3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Urmel_
Zitat von ysabell:
Er hat ein System entworfen, das Männer davor schützt, dass ihnen die Kontrolle entgleitet.


Da muss ich Dir widersprechen, denn eine der wichtigsten Grundsteine, wenn man sich mit der Thematik auseinandersetzt, wenn man ein entspanntes Leben mit Frauen haben will ist, dass man gar nix unter Kontrolle hat. Man kann maximal sich selber steuern und selbst dies geht erst nach vielen Fehlschlägen gut, wenn man an sich arbeitet, wenn man den Mut hat.

Der Witz an meinen Ausführungen ist, dass man die Dinge so nimmt, wie sie sind und nicht versucht die Realität so zu rationalisieren, dass man sich von seinen Emotionen lenken lässt und dann dennoch den Liebesbrief sendet, nachdem man übelst nen Tritt in die Nüsse kassiert hat.

Und wenn man, mit Leichtigkeit, akzeptiert hat, dass das Wesen der Frau ein Feature und kein Bug ist, dann kann man auf Basis der Realität sein Handeln anpassen. Dann kann man auswählen, dann kann man Grenzen setzten. Und werden diese Grenzen dann verletzt, werden die Standards, die man als Mann an eine Frau hat, unterboten, dann kann man dies als etwas wahrnehmen, auf welches man keinen Einfluss hat.

Dann kann man es, dann kann man eine ungeeignete Partnerin, die einen am Boden halten will, die toxisch ist, die selber mehr als genug Probleme hat, hinter sich lassen. Dann kann man mit einem gesunden Anspruch an die Welt auf die Suche nach den wenigen tollen Frauen gehen, die den Invest eines Mannes wert sind.

@römer: Näh, sehe aus wie 30, bin etwas über 40.

26.06.2017 19:26 • x 2 #3346


J
Das 'danke' kam blind. Ich mag Dich auch mit 90 und 100 noch. Bin kein Feind des Alter(n)s.
Küssi

Für Murmel, ähh 3 Hasel-Nüsse-Urmel.

26.06.2017 19:28 • #3347


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


W
Ja, @vorbei , wer denn sonst? Die Modelleisenbahnen und Zierfischchen sind es nicht ...

26.06.2017 19:36 • #3348


K
Zitat von whynot60:
Was ja durchaus keine schlechte Idee ist - denn als Mann kann man bei diesen Hexen und Satansbraten ja nur immer wieder ins Feuer greifen.
Bleibt leider nur diese verdammte Anziehung!
Aber ich glaube, auch die kann man zumindest halbwegs eindämmen. Ein regelmäßiger se...ller Autonomierhythmus kann vor dem Schlimmsten bewahren, also daß man als Mann in eine Frau tiefer hineinfällt, als sie angezogen überhaupt ausschaut.


Ihr habt keine Chance! Ich habe gerade Die Mathematik der Nina Gluckstein gelesen und weiß jetzt endlich alles über die Liebe und wie man Männer wirklich bindet und dazu bringt, alles für einen zu tun. Mir entkommt in Zukunft keiner mehr ...

26.06.2017 19:36 • #3349


J
Willst Du Dich wirklich einwickeln lassen? Eingebunden von unzähligen Männern und Klammeräffchen?
Dat kann nicht gutgehen, Katze.

Ysabell, jetzt kommt der Plexiglas-Test.

26.06.2017 19:39 • #3350


K
Da ich gerade schon wieder Nähe-Distanz-Diskussionen habe, hat meine beste Freundin mir prophezeit, dass der nächste Mann, in den ICH mich verlieben werde, ein Seemann ist, der nur alle paar Monate mal ein paar Tage Landgang hat. Oder ein Astronaut

Na denn ...

26.06.2017 19:45 • #3351


J

26.06.2017 19:49 • #3352


WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:
Da ich gerade schon wieder Nähe-Distanz-Diskussionen habe, hat meine beste Freundin mir prophezeit, dass der nächste Mann, in den ICH mich verlieben werde .


Hockt Dir der Neue schon wieder zu viel auf der Pelle?
Hat er Visionen von 3x die Woche was unternehmen und schwingt den Kochlöffel?

Ja so ein Seemann klingt verlockend. Wenn der einzig bindende Faden der Seemannsgarn ist.
Mit der Nähe-Distanz-Problematik hab ich ja auch so meine Stolpersteine.

26.06.2017 19:59 • x 1 #3353


W
@Kaetzchen

Gratuliere!
Das ist dann genau das Umgekehrte wie bei mir, und das ganz natürlicherweise, ohne mir entsprechende Tipps angelesen zu haben: Mir ist immer noch jede Frau entkommen, und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern!
In diesem Sinne blicken wir nun ja beide rosigen Zeiten entgegen! Wenn auch keinen gemeinsamen, nachdem Du es mir bereits schriftlich gegeben hast, daß wir kein Paar werden werden. In dem Fall würde sogar Dein neues Wissen versagen.

