3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Y
Zitat:
Es ist aber nun mal eben die Minderheit der Menschen introvertiert. Die meisten Menschen sind extrovertiert. Und das ist ja auch kein Makel, also weder das eine noch das andere. Nur verstehen sich beide untereinander oft nicht, bzw. halten die Introvertierten die Extrovertierten für oberflächlich und die Extrovertierten die Introvertierten für Nerds

das alles hat rein gar nichts mit Intro- oder Extrovertiertheit zu tun Kätzchen.
Es gab und gibt etliche, auch extrovertierte Menschen, die nicht sich selbst/ihre Wirkung im Fokus haben, sondern eine Sache, die ihnen am Herzen liegt. Sei es Politik, Kunst uvm.
In ihren extrovertiert auf die anderen gerichteten Augen sieht man ihr Interesse, eine Idee, Bewegtheit, was auch immer und nicht (oder weniger) das sich in den anderen Spiegeln.

Zitat:
Nur verstehen sich beide untereinander oft nicht, bzw. halten die Introvertierten die Extrovertierten für oberflächlich und die Extrovertierten die Introvertierten für Nerds

auch dem stimme ich nicht zu.
Ich kenne sogar mehr extro- als introvertierte Menschen und komme gut mit ihnen zurecht.
Mein Lieblingskommilitone in der Uni war ein junger Mann, der mein absoluter Gegenpart war- sehr extrovertiert, kennt kaum Schamgefühl oder Schüchternheit. Er fiel mir auf weil er ständig in Volesungen aufstand und seine Meinung kund tat- und was für eine! Wow!
Er hat die halbe Uni zusammen getrommelt und sich mit Herzblut für vieles eingesetzt.
Aber es war nicht sein Engagement, das ihn für mich so besonders machte, sondern dass er zuletzt an sich und seine Wirkung dachte und hochintelligent und sehr herzlich ist.
Eine absolute Ausnahmeerscheinung.
Übrigens, geht man von Schönheitsnormen aus, ein nicht attraktiver Mann aber für mich der schönste in der Uni. Mimik, das Leuten seiner Augen, seine Stimme, sein Lächeln, die Art sich zu bewegen.

01.04.2017 11:35 • #1801

Y
@kuddel

ein schöner anregender Beitrag. Danke

01.04.2017 11:54 • #1802

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

R
@ysabell,
Du bevorzugst bestimmte Wesenszüge und Lebensentwürfe.
Woher kommt das latente abwerten der Restlichen?
Was tun die Dir denn?

01.04.2017 12:10 • #1803

K
Wesenszüge, besondere Charaktereigenschaften, persönl. Charisma - wer darauf bei Anderen großen Wert legt, wertet die Restlichen keineswegs ab.

Wer sich in dem Motto wähnt gleich und gleich gesellt sich gern!, lässt die Anderen nicht
außer Acht...das wäre wirklich respektlos. Es sind oft diese Gegensätze, die einen selbst
wachsen lassen....und DAS wiederum gelingt nur, wenn Frau/Mann diese Gegensätze wahr-
nimmt.

Andere Gruppierungen zu ignorieren - es geschieht leider immer wieder....und überall....

Wir brauchen die Restlichen, die Anderen, um eigene Wesenszüge nicht SO zu belassen,
wie sie sind, sondern ständig selbst an sich zu arbeiten, um den Balken im eigenen Auge
erkennen zu können...

01.04.2017 12:31 • x 1 #1804

Y
Zitat:
@ysabell,
Du bevorzugst bestimmte Wesenszüge und Lebensentwürfe.
Woher kommt das latente abwerten der Restlichen?
Was tun die Dir denn?

nein, ich bevorzuge eine gewisse Bewusstheit. Das schließt nicht unterschiedliche Lebensschwerpunkte,- und Lebensführungen aus.
Ich habe derartig unterschiedliche Freunde und Bekannte- von arbeitslosen bis erfolgreichen Menschen (erfolgreich zu sein, bedeutet nicht automatisch ein egomaner Erfolgstyp zu sein), von Träumern bis realistischen Pragmatikern.
Und sofern man mich im Alltag nicht um meine Meinung fragt, belämmere ich die Anderen nicht mit meinen Gedanken.
Aber dieser Satz von Urmel war meine gedankliche Ausgangslage-
Zitat:
Tja, und die meisten Väter aus der Generation nach meinem Dad sind halt völlig gehirngewaschen und haben ihren Söhnen keine Wahrheiten, sondern feminine Ideologie mit auf den Weg gegeben.

Und bevor all die verunsicherten Männchen gegen die (vermeintlich) weibliche Ideologie aufbegehren, um ein echter Mann (nannte Urmel es nicht so?) zu werden, möchte ich doch einwenden, dass ich nicht denke, dass eine feminine Gesellschaft die Ursache des Übels ist, sondern das, was ich eben in meinen letzten Beiträgen versuchte zu beschreiben.

Und mir tut niemand etwas Random. Ich habe das Glück, dass mir tatsächlich fast jeder freundlich begegnet. Aber wenn es wie gestern geschieht, dass ich das Bahnabteil wechsel weil ein völlig idiotischer Mann es genießt, die ganze Bahn mit seinen schwachsinnigen Telefongesprächen zu unterhalten, ja dann kann ich mir einen verächtlichen Blick nicht verkneifen

01.04.2017 13:25 • x 1 #1805

Kontra
@Elerya Wohlstandsverblödung - ich verweise mal auf die Maslowsche Bedürfnispyramide (hatte Kaetzchen letztens auch schon, glaube ich). Es macht Sinn, dass der Mensch, der nicht von Hunger, Tod, Fressfeind, S**losigkeit, Kälte, etc. bedroht ist, sich auf anderes konzentrieren kann. Und die psychische Gesundheit, das allgemeine Wohlbefinden, hängt eben nicht nur an einem Dach über'm Kopf - gerade dann, wenn man schon eins hat. (Aber auch Geflüchtete etc sind nach dem Erreichen eines Raums der Sicherheit irgendwann darauf bedacht, ihre psychische Konstitution durch angenehmere Lebensumstände zu verbessern.)
Ich halte nichts davon, das Streben nach Glück (oder wie auch immer man das nennen mag) als Luxusproblem zu verteufeln - jeder versteht etwas anderes darunter, und solange es eine Suche ist, die man bewusst und duldsam durchführt, auf dessen Weg man nicht die kleinen Schönheiten des Lebens übersieht, finde ich es vollkommen okay.

