ysabell
- 89580
ysabell
Zitat:Es ist aber nun mal eben die Minderheit der Menschen introvertiert. Die meisten Menschen sind extrovertiert. Und das ist ja auch kein Makel, also weder das eine noch das andere. Nur verstehen sich beide untereinander oft nicht, bzw. halten die Introvertierten die Extrovertierten für oberflächlich und die Extrovertierten die Introvertierten für Nerds
Zitat:Nur verstehen sich beide untereinander oft nicht, bzw. halten die Introvertierten die Extrovertierten für oberflächlich und die Extrovertierten die Introvertierten für Nerds
ysabell
Random
kuddel7591
ysabell
Zitat:@ysabell,
Du bevorzugst bestimmte Wesenszüge und Lebensentwürfe.
Woher kommt das latente abwerten der Restlichen?
Was tun die Dir denn?
Zitat:Tja, und die meisten Väter aus der Generation nach meinem Dad sind halt völlig gehirngewaschen und haben ihren Söhnen keine Wahrheiten, sondern feminine Ideologie mit auf den Weg gegeben.
ysabell
Zitat:Ich halte nichts davon, das Streben nach Glück (oder wie auch immer man das nennen mag) als Luxusproblem zu verteufeln
Zitat:und solange es eine Suche ist, die man bewusst und duldsam durchführt,
ysabell
Zitat:gesicht hinter glas
schwingen baum baum baum bau au
auge herzen stumm
Zitat von whynot60:@Ned
Na, siehst Du? Nun hast Du schon drei Frauen im Haus, die noch dazu alles abdecken und eines dreifach!
Bald wird ein Haus schon gar nicht mehr reichen!
Ich würde übrigens noch ein Spiegelzimmer empfehlen: dann schaut es gleich nach noch viel mehr aus! 8--) Dann kannst Du Dich schwindlig üben, und mit einer Gasmaske auf dem Kopf soll es, wie ich gehört habe, noch atemberaubender sein :--) .
Zitat von ysabell:Haha lauter ältere Frauen um Neddilein :--D
Bitte nicht meinen Gruftkühlschrank mit meinen Getränken und die kleine Gruftbibliothek, sowie Weideland (ohne Zäune!) für den Eisbären vergessen. Vielen Dank im voraus!
Zitat von verliebtverliebt:Haha lauter ältere Frauen um Neddilein :--D
Eine sehr nette Vorstellung. Deine blonde Freundin, Ysa, sollte auch unbedingt einziehen, und dann schauen wir mal, ob Neddis Träume nicht doch noch vor seinem 30.ten in Erfüllung gehen. :--D
Zitat von verliebtverliebt:Jaa, ich komme, ich möchte eine Loggia im Dachgeschoss mit Morgensonne und Blick in die Baumwipfel.
(Ähm, und wenn noch Kapazitäten sind, sehr gerne ein Schwimmbad mit Sauna im Garten, für alle)
Zitat von verliebtverliebt::--P
Wieso streckst du mir die Zunge raus?
Zitat von whynot60:Also mich kannst Du aus dem Kampf, worum oder um wen auch immer, wieder raustreichen. Ich kämpfe nicht. Ganz einfach deshalb, weil mir noch nie etwas Wertvolles untergekommen ist, um das man kämpfen könnte.
Zitat von whynot60:Zudem haben Glück und Erfüllung durchaus nicht notwendig immer mit Liebe und Beziehung zu tun. Man muß nur auch das zweite Auge einmal aufmachen, dann sieht die Welt gleich ganz anders aus.
Zitat von Elerya:Nein, ich habe mich nicht absichtlich verbogen um eine Beziehung zu bekommen. Ich hatte das Gefühl, in meiner langen Beziehung zuviel falsch gemacht zu haben (zu dominant, zu divenhaft, zu distanziert, zu dramenhaft, zu egoistisch, zu schnell Schluss gemacht usw.) und habe versucht, anders zu sein, weil ich glaubte, dass nur so die Beziehungen halten können. Das war mein fester Glaubenssatz: Du musst etwas an dir ändern, sonst wirst du wieder in einer Beziehung landen, die dich unglücklich macht.
Zitat von Elerya:Zudem habe ich begonnen, mich sehr stark nach oben zu orientieren und mir sehr gebildete, sehr reiche, sehr eloquente Männer geschnappt.
Zitat von Elerya:Diese Maßstäbe lege ich jetzt an.
Ich muss sagen, dass ich zum Glück einen großen Bekannten- und Freundeskreis habe, in dem bei verschiedensten Aktivitäten immer neue Leute mitkommen.
Zitat von Elerya:Ich genieße jetzt erstmal das wundervolle Wetter
Ich auch :--D
Zitat von ysabell:Oh doch! Ich denke sogar, dass es viel schwieriger ist, seine Stärken zu leben bzw. sie überhaupt wahrzunehmen.
Zitat von ysabell:suuuper Idee Baby! :--D
Ich schnappe mir jetzt auch einen Kerl, der mich anödet, hauptsache irgend jemand da :--D
Zitat von ysabell:Uahhh, ich kann`s nicht mehr hören! evil
Ich habe nicht Deinen ganzen Beitrag gelesen und die folgenden auch nicht, wette aber, dass Whynötchen gleich in diese Klage mit einsteigt.
Zitat von ysabell:Der uns am Abend gleich im Hauseingang brutal an die Wand drückt und uns ordentlich durchnimmt! Ahh ist das schööön, so ein echtes Tier im Hause zu haben! :--D
Zitat von ysabell:Viel Spaß noch beim Klagen ihr Süßen! kuss
Zitat von ysabell:Sorry aber das ist Schwachsinn.
Und bitte lass mal das Wörtchen abstoßend weg. Vielen Dank im voraus!
Zitat von Elerya:Was für einen Mann Frau will, ist schon von Frau zu Frau verschieden.
Auf Jammerläppchen @whynot60 @Ned hat aber dann wohl doch keine Lust :--P .
Zitat von Kaetzchen:@Ned, Du bist echt blöd! Wenn Du Angst hast, s. nicht mithalten zu können, schnapp Dir 500 Euro und gönn Dir davon ein richtig nettes, gutes E. (doch, die gibt es ;--) und bitte sie, Dir mal in ein paar Stündchen ein paar Kunstgriffe zu zeigen. Vielleicht fühlst Du Dich danach zumindest auf dem Parkett etwas sicherer?
Zitat von Kaetzchen:Und was Deine fehlende Beziehungsfähigkeit angeht - wenn Du mal darauf schaust, wie Du in Beziehungen mit anderen Menschen so bist ... mit Deinen Freunden z.B., oder auch mit Deiner Familie. Wie läuft es denn da? Meiner Erfahrung nach sind Menschen mit intaktem Freundeskreis und heiler Familie auch automatisch gut darin, Beziehungen zu führen. Dazu braucht es dann keine große Erfahrung, weil man das schon von Kindesbeinen an eigentlich geübt hat.
Wer eher so der Typ einsamer Wolf ist und eh Schwierigkeiten damit hat, Freundschaften zu pflegen und zu erhalten, oder jemand, der Freundschaften wegen Streit oder Kleinigkeiten schnell beendet und sich lieber neue Freunde sucht, der tut sich dann auch in Beziehungen oft schwer.
Zitat von Elerya:Hängt das nicht auch immer davon ab, was man gerade hinter sich hat?
Ich strebe eher danach, was ich schon einmal hatte, aber nicht zu schätzen wusste.
Zitat von Elerya:Schön wäre das. Ich bin da wohl ein Gegenbeispiel. Habe viele Freundinnen seit den Kindergartentagen, bin richtig gut im Kontakte knüpfen, pflegen und halten... Aus allen meinen Lebensphasen ist mir zumindest ein Kontakt geblieben. Und trotzdem bin ich Single.
Es wäre schön, wenn es für alles eine einfache Erklärung gäbe. Die gibt es leider aber wohl nicht.
Zitat von Keto:@Ned
Mach dich nicht fertig.
Du hast es mit deiner Ex nicht allein verbockt. Sie hat es auch verbockt und hier im Forum haben es auch alle schon verbockt.
Gehört dazu.
Zitat von ysabell:@Keto@ysabell
Magst du keine Führungstypen?
Ich will doch hier mit Ned um dich kämpfen... :--)
Nein, bitte keine klassischen Führungstypen
Zitat von Kaetzchen:Und welcher Vollpfosten ist überhaupt auf die Idee gekommen, dass Männer sich die Körperbehaarung abrasieren?! Ich könnte darüber heulen hilfe
Zitat von ysabell:p.s. habe Neddilein gestern per PN in mein Gruft-Bettchen eingeladen herz Neddilein, Du hast Dir doch mehr Herzchen gewünscht. Hier hast Du sie herz
:--D
Ich werde seine E., sofern er sich überhaupt wieder meldet und nicht in Deckung geht :--P
Zitat von Urmel_:Ich sag ja, Ehe und Kinder ist mindestens eine Hand hinter dem Rücken für Männer. In so ein Bergaufgefecht geht es am besten, wenn man weitere Plates um sich hat, die auf einen stehen und die Dame dies auch weiß. Nichts ist für eine Frau anziehender wenn sie weiß, dass auch andere Mädels ihren Mann haben wollen. Klar, die machen Drama, aber still und heimlich lieben sie es. Denn es bedeutet, dass sie die richtige Wahl getrofen haben. Und dann geht alles bergab, wenn man auf einmal an das Sparbuch der Liebe, an das alte Regelbuch glauben will.
