3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Keto
Zitat von Kaetzchen:
Und die geraten dann an männliche Prinzessinnen, die sich hofieren lassen und die meinen, ihr Invest in die Beziehung besteht daraus, dass sie Geld ranschaffen und ein Haus bauen. Blöd halt, wenn die Frau es eben gewohnt ist, selbst Leistung zu erbringen und sich dann irgendwann fragt: was hab ich eigentlich von dem? Ich hab das erst in meiner Affäre gelernt, dass ich so bin. Und dann hab ich von jetzt auf gleich die Reißleine gezogen und mich um 180 Grad gedreht und jeglichen Invest meinerseits eingestellt. Und so bleibt das jetzt auch erstmal, ich spiele jetzt einfach Prinzessin, auch wenn es mir schwerfällt, lehne mich zurück und tue nichts. Einfach gar nichts. Und wenn der Mann dann auch nichts tut - wird das eben nix. Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins ...

Spannende Entwicklung des Threads hier...
@Kaetzchen Mit deiner derzeitigen Methode des Prinzessinnen-Spielens, kannst du also die sog. männlichen Prinzessinnen, recht schnell erkennen und aussortieren. Okay. Kann ich mir gut vorstellen.
Wie sieht es deiner Meinung nach mit dem Bild aus, welches du an die Männer sendest?
Da gibt es ja nicht nur die männlichen Prinzessinnen, schreckst du dann nicht gerade die Männer mit Erfahrung ab, die gerade KEINE Prinzessin (mehr) wollen und die dir ja nicht hinter deine Augen gucken können und deine Taktik erkennen?

Ich meine, du wartest also jetzt entweder auf den Mann, der naiv/stoisch sein ernsthaftes Invest-Beziehungsding durchzieht, obwohl er erkennt, dass du eine Prinzessin bist...- er wird ja auch seine Erfahrungen bisher gemacht haben.
Oder natürlich wartest du auf den Traummann, der deine Taktik durchschaut und der mit dir Prinzessin spielt, bis du irgendwann merkst, dass er wirklich der Richtige zu sein scheint und du wieder aus deinem Schneckenhaus gucken kommst.

Zitat:
Blöd halt, wenn die Frau es eben gewohnt ist, selbst Leistung zu erbringen und sich dann irgendwann fragt: was hab ich eigentlich von dem?

Hier triffst du ins Schwarze. Dieses was hab ich eigentlich von dem? äußert sich dann ja nicht direkt im Beziehungsende oder in Affairen....
Sondern es äußert sich in diesen scheinbar kleinen Krisen, mehr oder weniger großen Missverständnissen und Streitereien wegen Banalitäten und am Ende sagt der Mann, dass doch eigentlich alles in Ordnung war, während die Frau sagt, dass sie zig tausend Signale an den Mann gesandt hat, der aber nicht reagiert hat.
Dieses was hab ich eigentlich von dem? endet dann wahrscheinlich früher oder später in der Trennung, aber lässt mich persönlich etwas ratlos zurück.
Und hier kommen eben Urmels Thesen ins Spiel, der den Männern Rat verspricht...
Natürlich kann man diese Thesen jetzt kritisieren, weil da Frauen in cool und uncool klassifiziert werden und normale Frauen sich da nicht repräsentiert fühlen, aber diese Thesen sind eben für die Männer konzipiert und sollen für sie Anleitung sein.
Wenn immer mehr Männer nach diesen Thesen handeln würden, dann würden die schlecht erzogenen Prinzessinnen irgendwann keine Männer mehr finden und die gut erzogenen Prinzessinnen würden ihren Prinzen finden.
Ich weiß gar nicht, wie selfmade-Frauen (Ich kann mich auch allein versorgen und Karriere machen, mal sehen was die Männer mir als Partner bieten können, ansonsten bleibe ich lieber allein.) in dieses Konzept von Urmel passen sollen. Wahrscheinlich gar nicht.
Die würden dann ebenso wie die schlecht erzogenen Prinzessinnen allein bleiben.

Zitat:
Das ist die Liga von der Urmel schreibt. Hübsch, S6y, planlos, anspruchsvoll, egozentrisch, manipulativ........etc.
Schlecht erzogen könnte man auch zusammenfassen. Der lebendig gewordene, leistungsfreie Anspruch.

