habe ich das Gefühl das es nicht genug war.
Zitat:
Bei mir war es anfangs Wut und Enttäuschung über meinen Exmann, der so leichtfertig und gewissenlos mit seiner Vaterschaft umgeht.

Du kennst es ja, ich nenne es das Eiskalte Händchen.
Zitat:
Dieses Muster habe ich beenden können. Es geht mich nichts an. Ich bin mit mir im Reinen. Erwartungen habe ich mir abgewöhnt.

Man kann es nicht völlig beenden, zumindest wenn in Zukunft Vorkommnisse darauf deuten oder Interpretiert werden kommt es wieder hoch, deshalb vielleicht fällt Loslassen so schwer, der Gedanke nicht genug getan zu haben.

28.06.2017 10:05 • x 2 #3582

Konrad
Zitat:

Ja, das Reininterpretieren ist ne Sache für sich, es ist nicht möglich einfach Sorglos, Bedenkenlos und Unbekümmert daher zu Plappern. Von Selbst und vom Gegenüber wird alles Seziert, Ausgelegt, nichts wird mit Wohlwollen aufgenommen, Ernsthaftigkeit wird Eingefordert. Einfach Albern geben is nicht. Immer muß zwischen den Zeilen gelesen werden, sonst könnte bei Aussagen Jemand angestoßen sein. Ich will nicht So Sein, war nie So, erst hier habe ich das Kennengelernt.

28.06.2017 10:24 • x 1 #3583

Luto
Zitat von Konrad:
Von Selbst und vom Gegenüber wird alles Seziert, Ausgelegt, nichts wird mit Wohlwollen aufgenommen,

habe ich hier nie so empfunden. die meisten Threads sind natürlich auch etwas ernst, das wäre Plappern auch eher Mißachtung.

28.06.2017 10:28 • #3584

E
Zitat von Konrad:
Danke für die Bele(h)rung Meisterin. Dein Padawan noch viel zu lernen hat.
Das sehe ich auch, bin dabei Loszulassen, habe wegen N die Nestzeit aber noch mal Verlängert, sie dürfen also Wiederholen,
obwohl ich für Gefühle überwiegend zuständig war habe ich das Gefühl das es nicht genug war.

Du kennst es ja, ich nenne es das Eiskalte Händchen.
Man kann es nicht völlig beenden, zumindest wenn in Zukunft Vorkommnisse darauf deuten oder Interpretiert werden kommt es wieder hoch, deshalb vielleicht fällt Loslassen so schwer, der Gedanke nicht genug getan zu haben.

Nein..völlig geht es nicht.
Ich bin nach wie vor verletzt, wenn er unsere Kinder verletzt.
Deutungen und Erwartungen gewöhne ich mir allerdings ab.

Es entlastet alle deutlich mehr.Vor allem mich.

28.06.2017 10:30 • x 1 #3585

A

x 4