3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

virtualSoul
@vorbei lass dem c64 @Computer mal ruhig seine rationalität, die wird ihm noch dazu verhelfen, sich in zukunft die falschen frauen vom leib zu halten. ohne struktur und ordnung, kein klares ziel. das chaos wird sich durch externe einflüsse schon oft genug einmischen und bemerkbar machen, da bedarf es einer klaren persönlichen struktur, um sich in dem ganzen chaos noch zu recht finden zu können. struktur und ordnung laufen übrigens nicht konträr mit leichtigkeit. gerade in geordneten bahnen lässt es sich angenehmer fallen..

10.02.2017 14:21 • x 1 #346

Computer
Zitat von virtualSoul:
c64

Genau, ich habe nur mickrige 64 KB Arbeitsspeicher, da muss ich rational haushalten und das gut ordnen

10.02.2017 14:25 • #347

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

V
wie recht du hast @virtualSoul aber das leben ist nicht schwarz oder weiss und das finde ich klasse
und fallen lassen mit der emotionalen sicherheit von beiden ist doch was wunderbares ..was schöneres gibt es doch nicht..

aber der schöne schein...da fällt man sehr oft hart auf den boden und komplett daneben..
und das tut dann ganz schön weh..

10.02.2017 14:28 • #348

Konrad
@ Vorbei, Hmmm, Schmakkofatz. Ja, genau so, 3F: Fressen, Fi... Fernsehen. Ne, Rücken gut, schon in der Lehre gelernt nie mehr als 3 Kg vor dem Frühstück zu Heben und immer aus den Knien heraus, sonst das Heben den Anderen zu überlassen.

War doch Blödsinn, Du bist 2 Jahre zu Jung. Übrigens war ich fast ein Jahr in Expartnern Narzissten Hochstablern, Spezial Thema : Weiblicher Narzissmus , Invert, Ängslich -Vermeident , Cluster 5,-besonders Hinterhältig mit langem Verbergen.
Zur Info weil gerade die Glocke Deinen Beitrag im og. Thema angezeigt hat. Also ne Massa. nimm auch jetzt noch gerne an.

10.02.2017 14:46 • #349

V
ich bin zu jung ...occch heul )))) wie man s macht ist es falsch ..naaaja

ahja diese narz. menschen oder wie auch eben gestört das ist ein besonderes erlebnis.. leider

@Konrad

10.02.2017 14:52 • x 1 #350

Computer
Zitat von vorbei:
vielleicht solltest mal aus der comfortzone rauskommen

Die Menschen empfinden ja nicht selten die Opferrolle als Komfortzone. So nach dem Motto: ich kann ja nichts machen, die (gesellschaftlichen) Umstände sind halt einfach Mist. Und dann bejammert man(n) sich selbst und sagt: jaja, im 21. Jahrhundert kann man ja keine Partnerin/Partner finden, das liegt ja nicht an mir, sondern ich habe es halt einfach schwer, weil ich ausgerechnet in dieser schweren Zeit lebe. Nun: mir ist klar, das ist natürlich doof und macht alles nur noch problematischer. Darüber sollte man meiner Ansicht nach dennoch nicht vergessen, dass es objektive Bedingungen gibt und in dieser aktuellen Gesellschaft tatsächlich für viele sozusagen Steine in den Weg gelegt sind. Das war ja - wenn ich es richtig verstehe - die Ausgangsthese dieses Threads. Kurzum: ich will sagen: es ist wohl beides(!) der Fall. Es gibt objektive Hürden und(!) die Menschen machen es sich zudem auch noch selbst schwer. Ich meine: Warum gibt es überhaupt dieses Forum hier? Warum tummeln sich hier Liebeskranke, Einsame, Hoffnungslose usw.? Liegt das nur an den Personen oder hat das auch gesellschaftliche Ursachen? Und ich würde halt (vorläufig) mal sagen: wohl beides.

10.02.2017 15:13 • #351

K
Zitat von Konrad:
Wir Männer kennen keine Ängste

Der war echt gut, Konrad!

10.02.2017 15:21 • x 3 #352

V
welche gesellschaftlichen ursachen hndern dich daran ein mädel toll zu finden ? @Computer ?

10.02.2017 15:29 • x 1 #353

Computer
Zitat von vorbei:
welche gesellschaftlichen ursachen hndern dich daran ein mädel toll zu finden ?

