3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

W
@ysabell

Danke für diese Videos (auch wenn ich mir vorerst nur das erste ganz angesehen habe).
Die Frau ist wirklich gut! Nicht zuletzt, weil sie auch den nötigen Humor hat.

Das wußte ich ja nicht, daß Du auch von mir schon geträumt hast. Vielleicht ist mir das entgangen. Wenn so viel geschrieben wird, bekomme ich manchmal leider nicht alles mit.
Jedenfalls kenne ich den Traum nicht, und daher kann ich mich auch nicht deuten daraus .

Das mit dem Schieflaufen war mehr ein intrinsischer Gedanke, der mir blöderweise entfleucht ist. Also mache Dir keine Gedanken darüber .
Gemeint war es ungefähr so: wenn etwas schief wird, dann kommt irgendwann der Punkt, wo alles ins Fallen kommt (geschätzt wird es wohl ab etwa 45° gefährlich werden).

Allgemein:

Vielleicht hätte ich genauer sagen sollen, was ich unter authentisch verstehe.
Authentisch = gefühlsecht (wie es auch auf den Kond. steht, nur in einem tatsächlichen Sinn verstanden und eben nicht gemogelt).
Mit Schlabberlook, Schminke usw. hatte das also gar nichts zu tun. Eher damit, daß man lächelnd Rosen schenkt, die man aus Nachbars Garten gestohlen hat, und sich denkt, hoffentlich bekomme ich auch etwas dafür von diesem Mistkäfer.

03.04.2017 20:18 • #1876

E
Zitat von Urmel_:
@elerya: Siehe oben. Schönes Eigentor.

Ja, mit dieser unwissenschaftlichen Studie hast du dir wirklich ein schönes Eigentor geschossen . Warum stellst du nicht demnächst gleich eine RTL-Straßenbefragung als Quelle hinein?

1. Da das Jagdverhalten der Männer auch für das Internet gilt, schreiben sie naturgemäß ja sehr viele Frauen an. Ich wurde aufgrund meines Aussehens nicht permanent kontaktiert, so dass ich es schaffte, jedem eine persönliche Absage zukommen zu lassen. Rate mal, wie oft man(n) das für mich gemacht hat, nachdem ich ein Foto, was vorher verborgen war, freigeschaltet hatte. Richtig. Kein einziges Mal... Verurteile ich deshalb Männer generell? Nein. Lediglich längere Schreibkontakte haben auch Absagen geschickt, dass es nicht passt, was ich sehr fair, richtig und auch kein bisschen patzig finde..
2. Ich frage mich, wie kleine, blonde, zierliche, hübsche Frauen es schaffen sollen, allen Männern ein Absage zu schicken. Die werden doch förmlich bombadiert. Sollen Sie dafür eine Sekretärin einstellen, die es schafft, eine Antwort zu formulieren, die den Männern genehm ist und sie an alle zu schicken?
3. Meine Freunde und ich erleben es auch so, dass viele besonders hübsche Frauen sehr zickig und patzig sind. (O-Ton der Jungs: Die findet sich so hübsch, die hat es nicht nötig, zu grüßen. Und das wohlgemerkt nachdem diese Frau sich schon mehrfach mit meinen Freunden unterhalten hat.) Ich denke, dass wird der Typ Frau sein, mit dem du häufig zu tun hast. Und wer trägt dafür die Verantwortung? Alle Männer, die ungeachtet des Charakters und des Wesens einer Frau schw.anzgesteuert dem Aussehen hinterherlaufen, die diese Frauen anschreiben, obwohl sie sich charakterlich daneben benehmen, sich über andere Männer und andere Frauen stellen. Mich verwundert es nicht, dass eine Frau, die aufgrund ihres Äußeren immer von allen Seiten Zuspruch bekommt, nie von sich aus in den Kontakt gehen muss, nie eine Ablehnung bekommt, von 100 oder mehr Männern am Tag angeschrieben wird, sich aufführt wie ein Prinzesschen. Liegt das aber in der Verantwortung aller anderer Frauen? Liegt das in der Verantwortung der feministischen Gesellschaft? Nein! Es liegt in der Verantwortung der auf Äußerlichkeiten und Oberflächlichkeiten, auf S. getrimmten Männer, die es nicht schaffen, diese Frauen links liegen zu lassen und sie aufgrund ihres Wesens auszusortieren. Das hat nichts mit Feminismus zu tun, eher mit S.ismus.
Und liest du mich hier in irgendeinem Beitrag (außer diesem) auf DIE MÄNNER schimpfen? Nein. Es gibt nämlich auch noch einige, die anders sind und die möchte ich damit nicht treffen.
Du generalisierst deine Erfahrungen mit Frauen, dabei sind es so wenig Frauen, die aufgrund des männlichen Balzverhaltens so geworden sind. Und denen könnte man so leicht einen Dämpfer verpassen... Naja...