Und ganz klar ist mir eins: Dieser Kategorie hat Mann auf jegliches prinzessinnengehabe mit einem Tritt in den Allerwertesten zu reagieren. Und wie durch ein Wunder kriegst Du die nicht mehr von der Hose.Die sehnen sich direkt nach einem, den sie endlich mal nicht verschaukeln können.

@Random
Schöne Beschreibung.
Dank Urmel kriegt man(n) solche Frauen also entweder in den Griff oder man(n) kann die red flags erkennen und sie direkt aussortieren.
Darin würde ich aber auch die Grenzen von Urmels Konstrukt erkennen. Urmel liefert ein Frühwarnsystem was neurotische Frauen angeht und kann größeren Schaden vom Mann abwenden.
Dazu kommt noch eine Idealvorstellung vom souveränen Mann, welche hoffentlich auf das eigene Selbstbild abfärbt und somit zu mehr Sicherheit im Umgang verhilft. Ein Mann der also grundsätzlich schon mal weiß, wie es gehen sollte, der ist besser dran, als ein Mann der noch an das Sparbuch der Liebe glaubt und der irgendwann träge wird...dann hört es für mich aber auch auf.

04.04.2017 09:51 • x 2 #1891

K
Zitat von Keto:
Ich weiß gar nicht, wie selfmade-Frauen (Ich kann mich auch allein versorgen und Karriere machen, mal sehen was die Männer mir als Partner bieten können, ansonsten bleibe ich lieber allein.) in dieses Konzept von Urmel passen sollen. Wahrscheinlich gar nicht.
Die würden dann ebenso wie die schlecht erzogenen Prinzessinnen allein bleiben.
.

Genau, das tun sie ja auch ich bleibe lieber allein und bin damit sehr glücklich, als mir wieder jemanden ans Bein zu pinnen, in den ICH investieren soll. Mach ich ganz einfach nicht mehr. Ein Mann kann von mir ALLES haben - aber nur noch, wenn er mir seinerseits auch ALLES gibt. Da bin ich jetzt stur, ein Mann wird nie wieder auch nur ein Mü mehr bekommen, als er mir seinerseits gibt. Ganz einfach. Je mehr er investiert, desto mehr kriegt er von mir zurück. Tut er gar nix, tu ich auch nix.

Ich bin halt ein schwieriger Fall, weil ich wirklich eher männlich bin in allen möglichen Belangen. Ich bin voll die Jägerin und ich liebe das, aber als Frau darf man das ja nicht und muss abwarten, dass ein Mann auf einen zukommt (wenn dann mal einer kommt, an dem ich auch Interesse habe, bin ich aber auch Flirtweltmeisterin).
Wenn Urmel immer sagt: Männer verführen, Frauen binden - dann bin ich ganz eindeutig ein Mann. Ich verführe gern und wirklich gut (ich kann auch ohne Ende Frauen verführen, also wenn ich ein Mann wäre, wäre ich bestimmt Casanova ), dafür binde ich nicht. Dabei möchte ich jetzt aber auch mal gerne verführt werden mehr will ich ja gar nicht. Aber ich muss(te) lernen, dass ich dazu natürlich auch ruhig bleiben und einfach abwarten muss. Da ich sehr ungeduldig bin, ist das für mich nicht so leicht.

Und in Beziehungen bin ich diejenige, die sich kümmert. Vor allem um so Dinge wie gemeinsame Unternehmungen, Freizeitgestaltung und so was. Ich ziehe daher natürlich Männer an, die dafür kein Händchen haben und glücklich sind über eine Frau, die Ideen hat und dann auch entsprechend Vorschläge macht, organisiert und so weiter. Auch beim Onlinedating ziehe ich solche Männer an, und ich sortiere jetzt rigoros aus. Wer sich als Mann mit den Worten dann lass uns doch mal treffen. Hast du eine Idee, wo und was wir machen können? bei mir anwanzt, fliegt raus. Da bin ich jetzt echt konsequent Eine Chance auf ein Date haben nur noch Männer, die klare Ansagen machen: hast Du Zeit und Lust, am Sonntag mit mir zu xx zu gehen/dies und das mit mir zu machen?
Ja, gerne, da bin ich dabei, wenn mir der Vorschlag gefällt.