01.04.2017 16:56 • x 1 #1806

Y
@Kontra

Zitat:
Ich halte nichts davon, das Streben nach Glück (oder wie auch immer man das nennen mag) als Luxusproblem zu verteufeln

darüber sprachen wir ja nicht, meine ich jedenfalls. Es spricht doch nichts gegen Glücksstreben, auch nicht gegen Wohlstand usw. Es gibt ja durchaus Menschen, die sehr wohlhabend sind und alles andere als verblödet oder dekadent sind.
Und auf der anderen Seite gibt es genauso arme, schlecht situierte Menschen, die sich den Ar*** abrackern, um sich das neueste Smartphone, ein schickes Auto oder weiß der Geier leisten zu können- um eben das Gefühl zu haben, am Wohlstand teilzuhaben.

Zitat:
und solange es eine Suche ist, die man bewusst und duldsam durchführt,

ähäm und bewusst wird es eben nicht sooo oft durchgeführt

p.s. habe Neddilein gestern per PN in mein Gruft-Bettchen eingeladen Neddilein, Du hast Dir doch mehr Herzchen gewünscht. Hier hast Du sie

Ich werde seine E., sofern er sich überhaupt wieder meldet und nicht in Deckung geht

01.04.2017 18:38 • x 1 #1807

Y
Der kleine bzw. wilde Mann wie z.B. ich neigt auch zur Verblödung durch Überarbeitung (manchmal auch durch einen Hormonrausch ). Ich habe in den letzten Monaten manchmal so viel gearbeitet, dass ich wirklich merkte, dass mein Hirn brach lag und ich musste es erst wieder ankurbeln. Denken ging einfach nicht. Ich hatte mich einige Monate mit Thomas Mann beschäftigt...Das ist nicht lange her...Und hätte über manches im Schlaf sprechen können...
Neulich nach einem langem Arbeitstag fragte mich ein Mann, womit ich mich in letzter Zeit literarisch befasst habe. Mein Hirn war komplett! leer, es fühlte sich wie eine wabernde, träge Masse an und trotz meiner Bemühungen, da wieder Gedanken rein zu bekommen, klappte es nicht. Hatte das Gefühl, dass hinter meinen Augen kein Denkzentrum mehr ist. Leeeeere.....Ich brauchte etwa 1-2 Stunden, bis das Denken und die Erinnerungen und Buchtitel langsam wieder einsetzten/auftauchten. In sonem Ausmaß habe ich das nie zuvor erlebt. Und nun stelle man sich mal vor, so geht es ein ganzes Leben lang.

Sehr schade...mir fällt die Frau von der ich erzählen will, leider nicht mehr ein. Sie war eine jüdische Gelehrte, die mal für einige Monate ein hartes Arbeitsleben führte, um heraus zu finden, wie sich diese Menschen fühlen. Sie schrieb, dass sie am Ende des Tages keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte.

p.s. hier die Quizfrage des Tages liebe Leute:

wer hat folgendes Gedicht geschrieben?

Zitat:
gesicht hinter glas
schwingen baum baum baum bau au
auge herzen stumm

Hier die Auflösung: deutschlandfunk.de/studien-zum-infinite-monkey-theorem-sind-affen-die-besseren.691.de.html?dram:article_id=382800

01.04.2017 18:55 • #1808

Ned
Zitat von whynot60:
@Ned
Na, siehst Du? Nun hast Du schon drei Frauen im Haus, die noch dazu alles abdecken und eines dreifach!
Bald wird ein Haus schon gar nicht mehr reichen!
Ich würde übrigens noch ein Spiegelzimmer empfehlen: dann schaut es gleich nach noch viel mehr aus! 8--) Dann kannst Du Dich schwindlig üben, und mit einer Gasmaske auf dem Kopf soll es, wie ich gehört habe, noch atemberaubender sein :--) .

Es ist gar nicht so einfach mit so vielen erfahrenen Frauen unter einem Dach sie sind alle so verschieden
Wenn ich Kaetzchen raum nur betrete schreit sie schon du klammerst zu viel ich brauch meine Freiheit die versprochenen Erklärungen was meine S.erfahrung angeht hat sie schon wieder vergessen sie ist nur noch am Lesen in der Bibliothek. -__-
Ysa wiederum darf ich mich keine 3m entfernen ich muss immer in ihrer Nähe bleiben 4m wären ein Trennungsgrund für sie. Und auch muss ich in der Nacht frieren Zwei Decken sind auch ein Trennungsgrund und die eine wird mir aber immer weggezogen
Und Elerya fangt jetzt schon zum 10ten mal mit mir eine Beziehung an und bricht mir nach 3 Wochen immer das Herz, weil ich nicht anziehend genug bin
Das Verhältnis zu verliebtverliebt muss sich noch herausstellen, sie ist neu im Häuschen ^^

Zitat von ysabell:
Haha lauter ältere Frauen um Neddilein :--D
Bitte nicht meinen Gruftkühlschrank mit meinen Getränken und die kleine Gruftbibliothek, sowie Weideland (ohne Zäune!) für den Eisbären vergessen. Vielen Dank im voraus!

Also dein Bereich war schon von Anfang an so geplant keine Sorge. Wenn der Kühlschrank mal leer ist musst du dich halt an mir bedienen ;--)
Aber Eisbären (Fleischfresser) und Weideland xD . du bist zu süß

Zitat von verliebtverliebt:
Haha lauter ältere Frauen um Neddilein :--D
Eine sehr nette Vorstellung. Deine blonde Freundin, Ysa, sollte auch unbedingt einziehen, und dann schauen wir mal, ob Neddis Träume nicht doch noch vor seinem 30.ten in Erfüllung gehen. :--D

Also Ysababe ist nicht blond, sie hat einen dunklen Hut, ist klein aber Ohoh! :--D

Jaa, ich komme, ich möchte eine Loggia im Dachgeschoss mit Morgensonne und Blick in die Baumwipfel.
(Ähm, und wenn noch Kapazitäten sind, sehr gerne ein Schwimmbad mit Sauna im Garten, für alle)

Ok das ist möglich.. das Dachgeschoss ist noch leer, hast du für dich alleine ;--) Schwimmbad und Sauna im Garten ist eine super Idee!
Oh Gott! wenn ich mir vorstelle mit vier älteren Frauen zu plantschen und zu saunieren

:--P
Wieso streckst du mir die Zunge raus?

