3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

L
Kommt halt nochmal drauf an,
ob das wegen eines Schnupfens und temporär ist oder eben immer so ist.
Und warum das Geruchszentrum verloren ging.

Ja bei solch einem Verlust muss man sich auf andere Dinge verlassen.
Vielleicht Worte? Indem man hört, wie ein anderer Mensch Dinge beschreibt,
die derjenige riecht? Dem anderen beschreibt, was er riecht? Egal was.
Und wie derjenige das darstellt. Mit welchen Worten.
Eher oberflächlich. Eher intensiv. Usw. Und daran merkt man vielleicht,
ob es passt.

09.02.2017 10:54 • #211

Y
Zitat von LordChandos:
Oftmals ist es auch so, dass Frauen gerade in der Phase, in der sie Kinder wollen,
dieses Riechen-Können-Ding unterdrücken und ignorieren.
Und wenn sie sich dann in Torschluss-Panik den albernen Jochi angelacht haben,
der eigentlich garnicht zu ihnen passt, ihnen aber den erhofften Nachwuchs kreiiert hat,
kommt dann das große Erwachen, post-natal die Jahre danach, weil der Jochi für die Nase der holden Dame
garnicht gut riecht und sie null mit ihm klarkommt. Unterbewusst.

Der Geruch übermittelt ein genetisches Profil....Liebe geht durch die Nase, ist bei Primaten auch so, vor allem die Feuchtnasenprimaten stehen da voll drauf.....obwohl davon abgesehen die meisten Affenweibchen zur Vielmännerei neigen.....

09.02.2017 16:26 • x 2 #212

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Y
Ja, das Riechen ist schon wichtig. Ich habe die absolute Supernase, bin eine Art Spürhund
Ich habe im Laufe der Jahre was erstaunliches bei mir festgestellt: wenn mir jemand auf die Pelle rückt, den ich nicht mag (kann auch im Theater sein), dann verändert sich mein Körpergeruch, so, dass ich ihn selbst nicht mehr mag. Mein Körper signalisiert dann Hau ab!. Stehe ich aber so richtig auf jemanden, verströme ich nur die schönsten Düfte *Komm zu mir kleine Hummel!* War selbst überrascht
Aber ich habe meinen letzten Freund erst gelesen, dann gesehen und dann erschnuppert. Ich denke, dass man sehr viel in den Augen, an der Mimik, Gestik erkennt, sogar am Schreibstil- ganz unbewusst, manchmal auch bewusst.
Ganz so wie von Konrad beschrieben
Zitat:
Das ist bei Mann und Frau So, hab ich mal im Fernsehen gesehen. Im Bruchteil einer Sekunde sogar, Beide, bei Männern und
Frauen. Gesamteindruck, Dann Gesicht, dann Haare, dann Figur, dann wieder nach oben zu Gesicht und wenn gut dann steigt der Adrenalinspiegel.

Man erkennt nicht nur, ob die Chemie, die Gene etc. passen, sondern auch Psychomuster: lächelt jemand verlegen, wie bewegt sich der andere? Locker und selbstbewusst oder zurück genommen; wie nah geht er neben einem, wie isst er, uvm.

Und so kommt es wohl auch, dass man häufig die Beziehungsmuster wiederholt. Hinterher sagt man sich: Aber ich wusste doch noch nichts über ihn/sie! Aber das Unbewusste hat`s halt alles schon gecheckt

09.02.2017 17:16 • x 1 #213

R
Wenn ich dich lese rieche ich immer voll nach Lavendel.

09.02.2017 17:24 • x 1 #214

Y
so beruhigend?

09.02.2017 17:26 • #215

B
Interessantes Thema.
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass man sich gut riechen können muss.
Partnerwahl unter Einnahme der Pille...Da ist abzuraten, weil das Geruchsempfinden davon gestört wird.
Unter Einnahme der Pille ist womöglich der Geruch okay und nach Absetzen plötzlich nicht mehr...

Die Nase sagt einem, welche Immunsysteme für die Fortpflanzung gut zusammen passen.
Und da passt es dann meist auch in der Beziehung.

09.02.2017 17:33 • x 2 #216

R
Bina
Das mit dem Geruch ist wichtig für guten 6 und gesunden Nachwuchs.
Ob dadurch wahrscheinlicher wird das die Beziehung klappt?
Wahrscheinlich ist doch eher das es zu keiner Beziehung kommt. Wenn man sich nicht riechen kann.

09.02.2017 17:40 • #217

V
das ist noch nicht mal für guten S. wichtig nur für die weitergabe der gene ... oder haben alle tiere guten S:?

das ist zwar auch wichtig für die beziehung ..aber dadurch wird sie nicht besser, wenn sie nicht gut ist

@Random

09.02.2017 17:43 • #218

R
Hab schon öfter gesehen wie Waldi eine Handtasche *beep*.
Vielleicht ist es denen ja auch egal.

09.02.2017 17:45 • x 1 #219

V
@Random )) die mischung aus handtasche und waldi die würde mich mal interessieren ))))

09.02.2017 17:47 • #220

machtlos
Zitat von TheUnknown:
Frauen wollen einen Mann auf Augenhöhe, er soll kritikfähig sein, möglichst gebildet und auf beiden Beinen stehen (heißt übersetzt: Keinen Kinderwunsch mehr haben, beruflich voll etabliert, sozial und nach außen hoch angesehen)
The Unknown

G eile schei.! Du hast mich da gerade beschrieben! Allerdings hast Du vergessen, dass ich ein wunderhübsches Kerlchen bin, schäm Dich!

Es können sich alle bildhübschen, kinderwunschfreien Milliardärinnen mit Modelmaßen bis zu einem Alter von 45 Jahren gerne bei mir melden!

Gruß und Kuss,
Jens (jeder sollte einen Jens haben)

09.02.2017 17:48 • x 2 #221

Y
Zitat:
Es können sich alle bildhübschen, kinderwunschfreien Milliardärinnen mit Modelmaßen bis zu einem Alter von 45 Jahren gerne bei mir melden!

09.02.2017 17:53 • x 1 #222

R
Zitat von ysabell:
so beruhigend?

Nöö

09.02.2017 18:04 • x 1 #223

Konrad
@ Random
Zitat:
Hab schon öfter gesehen wie Waldi eine Handtasche vög..
Vielleicht ist es denen ja auch egal.

Hunde Höggeln auch Tisch,- Stuhlbein, Bäume, Welpen, andere Rüden, das Bein von Herrchen und besonders das Bein von
Frauchen in der Revolution.

09.02.2017 18:52 • #224

W
Ja, Hunde haben es viel leichter ...grins....und Hundedamen erst, können Welpen von verschiedenen Rüden in einem Wurf bekommen... obwohl das in Ausnahmefällen bei Menschen wohl auch möglich ist...
aber der Geruch...
ändert sich leider wirklich zu oft... und wen er oder sie dann nicht mehr duftet ist auch das rosarot aus dem Hirn...
wir sind halt auch nur etwas höher entwickelte Säugetiere...

Und Frauen ab 50 z.B. werden kaum noch gesehen... die Erdanziehungskräfte wirken sich auf den Körper aus... Guter Film mit Corinna Harfouch... Giulias Verschwinden... und was dann in den letzten 30 - 40 Jahren....die lebenserwartung steigt...

...und leider riechen Männer im Alter auch nicht unbedingt besser, um es mal scherzhaft zu sagen.... wahrscheinlich deshalb der run der reichen Damen auf Männer zehn Jahre jünger....

sorry, bin ins schwätzen gekommen und logisch ist es auch nicht...

09.02.2017 19:12 • #225

A

x 4