3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

K
Ach, verdammt, ich bin schon wieder zur falschen Zeit am falschen Ort .. mein Schicksal. Wobei Dein Liebster ja vielleicht gegen eine weibliche Erweiterung Eurer Beziehung gar nichts einzuwenden hätte?

19.03.2017 21:49 • x 1 #1666

Kontra
Sicher nicht. Das ist allerdings dann wieder nicht so mein Metier. Es heißt nicht umsonst mEIN Partner. Bin besitzergreifend und anhänglich!

19.03.2017 21:51 • #1667

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

K
Das tröstet mich jetzt, denn mit besitzergreifend und anhänglich kann ich nun wirklich nichts anfangen
Also lassen wir es lieber platonisch ..

19.03.2017 22:08 • x 1 #1668

W
@Kaetzchen

Ich könnte mir vorstellen, daß Du zu den wenigen Damen gehörst, die diese Technik noch aktiv beherrschen.
Oder irre ich mich wie immer?
Jedenfalls bist Du schuld, daß ich dieses untergriffig schlüpfrige Kuriosum hier reinstellen mußte!

20.03.2017 02:01 • x 2 #1669

Y
Zitat:
Also ich will ja so ein Leben von mir selbst aus führen, nicht weil die Gesellschaft es so sagt, sondern weil es zu mir passt. Ich glaube nur das ich es nicht schaffen kann, weil wie ihr Frauen hier alle beschreibt in der heutigen Zeit diese extreme Anziehungskraft vorhanden sein muss um eine Frau dauerhaft zu binden. Und ich denke ich kann das einer Frau nicht bieten ich schaffe es nicht eine Frau so anzuziehen. Und deswegen steh ich mit mir in Konflikt ob ich es einfach lassen und alleine bleiben soll oder es versuchen obwohl ich nicht glaube es zu schaffen eine Frau so zu binden. Ich verstehe auch nicht wieso ihr nicht glücklich werden könnt, wenn diese Anziehung langsam vergeht… Ihr seid doch als Single anscheinend auch glücklich, in diesem Zustand gibt es aber diese Anziehung von der ihr redet auch nicht wie könnt ihr also Single glücklich sein?

Neddilein, die Beiträge hier im Forum bilden nicht die gesamte Realität ab
Zudem ist es ein Trennungsschmerzen-Forum, kein Forum für den Austausch glücklicher Paare
Du musst ja nicht Kätzchens Idealvorstellungen von einem Mann gerecht werden.
Ich nehme mal an, dass ich für die Mehrheit der Männer hier im Forum als Partnerin nicht in Frage käme (weil unsere Beziehungsvorstellungen nicht überein stimmen), deswegen aber überlege ich mir nicht, ob ich besser bis ans Ende meiner Tage allein bleiben sollte

Ich glaube nicht, dass gute Beziehungen in erster Linie entweder auf Sicherheit oder auf Anziehung basieren (- sofern man die Anziehung auf`s ero. reduziert).
Natürlich gibt es auch Paare, die sich gar nicht mehr gern haben, keine echte Nähe zueinander erleben und eine reine Funktionsbeziehung führen. Aber das muss man ja nicht nachahmen und kann doch immer dafür sorgen, dass eine Beziehung nicht so verkümmert.
Was mich an Menschen gebunden hat, war nie einzig die Sicherheit oder Anziehung, sondern so etwas wie tiefe Verbundenheit, dauerhaftes Interesse und Freude aneinander.
Das habe ich immer viel wichtiger und intensiver als ein ero. Feuer erlebt. Und das ist wohl auch der Grund dafür, dass ich auch als Single se,xuell wenig umtriebig bin.
Wenn man einen Menschen findet, den man wirklich liebt und mit dem dann auch noch eine Beziehung möglich ist (also etwas ganz seltenes), käme es mir nicht in den Sinn, als das wegen einer kurzen, oberflächlichen Anziehung einem anderem Mann gegenüber aufzugeben (erlebe sowieso selten tiefe Anziehung).
Und natürlich bleibt keine langfristige Beziehung ganz vor diesem Thema verschont. Vielleicht sollte man aber gar nicht erwarten, dass es eine Beziehung gibt, in der all diese romantischen Ideale immer erfüllt werden.
Und es ist auch eine Frage der Gewichtung- nicht für jeden Menschen hat die (ero.) Anziehung eine derartig große Bedeutung. Sie wird immer in Beziehungen mit hinein spielen...Auch konfliktreich aber wenn einem diese Anziehung nicht das einzig und größte Abenteuer im Leben ist, dann kann sie eine Beziehung doch nicht so einfach zerstören.
Ich empfinde andere Dinge in einer Beziehung als viel wesentlicher als die Anziehung. Nicht nur gedacht, sondern empfunden.
Mir scheint diese Fokussierung auf das Thema der Anziehung eine Zeitkrankheit zu sein; vllt. auch nur eine Forumskrankheit?