Ich stimme ja deinen plakativen Theorien zur Erzeugung und zum Erhalten von Anziehungskraft zu, wenn man sie denn unbedingt braucht, um eine glückliche Beziehung zu führen. Ich denke, dann kann das so gehen, wie du es beschreibst.
Aber was Internetdating angeht verrennst du dich gerade oder, um mit deinen Worten zu sprechen, schießt dir den Ball ins eigene Tor.

Zitat von Kaetzchen:
Deshalb zucken so viele Frauen auch vor allzu attraktiven Männern als Partner, weil die es nämlich tatsächlich sehr viel leichter haben als die weniger gutaussehenden Exemplare, und dann wird es für die Frau anstrengend.

Da musste ich gerade schmunzeln. Rat meiner Oma: Such dir bloß keinen gut aussehenden Mann, da hast du nur mit den anderen Frauen zu kämpfen .
Ich ergänze für mich: auch kein reicher Mann...

03.04.2017 20:36 • #1877

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

K
Zitat von Elerya:
Mich verwundert es nicht, dass eine Frau, die aufgrund ihres Äußeren immer von allen Seiten Zuspruch bekommt, nie von sich aus in den Kontakt gehen muss, nie eine Ablehnung bekommt, von 100 oder mehr Männern am Tag angeschrieben wird, sich aufführt wie ein Prinzesschen.

Ja, juhu! Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin! Endlich! Wo ich mich jahrelang wie Aschenputtel gefühlt (und benommen) hab, darf ich das jetzt doch mal.

Zitat von Kaetzchen:
Deshalb zucken so viele Frauen auch vor allzu attraktiven Männern als Partner, weil die es nämlich tatsächlich sehr viel leichter haben als die weniger gutaussehenden Exemplare, und dann wird es für die Frau anstrengend.

Zitat von Elerya:
Da musste ich gerade schmunzeln. Rat meiner Oma: Such dir bloß keinen gut aussehenden Mann, da hast du nur mit den anderen Frauen zu kämpfen .
Ich ergänze für mich: auch kein reicher Mann...

Ja, hab ich auch schon mal geschrieben hier, kam auch von meiner Oma. Von einem schönen Teller isst man nicht alleine. Da ich großzügig bin und tolerant und kein Problem hab, zu teilen, könnte ich es mit einem notorischen Fremdgänger durchaus aufnehmen. Ich bin nämlich auch gerecht also gilt natürlich gleiches Recht für alle ... und da es ja für Frauen sooo viel leichter ist, an S. zu kommen ...

03.04.2017 21:19 • #1878

V
@Ned
Zitat:
Das Verhältnis zu verliebtverliebt muss sich noch herausstellen, sie ist neu im Häuschen ^^

Auch wenn es für mich im Augenblick nicht vorstellbar ist, bald je wieder froh sein zu können, so gibt es doch nichts Heilsameres für ein trauriges Herz als die Aussicht auf ein sonnendurchflutetes Zimmer und Vogelgesänge am Tag und in der Nacht, und ansonsten viel Stille und ich möchte ein Klavier. Ned, würdest du mir Klavierunterricht geben?
Ich kann euch erstmal nicht sehr viel bieten, nur da sein. Und kochen. Ich helfe Elerya in der Küche und sorge für schmackhaftes Essen.

