Keto
- 1249
- 6
- 1489
Zitat von Ned:Dann verstehe ich nicht was du mit Selbstfindung meinst. Ich bin darin nicht belesen ich denke auch das dich das Thema sehr interessiert und du dich viel damit befasst hast. Was hast du den auf der Suche nach dir selbst gefunden?
Ich denke jeder weiß wer er selbst ist. Was er sucht… Nur kann man das eben oft nicht haben…
whynot60
Elerya
Zitat von Ned:Genau wie bei mir auch wenn ich eine Freundin möchte muss ich mehr auf Frauen zugehen also muss ich meinen verschlossenen ruhigen Charakter Frauen gegenüber für die Frauen etwas ändern und dadurch, dass ich eine Frau möchte, im Grunde für mich selbst. Genau so kann ich verschlossen ruhig bleiben wie ich bin, wenn ich keine Frau möchte.
Kaetzchen
Elerya
Zitat von Kaetzchen:Ich bin da jetzt wahrlich die letzte Expertin, denn ich habe in meinem Leben noch nie so ein Gespräch geführt und fand daher schon den Gedanken daran schräg. Meine Beziehungen sind immer einfach so entstanden, langsam gewachsen - man traf sich immer öfter, hatte irgendwann regelmäßig S., unternahm was miteinander, stellte gegenseitig nach und nach den Freundeskreis vor, und irgendwann war dann halt klar, dass wir zusammen sind. Ohne, dass da je so im Detail drüber gesprochen werden musste. Das fand wiederum meine Bekannte total seltsam.
Zitat von Kaetzchen:Ich hab noch mal ein anderes Thema - Beziehungsanbahnung. Hatte das gerade heute mit einer Bekannten, die mich darauf ansprach. Sie sucht seit zwei Jahren eine Beziehung und scheitert immer in der Anbahnungsphase. Auf meine Frage, woran, erklärte sie, dass jedes Mal, wenn sie den Mann fragt, ob sie jetzt eine Beziehung hätten, der Mann sich danach immer mehr zurückzieht und irgendwann verläuft es sich dann. Oder der Mann sagt, er sei noch nicht bereit für eine feste Bindung, und dann ist sie weg, weil sie ja eben gerade eine sucht.
Zitat:Ich möchte lieber eine geistig, emotionale, intellektuelle Beziehung.
Kaetzchen
Zitat von Kontra:Zitat:Ich möchte lieber eine geistig, emotionale, intellektuelle Beziehung.
Und wer das Hirn v. kann, kann nicht auch gleichzeitig heiß sein? Da erwarte ich mir aber was anderes ^^
ysabell
Zitat:Ich bin das auch im Zuge dieser körperlichen Anziehung manchmal. Als der Oberarm-Typ vor meiner Tür stand (ein Freund hatte ihn eingeladen, kannte ihn nicht), da war ich den ganzen Abend nervös, hab beim Kartenspielen haushoch verloren, musste mir die ganze Zeit die Arme angucken und so ein cooles Armband, was er hatte ..
Zitat:Also funken tut es bei mir gar nie .
Wenn - was aber nur ganz selten vorkommt - gibt es gleich einen Flächenbrand.
Und hätte ich nicht irgendwelche mir selber unerklärliche phönixartige Eigenschaften, wäre ich wohl nur noch eine einzige, bis auf die Zehennägel hinab verkohlte Brandruine.
Allerdings - wenn ich es recht bedenke: vielleicht ist der Phönix beim letzten Flächenbrand gleich mit abgebrannt . Jedenfalls liegt nach wie vor nur ein trotsloses Aschehäufchen in der vereinsamten Kuschelecke, das, wie mir manchmal scheint, auch nach versengten Federn riecht ...
Zitat:Und wer das Hirn v. kann, kann nicht auch gleichzeitig heiß sein?
Zitat:Ich schwärme auch häufig und schnell, ob Männlein oder Weiblein, ob freundschaftlich oder s., kurz, heftig - so schnell kann es aber auch erlöschen.
Zitat von Elerya:Also ich persönlich mag ja ruhige, verschlossene, nachdenkliche Männer ;--) ...