Und Ned, wie gesagt, Du bist viel jünger als ich. Das heißt, auch Dir kann durchaus ein Mensch begegnen, der Dich dauerinspiriert
Meine Dauerinspiration Nr. 1 ist ein Mann, in den ich einmal sehr verliebt war. Heute bin ich es nicht mehr. Die Anziehung ist also nicht das, was mich mit ihm verbindet. Dennoch würde ich auch heute noch eine Beziehung mit ihm eingehen wollen- wenn er dann wollte Das, was ich mit ihm erlebe, ist wesentlich aufregender als ge.iler Se,x.
Meine Dauerinspiration Nr. 2 ist ein Freund, den ich sehr liebe aber ero. lief nie etwas zwischen uns.
Diese beiden Menschen zählen für mich seit Jahren zu den wichtigsten Personen in meinem Leben.
Diese Beziehungen leben nicht vorrangig von Sicherheit oder Anziehung

Mache Dich bitte nicht verrückt Herzchen. Es besteht für Dich absolut kein Grund, Single zu bleiben

20.03.2017 07:32 • x 4 #1670

E
Zitat von ysabell:
Was mich an Menschen gebunden hat, war nie einzig die Sicherheit oder Anziehung, sondern so etwas wie tiefe Verbundenheit, dauerhaftes Interesse und Freude aneinander.

Das ist für mich ein wundervoller Satz! Ich sehe das genauso wie Ysabell. Wenn ich noch einmal jemanden kennen lernen sollte, zu dem ich mich so tief verbunden fühle, der mich als Mensch so interessiert und mit dem ich viel Freude habe, würde ich NIE wieder wegen verloren gegangener Anziehungskraft gehen. Ich habe durch meine eigenen Fehler einen solchen Tiefpunkt und so schlimme Trauer durchleben müssen. Dieser Fehler passiert mir kein zweites Mal.
Und es gibt viele Frauen, die sind gar nicht erst so naiv wie ich. Also lass dich durch diese Diskussion nicht verunsichern.

@Ned Du solltest jetzt einfach mal flirten lernen. Ich kann dir da folgende Schritte empfehlen:
1. Vergiss ab sofort jegliche Warum will sie mich nicht?-Gedanken. Die sind destruktiv und bringen genau eins - nämlich nichts.
2. Fang ab sofort in deinem Alltag an, Kontakt mit Menschen zu suchen, mit denen du dir keine Partnerschaft wünscht. Z. B. hilfst du Senioren beim Tragen ihrer Taschen, sprichst im Supermarkt Leute an, lachst mit Mutter oder Vater mit, wenn du mitbekommst, wie ein Kind was Süßes sagt oder macht, bist einfach offen für die Menschen und suchst Gesprächs- und Kontaktanlässe mit Menschen, die dir sonst völlig egal sind.
3. Du suchst dir einen nicht schüchternden Freund und gehst mit ihm weg. Du lässt ihn irgendwelche Frauen ansprechen, dabei ist es egal, ob du sie interessant findest oder nicht. Du stehst eben daneben und wenn es sich ergibt, sagst du was und wenn nicht, dann nicht.
4. Du leihst dir einen süßen, sozial verträglichen Hund und gehst im Sommer in der Stadt bei gutem Wetter an einen Ort, wo viele Leute sind. Vorher lässt du dir ein bisschen was zu ihm erzählen (Alter, witzige Geschichten, was er mal gemacht hat, Rasse usw.). Dann läufst du da so rum und wenn du eine Frau mit Hund siehst, dann schlenderst du da so unauffällig hin, dann wollen die Hunde automatisch aneinander schnüffeln und dann beginnt ihr ein Gespräch a lá Wie alt ist der? usw.
Meine männlichen Freunde leihen sich sehr gerne meinen Hund, weil sie mit ihr durchschlagende Erfolge haben . Wenn ich selber mich mit ihr im Sommer in der Fußgängerzone alleine ins Café setze, ein bisschen lese, werde ich jedes einzelne Mal angesprochen (allerdings noch nie von interessanten Männern, sondern eher Vater/Paare mit Kind, die sie streicheln wollen, andere Leute mit Hund, Senioren usw. ).
5. Und wenn das alles locker läuft, du da deine Scheu verloren hast, kannst du dich auch irgendwann mal trauen, die Frau anzusprechen, die du unbedingt haben willst.

