Ned
- 167
- 1
- 186
Zitat von Kontra:Zuckerstück, nächstes Mal sagst du einfach: Ein Gentleman genießt und schweigt!, mit einem halb diabolischen, halb mysteriösen Grinsen.
Zitat von Elerya:Ein Freund von mir hat letztens z. B. gesagt Ich habe jeden Tag mit einer anderen Frau so richtig guten S.. Er ist seit Jahren Single, ohne mit irgendeiner Frau was zu haben, aber die Blicke der Leute sind echt unbezahlbar und das beste: Sie fragen nie wieder. Hast du einmal überzeugend einen für sie richtig peinlichen und schockierenden Satz gebracht, hast du für immer deine Ruhe. Und noch besser: Es spricht sich rum. Es fragt dich dann auch kein anderer mehr.
Zitat von Kontra:Und: zum Ausgehen nach deinem Date mit Ysa biete ich mich auch an! Dann lassen wir halt ordentlich die Sau raus!
Elerya
Zitat von Ned:Aber heute im Kurs wurde mir klar, dass ich dafür viel mehr erlebt habe als viele andere. Durch die weltweiten Konzertreisen und auch so mit Freunden konnte ich zu allem was mit Abenteuer, Reisen, Erlebnisse zu tun hatte (war heute das Thema) viel mehr erzählen. Ob in Russland mit Bauarbeitern um 0200 in der Nacht auf der Baustelle W.odka mit Sardellen genießen, im sri-lankischen Urwald bei den Eingeborenen hausen, oder im Traum Penthouse den Sonnenuntergang bestaunen
Zitat von ysabell:Neddilein, die Beiträge hier im Forum bilden nicht die gesamte Realität ab :--)
Zudem ist es ein Trennungsschmerzen-Forum, kein Forum für den Austausch glücklicher Paare
Du musst ja nicht Kätzchens Idealvorstellungen von einem Mann gerecht werden.
Zitat von ysabell:Ich nehme mal an, dass ich für die Mehrheit der Männer hier im Forum als Partnerin nicht in Frage käme (weil unsere Beziehungsvorstellungen nicht überein stimmen), deswegen aber überlege ich mir nicht, ob ich besser bis ans Ende meiner Tage allein bleiben sollte :--)
Zitat von ysabell:Was mich an Menschen gebunden hat, war nie einzig die Sicherheit oder Anziehung, sondern so etwas wie tiefe Verbundenheit, dauerhaftes Interesse und Freude aneinander.
Zitat von Elerya:@Ned Du solltest jetzt einfach mal flirten lernen. Ich kann dir da folgende Schritte empfehlen:
Zitat von Elerya:Du solltest es unbedingt lernen, weil viele Frauen sich das von einem Mann wünschen. Ich und viele meiner Freundinnen würden nie einen Mann ansprechen, der uns sehr gut gefällt. Ich finde, dass ist Männersache. Vielleicht ticken da viele Frauen ähnlich, weiß ich nicht. Aber lernen solltest du das in jedem Fall.
Zitat von Elerya:Und auch wenn ich einen Mann richtig toll finde vom ersten Eindruck, dann habe ich schon oft abweisend reagiert, weil ich einfach mit der Situation überfordert war.
Zitat von Elerya:Je ansprechender ich jemanden finde, desto schneller sage ich komische, abweisende Sachen. Zu Hause denke ich mir dann, wie kann man nur so blöd sein. Also mach dir nichts draus, wenn es nicht klappt. Es sagt rein gar nichts über dich aus.
Zitat von Kontra:Ich habe lange Zeit gedacht, dass ich so nicht fühlen oder sein darf, weil ist ja uncool und unsouverän. In Bezug auf meine Bedürftigkeit stimmt das auch - aber als zwischenmenschliches Bedürfnis voll okay, wird mir immer klarer. Damit meine ich nicht die Form von Eifersucht und Kontrolle, die damit vermutlich gemeinhin assoziiert wird - aber mein Partner ist mein Partner, ich beziehe mich auf ihn, er hat einen besonderen Stand bei mir. Nur dieser eine kriegt eine bestimmte Seite von mir zu sehen, und das ist gar nicht mal erzwungen, sondern eben bei mir so drin. Klar, er hat sein eigenes Leben, seine eigenen Interessen - ich doch auch, und das ist gut so und bleibt auch so. Aber er ist eben auch der, bei dem ich mich im Arm verkriechen möchte, wenn die Welt mal wieder blöd ist (=anhänglich, kuschelbedürftig), der, zu dem ich nach Hause kommen will. Und ich möchte das nicht teilen, sonst täte ich es.
