Elerya
- 88686
Elerya
Zitat von Ned:Das ungute Gefühl kommt daher, weil ich meine Ziele vor Augen habe aber eigentlich nicht dafür geschaffen bin meiner Ansicht nach (vielleicht muss ich mich da noch selbst finden).
Zitat von Ned:
Zitat von ysabell:
Ja und nein. Er war damals genau der Richtige, damit ich mich weiter bewege bzw. gab mir Anstöße dazu, aber er war nicht nur für diese Zeit der Richtige. Denn auch heute noch ist er bei unseren seltenen Kontakten der inspirierenste Mensch, der mir je begegnete.
Was er so von sich gibt, finde ich derartig atemberaubend, dass ich jedes Mal, wenn er am Tel. vor sich hin plappert, dazwischen rufe Verdammte Schei***! Gibt es nicht eine Art Audio-Festnetz-Aufnahmegerät?! Ich will das alles festhalten. Er winkt dann nur bescheiden ab.
Das kann ich mir zb nicht vorstellen, dass es jemand gibt der mich so inspirieren könnte das geht bei mir gar nicht hab ich noch nie erlebt.
ysabell
Zitat:Das kann ich mir zb nicht vorstellen, dass es jemand gibt der mich so inspirieren könnte das geht bei mir gar nicht hab ich noch nie erlebt.
Zitat:Aber Neddilein, wenn du mir immer einen vollen Kühlschrank zur Verfügung stellst, bau ich mit dir ein Haus .
Kaetzchen
Kaetzchen
Zitat von ysabell:
Du bist ja auch noch jung Baby
Und ich habe einen Menschen, der mich derartig dauerinspiriert auch nur 2 Mal getroffen.
Elerya
Zitat von Kaetzchen:Ich noch nie. Der für mich inspirierendste Mann bisher war mein Ex-AM. Der war meine Muse Ich weiß nicht mal genau, warum oder womit, aber sobald ich auch nur an ihn dachte, kochte meine Phantasie förmlich über. Und das war gegenseitig, wir haben manchmal stundenlang via Chat miteinander assoziiert und uns wilden Schlagabtausch geliefert, das nahm oft gar kein Ende. Und das fand ich echt genial, das passte auf der Ebene einfach perfekt.
Kaetzchen
Zitat von Elerya:Ich habe meine wertvollste Partnerschaft kaputt gemacht, weil ich diesen Zielen (Hochzeit, Hausbau, finanzielle Absicherung, viel Reisen) hinterhergerannt bin, weil ich dachte, dass man das so machen muss, dass das Leben so ist, dass es von mir erwartet wird. Sein Konzept war es eben nicht. Und innerlich war ich dafür auch nicht geschaffen. Der Unterschied zwischen uns beiden war, dass er es wusste und ich nicht. Ich war eine Getriebene und er ein Angekommener. Und ich habe nach ihm so viele Männer getroffen, die das mit mir umgesetzt hätten, wenn es mir nur gereicht hätte, dass ich sie mag, dass sie mich mögen und man in dieselbe Richtung schaut. Ich war oft so nah vorm Ziel und je näher ich diesen materiellen, gesellschaftlichen Zielen kam, desto leerer wurde ich. Desto mehr wollte ich weg von dem Mann.
Wenn du daher jetzt schon das Gefühl hast, nicht für deine Ziele geschaffen zu sein, dann probier mal herauszufinden: Warum hast du dann diese Ziele? Denkst du wirklich, du bist nicht für sie geschaffen oder glaubst du nur, du kannst sie nicht schaffen?
Zitat von Elerya:Wenn sich zwei Personen gegenseitig flashen, dann gibt es keine Langeweile. Dann entwickelt man quasi wie eine Sucht nach den Gesprächen und Unternehmungen mit dem anderen. In meiner langen Beziehung war mir mit meinem Partner auch nicht einen Tag langweilig. Wir hatten immer megaviel zu erzählen, zu unternehmen. Er hat sich immer für meine Geschichten interessiert und ich für seine. Und weißt du, wo ich das Problem bei deinen Beziehungsvorstellungen sehe?