Zitat von Elerya:Und es gibt bestimmt auch viele andere Frauen, die das tun. Allerdings hast du recht, wenn du Frauen locker anquatschen kannst, wird deine Ausbeute am Ende des Tages größer sein als beim melancholischen Typ.
Zitat von Elerya:Dieser Typ Mann muss eben ein wenig mehr Geduld haben. Es ist die Frage, ob du durch die Änderung deines Charakters auch noch auf die Frau anziehend wirkst, die du vom Grunde her eigentlich brauchst.
Zitat von Elerya:Natürlich habe ich ihn nicht blockiert und ich weiß doch gar nicht, was sich bei ihm im Kopf abspielt. Alles, was ich jetzt noch tun könnte, würde die Situation noch verschlimmern und für ihn noch peinlicher machen. Je mehr man darüber redet, desto größer macht man diese Sache ja auch. Ich habe mir sehr große Mühe gegeben, die Abfuhr für ihn so locker wie möglich ablaufen zu lassen
Zitat von Elerya:Ich wollte dir mit diesem Beispiel eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass es denjenigen, die nicht wollen, damit auch nicht gut geht, dass für sie die Situation auch unglücklich ist, und dass man oft schon alles tut, um jegliches Interesse vorher im Keim zu ersticken.
Zitat von Elerya:Also ich glaube, dass er noch längere Zeit nicht zu unseren Treffen gekommen wäre, wenn ich ihm gesagt hätte, dass ich seinen Humor furchtbar finde, er mir zu alt und zu dünn ist .
Zitat von Elerya:Das sind aber auch nicht die Gründe. Mir fehlt einfach das Prickeln, das Interesse, mit ihm reden, mehr über ihn erfahren zu wollen.
Zitat von Elerya:Sobald sie passiert, wirst du es merken. Ich bin auch noch immer dabei und im Prozess, habe aber sehr große Sprünge nach vorne gemacht im letzten Jahr. Außer das in meinem Kopf permanent Reflexionen ablaufen, habe ich gar nichts dafür gemacht. Ich habe meine Erfahrungen ausgewertet, viel ausprobiert usw.
Zitat von Elerya:Ich schätze, es ist eine körperliche Anziehung sowie die Frühlingsgefühle, sobald ich mich dann länger mit wem intellektuell auseinander gesetzt habe, finde ich ihn dann zu langweilig und dann verlodert das Feuer...
Zitat von Keto:@neddilein
Was mein Darling @ysabell sagen will ist, dass Selbstfindung gerade in der heutigen Welt mit all ihren Freiheiten und Möglichkeiten die Voraussetzung für ein glückliches Leben und für eine erfüllende Partnerschaft ist.
In einer Welt, in der das Individuum zählt und potenziell alles möglich ist, kann das Individuum nur glücklich und mit voller Energie agieren, wenn es sich selbst kennt und bei sich selbst ist.
Zitat von Keto:Natürlich weiß kaum ein Mensch ohne gravierende Erfahrungen mit sich selbst und dem Leben, wer er/sie ist und was er/sie wirklich sucht.
Menschen definieren sich gern selbst. Wollen gern etwas darstellen und sich wo zugehörig fühlen.
Das ist aber keine Selbstfindung.
Zitat von Keto:Selbstfindung geht nur mit Erfahrung, und wie der Mensch selbst so ist, lernt er nur aus bitteren Erfahrungen bzw. kann nur aus bitteren Erfahrungen so viel Energie ziehen, dass er einen ehrlichen Blick auf sich selbst wirft.
Zitat von Keto:Ich weiß nicht, ob du jetzt mit dem Konzept etwas anfangen kannst. Vielleicht fehlt dir einfach noch die Lebenserfahrung oder du bist so sehr auf andere Menschen fixiert, dass du gar keinen Blick für dich selbst hast... weiß ich nicht.
Zitat von Keto:Hier bist du ja sehr verspielt und willst ein Bild darstellen. Eine Rolle darbieten.
Alles legitim. Aber geöffnet hast du dich hier nicht. Mehr kann ich dir nicht sagen.
Zitat von Elerya:Hierzu muss ich noch etwas schreiben. Du musst dich nicht ändern, sondern wie ja jetzt schon mehrfach beschrieben, herausfinden, wer du bist und auf welchen Typ Frau du charakterlich und optisch stehst.