Zitat von ysabell:Ein Zusatz zu Eleryas Beitrag: Neddilein, wenn Du mal eine Angst überwindest, heißt das nicht, dass Du Dein Wesen gänzlich verändern musst :--D Wir haben darüber ja neulich ausführlich diskutiert.
Auch wenn Du introvertiert bist, spricht nichts dagegen, sich auf eben eher zurückhaltende Art mit Fremden zu unterhalten. Mache ich ja auch. Und doch, ich bin introvertiert, aber eben nicht komplett gehemmt oder so.
Du sprichst ja auch nicht deswegen keine Frauen an weil Du so introvertiert bist, sondern weil Du Angst hast. Und wir alle müssen immer mal wieder kleine und große Ängste überwinden, um uns weiter zu entwickeln. Das ist aber etwas ganz anderes als eine Wesensveränderung. vielleicht. merkst Du dann ja sogar, dass Du doch nicht sooo introvertiert bist, wie Du annahmst :--)
Zitat von ysabell:Ich finde es auch schwer, einen Fremden ganz kontextlos anzusprechen. Na wie geht`s denn so? :--D
Zitat von ysabell:Und wenn Du mal in meiner Nähe sein solltest, dann klingel durch Baby Ein Frühlingstag mit mir könnte Dir einige weibliche Kontakte einbringen Schlürf mir einfach hinterher, trage meine Taschen und alles andere ergibt sich. Meine das ernst.
Zitat von ysabell:Aber Party musst Du ohne mich machen.
Zitat von ysabell:Ich glaube, dass Du spätestens in einigen Jahren verwundert feststellen wirst, dass Du ein ziemlich begehrter Mann bist. Hängst halt noch mit einem Beinchen in Deiner Eierschale drin mein kleines Kücken :--P
Zitat von Elerya:Schau mal, was für ein Hammerleben du hast, Neddilein .
Vergiss doch einfach mal für einen Sommer die Frauen.
Zitat von Elerya:Weißt du, wann mit etwas Glück die passende Frau kommen wird? Wenn du mit deiner Vergangenheit abgeschlossen hast, im Hier und Jetzt viel Spaß hast und du das Gefühl hast, dich erst um deine Zukunftspläne kümmern zu müssen, wenn sie zur Gegenwart werden .
Zitat von Elerya:Lass uns den Sommer digital zusammen genießen :--) , die Sonnenstrahlen auf der Haut fühlen, Musik hören, tanzen, in Eiscafés sitzen und Leute beobachten. Und wir vergessen, was andere sagen. Die sind nur neidisch auf unsere Freiheit und unser Lebensgefühl .
Kaetzchen
whynot60
Elerya
Zitat von whynot60:Ja, @ned, so wie ich - ich bin auch ein solcher anspruchsvoller Romantiker, der nun schon seit 57 Jahren auf die große Liebe wartet.
Das Wartehäuschen ist mittlerweile zwar schon ziemlich vermodert und holzwurmgeplagt, aber solange es noch Frauen gibt, wie Kätzchen etwa, denen das alles ganz gleichgültig ist, kann ich ja noch getrost und mit hiobscher Zuversicht warten als immer anspruchsvoller werdender Romantiker, bis die letzte Latte vom Ständer gefallen ist.
Zitat von Ned:Ich kann diese tiefe Verbundenheit irgendwie nicht erzeugen…
Ich muss das immer lange und mühselig aufbauen und dann ist es auch nicht tief… Es entsteht einfach keine tiefe oder dauerhaftes Interesse keine Ahnung wieso? Ich mach irgendwas falsch. Zumindest dauerhaft schaff ich das nicht.
