Keto
- 1249
- 6
- 1489
Zitat von Kaetzchen:Und die geraten dann an männliche Prinzessinnen, die sich hofieren lassen und die meinen, ihr Invest in die Beziehung besteht daraus, dass sie Geld ranschaffen und ein Haus bauen. Blöd halt, wenn die Frau es eben gewohnt ist, selbst Leistung zu erbringen und sich dann irgendwann fragt: was hab ich eigentlich von dem? Ich hab das erst in meiner Affäre gelernt, dass ich so bin. Und dann hab ich von jetzt auf gleich die Reißleine gezogen und mich um 180 Grad gedreht und jeglichen Invest meinerseits eingestellt. Und so bleibt das jetzt auch erstmal, ich spiele jetzt einfach Prinzessin, auch wenn es mir schwerfällt, lehne mich zurück und tue nichts. Einfach gar nichts. Und wenn der Mann dann auch nichts tut - wird das eben nix. Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins ...
Zitat:Blöd halt, wenn die Frau es eben gewohnt ist, selbst Leistung zu erbringen und sich dann irgendwann fragt: was hab ich eigentlich von dem?
Zitat:Das ist die Liga von der Urmel schreibt. Hübsch, S6y, planlos, anspruchsvoll, egozentrisch, manipulativ........etc.
Schlecht erzogen könnte man auch zusammenfassen. Der lebendig gewordene, leistungsfreie Anspruch.
Und ganz klar ist mir eins: Dieser Kategorie hat Mann auf jegliches prinzessinnengehabe mit einem Tritt in den Allerwertesten zu reagieren. Und wie durch ein Wunder kriegst Du die nicht mehr von der Hose.Die sehnen sich direkt nach einem, den sie endlich mal nicht verschaukeln können.
Kaetzchen
Zitat von Keto:Ich weiß gar nicht, wie selfmade-Frauen (Ich kann mich auch allein versorgen und Karriere machen, mal sehen was die Männer mir als Partner bieten können, ansonsten bleibe ich lieber allein.) in dieses Konzept von Urmel passen sollen. Wahrscheinlich gar nicht.
Die würden dann ebenso wie die schlecht erzogenen Prinzessinnen allein bleiben.
.
Zitat von Kaetzchen:
Genau, das tun sie ja auch ich bleibe lieber allein und bin damit sehr glücklich, als mir wieder jemanden ans Bein zu pinnen, in den ICH investieren soll. Mach ich ganz einfach nicht mehr. Ein Mann kann von mir ALLES haben - aber nur noch, wenn er mir seinerseits auch ALLES gibt. Da bin ich jetzt stur, ein Mann wird nie wieder auch nur ein Mü mehr bekommen, als er mir seinerseits gibt. Ganz einfach. Je mehr er investiert, desto mehr kriegt er von mir zurück. Tut er gar nix, tu ich auch nix.
Random
Kaetzchen
Zitat von Ricky:
Und genau so passen sie auch ins Konzept. Ein Mann, der mit sich selbst im Reinen ist, der kann auch damit um, wenn eine Frau allein sein will. Gerade das finden ja viele attraktiv. Nur eben dann nicht, wenn sie auch mal gebraucht werden wollen. Und wenn das nie gegeben ist, kommt man sich herzlich überflüssig vor... ich würde aber dafür wetten, dass es den Frauen genau so geht, weil es vermutlich schwierig ist tiefere Bindungen so einzugehen.
Klingt aber im Moment auch alles ziemlich egobezogen. Frage mich ernsthaft wie viele unter der Prämisse dann für immer allein bleiben und sich sagen: Jetzt ist es halt so. Dann schafft sich Deutschland in der Tat wirklich ab, weil unter den Umständen Nachwuchs zu zeugen, wird ja auch mehr oder minder schwierig.
Random
Zitat von Konrad:Abgewatscht, hatte ich mal was von Mannweib geschrieben? Iwo, nicht doch.
Zitat von Kaetzchen:Genau, das tun sie ja auch ich bleibe lieber allein und bin damit sehr glücklich, als mir wieder jemanden ans Bein zu pinnen, in den ICH investieren soll. Mach ich ganz einfach nicht mehr. Ein Mann kann von mir ALLES haben - aber nur noch, wenn er mir seinerseits auch ALLES gibt. Da bin ich jetzt stur, ein Mann wird nie wieder auch nur ein Mü mehr bekommen, als er mir seinerseits gibt. Ganz einfach. Je mehr er investiert, desto mehr kriegt er von mir zurück. Tut er gar nix, tu ich auch nix.
Zitat:Wenn Urmel immer sagt: Männer verführen, Frauen binden - dann bin ich ganz eindeutig ein Mann. Ich verführe gern und wirklich gut (ich kann auch ohne Ende Frauen verführen, also wenn ich ein Mann wäre, wäre ich bestimmt Casanova ), dafür binde ich nicht. Dabei möchte ich jetzt aber auch mal gerne verführt werden mehr will ich ja gar nicht. Aber ich muss(te) lernen, dass ich dazu natürlich auch ruhig bleiben und einfach abwarten muss. Da ich sehr ungeduldig bin, ist das für mich nicht so leicht.