Zitat:
Also Ysababe ist nicht blond, sie hat einen dunklen Hut, ist klein aber Ohoh! :--D

Weiß ich doch, ich meinte Ysabells blonde Freundin, schon vergessen?

Zitat:
Ok das ist möglich.. das Dachgeschoss ist noch leer, hast du für dich alleine ;--) Schwimmbad und Sauna im Garten ist eine super Idee!
Oh Gott! wenn ich mir vorstelle mit vier älteren Frauen zu plantschen und zu saunieren

Ja, das kann in der Tat anstrengend sein. Lass dir nicht bloß nicht zuviel Blut abzapfen
Du brauchst deine Kräfte auch noch für andere Sachen.

Zitat:
Das ist ganz normal bei Ysa einfach die Zunge zurückstrecken und gut ist :--D

Das haben wir schon geklärt

03.04.2017 21:38 • x 1 #1879

E
Zitat von Kaetzchen:
Ja, juhu! Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin! Endlich! Wo ich mich jahrelang wie Aschenputtel gefühlt (und benommen) hab, darf ich das jetzt doch mal.

Die Erfahrung als Aschenputtel wird dazu führen, dass du keine Prinzessin im ursprünglichen Sinne mehr wirst . Es sei denn, du benutzt Urmels Frauenbild als Lehrlektüre.

Als Sechszehnjährige hatten meine beste Freundin und ich eine sehr schönes Mädchen in unserer Stufe. Sie war immer traurig. Sie war immer am meckern oder am lästern, immer negativ. Ich sehe sie noch heute traurig oder alternativ schlecht gelaunt auf der Bank sitzen. Sie wurde ständig umringt von einer Traube von Männern, die wissen wollten, was denn los sei, wie sie ihr helfen könnten usw. Wie die Schmeißfliegen hingen sie an ihr dran, jeden Tag, drei Jahre, um sich Mecker- und Jammer- und Lästertiraden anzuhören.
Meine beste Freundin und ich hingegen waren immer sehr kommunikativ, integriert, engagiert und hatten mit den Jungen freundschaftlich in der Schule und Privat viel zu tun. Da wir uns gefragt haben, warum dieses Mädchen mit ihrer dauerhaft schlechten Stimmung, ihrem ewigen Gemeckere ständig umringt wird, haben wir ein Experiment gewagt. Wir haben unser traurigstes Gesicht aufgesetzt und uns alleine auf die Bank gesetzt. Da würde ich auch heute noch sitzen, wenn ich auf die Unterstützung der Jungen gewartet hätte.
Was zeigt dieser Einzelfall?
Jungen erziehen sich schon im Jugendalter extrem attraktive Frauen zu Prinzessinnen und bringen ihnen bei, dass sie für sie da sind, ihre Probleme lösen usw.
Normale aussehende Frauen oder Frauen, die sich als Aschenputtel fühlen, lernen schnell, dass niemand kommt, der ihre Probleme löst. Da müssen sie schon selber die Ärmel hochkrempeln und ihr Leben in den Griff bekommen.
Sicherlich gibt es einige extrem attraktive Frauen, die es schaffen, sich die Bodenständigkeit zu bewahren. Nichtsdestotrotz ist Urmels Prinzessinnentum ein Produkt der männlichen Fixierung auf einen bestimmten Frauentypus.
Warum hat man(n) dieser konkreten Frau nicht beigebracht, dass sich ihr Verhalten nicht lohnt, dass sie damit keine Aufmerksamkeit bekommt? Was könnte sie heute für ein schönes Leben haben, wenn ihr die Jungen gezeigt hätten, dass nur sie Verantwortung für sich übernehmen kann?
In normal aussehende Frauen sind auch viele Männer verliebt, viele Männer lieben sie usw. Auch normal aussehende Frauen haben keine Probleme, Männer kennen zu lernen. Ich ja auch nicht. Aber dieses Bild von diesem Mädchen auf der Bank und den Jungen um sie herum und meine Freundin und ich auf der Bank, das erklärt schon einiges wie es im Leben läuft. Und es erklärt, dass das Prinzessinnentum kein Problem der feministischen Gesellschaft ist.