Du solltest es unbedingt lernen, weil viele Frauen sich das von einem Mann wünschen. Ich und viele meiner Freundinnen würden nie einen Mann ansprechen, der uns sehr gut gefällt. Ich finde, dass ist Männersache. Vielleicht ticken da viele Frauen ähnlich, weiß ich nicht. Aber lernen solltest du das in jedem Fall.
Und auch wenn ich einen Mann richtig toll finde vom ersten Eindruck, dann habe ich schon oft abweisend reagiert, weil ich einfach mit der Situation überfordert war. Je ansprechender ich jemanden finde, desto schneller sage ich komische, abweisende Sachen. Zu Hause denke ich mir dann, wie kann man nur so blöd sein. Also mach dir nichts draus, wenn es nicht klappt. Es sagt rein gar nichts über dich aus.

20.03.2017 08:43 • x 3 #1671

K
Zitat von whynot60:
@Kaetzchen

Ich könnte mir vorstellen, daß Du zu den wenigen Damen gehörst, die diese Technik noch aktiv beherrschen.
Oder irre ich mich wie immer?
Jedenfalls bist Du schuld, daß ich dieses untergriffig schlüpfrige Kuriosum hier reinstellen mußte!

Hä?!

20.03.2017 11:57 • #1672

Kontra
Zitat von Kaetzchen:
Das tröstet mich jetzt, denn mit besitzergreifend und anhänglich kann ich nun wirklich nichts anfangen
Also lassen wir es lieber platonisch ..

Ich habe lange Zeit gedacht, dass ich so nicht fühlen oder sein darf, weil ist ja uncool und unsouverän. In Bezug auf meine Bedürftigkeit stimmt das auch - aber als zwischenmenschliches Bedürfnis voll okay, wird mir immer klarer. Damit meine ich nicht die Form von Eifersucht und Kontrolle, die damit vermutlich gemeinhin assoziiert wird - aber mein Partner ist mein Partner, ich beziehe mich auf ihn, er hat einen besonderen Stand bei mir. Nur dieser eine kriegt eine bestimmte Seite von mir zu sehen, und das ist gar nicht mal erzwungen, sondern eben bei mir so drin. Klar, er hat sein eigenes Leben, seine eigenen Interessen - ich doch auch, und das ist gut so und bleibt auch so. Aber er ist eben auch der, bei dem ich mich im Arm verkriechen möchte, wenn die Welt mal wieder blöd ist (=anhänglich, kuschelbedürftig), der, zu dem ich nach Hause kommen will. Und ich möchte das nicht teilen, sonst täte ich es.

Habe mich btw in den letzten Monaten intensiv mit der Idee einer offenen Beziehung auseinander gesetzt, und es gibt sicher viele Vorteile - es fühlt sich für mich aber nicht richtig an. Und damit meine ich nicht nur, weil mir das weh tun würde, sondern ich mir z.B. auch gr nicht vorstellen kann, gerade einen anderen Mann neben ihm zu begehren oder nich auch nur annähernd so zu öffnen.

20.03.2017 12:32 • x 2 #1673

Y
Ein Zusatz zu Eleryas Beitrag: Neddilein, wenn Du mal eine Angst überwindest, heißt das nicht, dass Du Dein Wesen gänzlich verändern musst Wir haben darüber ja neulich ausführlich diskutiert...
Auch wenn Du introvertiert bist, spricht nichts dagegen, sich auf eben eher zurückhaltende Art mit Fremden zu unterhalten. Mache ich ja auch. Und doch, ich bin introvertiert, aber eben nicht komplett gehemmt oder so.
Du sprichst ja auch nicht deswegen keine Frauen an weil Du so introvertiert bist, sondern weil Du Angst hast. Und wir alle müssen immer mal wieder kleine und große Ängste überwinden, um uns weiter zu entwickeln. Das ist aber etwas ganz anderes als eine Wesensveränderung. Vllt. merkst Du dann ja sogar, dass Du doch nicht sooo introvertiert bist, wie Du annahmst
Ich finde es auch schwer, einen Fremden ganz kontextlos anzusprechen...Na wie geht`s denn so? Ein Hund kann da tatsächlich eine gute Brücke sein...Aber eben auch ein Buch, ein Einkauf uvm. Beobachte die Menschen einfach mal genauer...Dann kommen die Ansprechideen automatisch. Ich hatte eben gerade wieder ein kurzes nettes Gespräch mit einem Verkäufer...
Und wenn Du mal in meiner Nähe sein solltest, dann klingel durch Baby Ein Frühlingstag mit mir könnte Dir einige weibliche Kontakte einbringen Schlürf mir einfach hinterher, trage meine Taschen und alles andere ergibt sich. Meine das ernst...Aber Party musst Du ohne mich machen. Am Tage reißen wir eine süße Frau für Dich auf, am Abend ziehe ich mich mit einem Buch zurück und Du führst sie aus Ich glaube, dass Du spätestens in einigen Jahren verwundert feststellen wirst, dass Du ein ziemlich begehrter Mann bist. Hängst halt noch mit einem Beinchen in Deiner Eierschale drin mein kleines Kücken