Das ist ganz normal bei Ysa einfach die Zunge zurückstrecken und gut ist :--D

Zitat von whynot60:
Also mich kannst Du aus dem Kampf, worum oder um wen auch immer, wieder raustreichen. Ich kämpfe nicht. Ganz einfach deshalb, weil mir noch nie etwas Wertvolles untergekommen ist, um das man kämpfen könnte.

Ach komm schon um Ysa ist es wert zu kämpfen außerdem macht es Spaß :--)

Zitat von whynot60:
Zudem haben Glück und Erfüllung durchaus nicht notwendig immer mit Liebe und Beziehung zu tun. Man muß nur auch das zweite Auge einmal aufmachen, dann sieht die Welt gleich ganz anders aus.

Da hast du recht aber mit diesem Frauen Thema im Hinterkopf kann ich schon langsam nicht mehr voll genießen. Und eine normale Beziehung in meinem Alter wäre schon toll. Ich war in der kurzen Zeit meiner Beziehung schon glücklich.

Zitat von Elerya:
Nein, ich habe mich nicht absichtlich verbogen um eine Beziehung zu bekommen. Ich hatte das Gefühl, in meiner langen Beziehung zuviel falsch gemacht zu haben (zu dominant, zu divenhaft, zu distanziert, zu dramenhaft, zu egoistisch, zu schnell Schluss gemacht usw.) und habe versucht, anders zu sein, weil ich glaubte, dass nur so die Beziehungen halten können. Das war mein fester Glaubenssatz: Du musst etwas an dir ändern, sonst wirst du wieder in einer Beziehung landen, die dich unglücklich macht.

Genauso denke ich auch zurzeit und bei mir ist es das Gegenteil (zu verständnisvoll, zu nachgiebig, zu geduldig, zu nett). Ich versuche jetzt irgendwie härter zu werden bisschen was von Urmel vielleicht zu übernehmen.

Zitat von Elerya:
Zudem habe ich begonnen, mich sehr stark nach oben zu orientieren und mir sehr gebildete, sehr reiche, sehr eloquente Männer geschnappt.

Ich bin immer wieder erstaunt wie leicht du/ihr an solche Partner kommt. Bei euch hört sich das immer so an: Der gefällt mir den nehme ich und ein paar Wochen später seid ihr in der Beziehung. OK war nichts ich nehme mir den nächsten der mir gefällt. Wirst du nie abgelehnt? Wie geht das?
Was ich so bei meinen Freunden gesehen habe die werden erst 10-mal abgelehnt bis sich mal eine einlässt

Ich verstehe auch nicht wie bei so vielen potentiellen Partnern keiner dabei war der dich glücklich gemacht hat, vielleicht ist dein Wesen wirklich nicht für Beziehungen geeignet. (zu dominant, zu divenhaft, zu distanziert, zu dramenhaft, zu egoistisch, zu schnell Schluss gemacht usw.) das sind eben keine Charakterzüge die förderlich für eine Beziehung, ein miteinander sind, weil irgendwie genau das Gegenteil

Zitat von Elerya:
Diese Maßstäbe lege ich jetzt an.
Ich muss sagen, dass ich zum Glück einen großen Bekannten- und Freundeskreis habe, in dem bei verschiedensten Aktivitäten immer neue Leute mitkommen.

Ja das sind gute Maßstäbe für dich. Dann wird es auch passen, wenn es über einen Längeren Zeitraum gut läuft. Und du hast da wirklich gute Voraussetzungen mit deinem großen Bekannten/Freundeskreis, den hab ich nicht

Zitat von Elerya:
Ich genieße jetzt erstmal das wundervolle Wetter
Ich auch :--D

Hatte heute schon Konzert in der Sonne und gestern war ich mit Freunden im Abendrot laufen 10km mit 13km/h im Durchschnitt :--D

Zitat von ysabell:
Oh doch! Ich denke sogar, dass es viel schwieriger ist, seine Stärken zu leben bzw. sie überhaupt wahrzunehmen.

Das stimmt! Ich tu mir da auch schwer, ich untertreibe meist mit meinen Fähigkeiten und lass die anderen vor.

Zitat von ysabell:
suuuper Idee Baby! :--D
Ich schnappe mir jetzt auch einen Kerl, der mich anödet, hauptsache irgend jemand da :--D

Du schnappst mich, ich schnapp dich und wir öden uns gegenseitig an wer als erstes zu lachen beginnt hat verloren und muss einen Wunsch des anderen erfüllen, dann wirds gleich viel spannender. ;--)

Zitat von ysabell:
Uahhh, ich kann`s nicht mehr hören! evil
Ich habe nicht Deinen ganzen Beitrag gelesen und die folgenden auch nicht, wette aber, dass Whynötchen gleich in diese Klage mit einsteigt.

Ich hab Ysa wieder mal in Raserei versetzt

Zitat von ysabell:
Der uns am Abend gleich im Hauseingang brutal an die Wand drückt und uns ordentlich durchnimmt! Ahh ist das schööön, so ein echtes Tier im Hause zu haben! :--D

Also ich find das schon schön, macht sicher zur Abwechslung auch mal Spaß. Mach dich bereit für meinen nächsten Besuch in der Gruft. Zieh dir irgendwas an das du nicht mehr brauchst, das ich wie ein Tier runterreißen kann. Danach gibts erschöpft eine Fantasygeschichte von mir in der Löffelchenstellung von hinten ins Ohr gehaucht ;--)

Zitat von ysabell:
Viel Spaß noch beim Klagen ihr Süßen! kuss

Danke es macht auch Spaß :--D und wenn du so süß an die Decke gehst möchte ich dich auch schonwieder fressen

Zitat von ysabell:
Sorry aber das ist Schwachsinn.
Und bitte lass mal das Wörtchen abstoßend weg. Vielen Dank im voraus!

