3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

V
ach nö @ysabell mach du mal flirtcoaching. ist ja wohl ein recht lukrativer markt hab ich gelesen
ich hab mal yt. video gesehen..männer coachen männer.. das war schon sehr aufschlussreich aber ob das wirklich so das richtige war, was ich da sah..naaaja ich weiss nicht

10.02.2017 11:08 • #316

Doing
Eben da liegt das Problem. Ich kann euch die Situation aus meiner Sichtweise schildern, welche ja definitiv was falsch sieht/interpretiert. Somit könnt ihr auch nix vernünftiges sagen ohne mich gesehen zu haben.
Aber wie wir ja alle seit dem Doppelspaltexperiment wissen: Die beobachtung beeinflusst das Ergebnis. also bitte geheim ohne mein wissen

Ich mag Mehrdeutigkeit!

Aber eigentlich mach ich alles richtig: Ich bin nämlich einfach ich, wenns da kein Deckel gibt hab ich halt Pech.. Aber ein wenig jammern und frust ablassen is immer angenehm

10.02.2017 11:13 • x 1 #317

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Y
Zitat von Doing:
......

Aber eigentlich mach ich alles richtig: Ich bin nämlich einfach ich, wenns da kein Deckel gibt hab ich halt Pech.. Aber ein wenig jammern und frust ablassen is immer angenehm

aber schade ist es doch! vielleicht starrst du Frauen an, das ist unhöflich. Das mögen Katzen auch nicht. Kniep mal mit den Augen, das wirkt auch bei Katzen sozial besänftigend

10.02.2017 11:21 • x 1 #318

virtualSoul
..immer dann, wenn ich nicht auf der suche war, traten die besten frauen in mein leben, bzw. die frauen, die für meinen derzeiten entwicklungsstand passend waren. mit ihnen allen bin ich ein stück gemeinsam durchs leben gegangen, bis, das eine mal einfacher, das andere mal schwerer, unsere zeit abgelaufen war und sich unsere wege trennten.

hätte ich nicht diese schönen, aber auch bitteren erfahrungen und erlebnisse mit jenen frauen gemacht und geteilt, so wäre ich nicht bei meiner jetztigen freundin angekommen. von daher ist alles gut so, wie es passiert, denn es dient letztlich der persönlichen weiterentwicklung.

was ich an meinem direkten beispiel/lebensverlauf wahrnehmen und reflektieren kann: der geschmack bzw. mein interesse am typ frau hat sich über die jahre hinweg verändert und weiterentwickelt. meine alarmsignale bei seelisch-verkorksten frauen schlagen viel früher/schneller alarm und meine zeit bekommen diese exemplare auch nicht mehr. umso schöner und toller ist das angenehme entspannte gefühl in mir und vorallem der schlag frauen, der mir davor im leben vorborgen blieb: die wirklich coolen frauen, mit charme, wahnsinniger ausstrahlung und einer niedlichen (manchmal versauten) verspieltheit.

10.02.2017 11:22 • x 1 #319

Doing
Was ist kniep? Zwinkern?

10.02.2017 11:22 • #320

Computer
Nur mal so zwischendurch: ich habe gerade noch mal nachgedacht über Sicherheit/Unsicherheit. Ich glaube, ich kann es jetzt besser auf den Punkt bringen. Also: Frauen wollen (unbewusst) einen Mann, der prinzipiell viel Sicherheit bieten kann, aber speziell sie in Unsicherheit darüber lässt, ob sie die Auserwählte ist. Denn letzteres verstärkt den Eindruck von ersterem. Die meisten Männer machen jedoch das genaue Gegenteil: sie haben nicht viel Sicherheit zu bieten, lassen die Frau aber mit Sicherheit spüren, dass er sie unbedingt will. Das geht den Frauen auf ihren nicht vorhandenen Sack. Sie beklagen, dass es keine echten Kerle mehr geben würde.
Dass nun so viele Männer kaum Sicherheit bieten können und needy sind, liegt nicht zuletzt an der zunehmenden Unsicherheit in dieser Welt und am Auseinanderdriften der Schere zwischen Arm und Reich. Immer weniger Männer können immer mehr Sicherheit bieten und immer mehr Männer können immer weniger Sicherheit bieten. Das ist ein wesentliches (aber natürlich nicht das einzige!) Problem der Partnersuche im 21. Jahrhundert.

10.02.2017 12:04 • #321

V
@Computer was kennst du für komische frauen .echt mal das ist doch quatsch

die sicherheit die frauen wollen ist eine emotionale sicherheit und hat nix mit materiellem zu tun .. eine die materielle sicherheit will ..na danke .. die braucht ein echter mann aber auch nicht

ein echter kerl weiss was er will aber ist kein macho sondern eine gefestigte persönlichkeit der auch seine schwächen hat, eben ein mensch ist.. aber der eine schulter zum anlehnen hat.. kein mamasöhnchen und auch kein weichei..keiner der jedem rock hinterrennt mit dem was aufbauen kann und unternehmen .. auf den man sich verlassen kann und der verantwortung übernimmt

ich glaube die frau sollte das gleiche zu bieten haben, aber eben die weichheit einer frau haben

10.02.2017 12:12 • x 2 #322

Computer
Zitat von vorbei:
die sicherheit die frauen wollen ist eine emotionale sicherheit und hat nix mit materiellem zu tun

Ja, aber...
Ein Mann, der keinen Erfolg hat im beruflichen/sozialen/gesellschaftlichen Sinne, der ist mit höherer Wahrscheinlichkeit emotional instabil.