03.04.2017 21:54 • x 1 #1880

K
Zitat von Elerya:
In normal aussehende Frauen sind auch viele Männer verliebt, viele Männer lieben sie usw. Auch normal aussehende Frauen haben keine Probleme, Männer kennen zu lernen. Ich ja auch nicht. Aber dieses Bild von diesem Mädchen auf der Bank und den Jungen um sie herum und meine Freundin und ich auf der Bank, das erklärt schon einiges wie es im Leben läuft. Und es erklärt, dass das Prinzessinnentum kein Problem der feministischen Gesellschaft ist.

Ich tauge leider auch nicht zur Prinzessin. Ich muss das arme Aschenputtel bleiben
Ich kenn aber einen, der eine Prinzessin geheiratet hat. Die ist allerdings immer super gut drauf, wenn sie unterwegs ist, beruflich oder mit FreundInnen. Dann lacht und strahlt sie und ist fröhlich, postet laufend Fotos auf Instagram und FB von sich.
Wenn sie zu Hause ist, hat sie nur schlechte Laune, meckert rum, heult, leidet angeblich unter Depressionen und Angststörungen, und der Mann hat ein Helfersyndrom und fühlt sich dann wichtig und geliebt, wenn sie so drauf ist. Er braucht das Gefühl, von ihr gebraucht zu werden. So kommt dann wohl zusammen, was zusammen gehört

03.04.2017 22:10 • x 1 #1881

Ned
Hi!
Ich kann leider erst wieder am Donnerstag schreiben und heute auch nicht viel keine Zeit
Der Thread geht ja schonwieder über

Ich denke aber das Urmel im Großen und Ganzen schon recht hat, wenn er damit meint, dass Frauen es zumindest leichter haben.
Natürlich kann ich mich auch irren aber aus logischer Sicht finde ich, dass es Frauen leichter haben.
Tut mir leid Ysa aber ich muss wieder jammern oder zumindest meine derzeitige Meinung sagen

Wer bekommt mehr anschreiben (auch wenn man die reinen S.anschreiben weglässt)?
Wer wird öfter angesprochen und verführt?
Wer braucht also nur drauf eingehen muss aber selbst nicht jagen?
Frauen dürfen schwach sein, viele Männer finden das sogar süß. Umgekehrt eher nicht
Als schwächere Frau bekommst du trotzdem einen guten Mann.
Als schwacher Mann bekommst du nur schwer eine Frau. (auch in meinem Umfeld sind fast immer die Frauen die schwächeren in der Beziehung)

Fragt euch Frauen doch mal selbst wer hat die Beziehung öfter beendet, ihr selbst oder eure Exfreunde?
Frauen sind anspruchsvoller, machen öfter Schluss.
Und was ich auch von allen Frauen hier so lese läuft es online sowie auch in real wirklich gut mit angesprochen angeschrieben werden. Ihr bräuchtet nur zugreifen. Seid aber in der Beziehung meist unglücklich und beendet das Ganze.

Und umgekehrt, wenn mich die Frauen so umwerben würden wie euch die Männer wäre ich vermutlich schon in einer Beziehung denke ich

Was das fremdgehen angeht sind auch die Frauen an erster Stelle, weil sie natürlich leicht an S. kommen.

Jeder kann auch eine eigene Studie durchführen

Bei Google eingeben:

ich finde keinen mann
Ungefähr 2 520 Ergebnisse

ich finde keine frau
Ungefähr 26 600 Ergebnisse

Man sieht Männer kämpfen anscheinen viel öfter damit erfolglos zu sein.

@Urmel_
ich hab hier eine Seite gefunden die ungefähr erklärt was du immer predigst was hältst du davon?
editiert von Forenleitung

03.04.2017 23:27 • #1882

B
@ned: Alles richtig, was Du schreibst.

Und ich stelle jetzt den Aspekt dazu, dass Männer von einer Paarbeziehung zu einer Frau seelisch und gesundheitlich mehr profitieren als eine Frau von einer Paarbeziehung zu einem Mann.