Ich weiß nicht, ob ich diesbezüglich ein sehr repräsentativer Fall bin. Bei mir war es jedenfalls in den letzten Jahren so, dass ich durch Bildung, Eloquenz, Musikalität und solche Dinge zunächst relativ leicht bei den verschiedensten Damen punkten konnte. Dann hat sich aber relativ zügig herausgestellt, dass entweder die Dame für mich nicht interessant genug war, die philosophischen Bälle also nicht zurückspielen konnte oder, wenn es mal wirklich eine mich interessierende Dame war, ich dummerweise ins Bindungsverhalten abgerutscht bin (was man ja als Mann nicht tun sollte; weiß ich mittlerweile; nicht zuletzt Dank Leuten wie Urmel hier) und/oder die Dame dann schlicht sagte: Bist ein toller faszinierender Mann, Du ziehst Dein eigenes Ding durch mit Deiner Wissenschaft, aber ist mir finanziell zu unsicher wegen Familiengründung etc. Möglicherweise war letzteres aber immer ein vorgeschobener Grund und tatsächlich war die vielbeschworene Anziehungskraft verloren gegangen.

10.02.2017 15:39 • #354

Urmel_
Zitat von Computer:
Zitat von vorbei:
vielleicht solltest mal aus der comfortzone rauskommen

Die Menschen empfinden ja nicht selten die Opferrolle als Komfortzone. So nach dem Motto: ich kann ja nichts machen, die (gesellschaftlichen) Umstände sind halt einfach Mist. Und dann bejammert man(n) sich selbst und sagt: jaja, im 21. Jahrhundert kann man ja keine Partnerin/Partner finden, das liegt ja nicht an mir, sondern ich habe es halt einfach schwer, weil ich ausgerechnet in dieser schweren Zeit lebe. Nun: mir ist klar, das ist natürlich doof und macht alles nur noch problematischer. Darüber sollte man meiner Ansicht nach dennoch nicht vergessen, dass es objektive Bedingungen gibt und in dieser aktuellen Gesellschaft tatsächlich für viele sozusagen Steine in den Weg gelegt sind. Das war ja - wenn ich es richtig verstehe - die Ausgangsthese dieses Threads. Kurzum: ich will sagen: es ist wohl beides(!) der Fall. Es gibt objektive Hürden und(!) die Menschen machen es sich zudem auch noch selbst schwer. Ich meine: Warum gibt es überhaupt dieses Forum hier? Warum tummeln sich hier Liebeskranke, Einsame, Hoffnungslose usw.? Liegt das nur an den Personen oder hat das auch gesellschaftliche Ursachen? Und ich würde halt (vorläufig) mal sagen: wohl beides.

Also was auf Seiten der Männer ein Problem ist, sind die ständigen und steigenden Zweifel an der eigenen Kompetenz hinsichtlich der eigenen Gefühle. Das bedingt viele Probleme auf den Seiten der Mädles als Partnerinnen.

Aber absolut betrachtet kann man schon mal einen zweiten Blick auf die Statistiken werfen, die ich vor einigen Tagen zitiert habe. Deutliche Zunahme bei Cluster-B-Ausprägungen. Und wenn man bedenkt, dass die Wahrscheinlichkeit, diese Ausprägungen zu haben bei Frauen größer ist, hat man schon mal ein Puzzleteil von vielen.

Das kann man herunterbrechen auf: Die Anzahl an Frauen, mit denen man eine Beziehung führen kann, ohne selbst psychisch vor die Hunde zu gehen, sinkt deutlich. Die Anzahl an Männern, die geerdet genug sind, um diese Mädels auf den Boden der Tatsachen zu bringen, sinkt ständig.

Und voila, da hast Du Deine Erklärung für sinkenden Chancen.

Und deswegen sage ich auch immer, dass die Männer zuerst die Kurve bekommen müssen, denn in der femininen geprägten Gesellschaft gehen die Damen schon ins Geschirr, wenn man den erklärt, dass beispielsweise Frauen wie Männer zu fast gleichen Teilen häusliche Gewalt ausüben. Oder wenn man die Frage stellt, warum Frauen auf Basis von gefühlen entscheiden können, dass der Mann seine Kinder nicht mehr sehen kann. Nix is mit 50/50-Modell als Standard-Modell. Kannst ja mal die Väter hier fragen, wer da vor gericht und JA in der Regel die besten Karten hat. DIe Männer sind es per Se nicht.

Und an Hand der ungleichen Gewichtung zum Nachteil der Männer, aber dem stoische Opferrollen-Abo der Frauen, kannst Du ablesen, wer denn hier wirklich derzeit mit EMotionen Politik macht.