Vielleicht ist es Schwachsinn aber solche Typen haben trotzdem immer die meisten Frauen ;--)
Heute beim Konzert bin ich wieder ganz abgestoßen von allen in der Ecke gesessen ^^ aber dann hat mich eine Frau angelächelt und mehrmals augenkontakt gesucht sie war leider nach dem Konzert weg vermutlich hätte ich mich eh nicht getraut sie anzusprechen ^^

Zitat von Elerya:
Was für einen Mann Frau will, ist schon von Frau zu Frau verschieden.
Auf Jammerläppchen @whynot60 @Ned hat aber dann wohl doch keine Lust :--P .

Österreich ist nun mal das Land der Jammerer hab ich mal gehört wir sind stolz auf unsere Jammerkünste stimmts whynot :--D

Zitat von Kaetzchen:
@Ned, Du bist echt blöd! Wenn Du Angst hast, s. nicht mithalten zu können, schnapp Dir 500 Euro und gönn Dir davon ein richtig nettes, gutes E. (doch, die gibt es ;--) und bitte sie, Dir mal in ein paar Stündchen ein paar Kunstgriffe zu zeigen. Vielleicht fühlst Du Dich danach zumindest auf dem Parkett etwas sicherer?

Also erstens hast du versprochen es mir beizubringen
Aber ein E. wäre durchaus eine Überlegung wert ^^ ich weiß nicht ob man durch so eine kurze Erklärung besser darin wird die Übung fehlt dann trotzdem. Außerdem wäre es mir peinlich, sollte irgendjemand mitbekommt was ich da treibe ^^
Mit Ysa lerne ich es besser da ich hier einen Langzeitkurs nehmen kann und bezahlen muss ich nur mit meinem Blut. Der Nachteil ist das sie sehr kämpferisch ist sie wirft Dinge durch die gegen und beißt oft, will den in ihr wohnenden Schlägertypen ausleben. Ich bin zwar Körperlich überlegen aber wenn sie ruhig in meinen Armen liegt und es passiert nichts wird sie plötzlich angriffslustig, dann greift sie ganz unerwartet aus dem nichts an.

Zitat von Kaetzchen:
Und was Deine fehlende Beziehungsfähigkeit angeht - wenn Du mal darauf schaust, wie Du in Beziehungen mit anderen Menschen so bist ... mit Deinen Freunden z.B., oder auch mit Deiner Familie. Wie läuft es denn da? Meiner Erfahrung nach sind Menschen mit intaktem Freundeskreis und heiler Familie auch automatisch gut darin, Beziehungen zu führen. Dazu braucht es dann keine große Erfahrung, weil man das schon von Kindesbeinen an eigentlich geübt hat.
Wer eher so der Typ einsamer Wolf ist und eh Schwierigkeiten damit hat, Freundschaften zu pflegen und zu erhalten, oder jemand, der Freundschaften wegen Streit oder Kleinigkeiten schnell beendet und sich lieber neue Freunde sucht, der tut sich dann auch in Beziehungen oft schwer.

Du hast es erfasst ich bin der Typ einsamer Wolf ich habe nicht sooo viele Freunde und tu mir schwer neue kennen zu lernen, betrifft also nicht nur die Frauen. Aber auch als einsamer Wolf möchte ich eine süße Wölfin haben. Herzz

Zitat von Elerya:
Hängt das nicht auch immer davon ab, was man gerade hinter sich hat?
Ich strebe eher danach, was ich schon einmal hatte, aber nicht zu schätzen wusste.

Das ist sehr schade und muss sehr hart gewesen sein, wenn du es selbst beendet und danach gemerkt hast, es war der richtige Das tut mir echt leid für dich und dienen Ex. :--(

Zitat von Elerya:
Schön wäre das. Ich bin da wohl ein Gegenbeispiel. Habe viele Freundinnen seit den Kindergartentagen, bin richtig gut im Kontakte knüpfen, pflegen und halten... Aus allen meinen Lebensphasen ist mir zumindest ein Kontakt geblieben. Und trotzdem bin ich Single.
Es wäre schön, wenn es für alles eine einfache Erklärung gäbe. Die gibt es leider aber wohl nicht.

Da du das Gegenteil einer einsamen Wölfin bist lernst du laufend Männer kennen nur liegt bei dir das Problem wo anders und zwar erst in der Beziehung. Du bist sehr anspruchsvoll und schnell weg, wenn etwas nicht passt. Kannst schwer Kompromisse eingehen, bist egoistisch und machst Ankündigungen von Tatsachen die dein Partner akzeptieren muss (laut deinen Angaben) das ist halt schwierig in einer Beziehung denke ich. Möchtest du einen Mann der zu allem ja sagt, wäre das vielleicht ein Mann der zu dir passt? Bei dem könntest du das alles durchziehen.
Bei mir liegt das Problem schon wie Kaetzchen beschrieben hat beim einsamen Wolf, weil ich dadurch sehr schwer in eine Beziehung komme ^^

Was @Urmel_ sagt kommt mir schon einigermaßen plausibel vor und erzielt bei (nicht allen) Frauen schon Anziehung. Warum hätte er sonst schon sooo viele coole Frauen gehabt. Dennoch glaube ich das es nicht überall gilt es gibt viele Paare die sich damit nie beschäftigt haben, für Urmel schein es ja schon ein Hobby zu sein, Frauen und deren Shittests zu analysieren und auszuhebeln. ^^
Auch Beziehungen ohne Po geklappse mit viel weniger dieser Tests funktionieren einwandfrei in meinem Umfeld es ist eine andere Art Anziehung die Urmel nicht beschreibt.
Du begehrst auch ganz andere Frauen als ich denke ich ^^
Aber ich kenn mich da nicht so aus ^^

Und es kommt mir so vor als ob du Frauen so beschreibst als würden sie ausschließlich ihren Instinkten folgen mit dem menschlichen Verstand wird das ganze wie Kaetzchen sagt schon komplizierter glaube ich. Aber natürlich sind deine Tipps sehr gut und wenn man das drauf hat bekommt man leicht und viele Frauen. Die Frage ist ob ich so eine Frau überhaupt möchte

Kannst du eigentlich ein Buch oder irgendwas empfehlen die deine Methoden am besten beschreiben es wäre sicher nicht schlecht dein Wissen im Hinterkopf zu haben.

