Luto
- 6188
- 2
- 5160
Zitat von Random:Is natürlich immer supi Luto
verliebtverlieb.
Zitat:Ich meinte die Sendung.
NichtLustich
Zitat von Random:Ich finde es schon wichtig für Männer, zu wissen was abgeht.
ysabell
Zitat:Attraktivität oder Geschlecht gibt es in dem Moment nicht mehr, sondern nur noch den natürlichen Feind.
Ein Mann muss also nicht nur zeigen, dass er stark ist, ...er muss auch wissen, wann er all seinen Löwenmut zusammennimmt und die Kehle riskiert. Schaffen nur die ganz Harten.
Elerya
ysabell
Zitat:Vorleben ist natürlich die einfachste Variante (sozusagen), aber wie transportiert man das, womit man selbst noch zu kämpfen hat?
Zitat:Wenn ich die Theorien hier so les, frag ich mich manchmal so bezogen auf die Erziehung: wenn ein junges Mädchen ankommt und um meine Hilfe bittet, weil ein Junge sie ins Wasser geschubst hat, sag ich da jetzt: Stell dich nicht so an, in ein paar Jahren stehst du drauf?
verliebtverlieb.
Zitat von Ysabell:@verliebtverliebt
erzähl mal, was Dich fünfzig Meter von Deinem natürlichen Weg abgetrieben hat
ysabell
Zitat:Er ist das schnellste Lebewesen der Erde: der Wanderfalke. Es wird vermutet, dass der Wanderfalke bei seinen Sturzflügen konkurrenzlose Spitzengeschwindigkeiten von 340 Kilometer in der Stunde oder mehr erreichen kann. Die Wanderfalken sind Raubvögel und jagen bei diesen Geschwindigkeiten ihre Beute.
Random
Zitat von NichtLustich:
Du kannst nichts abwenden, nur weil Du Regeln befolgst. . Die irgendwelche Knallköppe aufgestellt haben, denen nicht einmal bewusst ist, das die EvolutionsTheorie von Fortschritt und VERÄNDERUNG lebt (dafür muss man nun wirklich keine geistige Wunderlampe sein!).
Wenn das Schicksal Dich aufs Korn nimmt, Dir Schicksalsschläge und neue Lebensumstände schickt, dann kommt nicht derjenige davon, der sich hinter einer kindlichen Schwarzweißmalerei verschanzt, sondern derjenige, der flexibel geblieben ist. Gut, da hat Darwin eine ziemlich allgemein gültige Regel aufgestellt. Ja doch, in dem Fall schon.
NichtLustich
Zitat von ysabell:Das heißt doch nur, dass so ein Mann sich nicht zutraut, auch ohne Spiele aufregend zu sein. Und dass er Frauen für gefährlich hält. Und das zeigt mir, was für ein Weichei er ist.
Zitat von ysabell:Danach sank meine Libido in den Keller.
Zitat von Elerya:Wenn ich die Theorien hier so les, frag ich mich manchmal so bezogen auf die Erziehung: wenn ein junges Mädchen ankommt und um meine Hilfe bittet, weil ein Junge sie ins Wasser geschubst hat, sag ich da jetzt: Stell dich nicht so an, in ein paar Jahren stehst du drauf?
Zitat von JungeRoemer:Du bist soo eine süße Maus.
Zitat von Random:Yo, Typen die wirklich flexibel sind haben ja auch keine Probleme.Nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit werden aber auch hier die allermeisten Damen solche Jungs nicht abbekommen.Vielmehr werden sie sich mit mehr oder weniger Heinis rumschlagen müssen, denen der eine oder andere verinnerlichte Rat vielleicht ganz gut getan hätte.
Zitat von Random:Vielmehr werden sie sich mit mehr oder weniger Heinis rumschlagen müssen
Zitat von Random:Welches Wissen kannst du nicht umsetzen? Verstehe ich nicht ganz.
Zitat von Random:Ich hab drei Brüder.
Meine Mama hat uns immer alle Freiheiten gegeben und lediglich mit ihren moralischen Grundvorstellungen passiv gelenkt.
Entschieden haben wir immer alles selbst.
ysabell
Zitat:Oh ja, das Gefühl kenne ich. Und was noch viel schlimmer ist- ausgerechnet diese harten Knochen können Dich dann nicht vergessen und springen auch noch 10 Jahre danach (!) aus dem Gebüsch, um Dir Deine Fehler auf zu zeigen, die Du damals begangen hast. Dabei ignorieren diese Heulbojen verbissen, dass a) 10 Jahre ausreichen, um sich zu verändern, b) 10 Jahre ausreichen, nicht nur die Fehler, sondern auch den Mann zu vergessen. Hümmel, hab ich mich erschrocken. Ziemlich renitent, wenn man bedenkt, dass die Frauen ihn doch regelrecht belagert haben. Deswegen hatte er ja auch soviel Zeit, mir auf den Sender zu gehen.
3 Monate, ich hatte nur 3 Monate etwas mit diesem Mann gehabt! ...Glaub ich jedenfalls. Bis er mir zeigen wollte, wo der Hammer hängt und ich mich erst wieder bei ihm melden sollte, wenn ich normal bin. Ich war so empört, dass ich irgendwie vergessen habe, normal zu werden, um mich bei ihm melden zu können ...Allerdings ist mir dadurch kein Nachteil aufgefallen, was natürlich nicht gerade für seine Qualitäten sprach.
JungeRoemer
Zitat von Kontra:Und verliere dich nicht in der pathologischen Entdeckung deines Lebens.
Random
ysabell
Zitat:. Ich weiß es jetzt besser (rein rational), frage mich aber, wie ich das umsetzen soll, ohne dass es eben verkrampft oder verbogen wirkt bzw. mich unnötig viel Anstrengung kostet. Also: wie lebe ich authentisch, was ich (noch) nicht bin? . . . .
Das ist eine Frage, die mich in vielen Bereichen umtreibt, auch z.B. in der Therapie. Da gilt ja oft: Fake it 'til you make it! (im Sinne der Verhaltenstherapie: anderes Verhalten trainieren, auch/trotz anderem gegebenen Impuls, bis man sieht: ist gar nicht so gefährlich!).
. Aber ist das alles denn falsch? Alles nicht ich? Nur gelerntes Überleben - oder wie wir in der PSychologie sagen würden: scheinbare Handlungskompetenzen. Was davon bin denn noch ich?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1301
9
65322
511
33805
520
18019
261
11752
119