3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Y
Zitat von Polarstern72:
Zitat Yonda: Irgendwie klingt mir diese Theorie Urmels so, als ob Männer jetzt den Spieß einfach umdrehen und die primadonnenhafte Opfermentalität nun für sich beanspruchen.

@ Yonda da gab es mal vor langem einen Artikel im Spiegel, der auf ein sich anbahnendes bzw. bestehendes Problem hingewiesen hat. Jungen und Mädchen, wachsen von Kindheit an zusammen auf, im Elternhaus werden sie meist von den Müttern betreut, im Kindergarten gibt es meist Kindergärtnerinnen und in der Schule Lehrerinnen..meist, Ausnahmen bestätigen die Regel! Die Leitfigur Vater, Mann ist somit für den heranwachsenden pubertierenden jungen Mann, nicht wirklich existent! Woran soll er sich also Orientieren. Jungen sind wild und rau in ihren Umgang, was in der Regel schnell kritisch gesehen wird. Diese eigentlich typischen Verhaltensweisen werden dann unterdrückt um nicht unangenehm aufzufallen und es wird sich mehr den ruhigeren Mädchen angepasst. Merkscht was..? würde der Schwabe jetzt sagen.

Ja, den Artikel kenne ich. Ich habe ja einen kleinen Sohn und ich meine, es ist gut, wenn er mit einer Vielzahl männlicher Vorbilder bekannt gemacht wird. Ich bin mir nicht sicher, ob sein Vater allein dafür ausreicht. Mein Sohn ist allerdings von Anfang an ein sehr empfindsamer, introvertierter Junge, der wenig zum Raufen neigt, aber durchaus sich verbal durchsetzen kann. Wie soll ich als Frau einen zukünftigen Mann so erziehen, so dass meine zukünftige Schwiegertochter einen guten Partner an ihrer Seite hat?

27.06.2017 16:31 • x 1 #3406

R
Der erste richtige Freund meiner mittleren Tochter ist ohne Vater aufgewachsen.

Das war ein Bruce Lee- Einstein.

Der hat förmlich nach einem Ar. gefleht.

27.06.2017 17:03 • #3407

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

E
Gott..Random..

Sei doch nett..Väter. .

27.06.2017 17:12 • x 1 #3408

K
Ich hab zwei Neffen, einer ist inzwischen groß (20), und die ersten sieben Jahre seines Lebens ohne Vater aufgewachsen, sein Bruder ist 13 und mit einem sehr dominanten und sehr männlichen Vater (manche Frau würde ihn wohl Pascha nennen aufgewachsen, zu dem der Große nie einen Draht entwickelt hat, der war und blieb immer ein Mamakind (und Omakind vor allem). Der Große ist zart und introvertiert, sehr emotional, konfliktscheu, war ständig Mobbingopfer in der Schule und hatte noch nie eine Freundin.

Der Kleine ist heute schon ein kleiner Pascha, war auch immer ein Raufbold mit großer Klappe, und obwohl er untersetzt ist und sogar eine leichte Behinderung hat, erfreut er sich bei den Mädchen in der Klasse größter Beliebtheit. Er hat schon drei Freundinnen (parallel), hat schon erste Knutscherfahrungen und kriegt ständig Liebesbriefe zugesteckt.

27.06.2017 17:13 • #3409

K
Himmel hast Du einen unerschöpflichen Fundus an familiären Beispielen für schräg

27.06.2017 17:16 • #3410

K
Zitat von Küstenperle:
Himmel hast Du einen unerschöpflichen Fundus an familiären Beispielen für schräg

Ich hab noch viel mehr! Vergiss meine Oma nicht, die Beziehungs.pertin, die nach dem (zu frühen) Tod ihres Mannes nie wieder eine feste Beziehung eingegangen ist (sie sagte immer: die Unterhosen können die sich selber waschen, ich schick die spätestens morgens wieder nach Hause).
Aber sie hatte immer mehrere Liebhaber. So kam sie u.a. zu einer Eigentumswohnung, mehreren Autos, Schmuck, Kleidern, teuren Urlauben ... schließlich war ihre Witwenrente mager, aber ihre Ansprüche hoch. Als sie mit 86 starb, standen drei trauernde Geliebte an ihrem Grab (die nichts voneinander wussten)

27.06.2017 17:25 • #3411

R
Also wenn der ganze Kladderadatsch - samt Gwen, Phoenix und Victoria zum Partysaufen zusammen kommt,
Mach ich mit Ricky und Urmel einen Tabledance in Frottee-jumpsuit klar.

27.06.2017 17:29 • x 4 #3412

K
kennste die Waltons? Wesentlich weniger mondän, aber man - mir so vielen Geschichten behaftet - Du bist Kätzchen John Boy im 21 Jahrhundert - SCHREIB GESCHICHTEN

27.06.2017 17:30 • #3413

K
Zitat von Küstenperle:
kennste die Waltons? Wesentlich weniger mondän, aber man - mir so vielen Geschichten behaftet - Du bist Kätzchen John Boy im 21 Jahrhundert - SCHREIB GESCHICHTEN

Mach ich doch! Sogar hauptberuflich!

27.06.2017 17:37 • #3414

K
Zitat von Random:
Also wenn der ganze Kladderadatsch - samt Gwen, Phoenix und Victoria zum Partysaufen zusammen kommt,
Mach ich mit Ricky und Urmel einen Tabledance in Frottee-jumpsuit klar.

Au ja! wir sollten das mal angehen, schließlich hat Kontra uns eingeladen. Gordon fehlt da noch in der Tabledance-Truppe

27.06.2017 17:38 • x 1 #3415

R
Ja Gordon

Gibt's noch mehr bekennende Großmäuler?

27.06.2017 17:39 • x 2 #3416

Y
@urmel

Du schriebst das nirgendwo.

Ich schrieb, MIR käme es so vor. Es hat für mich etwas Anklagendes, so wie du es schreibst, nicht unbedingt der Inhalt.

Aber du willst doch nicht ernsthaft in die 50er Jahre zurück?

Wir sind sowohl Natur- als auch Kulturwesen. Das macht die Sache so hübsch komplex.

@Polarstern72
Nicht allein der Mann muss sich reflektieren, die Frau ebenso.

Ich weiß auch nicht, was das mit den auf Händen tragen soll. Ich fühlte mich in meiner Ehe allein, als ob mein Ex gar nicht anwesend war. Mag dahin gestellt sein, dass er sich von Anfang an lieber von mir weg gewünscht hätte. Er hat seinen Platz in der Familie als Mann und Vater nicht eingenommen.

27.06.2017 17:48 • #3417

E
Gordon würde nie nie einen Frotee-Jumpsuit tragen.
nie !

27.06.2017 17:50 • #3418

K
50 iger jahre?
Da ist meine Ma groß geworden und man, hat die meinen Pa im Griff gehabt - ich glaube zu jeder Zeit gab es Menschen, die unterschiedlich ticken - keine Ahnung, wer von euch noch die 70er haben wollte, wer 2mal mit demselben pennt gehört schon zum etablishment -

ich glaube sogar, dass viele Damen mit Burka ne gute Lebensweise haben - wo steht geschrieben, unsere Welt ist die zivilisierte?

27.06.2017 17:53 • #3419

Maus-89
Achtung, Off topic!
Die Berufsbezeichnung Kindergärtner/in gibt es nicht. Nach fünfjähriger Ausbildung schimpfen wir uns Erzieher/in.
Nur mal so am Rande bemerkt...

27.06.2017 18:05 • #3420

A

x 4