04.04.2017 10:08 • x 1 #1892

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Ricky
Zitat von Kaetzchen:

Genau, das tun sie ja auch ich bleibe lieber allein und bin damit sehr glücklich, als mir wieder jemanden ans Bein zu pinnen, in den ICH investieren soll. Mach ich ganz einfach nicht mehr. Ein Mann kann von mir ALLES haben - aber nur noch, wenn er mir seinerseits auch ALLES gibt. Da bin ich jetzt stur, ein Mann wird nie wieder auch nur ein Mü mehr bekommen, als er mir seinerseits gibt. Ganz einfach. Je mehr er investiert, desto mehr kriegt er von mir zurück. Tut er gar nix, tu ich auch nix.

Und genau so passen sie auch ins Konzept. Ein Mann, der mit sich selbst im Reinen ist, der kann auch damit um, wenn eine Frau allein sein will. Gerade das finden ja viele attraktiv. Nur eben dann nicht, wenn sie auch mal gebraucht werden wollen. Und wenn das nie gegeben ist, kommt man sich herzlich überflüssig vor... ich würde aber dafür wetten, dass es den Frauen genau so geht, weil es vermutlich schwierig ist tiefere Bindungen so einzugehen.

Klingt aber im Moment auch alles ziemlich egobezogen. Frage mich ernsthaft wie viele unter der Prämisse dann für immer allein bleiben und sich sagen: Jetzt ist es halt so. Dann schafft sich Deutschland in der Tat wirklich ab, weil unter den Umständen Nachwuchs zu zeugen, wird ja auch mehr oder minder schwierig.

04.04.2017 10:12 • x 3 #1893

R
Nö wieso Keto?
Das Prinzesschen Problem ist ja, dass die gar keinen Apfel wollen.

Man muss bei denen erst mal das Gefühl erwecken, überhaupt irgend etwas wirklich zu wollen.

Ja, das ist quasi eine Art Erziehungsarbeit.
Nicht einfach, das in einer Partnerschaftssituation auf die Reihe zu kriegen ohne in so ein schräges Daddyding abzurutschen.

@Kaetzchen
Vor deiner Verwandlung zur Prinzessin, hast du da nicht auch in gewissem Sinn gegeben um zu kriegen?
Jetzt fetzt du da schnurstracks ins andere extrem.

04.04.2017 10:17 • #1894

Konrad
Abgewatscht, hatte ich mal was von Mannweib geschrieben? Iwo, nicht doch.

04.04.2017 10:17 • x 1 #1895

K
Zitat von Ricky:

Und genau so passen sie auch ins Konzept. Ein Mann, der mit sich selbst im Reinen ist, der kann auch damit um, wenn eine Frau allein sein will. Gerade das finden ja viele attraktiv. Nur eben dann nicht, wenn sie auch mal gebraucht werden wollen. Und wenn das nie gegeben ist, kommt man sich herzlich überflüssig vor... ich würde aber dafür wetten, dass es den Frauen genau so geht, weil es vermutlich schwierig ist tiefere Bindungen so einzugehen.

Klingt aber im Moment auch alles ziemlich egobezogen. Frage mich ernsthaft wie viele unter der Prämisse dann für immer allein bleiben und sich sagen: Jetzt ist es halt so. Dann schafft sich Deutschland in der Tat wirklich ab, weil unter den Umständen Nachwuchs zu zeugen, wird ja auch mehr oder minder schwierig.

Ja, das ist aber leider so, fürchte ich. Also das Thema Nachwuchs hab ich ja schon erledigt aber ich habe inzwischen so viele weibliche Bekannte in meinem Alter, die Familie und Ehe hinter sich gelassen haben und sich derzeit einfach nicht binden wollen, das ist schon skurril. Und dagegen habe ich eine Menge männlicher Bekannter in dem Alter, die sich händeringend binden möchten und verzweifeln, weil sie keine Frau finden. Die einzigen Frauen, die ich kenne, die ebenfalls händeringend suchen sind jüngere Frauen mit Kinderwunsch (die sind dann auch oft recht verzweifelt, aber hauptsächlich, weil sie so hohe Ansprüche haben, die eh niemand erfüllen kann).

Wahrscheinlich ist das alles auch viel selektive Wahrnehmung, aber ich sehe zur Zeit auch ziemlich schwarz, wenn es um Beziehungen geht.