Zitat von Elerya:Du einigst dich mit einer Frau, die du magst, die dich mag, auf dein Lebenskonzept. Es funktioniert einige Jahre und dann steht plötzlich vor dir die Frau, die dich umhaut. Was machst du dann? Verlässt du deine Partnerin? Die meisten würden es tun, weil sie sich einfach nicht wehren können gegen diese Anziehung, Besonderheit und Faszination. Und so werden wieder gebrochene Herzen produziert. Frühere Generationen hatten an dieser Stelle glaube ich mehr Durchhaltevermögen.
Zitat von Elerya:Damit sage ich nicht, dass aus Anziehung eine bessere Beziehung entstehen wird als die, die du bisher geführt hast. Vielleicht ist sogar das Gegenteil der Fall. Fakt ist jedoch, dass man, wenn man nur mit wem zusammen ist, den man mag, für den man nie dieses Mehr empfunden hat, in so große Versuchung gerät, dass es viel schwieriger ist, ihr zu wiederstehen als wenn man weiß, dass man das mit der Partnerin so auch vor ein paar Jahren hatte und nun eben die Arbeit gefragt ist, es wieder zu erzeugen, statt dem Neuen zu folgen.
Zitat von Kaetzchen:was davon ist stabiler?
Ich denke, Beziehungen auf Basis von Sicherheit, wenn beide da gleich ticken und beiden das reicht. Das sind auch meistens die Beziehungen, bei denen eine starke partnerschaftliche Basis besteht (viele gemeinsame Interessen z.B., große Ähnlichkeiten im Charakter ...), dafür sind die Beziehungen meistens von Anfang an wenig leidenschaftlich.
Zitat von Elerya:@Kaetzchen Ich sehe das alles genauso wie du, allerdings reicht mir persönlich eine Partnerschaft, die mit starker Anziehung anfängt und dann in Sicherheit übergeht, so lange nach der Übergangsphase eine enge partnerschaftliche Bindung vorliegt. Ich brauche Sicherheit, um bei einem Mann wirklich die sein zu können, die ich bin. Ich neige dazu, mich sehr schnell wieder zu verstecken, den Partner zum Gehen zu bewegen oder selber zu gehen, wenn ich mich nicht emotional ganz sicher aufgehoben fühle.
Zitat von Elerya:Ich habe ja auch mal eine Beziehung zu jemandem aufgegeben, der alles für mich gemacht hat und der mir eine unglaubliche Sicherheit vermittelt hat, weil ich bestimmte Ziele hatte, die er nicht teilte und weil die S.uelle Anziehungskraft komplett verflogen war, ich die aber irgendwelchen Dritten gegenüber empfunden habe. Das fand ich unnormal. Ich wollte ihn nicht betrügen und ich konnte darüber nicht mit ihm reden, also habe ich Schluss gemacht. Als er mir dann die Sicherheit entzogen hat und wirklich gegangen ist, ging es mir physisch und psychisch so schlecht wie noch nie. Das hat mich gelehrt, dass ich mit so einer Situation anders umgehen muss in Zukunft. Sollte ich mich noch einmal auf eine Beziehung einlassen, bin ich mir sicher, dass diese Situation genauso in einigen Jahren wieder auftauchen wird. Und dann werde ich anders agieren und keinen Menschen mehr so verletzten, der mir so ähnlich, nah und verbunden ist. Das sind die Anziehungsgeschichten mir persönlich nicht mehr wert.
Zitat von Elerya:Online treffen sich (neben wenig normalen Menschen) überwiegend gebrochene, mit Problemen behaftete, bedürftige Persönlichkeiten, die ihre Chancen, möglichst schnell Ablenkung von ihren eigenen Problemen in Form der Beziehung zu einer anderen Person, im Online-Dating suchen.
Zitat von Elerya:Heute ist man nicht mehr gezwungen, sich mit sich und dem Ende der Beziehung auseinanderzusetzen. Die Möglichkeit der Ablenkung ist groß genug. Und die wenigsten und da schließe ich mich selber in den letzten 2 Jahren ein, bleiben erstmal alleine, bis sie wieder klar sind.