Es gibt Statistiken zur längeren Lebenserwartung und besseren Gesundheit von verheirateten Männern im Gegensatz zu Single-Männern. Bei Frauen gibt es diesen Effekt nicht.

Da gibts keine Erkenntnisse zur Kausalität. Aber von der Korrelation wird man ja auf solche Gedanken kommen dürfen.

Das würde auch erklären, warum Männer sich seltener trennen als Frauen und weniger allein sein möchten.
Wenn sie von guten, durchschnittlichen und etwas unterdurchschnittlich guten Beziehungen noch profitieren und nur bei schlechten die Bilanz für sie kippt, bei Frauen aber schon die Frage des was hab ich denn von sowas? Da bin ich besser allein auftaucht, wenn die Beziehung nur von gut nach durchschnittlich abrutscht. Dann könnte man daraus eine Kausalkette spinnen.

Ich stelle auch, ohne dafür Statistiken zu haben, die eine Korrelation nachweisen, mal die These auf, dass wenn 6 mit Männern für Frauen ähnlich zuverlässig befriedigend und die Lebensqualität erhöhend wäre, wie der landläufig praktizierte 6 für Männer es ist, sich auch die Männer vor Angeboten nicht retten könnten.

Ich kenne einen Mann, der sowohl der absolute Könner im Bett ist, als auch regelmäßig Single. Der hat noch nie über zu wenig Angebot geklagt. Und der braucht auch keine Frau mehr anzusprechen, wenn er nicht will.
Der klagt eher, dass er niemanden findet, der mit ihm eine ernsthafte Beziehung mit Hausbau und Kindern eingehen möchte.

Also sehe ich hier auch kein Mann-Frau-Problem, sondern unterschiedliches Eingehen auf die Nachfrage.

Wenn ich als Frau meine Leistungsfähigkeit und/oder einen akuten Kinderwunsch beim Daten rauskehre, sehe ich auch nur noch die Rücklichter der Männer. Denn die wollen ja, dass der Kinderwunsch aus der Liebe zu ihnen individuell entspringt und nicht einfach unabhängig da ist. Und sie wollen nicht gerne der Schwächere im Gespann sein. Also bedienen wir Frauen diese Wünsche und stellen Tatsachen unter den Scheffel, falls das der Bindung dient.

Männer können das genauso. Z.B. ein wirklich interessantes, witziges Profil ins Netz stellen (weil Frauen darauf abfahren) und sich fürs erste Date was Außergewöhnlicheres als Italiener um die Ecke oder darfst Du Dir aussuchen ausdenken (weil Frauen darauf abfahren) und im Bett halt mal deutlicher auf die Hinweise achten und das dann bedienen (weil Frauen darauf abfahren).

Jetzt kommt gleich Urmel und sagt, dass Mann das auf keinen Fall darf, weil die Frau sonst zum Faß ohne Boden wird und ihn am Ende ausgelutscht wegwirft.

Aber nur dahocken, langweilige Profile ins Netz stellen und sich ärgern, dass keine drauf reagiert, ist ja auch keine Lösung.

04.04.2017 00:46 • x 2 #1883

E
Ned mich ärgert dein Gejammere und deine Perspektive auf das Leben und die Frauen . Du bist doch ein intelligenter Mann. Warum verstehst du nicht, dass beide Geschlechter ihre Probleme haben?

