Ricky
- 5979
- 6473
Zitat von ysabell:Das heißt also, dass mein streichholzschachtelkleiner Eisbär in Neds Umgebung zum Leben erwacht und! sogar sehr sportlich ist Das war im Traum ein fetter Koloss, konnte aber wie ein Reh hüpfen. Neddilein, Du hast coole Fähigkeiten
@Ricky
pass mal auf, dass ich nicht bald auch von Dir träume!
Ich habe ein hohes Traumbewusstsein...Mein Traum würde Dich enttarnen
Ned wurde durch meinen Traum auch enttarnt aber es wurde etwas schönes entschleiert
ysabell
Zitat:Ja, komm. Setz meinen Eisbären frei, Baby.
Elerya
Zitat von ysabell:Aber Party musst Du ohne mich machen.
Zitat von Kaetzchen:Ich bin ja jemand, der sehr sehr viel Zeit für sich allein braucht. Damit ist sicherlich so mancher Mann überfordert, es sei denn, er tickt genauso und ist froh über den großzügigen Freiraum
Zitat von Kaetzchen:Mein Lieblingskompliment von meinem Ex-AM war übrigens: Du bist so ein verdammtes Mist.stück!
das klang für mich immer wie eine Liebeserklärung
Zitat von fe16:ihr lieben hier
ich schnei hier mal rein und sage euch das heute WELTGLÜCKSTAG ist,
ich wünsche ich euch alles Glück der Welt
Zitat von ysabell:Ich habe eben eine Stunde Mittagsschlaf gemacht und träumte folgendes:
Ich war bei Neds Familie zu Besuch :--D
Zitat von ysabell:War aber nicht als Partnerin da, sondern als Freundin...
Zitat von ysabell:Aber eine Szene erinnere ich recht genau: ich war ohne Ned (mit dem Fahrrad?) unterwegs, um mir die Umgebung anzuschauen...
Zitat:Nur ein paar Hyänen tollen herum und suchen nach Aas...
Zitat von ysabell:Das heißt also, dass mein streichholzschachtelkleiner Eisbär in Neds Umgebung zum Leben erwacht und! sogar sehr sportlich ist :--D Das war im Traum ein fetter Koloss, konnte aber wie ein Reh hüpfen. Neddilein, Du hast coole Fähigkeiten :--)
Zitat von Elerya:Zitat von ysabell:
Aber Party musst Du ohne mich machen.
Dafür hast du dann ja mich ...
Und guck mal, @ned, wenn du bei Ysa und mir sooo gut ankommst, dann solltest du der Online-Geschichte doch mal eine Chance geben. Da laufen dir die Frauen reihenweise hinterher .
Zitat von Ned:Heute ist mir wieder etwas Peinliches passiert…
Hab Leute getroffen die ich schon länger nicht mehr gesehen habe… sie fragten was sich so bei mir getan hat und wies mit den Frauen aussieht?
Ich weiß einfach nie was ich drauf antworten soll… kann ja nix von einer langjährigen Beziehung erzählen oder von einer Freundin die ich grade hab… diese Momente sind immer sehr unangenehm und allen Anwesenden ist es irgendwie peinlich… schreckliches Gefühl -___-
whynot60
Zitat von Kaetzchen:Hä?!
ysabell
Zitat:Die Gedanken zu Anziehung und Verbundenheit habe ich sehr interessant gefunden.
Bei meiner Ex und mir war es ja so, daß wir von Anfang an eine tiefe Verbundenheit verspürt haben, und das, obwohl wir uns im Internet kennengelernt haben (wie schon einmal erwähnt, hatte die Plattform nichts mit Liebe, Beziehung, S. usw. zu tun), uns real also anfangs in keiner Weise kannten. Ich habe das gar nicht als Anziehung erlebt, sondern tatsächlich als eine Verbundenheit, von der man nicht weiß, woher sie kommt. Und ihr ist es nicht anders ergangen. Gerade so, als würde man sich wiederbegegnen nach einer langen Zeit, und alle Gefühle, alle Vertrautheit, alle Liebe wären sogleich wieder da. Oder waren auch nie weg. Sondern seien vielmehr nur wieder ganz aktuell geworden, als kehrte jemand von einer längeren Reise zurück. Man braucht von sich eigentlich gar nicht viel zu erzählen, weil man sich in gewissem Sinne ja schon kennt, in einer vertieften und vertrauten Weise. Man erzählt sich vielmehr vor allem von der Reise, von den Ereignissen während der Abwesenheit.
Z. B. die Frage der s.llen Anziehung: Sie war ein ziemlicher Angstmensch, und einmal, noch bevor wir uns real getroffen hatten, meinte sie ganz aufgeregt und aufgelöst, sie müsse mir unbedingt etwas sagen, auch wenn das nun alles zunichte machen könnte. Sie sei beim Friseur gewesen, und die Friseurin habe sie mit einem Rasiermesser leicht geritzt. Und nun fürchte sie, dadurch mit HIV infiziert worden zu sein, und das müsse sie mir sagen, weil wir dann ja keinen S. haben könnten. Und ich habe dazu nur gesagt, selbst wenn wir keinen S. haben könnten, würde ich sie nicht weniger lieben und dennoch mit ihr eine Beziehung haben wollen. Und das war durchaus auch nicht geschwindelt. Das war mein vollster Ernst.
Auch wenn wir dann auch in ero. Hinsicht niegekannte Höhenflüge erlebt haben, war es gar nicht so, daß das die Anziehung ausgemacht oder eine irgendwie herausragende Bedeutung in unserer Beziehung gespielt hätte. Es war, würde ich sagen, ein wunderbarer Nebeneffekt. Aber diese Verbundenheit wäre, dessen bin ich mir sicher, auch ohne S. keine andere gewesen, weil sie auch schon da war, bevor wir an S. auch nur dachten.
Aus diesem Grund glaube ich, daß man durchaus nicht naiv sein muß wie ein Zauberhut-Kaninchen, wenn man der Überzeugung ist, daß es - wenn auch selten - eine Verbundenheit gibt, eine Art natürliche tiefe Verbundenheit, die auf ganz anderen Wegen daherkommt als üblich. Die nicht erst entstehen muß, sondern die einfach da ist. Anders kann zumindest ich es mir nicht erklären, obwohl ich durchaus nicht arm bin an allen möglichen Erklärungen.
Gerade das eben erscheint mir auch als das Geheimnis hinter jeder ernsthaften Liebe - diese Verbundenheit, die ihren Grund gar nicht kennt, ein gegenseitiges Kennen und Erkennen ohne vieler Worte.
Ich habe daran auch bereits gedacht, als Kätzchen früher sinngemäß meinte, sie kenne ja Männer, die an sich ganz ihren Vorstellungen entsprechen, aber der Funke springe einfach nicht über. Und ich glaube, das liegt eben daran, daß sich diese eigenartige Verbundenheit nicht aus bestimmten Eigenschaften heraus ergibt, die man an sich als anziehend und für einen bedeutungsvoll und wesentlich erachtet, sondern aus dem Wesen und der Natur der beiden Menschen insgesamt.
Eben das macht ja auch den Unterschied: Man liebt dann nicht bestimmte Eigenschaften, sondern tatsächlich diesen Menschen. Und dann werden auch die Fragen nach Anziehung, Sicherheit, Vorteilen, diesen und jenen favorisierten Eigenschaften ganz bedeutungslos, und man fragt auch nicht mehr nach der Ergiebigkeit oder Unergiebigkeit einer Liebe. Was ist, braucht sich nicht zu beweisen.
Und was nicht ist, sich aber dennoch beweisen will, fährt ohnehin früher oder später geradewegs in die Binsen.
Kaetzchen
Elerya
Elerya
Zitat von Ned:Heute ist mir wieder etwas Peinliches passiert…
Hab Leute getroffen die ich schon länger nicht mehr gesehen habe… sie fragten was sich so bei mir getan hat und wies mit den Frauen aussieht?
Ich weiß einfach nie was ich drauf antworten soll… kann ja nix von einer langjährigen Beziehung erzählen oder von einer Freundin die ich grade hab… diese Momente sind immer sehr unangenehm und allen Anwesenden ist es irgendwie peinlich… schreckliches Gefühl -___-
schnell das Thema wechseln ist da angesagt ^^
Kaetzchen
Zitat von Elerya:Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sch.schwer das ist, gegen alle verlockenden Angebote der Anziehungskraft anzuarbeiten, um vielleicht doch mal irgendwann wieder das Besondere zu finden.
Elerya
Zitat von Kaetzchen:Also für mich klingt das nach Luxusproblem, wo ich nur alle Jubeljahre (das ist nicht übertrieben!) mal einen Mann finde, der überhaupt anziehend auf mich wirkt ... ich bin wahrscheinlich noch zu blockiert und schütze mich dadurch unbewusst. Deshalb war der einzige Mann in 16 Jahren, der anziehend auf mich wirkte, natürlich ein Vergebener, der auch noch in gehöriger Entfernung lebte
Kaetzchen
Zitat von Elerya:Also in den letzten zwei Jahren hat sich aus keiner Anziehungskraft die besondere Verbindung/Seeenverwandtschaft entwickelt, die ich haben möchte. Die einzige Konstante bin ich. Also muss ich an meiner Herangehensweise etwas ändern. Meine Empfindungen kann ich leider nicht beeinflussen. Die sind plötzlich da.
Ich bin da eher neidisch auf sich. Du triffst wen und der ist es dann auch. Du kannst dich auf dich und eine Empfindungen verlassen. Ich nicht.
whynot60