PS: Gestern gelesen: Never f...k with someone who is not afraid to be alone. You will lose every single time

04.04.2017 10:24 • #1896

R
Zitat von Konrad:
Abgewatscht, hatte ich mal was von Mannweib geschrieben? Iwo, nicht doch.

Da Poet

04.04.2017 10:24 • #1897

Kontra
@all: Uni und Arbeit frisst meine wertvolle Diskutier-Zeit mit euch. Mist.^^

@Keto Hab festgestellt: Ich hab dazu nix mehr zu sagen. Lass es dir gut gehen.

04.04.2017 10:25 • #1898

Keto
Zitat von Kaetzchen:

Klingt ein bisschen verhärtet. Aber gut, wer will hier im Forum bei den ganzen Erfahrungen den ersten Stein werfen?

Zitat:
Wenn Urmel immer sagt: Männer verführen, Frauen binden - dann bin ich ganz eindeutig ein Mann. Ich verführe gern und wirklich gut (ich kann auch ohne Ende Frauen verführen, also wenn ich ein Mann wäre, wäre ich bestimmt Casanova ), dafür binde ich nicht. Dabei möchte ich jetzt aber auch mal gerne verführt werden mehr will ich ja gar nicht. Aber ich muss(te) lernen, dass ich dazu natürlich auch ruhig bleiben und einfach abwarten muss. Da ich sehr ungeduldig bin, ist das für mich nicht so leicht.

Spannend. Du verführst gern, musst dich nun aber zurückhalten, außerdem willst du schon auch verführt werden (ist ja auch legitim ) und du willst dann nicht binden, wenn der Mann nicht zuerst und gleichbleibend bindet (was wiederum Urmels Thesen krass widerspricht).... - ja, du hast recht, einfach wird das so sicherlich bei dir wirklich nicht.
Vielleicht triffst du ja mal diesen stoischen Traummann, der sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und dir trotzdem zeigen kann, dass er dich binden will - ohne dass er damit seine Anziehungskraft verliert.
Wünsche ich dir.
Sag mir mal Bescheid, wenn du den triffst. Der Typ wäre ein Vorbild.

Zitat:

@Ricky Sag ich nicht oft, aber hier kann ich dir unumwunden zustimmen. Kaetzchen hat ja schon Nachwuchs und kann sich so eine Einstellung auch einfach erlauben.
Alle anderen ohne Kinder müssen sich dann wahrscheinlich vom Kinderwunsch verabschieden oder für ein paar Jahre einen männlichen Notnagel ( ) akzeptieren.
Und je weiter sich die Lernkurve der Frauen nach hinten im Leben verlegt, umso länger werden auch die Männer lernen müssen, woher der Wind weht.
Da wird es noch einige über die Klippe wehen...
Keine schönen Aussichten.

Und ja, vielleicht machen es sich da einige Bevölkerungsgruppen in Deutschland leichter, wenn auch, im Endeffekt, nicht glücklicher.

Zitat von Kaetzchen:
PS: Gestern gelesen: Never f...k with someone who is not afraid to be alone. You will lose every single time

Guter Spruch. Aber ich würde genau das Gegenteil als richtig empfinden, wenn es sich um erfahrene und reflektierte Personen handelt, die eine Beziehung auf Augenhöhe suchen.

04.04.2017 10:28 • #1899

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Ja, das ist aber leider so, fürchte ich. Also das Thema Nachwuchs hab ich ja schon erledigt aber ich habe inzwischen so viele weibliche Bekannte in meinem Alter, die Familie und Ehe hinter sich gelassen haben und sich derzeit einfach nicht binden wollen, das ist schon skurril.

Ja, und da frage ich mich dann: Warum? Kinder abgehakt mit irgendeinem Kerl, der dafür gut genug war, und jetzt in dem Sud von Endlich darf ich das machen was ich will... BLA... weil du das ja vorher nicht durfest. B**beep*. Ich frage mich da ernsthaft, was bei den ganzen Mädels alles so schief gelaufen ist, dass sie auf einmal gar nichts mehr wollen.

Zitat:
Und dagegen habe ich eine Menge männlicher Bekannter in dem Alter, die sich händeringend binden möchten und verzweifeln, weil sie keine Frau finden. Die einzigen Frauen, die ich kenne, die ebenfalls händeringend suchen sind jüngere Frauen mit Kinderwunsch (die sind dann auch oft recht verzweifelt, aber hauptsächlich, weil sie so hohe Ansprüche haben, die eh niemand erfüllen kann).