20.03.2017 12:42 • x 4 #1674

K
Zitat von Kontra:
Habe mich btw in den letzten Monaten intensiv mit der Idee einer offenen Beziehung auseinander gesetzt, und es gibt sicher viele Vorteile - es fühlt sich für mich aber nicht richtig an. Und damit meine ich nicht nur, weil mir das weh tun würde, sondern ich mir z.B. auch gr nicht vorstellen kann, gerade einen anderen Mann neben ihm zu begehren oder nich auch nur annähernd so zu öffnen.

Ich bin ja jemand, der sehr sehr viel Zeit für sich allein braucht. Damit ist sicherlich so mancher Mann überfordert, es sei denn, er tickt genauso und ist froh über den großzügigen Freiraum

Besitzergreifend bin ich auch nicht, ich teile auch gern, solange mir nichts fehlt, und da ich selbst recht wenig brauche, fehlt mir so schnell nichts. Von daher könnte ich mir durchaus vorstellen, einen Mann zu teilen, denn das würde mir z.B. auch das schlechte Gewissen nehmen, wenn ich mich mal eine Zeitlang nicht kümmern kann oder will. Ich wüsste ihn ja gut versorgt in der Zwischenzeit und gewisse andere Optionen ließe so eine Konstellation ja auch zu ... klar, sicher nicht in den ersten 1-2 Jahren einer Beziehung, da sucht sogar jemand wie ich noch mehr Nähe, aber spätestens danach wäre das für mich eine sehr vorstellbare Beziehungsvariante. Ich selbst bin nämlich auch treu und kann mich nicht auf einen zweiten Mann einlassen, wenn ich in einer Beziehung bin. Muss ich ja aber auch gar nicht, wenn ich alles hab, was ich brauche.

20.03.2017 12:47 • x 2 #1675

Y
Jetzt geht`s aber echt rund liebe Leute!

Eine Blitzmeldung muss ich heute doch noch durchgeben.

Ich habe eben eine Stunde Mittagsschlaf gemacht und träumte folgendes:

Ich war bei Neds Familie zu Besuch
War aber nicht als Partnerin da, sondern als Freundin...
Und was ich da sah und erlebte, erschien mir unglaublich...ein wenig wie eine Traumwelt (was es ja auch war ). Leider erinnere ich nur Bruchstücke.
In einer Szene waren wir im Haus der Mutter. Es war kein klassisches Einfamilenhaus mit gemähtem Rasen und so, sondern eine kleine Wunderwelt...auch schon die Architektur....Ein gigantisches altes Haus mit vielen geheimen Winkeln und Zugängen zu immer neuen Geheimnissen...Ich ging z.B. an einer Kellerlucke vorbei und Neds Mutter führte mir spontan aus dieser Lucke heraus wunderliche Puppenspiele vor...Ich ging staunend und schüchtern wie ein Kind auf dem Jahrmarkt umher...Was genau passierte, weiß ich gar nicht mehr.
Aber eine Szene erinnere ich recht genau: ich war ohne Ned (mit dem Fahrrad?) unterwegs, um mir die Umgebung anzuschauen...sah irgendwann in der Ferne eine sowas von schöne Landschaft und radelte geradewegs drauf zu.
Dort ging ich einen sehr breiten Weg entlang, auf dem das Gras so grün blühte, wie ich es real noch nie sah...Ich konnte auf den Horizont blicken und genoss einfach nur meine Wanderung...
Mit einem Mal sah ich, dass ein schneeweißer Eisbär in Elefantengröße wie ein leichtfüßiges Pferd auf mich zu galoppierte (und im Hintergrund noch einige weidende Eisbären ).
Ich erschrak weil ich annahm, dass der Eisbär mich platt rennen würde...Also wollte ich ausweichen, konnte mich aber nicht so flink bewegen wie ich wollte weil ich vom Staunen etwas gelähmt war, und ich bemerkte erst jetzt, dass der Boden etwas sumpfig war und das Vorankommen erschwerte.
Und schon war der wunderschöne Eisbär direkt vor mir und sprang elegant über sein Hindernis hinweg Ich drehte mich um und schaute dem Eisbär mit Tellergroßen Augen nach, zückte mein Handy und sprach meinem Exfreund auf die Mailbox Du wirst es mir nicht glauben X! Hier bei Ned gibt es elefantengroße Eisbären, die auf den Wiesen herum tollen und sie sehen genau so aus, wie mein Stoffeisbär!
Ich habe tatsächlich einen winzigen Stoffeisbären, der das genau Abbild des Traumeisbären ist.

