3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

E
Zitat von Kaetzchen:
@ysabell, ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber ich glaube, ich kenne Deinen Traummann Nach allem, was Du bisher geschrieben hast, würde der perfekt zu Dir passen (ist ein Kollege von mir, also auch Autor).

Also einen Autorentraummann für euch hätte ich auch noch im Bekanntenkreis... so isses nicht

12.03.2017 13:18 • x 1 #1531


K
Zitat von Ltw:
Zitat von Kaetzchen:
Man sollte also einfach immer in sich selbst verliebt sein

Na, also das bekomme ich hin (früher oder später jedenfalls - ist mir zumindest schon mal gelungen)


Dann leg genau damit los, denn es ist der einzige Weg. Und weißt Du, was man tun muss, um sich in jemanden zu verlieben? Man muss sich mit ihm beschäftigen. Und zwar so viel wie möglich. Man denkt ständig an ihn und über ihn nach. Man möchte ihn ständig um sich haben, und zwar auch und sogar am liebsten allein. Man möchte, dass es ihm so gut wie möglich geht und alles dafür tun, was in der eigenen Macht liegt. Man möchte ihn glücklich sehen und dafür sorgen, dass er das auch ist. Tust Du das alles? Kommt hier nicht so rüber. Du machst Dich ständig schlecht, Du nimmst Dein Leben nicht in die Hand, Du bist total passiv, sitzt rum und wartest, dass irgendwas passiert, statt selber initiativ zu werden. Und zwar für DICH und nicht in irgendwelchen Singlebörsen.

Meine Nase ist ganz normal, nix Besonderes Meine Oma sagte immer: Nicht schön sein macht schön, gefallen macht schön

12.03.2017 13:26 • x 1 #1532


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


Y
Zitat:
Also einen Autorentraummann für euch hätte ich auch noch im Bekanntenkreis... so isses nicht


immer her mit den Kerlchen

Aber najaaaa...ich verliebe mich ja nicht in jeden Schriftsteller...
War neulich Abend mal aus...Mache ich fast nie. Bin ein Party-und Geselligkeitsmuffel.
Habe dann zufällig einen Mann kennengelernt...Das Gespräch war zunächst ziemlich anregend und schön...Plauder lach...Wir hatten einiges gemeinsam...Auch er ist Schriftsteller...Trotzdem von beiden Seiten keinerlei Anziehung. Er war mir etwas zu miesepetrig, ich ihm vermutlich zu sehr Wildfang.

Zitat:
focus weg von den weibern. dein leben wird nicht zwangsläufig besser mit ihnen an deiner seite.

auch, wenn sie sehr sehr süß sein können, sie können auch sehr nerven.


Bei Ltw gehts ja nicht allein um die Weiber, sondern um eine generelle Beziehungslosigkeit.

In ihm scheint aber auch ein Hauch Beziehungsfähigkeit zu schlummern. Denn neulich Nacht hatte er einen wunderschönen Schmusetraum Er küsste eine Frau und fand sie sehr süß...
Hab`s in seinem Thread gelesen. Hoffe, Du bist mir nicht böse, dass ich hier davon spreche @Ltw

12.03.2017 13:32 • #1533


V
Zitat von ysabell:
In ihm scheint aber auch ein Hauch Beziehungsfähigkeit zu schlummern.

@Ltw
Siehst du, dein Fall ist nicht hoffnungslos.
Immerhin tauscht du dich sehr aktiv hier aus und suchst nach Antworten anstatt im stillen Kämmerlein vor dich hin zu leiden. Außerdem ist bald dein Studium abgeschlossen, finanziell sind andere Zeiten in Sicht, du wirst nachher mehr Zeit haben für Dinge, für die du momentan keine Zeit zu haben glaubst. Mit Philosophie und Spanisch hast du ein gewisses Maß an Gesprächsgrundlagen, und du studierst auch Literaturwissenschaft? Wie kommst du auf diese Studiengänge?