Zitat von Keto:
@Ned
Mach dich nicht fertig.
Du hast es mit deiner Ex nicht allein verbockt. Sie hat es auch verbockt und hier im Forum haben es auch alle schon verbockt.
Gehört dazu.

Jo danke :--) stimmt eigentlich nur es ist so schade drum, ich hatte ihre starke Anziehung und hab sie dann verloren wie Urmel sagt, ich hätte sie mit seinem Wissen vielleicht halten können... :--(

Zitat von ysabell:
@ysabell
Magst du keine Führungstypen?
Ich will doch hier mit Ned um dich kämpfen... :--)
Nein, bitte keine klassischen Führungstypen
@Keto
Ha! ich hab gute Chancen :--D

Zitat von Kaetzchen:
Und welcher Vollpfosten ist überhaupt auf die Idee gekommen, dass Männer sich die Körperbehaarung abrasieren?! Ich könnte darüber heulen hilfe

Ich hab noch haare am Körper ;--)
Aber was diesen Trend angeht sind die jungen Frauen Schuld, die mögen es heutzutage glattrasiert wird schon fast vorausgesetzt leider :--/

Aber diese Natur Kosmetik finde ich schon eine gute Sache dieses chemische, krebserregende mit Aluminium staub angereicherte Gift nehme ich nicht für meinen Körper.

Zitat von ysabell:
p.s. habe Neddilein gestern per PN in mein Gruft-Bettchen eingeladen herz Neddilein, Du hast Dir doch mehr Herzchen gewünscht. Hier hast Du sie herz
:--D
Ich werde seine E., sofern er sich überhaupt wieder meldet und nicht in Deckung geht :--P

Uhhh jaa Babe die PN war so verführerisch die hat mir heute mein Köpfchen ganz vernebelt, hab mich dreimal verspielt an den Drums
Jaa her mit den Herzchen ich geb sie dir in der Gruft zurück . Das einzige wovor ich in Deckung gehe sind deine Wattebällchen aber die halten mich bestimmt nicht auf in dein Bettchen zu stürmen.

Zitat von Urmel_:
Ich sag ja, Ehe und Kinder ist mindestens eine Hand hinter dem Rücken für Männer. In so ein Bergaufgefecht geht es am besten, wenn man weitere Plates um sich hat, die auf einen stehen und die Dame dies auch weiß. Nichts ist für eine Frau anziehender wenn sie weiß, dass auch andere Mädels ihren Mann haben wollen. Klar, die machen Drama, aber still und heimlich lieben sie es. Denn es bedeutet, dass sie die richtige Wahl getrofen haben. Und dann geht alles bergab, wenn man auf einmal an das Sparbuch der Liebe, an das alte Regelbuch glauben will.

Tut mir leid aber das kann ich nicht bestätigen... die langjährigen Paare die ich kenne haben keine anderen Verehrer Selbst mein Vater hat keine andere die ihn begehrt und trotzdem ist es eine glückliche Ehe ohne das hier die Anziehung fehlen würde. Es gibt eben auch andere Menschen die ganz anders fühlen, denen auch anderes wichtiger ist, die mit diesen Spielchen nicht so viel zu tun haben...

Ned

01.04.2017 22:52 • x 1 #1809

K
Ned, Du einsamer Wolf (ich bin die einsame Wölfin .. oder eher die, die in ihrem Elfenbeinturm sitzt und sich das Treiben lieber von oben anschaut).
Hast Du mal an Schauspielunterricht gedacht?

Selbstsicherheit ist beim Flirten ja leider das Allerwichtigste, aber wenn man die noch nicht hat, kann man zumindest erstmal so tun, als ob. Und wenn man beim Flirten in eine Rolle schlüpft, hat man auch nicht so viel Angst vor Ablehnung. Das kann dann schon als Schutz dienen.

Ich hüpfe auch nicht von einer Beziehung in die nächste, ich hab wohl das gegenteilige Problem wie Elerya, ich finde so gut wie nie jemanden anziehend .. auch ganz schön blöd. Meine Freundin meinte neulich: wie wär's, wenn du mal aufhörst, drüber nachzudenken und einfach mal machst?!

Aber ich bleib lieber noch ein wenig in meinem Türmchen und erfinde derweil perfekte Männer für meine Bücher. An denen erfreuen sich dann viele Leserinnen.

01.04.2017 23:28 • x 1 #1810

W
@ysabell

Danke für die PU-Erklärung! Ich muß aber dennoch erst noch googeln (ist es so interessant?), um zu verstehen, worum es sich dabei handelt. Denn ein Pick-up ist für mich ein Auto (mit Ladefläche), und ein Pick-up-Artist wäre demnach ein Affe, der auf diesem Auto, zirkusgerecht trainiert, artistisch herumturnt ... Trifft das ins Schwarze?

Naja, in Japan ist es verpönt, daß sich die Frauen die Lusthaare abrasieren. Deshalb mein Auswanderungsgedanke. Kann aber sein, daß das auch z. B. in Nordsibirien oder auf den Aleuten so ist. So weit sind meine diesbezüglichen Forschungen noch nicht fortgeschritten, und erst, wenn diese ganz abgeschlossen sind, kann ich das endgültige Auswanderungsziel festlegen .

Ja, die Japaner werden immer karoshiger - Kamikaze der Arbeit sozusagen. Jedes Ethos kann letztlich in einen vollkommenen Wahn übergehen. Es könnte ja sogar soweit kommen, daß es bald auch den Tod durch Freizeit gibt. Es gibt ja nicht wenige, die mit sich selber gar nichts anzufangen wissen, und wenn dann einmal keine Münzen in den Automaten gesteckt werden, gibt er bald den Geist auf, wenn man das in diesem Fall überhaupt so sagen kann.
Das alles ist halt eine Frage der Züchtung. Es gab ja auch Zeiten, da haben sich zumindest die besseren Leutchen, hatten sie es nötig, klammheimlich in die Arbeit geschlichen, weil sie sich dermaßen geschämt haben. Heute hingegen schleichen sich die Leute möglichst unentdeckt aufs Arbeitsamt.