20.03.2017 16:13 • x 3 #1676

Keto
Zitat von ysabell:
Jetzt geht`s aber echt rund liebe Leute!

Eine Blitzmeldung muss ich heute doch noch durchgeben.

Ich habe eben eine Stunde Mittagsschlaf gemacht und träumte folgendes:

Ich war bei Neds Familie zu Besuch
War aber nicht als Partnerin da, sondern als Freundin...
Und was ich da sah und erlebte, erschien mir unglaublich...ein wenig wie eine Traumwelt (was es ja auch war ). Leider erinnere ich nur Bruchstücke.
In einer Szene waren wir im Haus der Mutter. Es war kein klassisches Einfamilenhaus mit gemähtem Rasen und so, sondern eine kleine Wunderwelt...auch schon die Architektur....Ein gigantisches altes Haus mit vielen geheimen Winkeln und Zugängen zu immer neuen Geheimnissen...Ich ging z.B. an einer Kellerlucke vorbei und Neds Mutter führte mir spontan aus dieser Lucke heraus wunderliche Puppenspiele vor...Ich ging staunend und schüchtern wie ein Kind auf dem Jahrmarkt umher...Was genau passierte, weiß ich gar nicht mehr.
Aber eine Szene erinnere ich recht genau: ich war ohne Ned (mit dem Fahrrad?) unterwegs, um mir die Umgebung anzuschauen...sah irgendwann in der Ferne eine sowas von schöne Landschaft und radelte geradewegs drauf zu.
Dort ging ich einen sehr breiten Weg entlang, auf dem das Gras so grün blühte, wie ich es real noch nie sah...Ich konnte auf den Horizont blicken und genoss einfach nur meine Wanderung...
Mit einem Mal sah ich, dass ein schneeweißer Eisbär in Elefantengröße wie ein leichtfüßiges Pferd auf mich zu galoppierte (und im Hintergrund noch einige weidende Eisbären ).
Ich erschrak weil ich annahm, dass der Eisbär mich platt rennen würde...Also wollte ich ausweichen, konnte mich aber nicht so flink bewegen wie ich wollte weil ich vom Staunen etwas gelähmt war, und ich bemerkte erst jetzt, dass der Boden etwas sumpfig war und das Vorankommen erschwerte.
Und schon war der wunderschöne Eisbär direkt vor mir und sprang elegant über sein Hindernis hinweg Ich drehte mich um und schaute dem Eisbär mit Tellergroßen Augen nach, zückte mein Handy und sprach meinem Exfreund auf die Mailbox Du wirst es mir nicht glauben X! Hier bei Ned gibt es elefantengroße Eisbären, die auf den Wiesen herum tollen und sie sehen genau so aus, wie mein Stoffeisbär!
Ich habe tatsächlich einen winzigen Stoffeisbären, der das genau Abbild des Traumeisbären ist.

Du bist süß.

20.03.2017 16:15 • x 1 #1677

Y
glaubst Du mir etwa nicht?
Habe es wirklich geträumt Baby

20.03.2017 16:19 • x 2 #1678

Ricky
Zitat von ysabell:
glaubst Du mir etwa nicht?
Habe es wirklich geträumt Baby

Du hast doch nicht alle Latten am Zaun... man.

20.03.2017 16:33 • x 3 #1679

Y
Das heißt also, dass mein streichholzschachtelkleiner Eisbär in Neds Umgebung zum Leben erwacht und! sogar sehr sportlich ist Das war im Traum ein fetter Koloss, konnte aber wie ein Reh hüpfen. Neddilein, Du hast coole Fähigkeiten

@Ricky

pass mal auf, dass ich nicht bald auch von Dir träume!
Ich habe ein hohes Traumbewusstsein...Mein Traum würde Dich enttarnen
Ned wurde durch meinen Traum auch enttarnt aber es wurde etwas schönes entschleiert

20.03.2017 16:37 • x 2 #1680

A

x 4