Jo, erkrankte Gesellschaft. Schön das Thema biologische Uhr abgehakt und danach dann drauf sche*ßen. So läufts halt auch nicht. Und da wundert sich die Gesellschaft dann, warum es keinen Nachwuchs mehr gibt. Wenn die Männer das nämlich wissen, haben die ja automatisch auch keinen Bock mehr. Zu Recht. Irrer Blödsinn, der da mal gesellschaftlich und erzieherisch gepflanzt wurde. Und langsam muss man sich fragen: Wieso? Und Wozu?

Zitat:
Wahrscheinlich ist das alles auch viel selektive Wahrnehmung, aber ich sehe zur Zeit auch ziemlich schwarz, wenn es um Beziehungen geht.

Na ja, angeblich geht der Trend ja wieder hin zur längeren Beziehung.

04.04.2017 10:29 • #1900

K
Zitat von Random:

@Kaetzchen
Vor deiner Verwandlung zur Prinzessin, hast du da nicht auch in gewissem Sinn gegeben um zu kriegen?
Jetzt fetzt du da schnurstracks ins andere extrem.

Eigentlich nicht. Ich bin aber insgesamt ein extrem großzügiger Mensch, mit allem. Ich gebe gern, und ich gebe auch viel, und meine Schmerzgrenze ist da wohl recht weit, bis mir mal auffällt, dass ich viel zu wenig oder rein gar nix zurückbekomme. Das war schon immer mein Problem, auch in Freundschaften/Familie.
Daher ist mein derzeitiges Verhalten einfach Selbstschutz, ich finde das richtige Maß wohl noch nicht. Und um nicht wieder das Gefühl zu haben, ausgenutzt zu werden, schütze ich mich gerade so. Das pendelt sich hoffentlich irgendwann mal wieder auf ein gesundes Maß ein

Außerdem bin ich ja gerade noch dabei, mich in eine Prinzessin zu verwandeln. Ich fürchte allerdings, das wird mir ebenso wenig gelingen wie das Erwecken meiner inneren Tussi (die ist immer noch irgendwo vergraben ).

04.04.2017 10:29 • x 3 #1901

R
Zitat von Kaetzchen:

Eigentlich nicht. Ich bin aber insgesamt ein extrem großzügiger Mensch, mit allem. Ich gebe gern, und ich gebe auch viel, und meine Schmerzgrenze ist da wohl recht weit, bis mir mal auffällt, dass ich viel zu wenig oder rein gar nix zurückbekomme. Das war schon immer mein Problem, auch in Freundschaften/Familie.
Daher ist mein derzeitiges Verhalten einfach Selbstschutz, ich finde das richtige Maß wohl noch nicht. Und um nicht wieder das Gefühl zu haben, ausgenutzt zu werden, schütze ich mich gerade so. Das pendelt sich hoffentlich irgendwann mal wieder auf ein gesundes Maß ein

Außerdem bin ich ja gerade noch dabei, mich in eine Prinzessin zu verwandeln. Ich fürchte allerdings, das wird mir ebenso wenig gelingen wie das Erwecken meiner inneren Tussi (die ist immer noch irgendwo vergraben ).

Für mich jetzt ?
Lass ma.
Du warst bist und wirst nie zur Prinzessin oder Tussi.
Da wette ich einen hunderter drauf.

04.04.2017 10:35 • x 1 #1902

K
Zitat von Ricky:
Ja, und da frage ich mich dann: Warum? Kinder abgehakt mit irgendeinem Kerl, der dafür gut genug war, und jetzt in dem Sud von Endlich darf ich das machen was ich will... BLA... weil du das ja vorher nicht durfest. B**beep*. Ich frage mich da ernsthaft, was bei den ganzen Mädels alles so schief gelaufen ist, dass sie auf einmal gar nichts mehr wollen.
.

Also da fühle ich mich jetzt persönlich angegriffen und muss daher etwas dazu sagen, weil das so ganz einfach nicht wahr ist. Mein Ex-Mann war damals für mich die ganz große Liebe, und das war und blieb er auch viele Jahre lang, obwohl die Beziehung für mich nie ideal war oder so, wie ich sie mir gewünscht hätte. Aber ich habe ihn geliebt.