Zitat von Elerya:Wir Frauen mögen gar nicht unbedingt Männer, die mehr auf Frauen zugehen.
Zitat von Elerya:Wir mögen Männer, denen andere Frauen egal sind und die nur uns ansprechen, weil wir für sie was Besonderes sind. Werde ich z. B. angesprochen und gehe da nicht sofort darauf ein und dann sehe ich, dass er am selben Abend bei einer anderen steht, ist der Mann für mich als Date raus.
Zitat von Elerya:Überlegt dir doch lieber, welche Frau du willst, wo du sie finden kannst (Vereine, Internet usw.) und wie du sie dann für dich gewinnst.
Zitat von Elerya:Und du willst ja wie jemand anders auch immer unbedingt wissen, woran es liegt, dass du Absagen bekommst.
Zitat von Elerya:So auf die Ferne diagnostiziert würde ich sagen, dass das an deiner eigenen Unsicherheit liegt, an deiner Bereitschaft, deine Persönlichkeit selber in Frage zu stellen, deinen Charakter zu ändern, um den Frauen zu gefallen.
Zitat von Elerya:Du hast keine Linie, keine Kontur, keinen deutlich hervorstechenden Charakter. Ich sehe nicht, wofür du von ganzem Herzen stehst, welche Werte du vertrittst, was dir wichtig ist. Du würdest alles ändern, um eine Frau zu bekommen. Genau das will aber keine Frau.
Zitat von Elerya:Du schreibst so, als wärest du sehr intelligent. Daher sollte es dir doch keine Probleme bereiten, von uns Frauen mal ein bisschen Abstand zu halten und dich auf dich zu konzentrieren und mal zu schauen, wer du sein möchtest. Das wird dir Vieles erleichtern.
Zitat von Elerya:Warum möchtest du überhaupt eine Frau haben? Was versprichst du dir davon?
Zitat von Ned:Das ist mir alles ein bisschen zu irgendwas…schwammig…Meiner Meinung nachEin glückliches leben führen die die mit dem zufrieden sind was sie haben die Spaß haben und einfach genießen können was sie erleben, eine glückliche Partnerschaft führen die die an den jeweils anderen keine hohen Ansprüche stellen nicht wegen einer Langeweile Periode das Handtuch werfen, sondern zusammenbleiben und sich gegenseitig am Partner erfreuen auch wenn es mal schlechter ist und nicht deswegen nach anderen besseren Ausschau halten, man muss die Beziehung dann beleben und seinen Partner wieder lieb gewinnen. So sehe ich es zumindest in meinem Umfeld. Man muss nicht ständig vom Partner unterhalten und glücklich gemacht werden das kann man auch selbst neben dem Partner für sich selbst und dann wieder gemeinsam.
Zitat:Und du willst ja wie jemand anders auch immer unbedingt wissen, woran es liegt, dass du Absagen bekommst. So auf die Ferne diagnostiziert würde ich sagen, dass das an deiner eigenen Unsicherheit liegt, an deiner Bereitschaft, deine Persönlichkeit selber in Frage zu stellen, deinen Charakter zu ändern, um den Frauen zu gefallen. Du hast keine Linie, keine Kontur, keinen deutlich hervorstechenden Charakter. Ich sehe nicht, wofür du von ganzem Herzen stehst, welche Werte du vertrittst, was dir wichtig ist. Du würdest alles ändern, um eine Frau zu bekommen. Genau das will aber keine Frau.
Du schreibst so, als wärest du sehr intelligent. Daher sollte es dir doch keine Probleme bereiten, von uns Frauen mal ein bisschen Abstand zu halten und dich auf dich zu konzentrieren und mal zu schauen, wer du sein möchtest. Das wird dir Vieles erleichtern.
Zitat:Ich würde doch nicht alles ändern für die Frau nur mein verhalten Frauen gegenüber würde ich selbst gerne ändern um besser bei ihnen anzukommen um mehr Spaß mit ihnen haben zu können.
Zitat:Er ist für dich langweilig… da hab ich auch immer Angst vor… das eine Frau mich langweilig findet ^^.