Zitat von Ned:Ja und ich bin beim Ansprechen überfordert…
Zitat von Elerya:
Je ansprechender ich jemanden finde, desto schneller sage ich komische, abweisende Sachen. Zu Hause denke ich mir dann, wie kann man nur so blöd sein. Also mach dir nichts draus, wenn es nicht klappt. Es sagt rein gar nichts über dich aus.
Und ich denke mir zuhause was hab ich nur wieder für einen Müll geredet…
Zitat von Ned:Ich hoffe du hast recht aber bis die passende Frau kommt sollte ich schon etwas Beziehungserfahrung gesammelt haben sonst endet es wieder wie letztes Mal…
Und ich hoffe du findest einen Mann den du lieben kannst. Wir haben irgendwie gegensätzliche Probleme. Du kommst zwar mit Männern zusammen kannst sie aber nicht lieben, ich könnte Frauen lieben komme aber nicht mit ihnen zusammen ^^
Zitat von Kaetzchen:Im Gegenteil! Beziehung lernt man auch nicht durch ständige Wiederholungen.
Kaetzchen
Zitat von whynot60:Ja, @ned, so wie ich - ich bin auch ein solcher anspruchsvoller Romantiker, der nun schon seit 57 Jahren auf die große Liebe wartet.
Das Wartehäuschen ist mittlerweile zwar schon ziemlich vermodert und holzwurmgeplagt, aber solange es noch Frauen gibt, wie Kätzchen etwa, denen das alles ganz gleichgültig ist, kann ich ja noch getrost und mit hiobscher Zuversicht warten als immer anspruchsvoller werdender Romantiker, bis die letzte Latte vom Ständer gefallen ist.
Zitat von Elerya:Je ansprechender ich jemanden finde, desto schneller sage ich komische, abweisende Sachen. Zu Hause denke ich mir dann, wie kann man nur so blöd sein. Also mach dir nichts draus, wenn es nicht klappt. Es sagt rein gar nichts über dich aus.
ysabell
Zitat:So wünsche ich mir auch die Beziehung zu meiner Freundin also wenn ich jetzt in der Position des Freundes von Kontra wäre. Ich beneide eure Beziehung
whynot60
Zitat von Kaetzchen:also wenn die Latten erst mal vom Ständer gefallen sind ... dann ist mir Romantik auch zu wenig
Zitat:Wußte ich es doch!
Ohne stramme Latten kein Zaun und ohne Zaun kein Gatter für ein Frauchen.
Wie wunderbar einfach und selbsterklärend das Leben in Wahrheit doch ist!
Aber Ned auf die Romantikschiene bringen wollen!
Elerya
Zitat von ysabell:Gefallen wir Dir Neddilein? Welche von uns ist die Anmutigste?
ysabell
Zitat:Etwas mehr Pragmatismus und etwas mehr Niedertracht könnten Dir weiterhelfen.
Zitat von Kaetzchen:Ned, ich bitte Dich, Du brauchst doch nur ein bisschen mehr Selbstsicherheit. Warum hängst Du Dich denn so an Deiner geringen Beziehungserfahrung auf? Glaubst Du im Ernst, ein Kerl, der mit 30 schon 8 Beziehungen hinter sich hat, wäre deshalb anziehender?
Zitat von Kaetzchen:Im Gegenteil! Beziehung lernt man auch nicht durch ständige Wiederholungen. Meine Eltern sind seit 43 Jahren glücklich verheiratet, und rate mal, die wievielte Beziehung das für beide war? Genau - die allererste (meine Mutter war 20 und mein Vater 18, als sie sich kennenlernten, drei Monate später war sie schwanger und es wurde geheiratet :--D ).
Zitat von Kaetzchen:Und wenn eine Frau komisch darauf reagiert, dass Du so unerfahren bist, sagst Du ganz locker: ich bin leider sehr anspruchsvoll, und bisher war einfach noch nicht die Richtige dabei, mit der ich mir eine langfristige Bindung hätte vorstellen können.
Das wirkt doch ganz anders als zu sagen. Äh, ich hatte leider erst eine Beziehung, und die ist auch noch gescheitert, also - I'm a loser, baby, so why don't you kill me?