Zitat von Elerya:Aber Neddilein, wenn du mir immer einen vollen Kühlschrank zur Verfügung stellst, bau ich mit dir ein Haus
Zitat von ysabell:Und bitte im Keller eine Gruft für mich bauen, sowie einen Kühlschrank mit leckeren Erfrischungsgetränken- Neddileins süßes sprudelndes Blut. Mhmmmm schmeckt das gut!
Kaetzchen
Zitat von Ned:Kaetzchen braucht jemand der ihr entgegen tritt der ihr schlagfertig kontert, der frech und s.eyx ist, der von ihr nicht eingeschüchtert wird und immer eine Antwort parat hat. Er darf nicht lieb und zutraulich werden mit der Zeit, sondern dieses fighten muss erhalten bleiben bei ihr. So schätze ich den Mann ein den sie haben möchte, den übrigens generell viele Frauen haben möchten.
Elerya
Zitat von Ned:Wie lange sollte man den alleine bleiben nach der Trennung deiner Ansicht nach oder wie lange hat es bei dir gedauert bis du wieder auf den Beinen warst?
Zitat von Ned:Und genau das hab ich auch bei meiner Ex gespürt sie fühlte sich emotional nicht sicher bei mir aber ich wieß nicht warum.
Zitat von Ned:Wieso konntest du mit ihm nicht darüber reden, weil es sowieso schon vorbei war, weil es das nur verschlimmert hätte?
Zitat von Ned:Ich verstehe nicht wieso bei vielen Frauen die S.uelle Anziehungskraft/generelle Anziehungskraft einfach verfliegt?
Zitat von Kaetzchen:Ich denke, es kommt darauf an, die richtige Waage zu finden zwischen Sicherheit und Anziehung.
Zitat von Ned:Da bin ich voll bei dir mir sind eben diese Anziehungsgeschichten das auch nicht wert. Weil ich weiß das es mit der nächsten nach einer Zeit auch wieder zum Erlöschen der Anziehung kommt.
Kaetzchen
Zitat von Kontra:@Kaetzchen Liegt das daran, dass du solche Komplimente unglaubwürdig findest? Oder weil sie dich nicht herausfordern?
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Kontra:@Kaetzchen Liegt das daran, dass du solche Komplimente unglaubwürdig findest? Oder weil sie dich nicht herausfordern?
Nee, ich empfinde das irgendwie als total unterwürfig, wenn ein Mann mich vollschnulzt ... mir ist da ein rausgeplatztes, aber ehrlich gemeintes Kompliment über meinen Charakter oder meine Intelligenz deutlich lieber als so ein 08/15-Kompliment über meine ach so wunderschönen Augen. Und noch viel lieber ist mir ein neckischer Kommentar über eine meiner Macken oder Schwächen den ich dann kontern kann. Oder wenn ich entsprechend so was Freches von mir gebe über ihn und der Mann das auch entsprechend kontert, ohne Angst oder Unsicherheit.
Kaetzchen
Zitat von Elerya:Zitat von Kaetzchen:Ich denke, es kommt darauf an, die richtige Waage zu finden zwischen Sicherheit und Anziehung.
Was denkst du, wie schafft man das? Was macht man am Besten an dem Punkt, wenn man als Frau merkt, dass man sich in einer Partnerschaft plötzlich zu anderen hingezogen fühlt?
Kaetzchen
Zitat von Kontra:Zitat von Kaetzchen:
Nee, ich empfinde das irgendwie als total unterwürfig, wenn ein Mann mich vollschnulzt ... mir ist da ein rausgeplatztes, aber ehrlich gemeintes Kompliment über meinen Charakter oder meine Intelligenz deutlich lieber als so ein 08/15-Kompliment über meine ach so wunderschönen Augen. Und noch viel lieber ist mir ein neckischer Kommentar über eine meiner Macken oder Schwächen den ich dann kontern kann. Oder wenn ich entsprechend so was Freches von mir gebe über ihn und der Mann das auch entsprechend kontert, ohne Angst oder Unsicherheit.
An mir ist dir ein guter Partner verloren gegangen