Ich hatte keinen Kinderwunsch, unser Kind ist damals passiert und das auch noch zu einem für mich beruflich extrem ungünstigen Zeitpunkt. Mein Mann war damals sehr viel glücklicher darüber als ich, denn wir waren schon ein paar Jahre zusammen, aber er hatte immer Angst, dass ich ihn verlasse. Das Kind war für ihn DIE Bindung, die er sich immer gewünscht hatte.

Und so hat er sich dann danach, nach Kind und Heirat und Hausbau, eben auch benommen mir gegenüber. Frei nach dem Motto: da muss ich mich jetzt nicht mehr kümmern, die hab ich mir ja gesichert, die Frau, die kann ja gar nicht weg. Er wusste auch, dass ich nie gegangen wäre, dafür war mein Wunsch nach heiler Familie - die ich schließlich von zu Hause aus auch so kannte - einfach zu groß. Also hab ich geackert wie blöd, um diese Beziehung für mich irgendwie lebbar und aushaltbar zu machen, denn das habe ich mir gewünscht, eine für immer dauernde, schöne Beziehung, eine heile Welt, und das habe ich leider alleine getan. Viele Jahre lang.

Bis Kind und Leidensdruck dann parallel so groß geworden sind, dass ich einfach nicht mehr konnte. Und erst da ist er aufgewacht - aber da war es natürlich schon einige Jahre zu spät. Wir haben viele Krisen (berufliche, private, familiäre) miteinander durchgestanden in all den Jahren. Ich habe IMMER hinter ihm gestanden, immer. Ganz egal, was war, und da war so einiges. Und als bei mir dann ein einziges Mal was war und ich ihn wirklich gebraucht hätte, da griff ich ins Leere. Und da war mir klar, dass ich offenbar ganz allein in einer Beziehung war.

Ich habe meine ganze Geschichte hier nie aufgeschrieben, es wäre auch viel zu viel und es ist inzwischen für mich ok und durchgearbeitet, aber ich wehre mich entschieden dagegen hier als eine Frau abgestempelt zu werden, die sich irgendeinen Versorger (ich war in 16 Jahren Ehe z.B. deutlich öfter die Versorgerin als umgekehrt geschnappt hat, um mit ihm ein Kind zu kriegen, und dann aus Jux und Dollerei (oder wegen irgendwelcher Hormone) den armen Mann zu verlassen, um mich auszuleben. Das ist definitiv nicht der Fall. Ich habe viele Jahre gekämpft wie eine Blöde, ich fühle mich davon immer noch erschöpft und leer, deshalb musste ich gehen, sonst wäre ich restlos ausgebrannt.

Und jetzt weißt Du zumindest von mir ansatzweise, was bei MIR schief gelaufen ist, dass ich vorerst gar nichts mehr will. Weil es mir alleine so viel besser geht als vorher. Ich habe und brauche meine Kraft für mich, und das fühlt sich für mich gerade sehr gut und richtig an. Und solange da niemand kommt, der MIR Kraft und Energie und Halt geben kann, bleibt das auch so.

04.04.2017 10:47 • x 7 #1903

Ricky
Zitat von Keto:
@Ricky Sag ich nicht oft, aber hier kann ich dir unumwunden zustimmen. Kaetzchen hat ja schon Nachwuchs und kann sich so eine Einstellung auch einfach erlauben.
Alle anderen ohne Kinder müssen sich dann wahrscheinlich vom Kinderwunsch verabschieden oder für ein paar Jahre einen männlichen Notnagel ( ) akzeptieren.
Und je weiter sich die Lernkurve der Frauen nach hinten im Leben verlegt, umso länger werden auch die Männer lernen müssen, woher der Wind weht.
Da wird es noch einige über die Klippe wehen...
Keine schönen Aussichten.

Und ja, vielleicht machen es sich da einige Bevölkerungsgruppen in Deutschland leichter, wenn auch, im Endeffekt, nicht glücklicher.