- Warum sprechen Frauen immer nur die Männer an, in die sie nicht verliebt sind?
- Warum kämpft nie der Eine um sie?
- Warum sprechen Männer generell immer zahlenmäßig so viele Frauen parallel an? Warum geht es da nie wirklich um mich persönlich, sondern doch nur um ich als irgendeine von den Vielen?
- Warum erfüllt xy meine Bedürfnisse nicht, obwohl ich doch deutlich artikuliere, was ich mir wünsche?
- Warum können Männer im Bett trotz Anleitung oft das nicht umsetzen, was Frauen sich wünschen und brauchen?
- Warum werden Frauen fast ausschließlich nach dem Äußeren beurteilt?
- Warum reden Männer abwertend über Frauen und prahlen mit ihren Eroberungen? (Wie soll Frau sich da noch einlassen geschweige denn von sich aus auch noch den Schritt auf den Mann zu machen, damit nachher so über sie gesprochen wird?)
- Warum ist für Frauen die Partnerfindungsgeschichte so viel teurer als für einen Mann (Kosmetikerin, Friseurin, Kleidung, Schmuck usw.)?
- Warum dürfen Frauen dem Mann nicht hinterherlaufen, den sie so toll finden und alles investieren, um ihn zu bekommen?
- Warum dürfen Frauen ihre Wünsche (z. B. Kind, feste Bindung) nicht äußern, wenn sie jemanden halten wollen?
- Warum müssen Frauen ihren Körper für Kinder ruinieren?
- Warum wird von Frauen erwartet, dass sie ihre Karriere hinter Kindern zurückstellen?
- uvm.

Du bist ein Mann, dem die passive Rolle der Frau leichter fällt. Ich bin eine Frau, der die offensivere Rolle des Mannes leichter fallen würde. Ich habe gar keine Probleme, jemanden anzusprechen, kennen zu lernen, Körbe zu kassieren usw. Ich habe aber damit Probleme, einfach abzuwarten, bis ein Mann, den ich mag, es endlich mal auf die Reihe bekommt. Aber ich warte trotzdem ab und lenke mich ab...
Warum spreche ich keinen Mann von mir aus (mehr) an, den ich wirklich will? Ich möchte so die Guten von den Schlechten unterscheiden können. ich möchte erkennen können, wer mich wirklich will. Denn seien wir doch mal ehrlich: Was für eine Beziehung erwartet mich denn, wenn der Mann als Jäger es noch nicht mal schafft, mich anzusprechen oder einen Freund zu schicken? Wenn diese kleine Hürde für ihn schon zu hoch ist? Diese klitzekleine Anstrengung?

Bekannte hat dir alles geschrieben, was ihr Männer von uns Frauen bekommt. Du selber schätzt den Wert einer Beziehung als sehr hoch ein. Und was machst du? Du jammerst: Bitte Frau komm doch und sprech mich an. Es ist sooo unfair. Frauen haben es sooo viel leichter.

Hier haben dir viele Frauen tolle Ratschläge gegeben, was du machen kannst (Schauspielunterricht, kleine Schritte, Gelegenheiten schaffen uvm.). Und was machst du? Jammern. Warum sollte ich beispielsweise eine Beziehung mit dir wollen? Weil du jammerst, wenn ein Problem auftaucht? Das wirst du von mir und von vielen anderen normal entwickelten Frauen nicht hören. Wenn ich ein Problem habe, überlege ich mir Lösungswege und gehe sie an. Alleine.
Warum solltest du mein Leben bereichern können? Ich sehe nur, dass du jammerst, wenn ein Problem auftaucht.

Es geht jetzt gar nicht um uns, verstehst du schon ? Aber wenn ich dich kennen lernen sollte, würde ich mich das fragen. Und ich würde mich fragen, inwiefern du mein Leben bereicherst, denn ich suche kein Kind, sondern einen Partner, der seine Rolle wahrnimmt. Und wenn er die nicht wahrnehmen kann und merkt, dass er es nicht kann, dann soll er es eben lernen. Das mache ich schließlich auch. Die meisten Frauen haben echt keine Lust, einem Mann das Leben zu erklären. Dann ist das Interesse futsch. Ein bisschen was müsst ihr schon selber tun, um in die Genüsse zu kommen, von denen Bekannte sprach .

Also hör auf zu jammern, arbeite an deinem Selbstwert und lerne, Frauen anzusprechen. Es ist nicht schwer. Du bist ein Mann. Du kannst etwas beeinflussen. Du kannst aktiv was tun. Das setzt Energien frei.
Ich sitze hier als Frau und warte darauf, dass endich mein Pendant auftaucht und es dann auch noch schafft, mich anzusprechen . Wie wahrscheinlich ist das denn ? Toll .

