ysabell
- 88689
ysabell
Zitat:Heute sonnte ich mich im Garten gemütlich im Liegestuhl Vitamin D tanken ^^ und bisschen Musik hören. Da kam eine weiße Katze :3 aus dem Gebüsch sie hielt abstand und schaute doof aus der Wäsche ^^. Ich stand auf wollte auf sie zugehen und schon setzte sie zum Abhauen an. Ich blieb sofort stehen... sie schaute verdutzt und wusste nicht was sie nun machen sollte. Ich bückte mich und versuchte ganz langsam den Abstand zu verringern und plötzlich schoss sie davon über alle Berge. Gut.. ich legte mich wieder in den Liegestuhl. Nach einer Weile eine schwarze Katze :3 hinten bei der Hütte. Sie bemerkte mich, lief sofort auf mich zu und *schmiegte an* sie wollte gar nicht mehr weg und nur noch schnurren. :3
Die Kratzten haben auch so unterschiedliche Charakter einfach unglaublich. Ich denke die schwarze Katze hatte schon viele Beziehungen die weiße vermutlich nicht.
Die weiße muss wohl noch an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten ^^ … :-3
Kaetzchen
Zitat von ysabell:@kätzchen
ich habe auch mal einen Freund beim onlineflirten etwas gecoacht Habe aber nicht seine Texte geschrieben oder ähnliches...Wir waren zeitgleich in der gleichen Singlebörse und er schickte mir die Anfangsdialoge zwischen ihm und einer Frau...Und ich gab dann eben Tipps Nein, um Gottes Willen, schreib das nicht! Und ich konnte als Frau natürlich manchmal einige Antworten der Frauen etwas besser interpretieren als er. Für mich war einiges offensichtlich, was er zunächst einmal überlas....Das habe ich ihm dann eben gesteckt bsw. Babyyy, erkennst Du denn nicht, dass sie Dich provozieren will, dass sie jetzt wartet, dass Du auf sie zukommst, dass sie gerade unsäglich gelangweilt ist, dass sie total auf Dich fliegt...usw. Das war sehr lustig!
Er kann selbst ganz gut mit Frauen kommunizieren, scheint aber für manches etwas blind zu sein...
verliebtverlieb.
Zitat von Kontra:Ich zitiere mich mal kurzerhand selbst, von Seite 91 (!):Zitat von Kontra:Kurzer Hinweis: Lest euch einfach den Thread von Liebe_tut_weh durch (Ende der ersten Beziehung meines Lebens), darin sind alle deine Fragen @verliebtverliebt bereits gestellt und beantwortet (bzw abgeschmettert) worden. Das erspart uns hier allen eine immergleiche Diskussion.
Genau das ist hier auch passiert. Thread gekapert, Dinge aufgedröselt, circa 317 verschiedene Tipps bekommen - und alles, wirklich alles abgeschmettert.
Ob Troll oder echt ist mir dabei egal, ich denke: Wer Hilfe will, versucht wenigstens etwas - wenn nicht sogar alles - um etwas für sich zu verändern. Ist hier nicht gegeben.
ysabell
Zitat:Was war denn hier noch los? Ich komme nach Hause, und ein paar Beiträge fehlen plötzlich.
Zitat von whynot60:@Sashimi
Ja, es kann ja sein, daß ich etwas falsch verstanden habe. Aber mein Eindruck bei Deinen Date-Erfahrungen war der, als ginge es:
Im ersten Fall (erfolgreich) um die Gründung eines Startup-Unternehmens mit halbwegs gleichwertiger Beteilung der beiden Partner und klar definiertem Ziel (nach vorne). Im zweiten Fall (arm, erfolglos) um den Versuch, sich durch Vortäuschung (?) von Gefühlsinteressen in ein bereits bestehendes Unternehmen ohne Kostenbeteiligung einzuschleichen.