Ja, ich wünsche mir natürlich auch, daß ich mit meiner Einschätzung falsch liege. Aber wenn man sich die Menschheitsgeschichte einmal ansieht, dann ist es offenkundig, daß jedes Brodeln, das einmal beginnt, nahezu immer zum Äußersten führt, also zum Krieg.
Daß es nun zumindest in Europa eine so vergleichsweise lange Friedenszeit gibt, liegt ja nicht daran, daß die Menschen vielleicht um so vieles vernünftiger oder humaner geworden wären, sondern daran, daß es den allermeisten zumindest halbwegs gut geht und in den oberen Etagen derzeit kein Interesse an einem Krieg (in Europa) besteht, weil dann auch diese die Verlierer wären und nicht allein das Fußvolk. Nur ist dieser Zustand eben ein ziemlicher instabiler, der jederzeit kippen kann. Verarmung und ein paar Demagogen (siehe Erdogan, Trump oder der vollkommen verrückte Duterte) genügen, und schon steht wieder alles in Flammen.

Im übrigen: Danke!

PS: Zu dem von Dir zitierten Gedicht (ich habe es nicht gekannt) ist mir etwas stilistisch sehr Ähnliches eingefallen, das ich kürzlich gelesen und nun noch einmal hervorgekramt habe:
Eine kurze Geschichte der Liebe: Ich liebe dich ich lieb dih ich leb di ich lb d ich ich.

@Kaetzchen

Also zumindest für mich kann ich sagen, daß es mir ziemlich gleichgültig ist, ob jemand extrovertiert oder introvertiert ist, oberflächerlicher oder vertiefert - ich hätte dafür ja auch nicht einmal einen Maßstab.
Womit ich ein Problem habe oder vielmehr ein Problemchen, ist, wenn jemand zwei, drei Thesen hat, ob selber erfunden oder aus einem Buch auswendig gelernt, und dann allen Ernstes meint, die gesamte Menschenwelt würde auf diese Art funktionieren und etwas anderes könne gar nicht vorkommen oder sei Humbug. Und gar noch, wenn daraus dann auch noch Tipps abgeleitet werden.
Ohne das in irgendeiner Weise abwertend zu meinen: aber in einem, wenn auch randhaften, U-Zustand war ich zwischen 15 und 20. Da dachte ich auch noch, ein 200m-Wheelie, vielleicht dabei noch mit den Zähnen Gitarre spielend, reicht schon, um die Mädels ins Schwärmen und somit ins Bettchen zu bringen (und teilweise stimmte das ja auch). Nur hat sich dann durch einen Zwischenfall mein Leben doch reichlich verändert, und ich bin auf eine ganz andere Fährte gelangt. Ich schreibe mir das ja nicht einmal als eigene Leistung zu, sondern es war gewissermaßen Zufall. Allerdings haben mich dann eben nicht mehr Mädels interessiert, sondern nur noch Frauen (und auch davon nur die wenigsten).

Diese ganzen Spielchen und Taktiken usw. sind schlichtweg nicht mein Ding. Ich zeige mich (bei einer Annäherung) immer, wie ich bin, jede Frau kann von mir wissen, was sie wissen will - und wenn etwas nicht behagt, dann ist es auch gut. Meine Bedürftigkeit ist glücklicherweise nicht so enorm, daß sie mich zwingen würde, jeden Anspruch aufzugeben (sowohl gegen andere als auch gegen mich selber) und mit irgendwelchen Tricks im Hinterköpfchen auf die überfüllte Piste zu gehen, wo die Mädels noch bescheiden genug sind, upgepickt werden zu wollen (reimt sich das nicht auf irgend etwas? - mir kommt es fast so vor, aber mir fällt es gerade nicht ein ...).

@Elerya

Woran liegt es wohl, daß die Wohlstandsverblödeten offenbar unglücklicher sind als die Menschen zu früheren Zeiten?
Ich glaube, einfach daran, daß es immer welche gibt, die noch wohlständiger sind, was unweigerlich zu einem deprimierenden Loser-Gefühl führt, und weil sie jede Bodenhaftung verloren haben. Wer freut sich noch über Erdbeeren, die er im Wald findet, wenn es erdbeerähnliche Prachtexemplare undefinierbaren Geschmacks zu Hauf und zu jeder Zeit auch im Supermarkt zu kaufen gibt?
Ich glaube sogar, viele wissen heutzutage nicht einmal mehr, daß Äpfel auf Baumen und nicht in Kisten wachsen .

@Ned

Ja, das kann ich mir vorstellen, daß es mit drei Frauen unter einem Dach nicht so einfach ist. Oft es es sogar schon mit einer unter dem blanken Himmelszelt nicht einfach .
Aber was Du daran jedenfalls ersehen kannst, ist, welche Wirkung Du auf Frauen hast! Und das sogar, obwohl auch Du so ein österreichisches Jammerläppchen bist! Wirklich erstaunlich! Aber das liegt wohl daran, daß die Österreicher so charmant jammern können - wenn ich mir dagegen die deutschen Kollegen so ansehe ...

Ja, das glaube ich Dir natürlich, daß Du in der Zeit Deiner Beziehung glücklich warst und wieder eine Beziehung haben möchtest. Nur bin ich mir, wie ja auch alle Frauen hier, soweit ich es mitbekommen habe, völlig sicher, daß Du auch bald wieder eine Beziehung haben wirst. Nur solltest Du nicht den Fehler machen aus dieser Sehnsucht heraus, Deine Vorstellungen und Bedürfnisse immer weiter nach unten zu drücken. Denn sonst hast Du zwar vielleicht eine Freundin, eine Beziehung - aber die kann dann auch zu einem Hindernis werden. Nach dem Nächstbesten zu greifen ist jedenfalls nie gut, weil man dann das Bessere (im Sinne einer wirklich passenden Partnerin) womöglich gar nie bekommt.
Es geht bei Dir nicht um die Frage: Werde ich je ...?, sondern nur um die Frage nach dem Wann. Manchmal muß man die Dinge einfach auf sich zukommen lassen, besonders jene, die von wirklichem Wert sind und echte Bedeutung haben.