26.06.2017 20:02 • x 1 #3354


Polarstern72
Tja und die Seemänner haben ja bekanntlich in jedem Hafen eine Braut

26.06.2017 20:03 • x 2 #3355


K
Zitat von WhosThatGirl:

Hockt Dir der Neue schon wieder zu viel auf der Pelle?
Hat er Visionen von 3x die Woche was unternehmen und schwingt den Kochlöffel?

Ja so ein Seemann klingt verlockend. Wenn der einzig bindende Faden der Seemannsgarn ist.
Mit der Nähe-Distanz-Problematik hab ich ja auch so meine Stolpersteine.


Ja
Von Fernaffäre mit einmal im Monat treffen (zu wenig für mich) zu 3-4 mal pro Woche sehen wollen inklusive Übernachtungen (zu viel für mich) - irgendwas dazwischen wäre wohl so meins. Aber wir verhandeln das gerade noch

26.06.2017 20:49 • x 1 #3356


J
Zitat von Kaetzchen:
Ja


26.06.2017 20:54 • #3357


W
@Urmel_

Ja, sorry - aber Dich kann ich auch nicht verstehen, beim besten Willen und den mörderischsten Anstrengungen nicht.
Dazu bin ich einfach zu altmodisch und habe noch ganz andere Dinge vor Augen als Du.

Ich habe es ja schon einmal geschrieben: Für mich ist jeder Mensch eine eigene Welt für sich. Und wenn man diese betritt, indem man diesem Menschen näherkommt, dann wird man, wie in jeder Welt, sogar der eigenen, auf die verschiedensten Landschaften und Eigenheiten und Besonderheiten und auch Bedenklichkeiten stoßen. Und da ich eben, wie gesagt, hier sehr offen bin, das tatsächlich wie ein großes Abenteuer, eine große Reise sehe, lege ich nicht von vornherein fest, was sein darf und was nicht, und analysiere jemanden nicht gleich einmal durch die Vorlieben- und Abneigungenbrille, wäge nicht Vor- und Nachteile ab, teste nicht dieses und jenes usw. Wenn mir jemand ohnehin gar nicht entspricht, komme ich ihm auch erst gar nicht näher.

Aber natürlich: Wenn man unter Palmen liegen will, wird man nicht an die Nordsee reisen dürfen. Denn dort würde man sich ansonsten die ganze Zeit nur darüber aufregen, daß es keine Palmen gibt und man nicht unter Palmen liegen kann, und würde die ganzen Schönheiten, die es vielleicht auch dort geben mag, erst gar nicht wahrnehmen.
Dann muß man eben beschränkt bleiben auf seine paar Ansprüche und Prinzipien, auf denen man sein Leben im wahrsten Sinne des Wortes aufhängt.

Auch liegt es mir nicht, Grenzen festzulegen, weil Grenzen für mich immer etwas waren, das man überwinden muß. Sonst könnte man mit der Zeit doch etwas pfützig und stockig werden.

Auf irgendwelche Features achte ich vielleicht bei einem Fernseher oder einem Auto (und selbst hier reicht es mir, wenn ich ein Bild habe bzw. wenn es fährt), bei einer Frau aber nicht. Mir ist es sogar egal, ob alt, jung, dick, dünn, blond, dunkel, groß, klein usw. - nur geistlos sollte sie nicht sein, denn eben dort fängt für mich diese Welt an.

Wie Du also siehst, bin ich dermaßen ausgeklinkt aus diesen ganzen zweifellos notwendigen Investment-Überlegungen, daß ich es nun vorgezogen habe, eine Frau nicht hinter, sondern vor mir zu lassen. Und zwar so weit, daß eine Anziehung noch gar nicht wirksam werden kann, die ja bestimmt mit dem Quadrat der Entfernung (zum Hintern vermutlich) abnimmt. Das erspart jedes Ungemach noch am sichersten .

27.06.2017 03:57 • x 1 #3358


R
Zitat von Kaetzchen:

Ja
Von Fernaffäre mit einmal im Monat treffen (zu wenig für mich) zu 3-4 mal pro Woche sehen wollen inklusive Übernachtungen (zu viel für mich) - irgendwas dazwischen wäre wohl so meins. Aber wir verhandeln das gerade noch


Ihr verhandelt schon?
Na Malzeit.
Du weißt selbst was das heißt

27.06.2017 06:33 • #3359


Polarstern72
@whynot60 ihr beide, du und Urmel, redet an einander vorbei.....ganz klassisch.

27.06.2017 06:38 • x 2 #3360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag