Elerya
- 88683
Elerya
Zitat von Kaetzchen:@ysabell, ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber ich glaube, ich kenne Deinen Traummann Nach allem, was Du bisher geschrieben hast, würde der perfekt zu Dir passen (ist ein Kollege von mir, also auch Autor).
Kaetzchen
Zitat von Ltw:Zitat von Kaetzchen:Man sollte also einfach immer in sich selbst verliebt sein
Na, also das bekomme ich hin (früher oder später jedenfalls - ist mir zumindest schon mal gelungen)
ysabell
Zitat:Also einen Autorentraummann für euch hätte ich auch noch im Bekanntenkreis... so isses nicht
Zitat:focus weg von den weibern. dein leben wird nicht zwangsläufig besser mit ihnen an deiner seite.
auch, wenn sie sehr sehr süß sein können, sie können auch sehr nerven.
verliebtverlieb.
Zitat von ysabell:In ihm scheint aber auch ein Hauch Beziehungsfähigkeit zu schlummern.
Ltw
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Ltw:Na, also das bekomme ich hin (früher oder später jedenfalls - ist mir zumindest schon mal gelungen)
Dann leg genau damit los, denn es ist der einzige Weg. Und weißt Du, was man tun muss, um sich in jemanden zu verlieben? Man muss sich mit ihm beschäftigen. Und zwar so viel wie möglich. Man denkt ständig an ihn und über ihn nach. Man möchte ihn ständig um sich haben, und zwar auch und sogar am liebsten allein. Man möchte, dass es ihm so gut wie möglich geht und alles dafür tun, was in der eigenen Macht liegt. Man möchte ihn glücklich sehen und dafür sorgen, dass er das auch ist. Tust Du das alles?
Zitat:Kommt hier nicht so rüber. Du machst Dich ständig schlecht, Du nimmst Dein Leben nicht in die Hand, Du bist total passiv, sitzt rum und wartest, dass irgendwas passiert, statt selber initiativ zu werden. Und zwar für DICH und nicht in irgendwelchen Singlebörsen.
Zitat:Meine Nase ist ganz normal, nix Besonderes
Ltw
Zitat von ysabell:
Bei Ltw gehts ja nicht allein um die Weiber, sondern um eine generelle Beziehungslosigkeit.
Zitat:In ihm scheint aber auch ein Hauch Beziehungsfähigkeit zu schlummern. Denn neulich Nacht hatte er einen wunderschönen Schmusetraum Er küsste eine Frau und fand sie sehr süß...
Hab`s in seinem Thread gelesen. Hoffe, Du bist mir nicht böse, dass ich hier davon spreche @Ltw
Zitat von Elerya:Doch. Ich habe schon Männern ohne Foto geschrieben, mit Männern ohne Foto telefoniert und mich auch mit Männern ohne Foto getroffen. Ich habe mich auch schon mit Männern ohne Beruf, ohne soziale Integration, mit Schulden, ohne Selbstbewusstsein getroffen. Ich habe aber festgestellt, dass mich das nicht dauerhaft anzieht. Der Charakter, der dahinter steht, ist eben wenig anziehend.
Zitat von Elerya:Und nein, ich finde nicht beides gleich schlimm. Am Aussehen kann man nur bedingt was verändern (Ernährung, Sport, Kleidung). Deswegen verändert sich aber das Gesicht nicht, auch körperliche Beeinträchtigungen gehen davon nicht weg. An allem, was ich als störend genannt habe, kann man aktiv etwas ändern, wenn man will.
Zitat von Elerya:Wenn ihr mit Online-Dating nicht umgehen könnt, dann solltet ihr es lassen. Stellt euch die Situation doch einmal im Real-Life vor: Ihr bitte eine Frau, mit euch einen Kaffee trinken zu gehen. Sie sagt, dass sie nicht möchte. Sie ist euch keine Rechtfertigung schuldig, wie die Frauen online im Übrigen auch nicht. Sie will weitergehen und dann kommt @Ltw mit seinen Fragen: Warum bin ich nicht dein Typ? Was gefällt dir denn nicht an mir? Das ist sowas von skurril, Ned, das musst du doch merken?!
Zitat von Elerya:Natürlich ist das sehr fair, online einen Grund hinzuzuschreiben. Das haben die Damen doch bei Ltw zum Teil auch gemacht. Sie haben gesagt, er sei nicht ihr Typ. Das reicht ihm aber noch nicht.
Zitat von Elerya:Vielleicht hätte ich noch ergänzen sollen, dass Frauen einen selbstbewussten, mit sich zufriedenen Mann, der ihnen auf Augenhöhe begegnet sucht, dem sie nicht erklären muss, wie das Leben und die Liebe funktioniert UND der für sie vom Optischen und vom Charakter besonders ist.
verliebtverlieb.
Zitat:Nach einer Weile eine schwarze Katze :3 hinten bei der Hütte. Sie bemerkte mich, lief sofort auf mich zu und *schmiegte an* sie wollte gar nicht mehr weg und nur noch schnurren. :3
Ltw
Zitat von Ned:Außerdem liegt das doch auch an den Genen und Erlebnissen ob man selbstbewusst ist oder nicht. Natürlich gebe ich dir recht das man daran arbeiten kann. Aber es ist für den einen ein langer und steiniger Weg, für den anderen schon immer normal gewesen.
Zitat:Also erstens bin ich nicht im Online Dating überlege aber es mal auszuprobieren :--)
Zitat:Ich meinte das auch nicht nachm ersten anschreiben/ansprechen, sondern wenn man schon etwas mehr geschrieben hat.
Zitat:Zitat von Elerya:Natürlich ist das sehr fair, online einen Grund hinzuzuschreiben. Das haben die Damen doch bei Ltw zum Teil auch gemacht. Sie haben gesagt, er sei nicht ihr Typ. Das reicht ihm aber noch nicht.
Ja eben ich hoffe du machst das auch Nicht mein Typ ist halt eine Antwort die nicht wirklich weiter bringt… aber zb „Du hast zu wenig Humor ich bin ein Mensch der lachen will und das kann ich mit dir nicht wirklich ausleben. Du bist mir zu ruhig“
Dann weiß man, es lag am Humor und macht sich nicht unnötig über andere Sachen Gedanken wie aussehen oder sonstiges.
verliebtverlieb.
Zitat:Das ist halt die Frage. Die meisten Menschen ziehen ihr Selbstbewusstsein aus positiven Ereignissen in ihrer Vergangenheit. Aber da war bei mir noch nichts.
zu lange in der Schule (hatte 16 Schuljahre insgesamt), mieser Abi-Schnitt, Pech mit den Mädels, Mobbing von Mitschülern, von Schwester oft geärgert worden früher (na ja, Letzteres ist ja normal)
Ich will jetzt kein Mitleid, nur darauf hinaus, dass ich nie gelernt habe, Menschen zu mögen. Wodurch auch? Die meisten sollte man lieber meiden.
Elerya
Zitat von Ned:Was war bei diesen Männern nicht anziehend?
Waren sie langweilig? Konnten sie mit dir nicht umgehen? Haben sie sich in normalen Situationen komisch verhalten?
Kannst du das irgendwie beschreiben oder Situationen nennen die dich an diesen Charakteren gestört haben?
Würdest du sagen das diese Männer deiner Meinung mach generell schlechte Chancen bei Frauen haben?
Zitat von Ned:Du hast recht aber ich fand diesbezüglich deine Grundeinstellung nicht fair so ala weg und nächster. Ich würde einer Frau auch antworten, wenn sie fragt warum ich nicht mehr weiterschreibe/ich den Kontakt beende und was mir nicht gefallen hat, wieso auch nicht?
Zitat von Ned:Ja eben ich hoffe du machst das auch Nicht mein Typ ist halt eine Antwort die nicht wirklich weiter bringt… aber zb „Du hast zu wenig Humor ich bin ein Mensch der lachen will und das kann ich mit dir nicht wirklich ausleben. Du bist mir zu ruhig“
Dann weiß man, es lag am Humor und macht sich nicht unnötig über andere Sachen Gedanken wie aussehen oder sonstiges.
Ltw
Zitat von Elerya:Mich stört es und ich schaffe es auch nicht, wenn ich z. B. einen Mann entweder immer besuchen kommen muss oder ihn hin- und herfahren muss, weil er sich aufgrund seiner Arbeitslosigkeit kein Auto leisten kann.
Zitat:Es fehlt das Geld zum Reisen (und ich würde auch im Zelt schlafen)
Zitat:Zitat von Ned:Du hast recht aber ich fand diesbezüglich deine Grundeinstellung nicht fair so ala weg und nächster. Ich würde einer Frau auch antworten, wenn sie fragt warum ich nicht mehr weiterschreibe/ich den Kontakt beende und was mir nicht gefallen hat, wieso auch nicht?
Das ist nicht meine Grundeinstellung. Und ich antworte doch Männern auch, viele Frauen haben das auch getan bei Ltw, aber die Antworten reichten ihm ja nicht. Er schreibt mir Frauen 5x hin und her und möchte danach eine tiefenpsychologische Analyse, warum es nicht passt? Und fragt noch nach. Das geht echt gar nicht und das kann man im Onlinedating auch nicht verlangen. Das kann man verlangen, wenn man häufiger telefoniert oder ewig geschrieben hat.
Zitat:Zitat von Ned:Ja eben ich hoffe du machst das auch Nicht mein Typ ist halt eine Antwort die nicht wirklich weiter bringt… aber zb „Du hast zu wenig Humor ich bin ein Mensch der lachen will und das kann ich mit dir nicht wirklich ausleben. Du bist mir zu ruhig“
Auch die Antwort, dass es am Humor lag, wird dich nicht wirklich weiterbringen. Was machst du denn dann, wenn eine Frau dir das sagt? Änderst du dich für sie, obwohl sie dich gerade abgeschossen hat? Den Humor, den der Partner meiner besten Freundin hat, finde ich sowas von langweilig, übertrieben, seltsam. Sie liebt ihn. Hätte er mich vor ihr kennen gelernt, hätte ich ihm gesagt, sein Humor geht gar nicht, hätte er ihn abgestellt, hätte er nie meine Freundin gewonnen. Verstehst du?
Zitat:NICHT MEIN TYP ist eine völlig ausreichende Angabe der Gründe, denn sie sagt aus, dass DU aus MEINER höchst subektiven Sicht nicht zu MIR ganz persönlich passt. .
Kaetzchen
Zitat von verliebtverliebt:Nach einer Weile eine schwarze Katze :3 hinten bei der Hütte. Sie bemerkte mich, lief sofort auf mich zu und *schmiegte an* sie wollte gar nicht mehr weg und nur noch schnurren. :3
Mein erster Gedanke: Das war Ysabell!
Zitat von Ltw:Also erstens bin ich nicht im Online Dating überlege aber es mal auszuprobieren :--)
Äh, okay, stell dich auf eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Phase der Enttäuschung ein.
Wie viel möchtest/kannst du denn dafür in etwa ausgeben?
Denn wie's auf kostenlosen Seiten aussieht, hast du ja hier von mir schon erfahren ...
Zitat von Ltw:Ich meinte das auch nicht nachm ersten anschreiben/ansprechen, sondern wenn man schon etwas mehr geschrieben hat.
Na ja, ich frage schon immer nach.
Zitat von Ltw:Ich war on, als mein Foto aktiv wurde, die Nachricht kein Interesse kam 2 Sekunden danach (und zuvor wurde nach einem Foto gefragt bzw. auf dem Profil steht kein Foto = keine Antwort)
Aber nein, es liegt natüüürlich nicht am Aussehen - war sicher nur Zufall, dass die Ablehnung quasi zeitgleich mit der (generellen) Freigabe des Fotos erfolgte ... gaaanz bestimmt ...
Zitat von Elerya:Sie waren nicht langweilig und sie hatten auch nicht generell schlechte Chancen bei Frauen, nur bei mir. Mich stört es und ich schaffe es auch nicht, wenn ich z. B. einen Mann entweder immer besuchen kommen muss oder ihn hin- und herfahren muss, weil er sich aufgrund seiner Arbeitslosigkeit kein Auto leisten kann. Mich stört es noch mehr, wenn man mir dann ständig vorwirft, dass ich zuviel arbeite, zuviele andere Aktivitäten mache, mir ja Zeit nehmen könne, aber nicht wolle. Auch musste ich immer alles erklären (z. B. wie die Nähmaschine funktioniert, wie man meinen Reciever programmiert, wie man Bewerbungen schreibt.). Wenn ich ein Kind haben will, bekomme ich eins. Die Gespräche bleiben auf niedrigen Ebenen. Während ich jeden Tag komplexe Problem löste, Menschen führte usw., schaute er Fernsehen. Worüber sollen wir uns da unterhalten? Es fehlt das Geld zum Reisen (und ich würde auch im Zelt schlafen), zum Erweitern des Horizontes, zum Bewusstsein für Ernährung. Kurzum es passt eben nicht zu mir. Ich habe immer tausend Pläne, setze viele in die Tat um, bin sehr schnell und aktiv in allem was ich tue. Klar habe ich auch Ruhephasen, aber ich mache schon mehr. Und ich liebe das so. Ich möchte mich nicht bremsen und herunterziehen lassen. Also du siehst, das hat was mit mir zu tun.
Zitat von Elerya:Auch die Antwort, dass es am Humor lag, wird dich nicht wirklich weiterbringen. Was machst du denn dann, wenn eine Frau dir das sagt? Änderst du dich für sie, obwohl sie dich gerade abgeschossen hat? Den Humor, den der Partner meiner besten Freundin hat, finde ich sowas von langweilig, übertrieben, seltsam. Sie liebt ihn. Hätte er mich vor ihr kennen gelernt, hätte ich ihm gesagt, sein Humor geht gar nicht, hätte er ihn abgestellt, hätte er nie meine Freundin gewonnen. Verstehst du?
Zitat von Elerya:NICHT MEIN TYP ist eine völlig ausreichende Angabe der Gründe, denn sie sagt aus, dass DU aus MEINER höchst subektiven Sicht nicht zu MIR ganz persönlich passt. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von Kaetzchen:Also ich petz jetzt mal was. Ein lieber Freund von mir ist seit Jahren Single und sucht sehnlich eine Frau. Onlinedating - mühsam und wenig erfolgreich, es kam einfach nie ein Date zustande.
Ich hab mich mal seiner Profile angenommen. Fotos von ihm gemacht, Texte umgeschrieben. Dann hat er die Frauen markiert, die er interessant fand, und ich hab sie in seinem Namen angeschrieben.
Das Ergebnis: aus 6 von 10 Kontakten wurde ein Date, sogar sehr zeitnah (2 Wochen nach erstem Anschreiben).
Er war völlig fertig, hatte er sonst eine Quote von 1 von 100, und das nach wochenlangem Kontakt.
Vielleicht sollte ich mal einen Online-Flirtratgeber für Männer schreiben? das gibt es doch bestimmt schon, oder?
Es ist leicht, alles auf die wählerischen, verwöhnten, zickigen Frauen zu schieben, denen doch keiner gut genug ist.
Btw - mein Freund ist Autor, hat kein Auto, weil er nur wenig Geld verdient, und sieht recht durchschnittlich aus. An all diesen Dingen habe ich nichts geändert. Ich habe nur ganz anders mit den Frauen kommuniziert, als er das zuvor gemacht hatte (4 von den 6 Dates wurden von den Frauen initiiert, er hatte nicht mal danach gefragt