Im übrigen dachte ich mir auch schon, wie @Kaetzchen (sogar ziemlich zur gleichen Zeit): Wenn Du Dich s...ell so unerfahren fühlst und es Dir ja auch nicht an den nötigen finanziellen Mitteln mangelt - warum läßt Du Dir dann nicht von E. hier etwas schulen? Du bist derzeit solo, es spricht nichts dagegen.
(Obwohl Du ja nun immerhin schon eine E. hast! )

02.04.2017 02:29 • x 2 #1811

W
@Ned

PS (weil ich den Beitrag nicht mehr ändern konnte): Zu den deutschen Kollegen noch angefügt: Die jammern darüber, wie besch... die Frauen sind, und wir darüber, wie besch... wir selber sind - das hat ja doch gleich einen ganz anderen Stil

02.04.2017 02:43 • x 1 #1812

E
Zitat von Ned:
Ich bin immer wieder erstaunt wie leicht du/ihr an solche Partner kommt. Bei euch hört sich das immer so an: Der gefällt mir den nehme ich und ein paar Wochen später seid ihr in der Beziehung. OK war nichts ich nehme mir den nächsten der mir gefällt. Wirst du nie abgelehnt? Wie geht das?

Ja, so einfach ist das tatsächlich. Als ich noch unbedingt eine Beziehung wollte, bin ich einfach darauf eingegangen, wenn ein für mich interessanter Mann mich angeschrieben/angesprochen hat. Oft will ich dann nach einem Kennenlernen nicht mehr, manchmal sie nicht, mal kommt es zu einer Beziehung. Da ist es dann auch so, dass ich oft nicht mehr will und manchmal sie nicht.

Zitat von Ned:
Was ich so bei meinen Freunden gesehen habe die werden erst 10-mal abgelehnt bis sich mal eine einlässt

Das passt auch so. Letzten Monat bin ich z. B. über Facebook von 17 verschiedenen Männern angeschrieben worden, die ich nicht kannte. In der Realität wurde ich vier mal angesprochen mit der Bitte um die Nummer oder weitere Treffen. Ich denke, dass das bei allen Frauen ungefähr so ist. Früher war das bei mir auch so und da bin ich eben auf einen von 10 eingegangen und die anderen habe ich auch abblitzen lassen.
Männer sind eben eher die Jäger . Die meisten kommen dann auch einfach mit solchen Absagen, von denen sie viele einstecken, ganz gut klar. Wir Frauen sitzen da und warten ab, bis uns wer jagd, den wir toll finden . Nur darauf gehen wir dann ein. Daher kommt es bei uns eher zur Ablehnung, wenn wir zugestimmt haben, einen Mann näher kennen zu lernen und uns dann zu schnell auf ihn einlassen oder eben doch nicht sein Typ sind usw.
Frauen kassieren andere (wie ich finde schmerzhaftere) Abfuhren.

Zitat von Ned:
Ja das sind gute Maßstäbe für dich. Dann wird es auch passen, wenn es über einen Längeren Zeitraum gut läuft. Und du hast da wirklich gute Voraussetzungen mit deinem großen Bekannten/Freundeskreis, den hab ich nicht

Auch der Bekannten-/Freundeskreis ist mir nicht einfach so in den Schoß gefallen. Man muss schon etwas dafür tun.
Aber ich bin mir auch ganz sicher, dass ich den passenden Partner für mich finden werde. Falls das nicht passiert, ist es aber auch nicht schlimm.

Zitat von Ned:
Möchtest du einen Mann der zu allem ja sagt, wäre das vielleicht ein Mann der zu dir passt?

Nein, das möchte ich nicht. Ich war gestern auf einer Hochzeit, das macht mich immer sentimental und sarkastisch zugleich. Auf jeden Fall standen da ganz viele Bilder, die symbolisch für die Beziehung der Beiden stehen: Beide schauen in eine Richtung, beide laufen in eine Richtung, Großaufnahme von ineinander verschlungenen Händen, beide sehen sich verliebt an... Ich konnte mich damit nicht identifizieren. Die Motive sind mir so fremd. Da habe ich überlegt, wie mein Beziehungsbild aussieht:
Ich trage ein Kind auf dem Arm. Ich will es ins Licht bringen. Das Licht liegt vor mir. Ich habe das Licht fest im Blick. Ich schaue nach vorn und ich gehe los. Ich drehe mich um. Hinter mir steht er. Er schaut mich an. In seinen Augen sehe ich Liebe, Vertrauen, Wärme. Ich gehe immer weiter, überwinde alle Hindernisse vor mir. Ich halte das Kind sicher im Arm. Hyänen versuchen, mir in den Rücken zu fallen. Sie haben keine Chance. Er hält sie fern von mir, er erledigt sie. Ich trage das Kind weiter Richtung Licht....
Das ist wohl kein Hochzeitsmotiv, was ?
Und dann habe ich mich heute Nacht gefragt, was denn er dafür bekommt, dass er mir den Rücken frei hält?
Er bekommt unbegrenzte Freiheit, meine Liebe und Loyalität.
Alle Dramen in meinen früheren Beziehungen sind entstanden, weil mir die Männer in den Rücken gefallen sind, weil sie nicht begriffen haben, wie wichtig es mir ist, das Kind ins Licht zu bringen. Und dann habe ich mich gewehrt oder verloren usw. Ich hatte eine Beziehung, in der der Mann diese Rolle erfüllt hat. Und in der habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Zitat von whynot60:
Woran liegt es wohl, daß die Wohlstandsverblödeten offenbar unglücklicher sind als die Menschen zu früheren Zeiten?
Ich glaube, einfach daran, daß es immer welche gibt, die noch wohlständiger sind, was unweigerlich zu einem deprimierenden Loser-Gefühl führt, und weil sie jede Bodenhaftung verloren haben. Wer freut sich noch über Erdbeeren, die er im Wald findet, wenn es erdbeerähnliche Prachtexemplare undefinierbaren Geschmacks zu Hauf und zu jeder Zeit auch im Supermarkt zu kaufen gibt?
Ich glaube sogar, viele wissen heutzutage nicht einmal mehr, daß Äpfel auf Baumen und nicht in Kisten wachsen .