Kaetzchen
whynot60
whynot60
Elerya
Zitat von Ned:Ich bin immer wieder erstaunt wie leicht du/ihr an solche Partner kommt. Bei euch hört sich das immer so an: Der gefällt mir den nehme ich und ein paar Wochen später seid ihr in der Beziehung. OK war nichts ich nehme mir den nächsten der mir gefällt. Wirst du nie abgelehnt? Wie geht das?
Zitat von Ned:Was ich so bei meinen Freunden gesehen habe die werden erst 10-mal abgelehnt bis sich mal eine einlässt
Zitat von Ned:Ja das sind gute Maßstäbe für dich. Dann wird es auch passen, wenn es über einen Längeren Zeitraum gut läuft. Und du hast da wirklich gute Voraussetzungen mit deinem großen Bekannten/Freundeskreis, den hab ich nicht
Zitat von Ned:Möchtest du einen Mann der zu allem ja sagt, wäre das vielleicht ein Mann der zu dir passt?
Zitat von whynot60:Woran liegt es wohl, daß die Wohlstandsverblödeten offenbar unglücklicher sind als die Menschen zu früheren Zeiten?
Ich glaube, einfach daran, daß es immer welche gibt, die noch wohlständiger sind, was unweigerlich zu einem deprimierenden Loser-Gefühl führt, und weil sie jede Bodenhaftung verloren haben. Wer freut sich noch über Erdbeeren, die er im Wald findet, wenn es erdbeerähnliche Prachtexemplare undefinierbaren Geschmacks zu Hauf und zu jeder Zeit auch im Supermarkt zu kaufen gibt?
Ich glaube sogar, viele wissen heutzutage nicht einmal mehr, daß Äpfel auf Baumen und nicht in Kisten wachsen .
Random
Zitat von ysabell:
nein, ich bevorzuge eine gewisse Bewusstheit. Das schließt nicht unterschiedliche Lebensschwerpunkte,- und Lebensführungen aus.
Ich habe derartig unterschiedliche Freunde und Bekannte- von arbeitslosen bis erfolgreichen Menschen (erfolgreich zu sein, bedeutet nicht automatisch ein egomaner Erfolgstyp zu sein), von Träumern bis realistischen Pragmatikern.
Und sofern man mich im Alltag nicht um meine Meinung fragt, belämmere ich die Anderen nicht mit meinen Gedanken.
Aber dieser Satz von Urmel war meine gedankliche Ausgangslage-
Und bevor all die verunsicherten Männchen gegen die (vermeintlich) weibliche Ideologie aufbegehren, um ein echter Mann (nannte Urmel es nicht so?) zu werden, möchte ich doch einwenden, dass ich nicht denke, dass eine feminine Gesellschaft die Ursache des Übels ist, sondern das, was ich eben in meinen letzten Beiträgen versuchte zu beschreiben.
Und mir tut niemand etwas Random. Ich habe das Glück, dass mir tatsächlich fast jeder freundlich begegnet. Aber wenn es wie gestern geschieht, dass ich das Bahnabteil wechsel weil ein völlig idiotischer Mann es genießt, die ganze Bahn mit seinen schwachsinnigen Telefongesprächen zu unterhalten, ja dann kann ich mir einen verächtlichen Blick nicht verkneifen
Kaetzchen
Zitat von whynot60:@Kaetzchen
Diese ganzen Spielchen und Taktiken usw. sind schlichtweg nicht mein Ding. Ich zeige mich (bei einer Annäherung) immer, wie ich bin, jede Frau kann von mir wissen, was sie wissen will - und wenn etwas nicht behagt, dann ist es auch gut. Meine Bedürftigkeit ist glücklicherweise nicht so enorm, daß sie mich zwingen würde, jeden Anspruch aufzugeben (sowohl gegen andere als auch gegen mich selber) und mit irgendwelchen Tricks im Hinterköpfchen auf die überfüllte Piste zu gehen, wo die Mädels noch bescheiden genug sind, upgepickt werden zu wollen (reimt sich das nicht auf irgend etwas? - mir kommt es fast so vor, aber mir fällt es gerade nicht ein ...).