Zitat:Und genau so passen sie auch ins Konzept. Ein Mann, der mit sich selbst im Reinen ist, der kann auch damit um, wenn eine Frau allein sein will. Gerade das finden ja viele attraktiv. Nur eben dann nicht, wenn sie auch mal gebraucht werden wollen. Und wenn das nie gegeben ist, kommt man sich herzlich überflüssig vor... ich würde aber dafür wetten, dass es den Frauen genau so geht, weil es vermutlich schwierig ist tiefere Bindungen so einzugehen.
Klingt aber im Moment auch alles ziemlich egobezogen. Frage mich ernsthaft wie viele unter der Prämisse dann für immer allein bleiben und sich sagen: Jetzt ist es halt so. Dann schafft sich Deutschland in der Tat wirklich ab, weil unter den Umständen Nachwuchs zu zeugen, wird ja auch mehr oder minder schwierig.
Zitat von Kaetzchen:PS: Gestern gelesen: Never f...k with someone who is not afraid to be alone. You will lose every single time
Zitat von Kaetzchen:Ja, das ist aber leider so, fürchte ich. Also das Thema Nachwuchs hab ich ja schon erledigt aber ich habe inzwischen so viele weibliche Bekannte in meinem Alter, die Familie und Ehe hinter sich gelassen haben und sich derzeit einfach nicht binden wollen, das ist schon skurril.
Zitat:Und dagegen habe ich eine Menge männlicher Bekannter in dem Alter, die sich händeringend binden möchten und verzweifeln, weil sie keine Frau finden. Die einzigen Frauen, die ich kenne, die ebenfalls händeringend suchen sind jüngere Frauen mit Kinderwunsch (die sind dann auch oft recht verzweifelt, aber hauptsächlich, weil sie so hohe Ansprüche haben, die eh niemand erfüllen kann).
Zitat:Wahrscheinlich ist das alles auch viel selektive Wahrnehmung, aber ich sehe zur Zeit auch ziemlich schwarz, wenn es um Beziehungen geht.
PS: Gestern gelesen: Never f...k with someone who is not afraid to be alone. You will lose every single time
Kaetzchen
Zitat von Random:
@Kaetzchen
Vor deiner Verwandlung zur Prinzessin, hast du da nicht auch in gewissem Sinn gegeben um zu kriegen?
Jetzt fetzt du da schnurstracks ins andere extrem.
Random
Zitat von Kaetzchen:
Eigentlich nicht. Ich bin aber insgesamt ein extrem großzügiger Mensch, mit allem. Ich gebe gern, und ich gebe auch viel, und meine Schmerzgrenze ist da wohl recht weit, bis mir mal auffällt, dass ich viel zu wenig oder rein gar nix zurückbekomme. Das war schon immer mein Problem, auch in Freundschaften/Familie.
Daher ist mein derzeitiges Verhalten einfach Selbstschutz, ich finde das richtige Maß wohl noch nicht. Und um nicht wieder das Gefühl zu haben, ausgenutzt zu werden, schütze ich mich gerade so. Das pendelt sich hoffentlich irgendwann mal wieder auf ein gesundes Maß ein
Außerdem bin ich ja gerade noch dabei, mich in eine Prinzessin zu verwandeln. Ich fürchte allerdings, das wird mir ebenso wenig gelingen wie das Erwecken meiner inneren Tussi (die ist immer noch irgendwo vergraben ).
Kaetzchen
Zitat von Ricky:Ja, und da frage ich mich dann: Warum? Kinder abgehakt mit irgendeinem Kerl, der dafür gut genug war, und jetzt in dem Sud von Endlich darf ich das machen was ich will... BLA... weil du das ja vorher nicht durfest. B**beep*. Ich frage mich da ernsthaft, was bei den ganzen Mädels alles so schief gelaufen ist, dass sie auf einmal gar nichts mehr wollen.
.
Zitat von Keto:@Ricky Sag ich nicht oft, aber hier kann ich dir unumwunden zustimmen. Kaetzchen hat ja schon Nachwuchs und kann sich so eine Einstellung auch einfach erlauben.
Alle anderen ohne Kinder müssen sich dann wahrscheinlich vom Kinderwunsch verabschieden oder für ein paar Jahre einen männlichen Notnagel ( ) akzeptieren.
Und je weiter sich die Lernkurve der Frauen nach hinten im Leben verlegt, umso länger werden auch die Männer lernen müssen, woher der Wind weht.
Da wird es noch einige über die Klippe wehen...
Keine schönen Aussichten.
Und ja, vielleicht machen es sich da einige Bevölkerungsgruppen in Deutschland leichter, wenn auch, im Endeffekt, nicht glücklicher.
Elerya
Zitat von Kaetzchen:Ja, das ist aber leider so, fürchte ich. Also das Thema Nachwuchs hab ich ja schon erledigt aber ich habe inzwischen so viele weibliche Bekannte in meinem Alter, die Familie und Ehe hinter sich gelassen haben und sich derzeit einfach nicht binden wollen, das ist schon skurril.
Zitat von Kaetzchen:Ich bin halt ein schwieriger Fall, weil ich wirklich eher männlich bin in allen möglichen Belangen. Ich bin voll die Jägerin und ich liebe das, aber als Frau darf man das ja nicht und muss abwarten, dass ein Mann auf einen zukommt