Zitat:Wer hat keine Erfahrung mit sich selbst und dem Leben?
Jeder und immer macht man Erfahrungen mit sich Selbst und dem Leben, du bist immer du selbst und stehst immer im Leben. Der eine hat diese Erfahrungen der andere diese aber alle haben eigentlich immer gleich viel davon.
Zitat:Mein ehrlicher blick auf mich selbst was Partnersuche angeht ist das ich zu wenig auf Frauen zugehe (generell auf Menschen), nicht so selbstbewusst durch Unsicherheit rüberkomme und deswegen auch keinen Erfolg habe. Beziehungstechnisch fehlt mir die Erfahrung also hab ich Angst in der Beziehung mich falsch zu verhalten was mich auch Unsicher macht.
Zitat:Was ist dein Blick auf dich zurzeit?
Was hast du konkret getan um dich auf die Suche nach dir selbst zu machen wie hast du diese Suche ausgeführt?
Zitat:Ein Bild darstellen.... ich hab nur Spaß mit Ysa Ich bin ihr Schlägerprinz und sie meine Vampirprinzessin, es ist eine einzigartige Lübe die seines gleichen sucht hier im Forum
Und ich weiß nicht was du mit nicht öffnen meinst? Was soll ich denn schreiben?
ysabell
Zitat:Du wirst mich immer lichterloh in Flammen setzen, @ysabell
Zitat:Daraus kann ja auch was Großes wachsen. Ich denke, das ist der - aus meiner Sicht vorhandenen/für mich gefühlten - Wandelbarkeit bzw. Ungewissheit der Welt zuschulden, dass ich spontan an- und ausbrenne.
Es hinterlässt ja keinen miesen Nachgeschmack, sondern ein: Ach ja, den/die fand ich mal super, stimmt.
Zitat:(Obwohl, wenn ich so gerade drüber nachdenke: in meinen freundschaftlichen Beziehungen zu Frauen, die meiner Mutter ähnlich waren, war das immer ein Aspekt - schnelles Entbrennen und dann irgendwann die schleichende Erkenntnis, dass dieses Entbrennen meinen Blick auf die tatsächliche Person verstellt hat.)
Zitat:Was soll dieses Abwerten der Oberarm-Typen?
Nur weil ein Mann stolz auf seine Oberarme ist und er auf sein Äußeres achtet, muss er nicht geistig oder emotional verkümmert sein.
Elerya
Zitat von Ned:Hi ….
Warum kommst du nicht mehr zum Spiele Abend? du gehst uns ab…
Wäre cool wenn du wieder mal dabei wärst.
Zitat von Ned:Dann weißt du mehr oder?
Zitat von Ned:Er ist für dich langweilig… da hab ich auch immer Angst vor… das eine Frau mich langweilig findet ^^.
Zitat von Ned:Dann ist Selbstfindung übersetzt einfach ausprobieren? Wie hast du die Erfahrungen ausgewertet?
Darum ist zb bei dir nach drei Monaten Beziehung die Liebe weg… Weil du noch am Ausprobieren bist und nicht weißt was du suchst? ^^
Zitat von Ned:Da hast du recht Unsicherheit und Unerfahrenheit sind meine Probleme
Zitat von Ned:Weil ich sonst alles habe fürs erste
Zitat von Ned:Ich kenne dich nicht darum sehe ich dich auch nur wie eine Frau die anscheinend oft Beziehungen anfängt und sie dann weils langweilig wird beendet.
Kaetzchen
Zitat von Elerya:Ich bin sehr glücklich gerade, ich habe sehr viel Schönes in meinem Leben und Männer haben mich bisher eher belastet, als mich auf dem Glücksstand zu halten, den ich während des Alleinseins verspüre, geschweigedenn weiter nach vorne zu bringen. Vielleicht bin ich also wirklich ein Mensch, der besser alleine lebt. Diesen Gedanken fand ich früher megaschlimm. In deinem Alter wäre der Gedanke für mich eine Katastrophe gewesen. Jetzt finde ich den Gedanken schön. Ich habe keine Lust mehr, mich von irgendwem aus mir vertreiben zu lassen.
ysabell
Zitat:Aus den Scherben meines Lebens bau ich mir eine Discokugel und tanze darunter...