Das glaube ich auch! Und ich denke, dass das der Hauptgrund ist. Zusätzlich liegt es noch daran, dass wir die Menschen zu Ichlingen erziehen, denen die Auseinandersetzung mit anderen fehlt, die es gewohnt sind, dass sich in ihrer Kindheit ihre Eltern umsie drehen und die erwarten, dass das auch in Zukunft so ist, die verlernt haben auf andere zu schauen. Macht es nicht unglaublich glücklich, sich für andere einzusetzen, für andere zu verzichten? Ich finde schon.

@Kaetzchen Früher bin ich von Kennenlernen zu Kennenlernen gehüpft. Mir ist das FRÜHER sehr wichtig .

02.04.2017 08:03 • x 3 #1813

R
Zitat von ysabell:

nein, ich bevorzuge eine gewisse Bewusstheit. Das schließt nicht unterschiedliche Lebensschwerpunkte,- und Lebensführungen aus.
Ich habe derartig unterschiedliche Freunde und Bekannte- von arbeitslosen bis erfolgreichen Menschen (erfolgreich zu sein, bedeutet nicht automatisch ein egomaner Erfolgstyp zu sein), von Träumern bis realistischen Pragmatikern.
Und sofern man mich im Alltag nicht um meine Meinung fragt, belämmere ich die Anderen nicht mit meinen Gedanken.
Aber dieser Satz von Urmel war meine gedankliche Ausgangslage-

Und bevor all die verunsicherten Männchen gegen die (vermeintlich) weibliche Ideologie aufbegehren, um ein echter Mann (nannte Urmel es nicht so?) zu werden, möchte ich doch einwenden, dass ich nicht denke, dass eine feminine Gesellschaft die Ursache des Übels ist, sondern das, was ich eben in meinen letzten Beiträgen versuchte zu beschreiben.

Und mir tut niemand etwas Random. Ich habe das Glück, dass mir tatsächlich fast jeder freundlich begegnet. Aber wenn es wie gestern geschieht, dass ich das Bahnabteil wechsel weil ein völlig idiotischer Mann es genießt, die ganze Bahn mit seinen schwachsinnigen Telefongesprächen zu unterhalten, ja dann kann ich mir einen verächtlichen Blick nicht verkneifen

Liebe Ysabell,

diese Thesen - die ich teile - sind nicht allgemeingültig.
Einfache Männer suchen einfache Lösungen, die auf die allermeisten Fälle passen. Und das tun sie.
Ausnahmen - wie Du und Kontra - , die diesbezüglich eher immun sind, sollten sich einfach nicht angesprochen fühlen.
Wenn ich also künftig in diese Richtung argumentiere, schwingt da immer ein ausser, die paar Ausnahmen mit, OK?
Und sag Ned, er möge sich die Eier nicht rasieren, weil das völlig involvierten Mädels eh nicht mehr auffällt.
Mehr, als dass es zwischen der Welt des Redens und der Welt des Vög... faktisch keine Verbindung gibt, muss er nicht wissen.

02.04.2017 09:01 • x 1 #1814

K
Zitat von whynot60:
@Kaetzchen

Diese ganzen Spielchen und Taktiken usw. sind schlichtweg nicht mein Ding. Ich zeige mich (bei einer Annäherung) immer, wie ich bin, jede Frau kann von mir wissen, was sie wissen will - und wenn etwas nicht behagt, dann ist es auch gut. Meine Bedürftigkeit ist glücklicherweise nicht so enorm, daß sie mich zwingen würde, jeden Anspruch aufzugeben (sowohl gegen andere als auch gegen mich selber) und mit irgendwelchen Tricks im Hinterköpfchen auf die überfüllte Piste zu gehen, wo die Mädels noch bescheiden genug sind, upgepickt werden zu wollen (reimt sich das nicht auf irgend etwas? - mir kommt es fast so vor, aber mir fällt es gerade nicht ein ...).

Du möchtest also schon in der Werbungsphase furzend und rülpsend auf dem Sofa sitzen? Dann viel Erfolg beim Frauenerobern. Wie ich das liebe, diese Menschen, die immerzu sagen: Ich will authentisch sein. Ich will mich nicht verstellen. und gleichzeitig jammern: aber mich will ja auch keine.

Ja, natürlich, das möchten wir alle. Aber die Flirt- und Werbungsphase funktioniert doch gar nicht so wirklich ohne ein bisschen Theater. Sonst würden Frauen immer ungeschminkt und in Jogginghose zu einem Date gehen - machen sie aber üblicherweise nicht, und meistens dauert es eine ganze Weile, bis sie zulassen, dass ihr Objekt der Begierde sie in einem schlechten Zustand zu sehen bekommt.
Und die Männer müssen halt in der Werbungsphase nicht ihr Äußeres, sondern ihr Inneres ein wenig aufpolieren, um erfolgreich zu sein.
Damit meine ich nicht, dass man lügt, aber dass man sich vielleicht gerade, wenn eine Frau einen so begeistert, dass sie einen nervös macht, ein bisschen selbstsicherer gibt als man tatsächlich ist. Wer da authentisch ist und gleich beim zweiten Date vor der Dame auf die Knie fällt, ihre Hände nimmt und sagt: Ich möchte gern über uns reden. - der hat einfach ein Problem (ist mir tatsächlich so passiert in einer Bar, und ich wollte im Erdboden versinken). Oder dass man gewisse Dinge, die vielleicht nicht so prickelnd sind, erstmal unterschlägt, und dafür andere positive Dinge stärker in den Vordergrund rückt.

Ich kann Menschen, die sich gegen Spielchen verwehren, nicht verstehen. Spielchen sind doch nicht immer negativ, manipulativ. Spielen macht Spaß, Kinder spielen und erkunden dabei die Welt, ihr Gegenüber, sich selbst und lernen etwas. Erwachsene verlernen das Spielen oft, und gerade in Beziehungen finde ich Spielen unglaublich wichtig, damit die Leichtigkeit nie verloren geht, man den anderen immer mal wieder überraschen kann und man sich miteinander befasst und nicht nur nebeneinander her lebt.

Es gibt ja so einen Zeitpunkt in einer frischen Beziehungsanbahnung, wir nennen ihn den Pupsmoment. Also wenn man zum ersten Mal neben dem Menschen des Herzens gefurzt hat, dann weiß man, dass man angekommen ist und die Beziehung die nötige Stufe von Sicherheit und Komfort erreicht hat

02.04.2017 09:52 • x 2 #1815

A

x 4