04.04.2017 05:32 • #1884

R
Zitat von Elerya:
Als Sechszehnjährige hatten meine beste Freundin und ich eine sehr schönes Mädchen in unserer Stufe. Sie war immer traurig. Sie war immer am meckern oder am lästern, immer negativ. Ich sehe sie noch heute traurig oder alternativ schlecht gelaunt auf der Bank sitzen. Sie wurde ständig umringt von einer Traube von Männern, die wissen wollten, was denn los sei, wie sie ihr helfen könnten usw. Wie die Schmeißfliegen hingen sie an ihr dran, jeden Tag, drei Jahre, um sich Mecker- und Jammer- und Lästertiraden anzuhören.

Das ist die Liga von der Urmel schreibt. Hübsch, S6y, planlos, anspruchsvoll, egozentrisch, manipulativ........etc.
Schlecht erzogen könnte man auch zusammenfassen. Der lebendig gewordene, leistungsfreie Anspruch.

Und ganz klar ist mir eins: Dieser Kategorie hat Mann auf jegliches prinzessinnengehabe mit einem Tritt in den Allerwertesten zu reagieren. Und wie durch ein Wunder kriegst Du die nicht mehr von der Hose.Die sehnen sich direkt nach einem, den sie endlich mal nicht verschaukeln können.

Du willst das Äpfelchen ganz oben vom Baum?, ...kletter!

Aber die Frauen, wo diese Aufgabe von Papa übernommen wurde und/oder die nicht mit dieser Schönheit beschenkt sind leisten oft Ausserordentliches. Und die haben verdient, das Äpfelchen zu bekommen und können damit auch gut umgehen.

04.04.2017 06:26 • x 3 #1885

Y
Guten Morgen Neddilein,

Zitat:
Ich denke aber das Urmel im Großen und Ganzen schon recht hat, wenn er damit meint, dass Frauen es zumindest leichter haben.

Das war gestern aber gar nicht das Thema, soweit ich es mitbekommen habe.
Was ich an Urmels Denke kritisiere, ist etwas ganz anderes, nämlich dass er hier ein Frauenbild propagiert, das ich für unrealistisch bzw. einseitig halte. u.A. dass fast jede Frau sich immer einige Ersatzspieler bereit hält und ihr Kerlchen austauscht, sobald es mal Schwäche zeigt; dass eine Bindung zwischen Mann und Frau in erster Linie von der ero. Anziehung zwischen Mann und Frau abhängig ist und es daher als Mann sinnvoll ist, die Partnerin immer auch ein wenig in Ungewissheit leben zu lassen- ihr z.B. zu vermitteln, dass Saskia und Tina sich ebenfalls darüber freuen würden, mit meinem Süßen Eis essen zu gehen (Konkurrenz) uvm.

Und Dein Problem sind ja Deine Ängste und Unsicherheiten, nicht die Tatsache, dass Du ein Mann bist. Nun versteifst Du Dich auf den Gedanken, dass Du es als Frau mit diesen Unsicherheiten und Deiner Passivität einfacher hättest, in eine Beziehung zu kommen, statt an Dir zu arbeiten.

So könnte ich ja auch einfach postulieren, dass Männer im Allgemeinen durchsetzungsstärker sind und weil ich mich im Alltag überhaupt nicht durchsetzen kann, mich stets wie ein Lamm verhalte und dafür immer wieder einen auf den Deckel bekomme, arbeite ich nicht etwa an dieser Schwäche, sondern klage tagein tagaus darüber, dass ich kein Mann bin.
Oder ich könnte drüber klagen, dass ja nur schöne Frauen gute Chancen bei Männern haben und unablässig jammern, dass alle Männer hinter den jungen Schönheiten hinterher sind, ich aber zu alt bin und zudem null Interesse daran habe, mich ansprechend zu kleiden oder zu schminken. Denn dass Frauen das tun müssen ist doch echt uuuuungerecht! Männer brauchen nur eine Jeans und ein T-Shirt anziehen, ich arme Frau muss einen riesigen Aufwand betreiben um an den Mann zu kommen! Was für eine Diskriminierung! Ich will dass auch mir alle Männer hinterher sehen, obwohl ich im Kartoffelsack und Birkenstocksandalen herum renne und keine Lust habe, mir mein graues Haar zu färben. Wir Frauen müssen iiiiimmmer schön sein, Männer haben auch mit Glatze und Kugelbauch Chancen bei den Frauen, wenn sie nur einen guten Job haben. Bei ihnen sind die grauen Schläfen interessant, bei uns ein Signal, dass wir aus dem Rennen raus sind.
Es ist soooo ungerecht!

