Ned
- 167
- 1
- 186
Zitat:Neddilein, Du treibst mich in den Wahnsinn!
Zitat:Ned, es waren nur Beispiele! Und zugegebenermaßen behämmerte. Mir fallen ganz andere ein- also bezügl. der Frage, wo ich den Mann im Vorteil sehe, aber ich sehe absolut keinen Sinn darin, jetzt weiterhin Ewigkeiten drüber zu diskutieren, ob Mann oder Frau im Vorteil sind. Für mich sind es die Männer, für Dich die Frauen. Es ist egal, Du bleibst ein Mann, ich eine Frau.
Zitat:Weiter wollte ich keinen Leidenswettbebewerb provozieren: ich hatte ne sche.iß Kindheit, Du aber ne sche.iß Jungend, sondern sagen: JAAAAAAA, es gibt unzählige Ungerechtigkeiten im Leben! Was bringt es einem Rollifahrer, der keine Beine mehr hat, sich unermüdlich drüber aufzuregen, dass er schlechtere Chancen bei den Frauen hat, als ein Mann mit Beinen?
Übrigens kannte ich einen jungen Mann im Rollstuhl, der seine bildschöne Frau mit Beinchen irgendwann heiratete. Komisch, dass sie ihn entgegen der Wahrscheinlichkeiten und der Ungerechtigkeitstheorie wollte, oder? :--)
Zitat:Und das Anziehungsthema hängt mir zum Halse heraus.
Zitat:Mich wundert es ja, dass das die Hauptsorge vieler Leute ist.
Man kann das Pferd natürlich auch von hinten aufzäumen: nicht richtig leben, sich vor Herausforderungen drücken, kein wirkliches Interesse am Partner haben, und dann immer mal wieder 2 Wochen verschwinden, denn willst Du gelten, mach Dich selten :--D
Zitat:die Ungerechtigkeitstheorie ergibt sich mir einfach aus den fakten
Aha, Du meinst also, man könne es wissenschaftlich belegen, dass Männer die benachteiligte Spezies sind?
Zitat:Ich sehe den Mann übrigens klar im Vorteil was Naturausflüge angeht Ich bin zu gerne in der Natur, im Wald. , dackel dort aber nicht allein herum, obwohl ich mich sehr danach sehne, weil es mir zu gefährlich ist. Ich habe es einfach zu oft erlebt, dass irgend ein Irrer des Weges kam.
Zitat:Wenn du beim Versuch zu studieren durchgefallen wärst hättest du auch erst mal einen Dämpfer erhalten und wärst die Sache danach, wenn überhaupt nochmal vorsichtiger/verunsichert angegangen.
Hallo?! Weißt Du, wie viele Dämpfer ich dort bekommen habe? Ich könnte Dir viele Stories erzählen, was ich für entmutigende Aussagen zu hören bekam. Aber auch ermutigende. Wenn Du das, was Du erreichen möchtest, von der Zustimmung bzw. Ablehnung anderer Menschen abhängig machst, kommst Du nicht weit im Leben.
Zitat:Mich hat eben die Arzttochter zu einem coolen Konzert eingeladen , soll ich zustimmen?
ysabell
Zitat:Einer meiner besten Freunde Sitz im Rollstuhl und er hatte auf Grund dessen auch noch keinen Erfolg bei Frauen
Zitat von Kontra:Mich hat eben die Arzttochter zu einem coolen Konzert eingeladen , soll ich zustimmen?
Bloß nicht! Es könnte ja eine reale Frau echtes Interesse an dir haben, und wie solltest du dann noch pro Nachteil für den Mann argumentieren!?
...
Viel Spaß!
Zitat von ysabell:Einer meiner besten Freunde Sitz im Rollstuhl und er hatte auf Grund dessen auch noch keinen Erfolg bei Frauen
und Du sitzt geistig im Rollstuhl *duck weg*
Zitat von ysabell:Echt cool, die bildschöne Joggerin will Dich treffen, Ysa hat Dich eingeladen, die Arzttochter lädt Dich auf ein Konzert ein, aber Du hast die Bremsen Deines Rollstuhls bombensicher festgezurrt
whynot60
Zitat von whynot60:Da aber @Kontra selber sagt, daß ich das alles falsch verstanden habe, gibt es dazu von meiner Seite auch nichts mehr zu sagen.
verliebtverlieb.
Zitat von Ned:Du hast recht solange mich keine näher kennen lernt ist alles echt cool
whynot60
Yonda
Zitat von whynot60:Bei mir war es immer so, daß ich nie bestimmte Erwartungen hatte an eine Beziehung bzw. an eine Partnerin. Sondern bei mir ist das alles ganz offen - und gerade das habe ich als das Schöne und Spannende empfunden.
whynot60
verliebtverlieb.
Zitat von whynot60:Letztlich ist ja jeder Mensch eine Welt für sich, und jede Begegnung ist, wie eine andere Welt zu betreten oder zumindest durch ein Fensterchen in sie hineinzublicken. Und je näher man sich kommt, wenn es denn so ist, um so tiefer kann man eintreten in diese Welt und um so tiefer kann man sie kennen und verstehen lernen.
Zitat:Demnach dürften so ziemlich keine Leute mit Anfang 20 irgendeine Beziehung eingehen, weil die alle erstmal nicht stimmig sind, denn gerade durch psychosoziale Interaktion mit anderen Menschen wird man reflektiert und kann sehr oft erst sehen, was wann wie funktioniert. Das ist ohne das gar nicht möglich. Wie wäre eine Interaktion auf einer Liebesbasis überhaupt machbar, wenn man sich erst selbst befreien muss? Man könnte ohne diesen Punkt gar keine Erfahrungen in dem Bereich sammeln. Das geht ja nur durch Beziehung und Liebe oder Verliebtsein. Dieses von sich aus wachsen ist ja sicherlich n gut gemeinter Ratschlag, aber 1. dauert das ne ganze Weile bis es denn soweit ist und 2. ist das damit auch recht utopisch, da man sich seine Gefühle ja nicht aussucht.
Zitat von verliebtverliebt:Du hast recht solange mich keine näher kennen lernt ist alles echt cool
Hey Ned, du hast Angst, dass du nicht genügst, wenn die Hüllen gefallen sind.
Aber überleg mal, was bleibt denn bei anderen Menschen übrig, wenn deren Hüllen gefallen sind? Glaubst du, die haben mehr zu bieten als du? Meinst du, ein anderer Mensch, sei es die Joggerin oder auch deine Ex haben die hochgöttliche Abgehobenheit, dass sie nicht ebenso bedürftig nach Angenommensein sind wie du, weil es zutiefst menschlich ist?
Zitat von verliebtverliebt:Wenn du auf jemanden triffst, bei dem du dich ständig beweisen musst, dann ist das nicht der richtige Partner für dich. Dann liegt der Fehler aber sicher nicht bei dir.
Yonda
Zitat von whynot60:Letztlich ist ja jeder Mensch eine Welt für sich, und jede Begegnung ist, wie eine andere Welt zu betreten oder zumindest durch ein Fensterchen in sie hineinzublicken. Und je näher man sich kommt, wenn es denn so ist, um so tiefer kann man eintreten in diese Welt und um so tiefer kann man sie kennen und verstehen lernen.
Zitat von whynot60:Je weniger Vorbehalten, Erwartungen, Wünsche man hat, desto mehr wird man auch erfahren und erleben können.
Wer ohnehin nur seine eigenen Wünsche erfüllt haben will, sollte sich besser gleich ans Christkind wenden .
whynot60
Elerya