Deshalb gibt Urmel ja teils sogar recht paranoide Ratschläge. Das aber vermutlich auch nur auf Erfahrung basierend. Er ist eben vorsichtig. Ich meine, wenn er sagt: Nur eigene Kond. verwenden, hat das ja nichts mit Latex-Allergie zu tun, sondern der Vorsicht, dass Dir eben eine derjenigen, deren biologische Uhr so laut tickt, dass sie eigene Hirnwindungen nicht mehr hört, Dir nen Schnitt ins Kond. macht.

Es ist auf jeden Fall ein unfassbar egoistisches Sichtfeld, das sich mir hier offenbart. Und die Frage ist eben auch, woher rührt das eigentlich? Ist da wirklich so ein Gedanke: Ich bin jetzt frei! im Hintergrund. Dann stellt sich mir die Frage, wer diesen Frauen vorher denn die Freiheit genommen oder streitig gemacht hat. Oder existiert das nur in deren Köpfen und hat es das in Wirklichkeit nie gegeben? Und warum wird die Ego-Schiene so gefahren? Weil die Männer ja auch alle so egoistisch sind? Das wage ich schlichtweg mal zu bezweifeln.

04.04.2017 10:48 • #1904

E
Zitat von Kaetzchen:
Ja, das ist aber leider so, fürchte ich. Also das Thema Nachwuchs hab ich ja schon erledigt aber ich habe inzwischen so viele weibliche Bekannte in meinem Alter, die Familie und Ehe hinter sich gelassen haben und sich derzeit einfach nicht binden wollen, das ist schon skurril.

Also das ist bei mir z. B. nicht so. Ich kann sehr gut alleine sein. Und wenn es so ist, kann ich das auch mein Leben lang stemmen, aber es ist kein Lebenskonzept, was ich mir auf Dauer wünsche. Ich suche nicht verzweifelt, obwohl ich auch eine der Frauen in dem Kinderwunschalter bin, aber ich habe mich damit gut arragangiert, dass das vielleicht nichts wird. Dann hätte ich ein ganz anderes, aber zweifellos auch schönes Leben. Das Schicksal kann ich nicht beeinflussen. Ich möchte keine Kinder mit dem hier viel zitierten Versorger. Ich möchte in erster Linie eine sehr gute Beziehung. Ich weiß, was das für mich ist. Erst wenn die da ist, kann man schauen, was sich daraus entwickelt. Das dauert Zeit. Zeit, die ich vielleicht nicht mehr habe. Trotzdem ist das ok. Aber diese Haltung des Ewigalleinbleibens ist bei mir eher Trotz, wenn ich sie äußere. Alleine bin ich auf Dauer schon einsam. Auch wenn ich vllt besser mit dieser Einsamkeit umgehen kann als andere, so ist sie doch da.

Zitat von Kaetzchen:
Ich bin halt ein schwieriger Fall, weil ich wirklich eher männlich bin in allen möglichen Belangen. Ich bin voll die Jägerin und ich liebe das, aber als Frau darf man das ja nicht und muss abwarten, dass ein Mann auf einen zukommt

Das ist bei mir z. B. auch so... Ich habe das früher immer geliebt, jemanden zu sehen, ihn ins Gespräch zu verwickeln, zu bekommen usw. Darin wäre ich auch immer noch gut. Aber auch ich lasse das jetzt und warte ... . Das ist jedes Mal die schwierigste Prüfung meines Lebens. Letztens wurde ich von wem wirklich Interessantes angeschrieben, ob er mich Samstag mitnehmen solle. Ich habe echt gefühlte 100 Sms formuliert, eingetippt, in der ich mit dem Hintergrund meiner ganzen Lebensgeschichte erklärt hätte, warum ich am Samstag niemanden brauche, der mich mitnimmt. Ich muss dann manchmal auch echt über mich selbst lachen. Und dann tschaka, hat meine Vernunft gewonnen und ich habe geschrieben Danke, aber ich komme schon anders hin. Und dann habe ich mich so gefeiert, weil das früher unmöglich gewesen wäre.
Wenn ich angesprochen werde, fällt mir diese Haltung noch schwerer. Ich neige tatsächlich ja zu Monologen und da stehen Männer ja nicht so drauf. Und das Geheimnisvolle hinzubekommen, liegt mir nicht. Ich bin wie du Kätzchen einfach die bessere Jägerin . Ist so...
Ich sag mir jetzt auch immer: Es ist ja auch eine Jagd, nur mit anderen Regeln für dich .

04.04.2017 10:52 • #1905

A

x 4