Und so praktisch kann ich die Dinge nicht sehen, das ist mir nicht gegeben. Zumindest ein Restchen von romantischer Anwandlung möchte ich mir noch erhalten, obwohl das, wie ich zugeben muß, zunehmend schwindet - also daß ich meine, eine Verpartnerung könnte auch einen tieferen Sinn haben, sozusagen jenseits der amerikanischen Wirtschaftsweltdoktrin, und ganz eigenen Interessen und Gesetzen folgen, die mit Erfolg oder Nicht-Erfolg gar nichts zu tun haben.
Elerya
Zitat von Ned:Möchtest du es nicht wissen, wenn dich wer abserviert, warum er das getan hat. Ist dir das Unwissen und grübeln darüber lieber?
whynot60
Kaetzchen
Zitat von whynot60:Woran das liegt, warum das heute völlig unvorstellbar wäre, ein solcher Mensch vor Traumen nur noch am Boden liegen würde, weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, daß es so war. Und irgendeinen Grund muß es dafür ja geben, daß heutzutage schon ein falscher Blick traumatisieren kann, damals aber nicht einmal die schlimmsten Zeiten, die heute keiner mehr überleben würde, das zuwege bringen konnten.
Elerya
Zitat von whynot60:Woran das liegt, warum das heute völlig unvorstellbar wäre, ein solcher Mensch vor Traumen nur noch am Boden liegen würde, weiß ich nicht.
Ajvar
ysabell
Zitat:Ich hatte bei dem, was ich zuletzt bzw. vorletzt geschrieben habe, Ltw gar nicht im Sinn. Sondern ganz allgemein das Stichwort psychische Leiden.
Zitat:Es ist ja so, daß ich früher sehr gerne und ausführlich mit alten Leuten geredet habe, ich glaube, diese Gespräche waren eine ganz wesentliche Inspirationsquelle für mich und jedenfalls sehr lehrreich, lehrreicher als jedes Buch.
Und eine Frau (geb. ungefähr 1920) z. B. hat mir erzählt, daß sie schon mit zehn Jahren auf einen Bauernhof in der Umgebung gekommen ist, weil die Kinder zu Hause nicht ernährt werden konnten. Sie ist dort nicht nur geschlagen und schlecht behandelt worden, mußte nicht nur arbeiten, sondern wenn die Bäuerin unpässlich war, mußte sie - wie sie es genannt hat - herhalten. (Das war damals halt so, nach ihren Worten.) Dann noch die Kriegsjahre natürlich und überhaupt ein arbeitsreiches, kärgliches Leben, dazu noch ein Ehemann, der nicht eben einfach und auch dem Alk. zugeneigt war.
Aber meinst Du, ich hätte diese Frau auch nur ein einziges Mal unglücklich, verhärmt, depressiv erlebt? Im Gegenteil: immer gut gelaunt, lachend, aktiv, dem Leben zugewandt.
Woran das liegt, warum das heute völlig unvorstellbar wäre, ein solcher Mensch vor Traumen nur noch am Boden liegen würde, weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, daß es so war. Und irgendeinen Grund muß es dafür ja geben, daß heutzutage schon ein falscher Blick traumatisieren kann, damals aber nicht einmal die schlimmsten Zeiten, die heute keiner mehr überleben würde, das zuwege bringen konnten.
Zitat:Der moderne Mensch ist total verweichlicht, glaube ich.
Elerya
Zitat von Ajvar:Es gibt dazu interessante Studien der Nachkriegsgeneration die unbewusst das leben was die Eltern und Großeltern sich nicht erlauben konnten weil es ums *beep* Überleben ging, deren Erfahrungen und Ängste haben sie dennoch geprägt .
ysabell
Zitat:Die kenne ich auch. Allerdings soll dieses Phänomen nicht nur bei der Nachkriegsgeneration auftreten, sondern bei allen Generationen. Es wird beschrieben, dass Erfahrungen und Ängste sich quasi weiter vererben an die Kinder und die diese stellvertretend erleben. Das finde ich unglaublich spannend.
Ajvar