10.02.2017 15:41 • x 3 #355

V
wenn ich ein mann wäre würde ich die dame fragen, was sie finanziell wegen der familiengründung beizutragen hat..
versuchs doch einfach mal mit mensch sein.. gefühlvoll humorvoll unternehmungslustig verantwortungsvoll ein liebevoller kerl ..einer zum lachen und zum weinen.. guter kumpel toller freund klasse liebhaber

warum solltest du keine bindung wollen? das wollen fast alle frauen..welche will schon einen unverbindlichen? so einen komm ich heut nicht komm ich morgen? wer will das denn?
der @urmel hat keine ahnung

du versuchst auch status zu vermitteln und status zu haben ..schau das mädel mal mit ganz andern augen an.. sie wird nicht perfekt sein, aber vielleicht sind ihre fehler auch ganz süß und selbst dann wenn sie nietzsche nicht kennt kann sie ein herzensguter mensch sein

@Computer

10.02.2017 15:48 • x 1 #356

Urmel_
Zitat von vorbei:
wenn ich ein mann wäre

...würdest Du gnadenlos vor die Hunde gehen.

Zitat von vorbei:
der @urmel hat keine ahnung

In welchem Punkt habe ich keine Ahnung?

10.02.2017 15:53 • x 1 #357

V
du hast total eingefahrene sichten von frauen.. @urmel ich weiss ja nicht was du erlebt hast.. aber das hat dich wohl sehr geprägt und wie es scheint hälst du nicht viel von frauen

es gibt auch ganz normale hübsche humorvolle auf die mann sich verlassen kann, die niemanden austricksen wollen oder hinters licht führen oder ausnehmen oder weiss der geier was

vielleicht solltest mal drüber nachdenken und dich in anderer gesellschaft bewegen
und die leute die hier sich hilfe versprechen , denen hilfst du damit nicht, so ein negatives bild zu malen

10.02.2017 15:59 • x 1 #358

Computer
Dass Frauen sich binden wollen, aber nicht gebunden werden wollen, leuchtet mir aufgrund meiner Erfahrungen ein. Ich würde fast sagen: das ist eine Wahrheit, die viele Männer eigentlich irgendwie wissen und dennoch nicht wahrhaben wollen. Wenn man Dinge wie diese ausspricht, dann ist das ja nicht unbedingt ein negatives Bild malen. Es scheint mir eher schlicht realistisch zu sein. Grundsätzlich ist es wohl auch einfach eine Realität, dass das Spiel der Geschlechter nicht einfach nur Friede, Freude, Eierkuchen ist. Zu Spielen gehört auch: Gewinnen und Verlieren.

10.02.2017 16:04 • #359

Urmel_
Zitat von vorbei:
du hast total eingefahrene sichten von frauen.. @urmel ich weiss ja nicht was du erlebt hast.. aber das hat dich wohl sehr geprägt und wie es scheint hälst du nicht viel von frauen

es gibt auch ganz normale hübsche humorvolle auf die mann sich verlassen kann, die niemanden austricksen wollen oder hinters licht führen oder ausnehmen oder weiss der geier was

vielleicht solltest mal drüber nachdenken und dich in anderer gesellschaft bewegen
und die leute die hier sich hilfe versprechen , denen hilfst du damit nicht, so ein negatives bild zu malen

Dein gesamtes Repertoire, hinsichtlich meiner Ausführung, dreht sich immer nur um Kill the Messenger. Du vermeidest es konsequent, auf Basis von Fakten, zu argumentieren. Dies ist dann keine Argumentation, sondern eine Ideologie.

Ich biete Fakten, zietiere ab und an Statistiken, und bewege mich, wenn man ein Auge zudrückt, in empirisch annehmbaren Maßstäben. Du tust nichts, aber auch wirklich gar nichts davon. Dennoch wirfst Du mir ideologisches denken vor. Das ist in sich ein Widerspruch.

Hör endlich auf diese total totgeleierte Weibertaktik, beid er Schuldzuweisungen und generell Angriffe auf die Person, denn die Thesen, an erster Stelle stehen.

Du bist zu borniert und zu sehr in Deiner eigenen Opfer-Ideologie hängen geblieben, um zu erkennen, dass ich bei allen Posts immer darauf poche, dass Frauen für ihren schei. selbst verantwortlich sind und endlich mal mit dieser Kleinmädchentour und der Vermeidung von Verantwortung aufhören sollen. Euer emotionales Gesülze auf Basis einer 13jährigen geht den meisten Männern schon seit Jahren auf den Sack und die zunehmende Respektlosigkeit der letzten Jahre macht es nicht besser.

Also geh mir mit Deinem Gesülze nicht auf den Sack oder versuch es mal zur Abwechslung mit Fakten. Ich weiß, fällt Dir als Frau schwer, tut aber gar nicht weh.

10.02.2017 16:09 • #360

A

x 4