Du hättest mit Sicherheit sehr gute Chancen bei den Frauen, wenn Du Dich in Bewegung setzen würdest und gehörst eben nicht zu den Männern, die ernsthaft Schwierigkeiten haben eine Frau zu finden- z.B. weil sie keine Bildung besitzen, einen miesen Job machen, Einfaltspinsel sind usw.

Zitat:
Natürlich kann ich mich auch irren aber aus logischer Sicht finde ich, dass es Frauen leichter haben.
Tut mir leid Ysa aber ich muss wieder jammern oder zumindest meine derzeitige Meinung sagen

kannst Du machen, wird aber nichts an Deinem Problem ändern.

04.04.2017 06:31 • x 4 #1886

E
@ysabell Genau das wollte ich mit meinem Beitrag oben ausdrücken . Du hast es aber noch perfekter formuliert .

@Random Es wäre der Idealfall, dass solche Frauen so lange nicht von der Männerwelt beachtet würden, bis sie ihr Verhalten ändern. Das ist aber nicht der Fall. Es wird immer viele Männer mit Helfersyndrom geben, die sich um solche Frauen scharren, aber dann hinterher beschweren und Urmel Stoff für seine Theorien geben : Alle Frauen sind dies, alle Frauen sind das.
Die Minderheit der Frauen ist so. Und diese Minderheit sollte man mal mit Urmel konfrontieren

04.04.2017 06:42 • #1887

R
Ich weiß von was ich spreche, weil ich quasi das männliche Pendant zu diesen Prinzessin bin (war?).

Bisschen checken, bisschen labern, Schnapp.
Und dann nahezu jeglichen Invest einstellen. Einfach nur Held.

Hallo! Ich will nix geschenkt haben.
Wirf mir nix hinterher.
Ich kann damit nicht umgehen. Is wertlos.
Da kannst Du's gleich besser in den Müll werfen.

04.04.2017 06:58 • #1888

K
Zitat von Random:

Aber die Frauen, wo diese Aufgabe von Papa übernommen wurde und/oder die nicht mit dieser Schönheit beschenkt sind leisten oft Ausserordentliches. Und die haben verdient, das Äpfelchen zu bekommen und können damit auch gut umgehen.

Und dann gibt es die Frauen, die von Papa so erzogen wurden: bevor Du nicht das Äpfelchen von ganz oben gepflückt hast, hab ich Dich auch nicht lieb.

Und die geraten dann an männliche Prinzessinnen, die sich hofieren lassen und die meinen, ihr Invest in die Beziehung besteht daraus, dass sie Geld ranschaffen und ein Haus bauen. Blöd halt, wenn die Frau es eben gewohnt ist, selbst Leistung zu erbringen und sich dann irgendwann fragt: was hab ich eigentlich von dem?

Ich hab das erst in meiner Affäre gelernt, dass ich so bin. Und dann hab ich von jetzt auf gleich die Reißleine gezogen und mich um 180 Grad gedreht und jeglichen Invest meinerseits eingestellt. Und so bleibt das jetzt auch erstmal, ich spiele jetzt einfach Prinzessin, auch wenn es mir schwerfällt, lehne mich zurück und tue nichts. Einfach gar nichts. Und wenn der Mann dann auch nichts tut - wird das eben nix. Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins ...

04.04.2017 08:57 • x 4 #1889

R
Und ich mach's bei meinen Kindern nun so:
Du bist das größte Geschenk und ich dreh durch vor Liebe und Staunen.
Wenn du den Apfel willst, helfe ich Dir beim klettern.

Wertschätzung und Achtung und ja, auch Demut will gelernt sein.

04.04.2017 09:24 • x 3 #1890

A

x 4