Du kannst wahlweise der Beziehungsunerfahrene sein oder der Romantiker, der halt lieber auf die ganz große Liebe wartet, statt sich mit halbgaren Kompromissen abzugeben. Ist doch schön?!
Zitat von Kaetzchen:Im Gegenteil! Beziehung lernt man auch nicht durch ständige Wiederholungen.
Zitat von Elerya:Die tiefe Verbundenheit ist eben da oder nicht.
Zitat von Elerya:Darauf hast du gar keinen Einfluss. Du kannst erst ab dem Zeitpunkt etwas falsch machen, wenn sie dir begegnet ist: Z. B. kannst du sie dann nicht wertschätzen, verlieren usw.
Zitat von Elerya:Weißt du, Neddilein, du kommst mir vor wie ein flauschiges Küken, das unbedingt schon fliegen können will, das aus seinem Nest hervorlukt, eine lange Zeit überlegt, dann springt und ... tief fällt. Unten hart aufgekommen, jammert es dann Was habe ich denn falsch gemacht? Waren meine Flügelschläge zu zittrig oder zu schnell oder doch zu langsam? Bin ich zu unerfahren? Ist die Luft heute zum Fliegen zu dünn? Muss die Sonne scheinen, wenn man das erste Mal fliegt? Warum können alle anderen schon fliegen? Du siehst gar nicht, dass sie auch mal in deiner Situation waren, dass sie alle Fehler gemacht haben und noch machen, dass sie auch üben mussten. Du siehst nicht, dass du vllt noch Lebenserfahrung sammeln musst, bevor es klappt. Du siehst nur der fliegt und ich fliege nicht.
Zitat von Elerya:Ich vertraue da sehr meinem Bauchgefühl und es sagt mir, dass er auftaucht, mich umhaut und ich ihn lieben kann . Und vorher möchte ich noch ganz viel erleben, möglichst viel Leben in diesen kurzen Zeitraum bis dahin packen :--D .
Zitat von Kaetzchen:Einen Ex-Freund hab ich so kennengelernt: er hat in der Disco gekellnert am Wochenende und stolperte direkt vor mir und landete mit einem Tablett voller Gläser auf dem Boden vor mir. Natürlich guckten alle zu uns, war ja ein Riesengetöse. Er rappelte sich auf, sah mich an, grinste und meinte: Na? Wie viele Männer haben dir heute schon zu Füßen gelegen?
Und ich antwortete: Vier oder fünf. Aber du bist der Witzigste!
Zitat von Kaetzchen:Und Ned - er war zwar schon Mitte zwanzig, zu dem Zeitpunkt aber noch Jungmann :--D und mich hat das nie gestört, im Gegenteil (Er hat allerdings ein Riesentheater davon gemacht und brauchte Wochen, um das zu beichten).
Zitat von ysabell:Mädels, lasst und Neddilein in den Schlaf singen :--D
Und los geht`s
Gefallen wir Dir Neddilein? Welche von uns ist die Anmutigste? :--P
Zitat von whynot60:Zitat von Kaetzchen:
also wenn die Latten erst mal vom Ständer gefallen sind ... dann ist mir Romantik auch zu wenig
Wußte ich es doch!
Ohne stramme Latten kein Zaun und ohne Zaun kein Gatter für ein Frauchen.
Wie wunderbar einfach und selbsterklärend das Leben in Wahrheit doch ist!
Aber Ned auf die Romantikschiene bringen wollen! :--?
Zitat von ysabell:An Neddilein ist nicht so sehr seine Welpenhaut reizvoll, auch nicht seine Naivität (in manchen Bereichen), sondern etwas ganz anderes. Kannst Du es wahrnehmen? :--) Und das ist sogar in seiner Altersklasse selten. Darum wollen ihn hier auch alle betagteren Frauen wie einen noch grünen Apfel vom Traumbäumchen pflücken und daran naschen :--P
Zitat von ysabell:Übrigens will ich euch natürlich nicht ernsthaft verkuppeln :--D Mir ist gerade nur danach, davon zu erzählen :--)