10.02.2017 12:14 • #323

V
Flirten ist leider nicht meine Stärke, ich kann das, aber selten, und nur, wenn ich nichts will. Aber bei dem, den ich will, geht's nicht, und bei dem, den ich habe, brauche ichs nicht. Verdammt!

10.02.2017 12:15 • #324

V
wieso? du es gibt auch ganz normale berufe und die jungs sind glücklich damit
dann müsste ja jeder busfahrer lagerarbeiter strassenfeger und und emotional instabil sein

oftmals sind die bodenständigen viiiel stabiler als die soooo tollen erfolgreichen fürhrungskräfte
@Computer

10.02.2017 12:16 • x 1 #325

virtualSoul
eine frau möchte sich in die arme ihres mannes fallen lassen können. mit ihrem kopf auf seiner brust einschlafen. ihn spüren, fühlen, lieben können und nicht als mama-ersatz dienen.

10.02.2017 12:17 • #326

V
will das ein mann nicht auch @virtualSoul

ausser dem mama ersatz natürlich ..sie will auch keinen papa ersatz..also meistens zumind.

10.02.2017 12:19 • #327

Computer
Zustimmung! Deshalb ärgere ich mich auch, dass ich nicht z.B. Busfahrer bin. Stattdessen gehöre ich zum akademischen Prekariat: viel Bildung, wenig Geld, immer nur befristet beschäftigt, keine langfristige Perspektive. Und mein Eindruck ist: es wird in Zukunft noch mehr von meiner Sorte geben... wie schrecklich

10.02.2017 12:21 • #328

Urmel_
Zitat von Computer:
Nur mal so zwischendurch: ich habe gerade noch mal nachgedacht über Sicherheit/Unsicherheit. Ich glaube, ich kann es jetzt besser auf den Punkt bringen. Also: Frauen wollen (unbewusst) einen Mann, der prinzipiell viel Sicherheit bieten kann, aber speziell sie in Unsicherheit darüber lässt, ob sie die Auserwählte ist. Denn letzteres verstärkt den Eindruck von ersterem. Die meisten Männer machen jedoch das genaue Gegenteil: sie haben nicht viel Sicherheit zu bieten, lassen die Frau aber mit Sicherheit spüren, dass er sie unbedingt will. Das geht den Frauen auf ihren nicht vorhandenen Sack. Sie beklagen, dass es keine echten Kerle mehr geben würde.
Dass nun so viele Männer kaum Sicherheit bieten können und needy sind, liegt nicht zuletzt an der zunehmenden Unsicherheit in dieser Welt und am Auseinanderdriften der Schere zwischen Arm und Reich. Immer weniger Männer können immer mehr Sicherheit bieten und immer mehr Männer können immer weniger Sicherheit bieten. Das ist ein wesentliches (aber natürlich nicht das einzige!) Problem der Partnersuche im 21. Jahrhundert.

Im Prinzip eine gute Startzusammenfassung.

Das Problem der Männer ist jedoch, dass in unserer Zeit maskuline Werte durch eine feminin geprägte Gesellschaft gerne ins Lächerliche gezogen werden. Salop kann man sagen, dass die Jungs werden schon früh zum Weichei erzogen werden. Schon mal einen Blick in die USA geworfen? Dort werden bei allen Ansätzen zu einem emotionalen Zusammenleben auf Augenhöhe in Schulen und Tagesstätten teils damit eingeleitet, dass den Jungs für ihre männlichen Attribute Schuldgefühle eingeredet werden. Welchen Einfluss dies auf die Entwicklung und auf die spätere Rollenverteilung in der Partnerschaft hat, kann sich jeder ausmalen.

Grundsätzlich leben wir in einer feminin geprägten Gesellschaft. Dies gipfelt darin, dass Frauen in Gänze in unserer Umwelt definieren wollen, wie man ein Mann zu seien hat. Und die Männer selbst erheben die Frauen zu den Richtern der emotionalen Validität. Wie hat eine Beziehung auszusehen? Wie sollte sich ein Mann emotional verhalten? Alle diese Dinge sind durch eine feminin geprägte Gesellschaft fest im Griff.

Das ganze läuft völlig aus dem Ruder und die, die sich gegen eine Bevormundung erheben wollen, fragen hier Frauen als die Experten in Liebesdingen. Es ist nur ein kleines Stück des Puzzles, aber daran siehst Du, dass auch in diesem Zusammenhang das Problem der Lösung eine Riege von Männern sein muss, die es so nicht mehr gibt. Schau Dir doch die jungen Männer an. Völlig planlos, zeig Deine Gefühle! In diesem Forum geben viele Frauen so dermaßen destruktive Ratschläge an Männer in Problemen mit iohren Partnerinnen. Frauen verstehen ihre Emotionen selber nicht, und sie wollen auch gar nicht wissen, wie ANziehungskrkaft entsteht.

Männer müssen liefern. Wenn Du als Mann ne Wurst bist, dann hasse nix zu lachen. Und da können wir uns alle beim Tee an die Hände fassen und ne Rauchkerze anzünden, am Ende des Tages bringt das nix.

10.02.2017 12:22 • x 5 #329

virtualSoul
Zitat von vorbei:
will das ein mann nicht auch @virtualSoul

klar, aber auf eine andere art und weise. ich als mann weiß ja, dass ich meine probleme jederzeit in die hand nehmen und die dinge ändern kann. bei frauen habe ich öfter mal das gefühl, sie fühlen sich ihren problemen ausgeliefert und können sie nicht verändern, hadern mit sich und ihren entscheidungen, da ist dann die männliche sicherheit und unterstützung schon ziemlich wertvoll.

10.02.2017 12:24 • #330

A

x 4