12.03.2017 13:57 • x 1 #1534


L
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Ltw:
Na, also das bekomme ich hin (früher oder später jedenfalls - ist mir zumindest schon mal gelungen)


Dann leg genau damit los, denn es ist der einzige Weg. Und weißt Du, was man tun muss, um sich in jemanden zu verlieben? Man muss sich mit ihm beschäftigen. Und zwar so viel wie möglich. Man denkt ständig an ihn und über ihn nach. Man möchte ihn ständig um sich haben, und zwar auch und sogar am liebsten allein. Man möchte, dass es ihm so gut wie möglich geht und alles dafür tun, was in der eigenen Macht liegt. Man möchte ihn glücklich sehen und dafür sorgen, dass er das auch ist. Tust Du das alles?

Momentan nicht, aber ich weiß zumindest, dass es prinzipiell möglich ist für mich.

Zitat:
Kommt hier nicht so rüber. Du machst Dich ständig schlecht, Du nimmst Dein Leben nicht in die Hand, Du bist total passiv, sitzt rum und wartest, dass irgendwas passiert, statt selber initiativ zu werden. Und zwar für DICH und nicht in irgendwelchen Singlebörsen.

Momentan ja ... ich weiß aber, dass es auch anders geht ... braucht vielleicht noch ein bisschen Zeit.

Zitat:
Meine Nase ist ganz normal, nix Besonderes

Das ist es ja gerade, solange eine Nase keine Auffälligkeiten hat, ist sie meistens schön.
Gebe aber zu, dass ich auch sehr auf die Nasenform bei den Mädels achte ...

12.03.2017 14:08 • #1535


L
Zitat von ysabell:

Bei Ltw gehts ja nicht allein um die Weiber, sondern um eine generelle Beziehungslosigkeit.

Huch, wie meinst du das denn?

Zitat:
In ihm scheint aber auch ein Hauch Beziehungsfähigkeit zu schlummern. Denn neulich Nacht hatte er einen wunderschönen Schmusetraum Er küsste eine Frau und fand sie sehr süß...
Hab`s in seinem Thread gelesen. Hoffe, Du bist mir nicht böse, dass ich hier davon spreche @Ltw

Ach was, ist doch eh öffentlich, wenn ich's ins Forum gepostet habe ... und ob ich das tue oder lasse, war wohl überlegt.
Mich würde immer noch interessieren, was man währenddessen in der realen Welt tut ... schließlich konnte ich richtig ihre Zunge spüren und so - was ich da wohl geknutscht habe?
Äh, ja, also in dem Traum fand auch die Frau mich sehr süß ... war nicht zu übersehen ... das musste man spüren.
Es war aber halt leider nur ein Traum, ein sehr kurzer, wahrscheinlich morgens.
(Ich habe manchmal morgens, wenn ich aufgewacht bin und dann wieder einschlafe, kurze Träume, an die ich mich dann erinnern kann.)

zumindest zeigt der Traum, dass dieser Wunsch in mir schlummert, eine Sehnsucht ...

12.03.2017 15:20 • #1536


Ned
Zitat von Elerya:
Doch. Ich habe schon Männern ohne Foto geschrieben, mit Männern ohne Foto telefoniert und mich auch mit Männern ohne Foto getroffen. Ich habe mich auch schon mit Männern ohne Beruf, ohne soziale Integration, mit Schulden, ohne Selbstbewusstsein getroffen. Ich habe aber festgestellt, dass mich das nicht dauerhaft anzieht. Der Charakter, der dahinter steht, ist eben wenig anziehend.

Interessant!
Was war bei diesen Männern nicht anziehend?
Waren sie langweilig? Konnten sie mit dir nicht umgehen? Haben sie sich in normalen Situationen komisch verhalten?
Kannst du das irgendwie beschreiben oder Situationen nennen die dich an diesen Charakteren gestört haben?
Würdest du sagen das diese Männer deiner Meinung mach generell schlechte Chancen bei Frauen haben?

Zitat von Elerya:
Und nein, ich finde nicht beides gleich schlimm. Am Aussehen kann man nur bedingt was verändern (Ernährung, Sport, Kleidung). Deswegen verändert sich aber das Gesicht nicht, auch körperliche Beeinträchtigungen gehen davon nicht weg. An allem, was ich als störend genannt habe, kann man aktiv etwas ändern, wenn man will.

Ich finde schon, dass man an seinem Aussehen was ändern kann nicht das Gesicht grundlegend aber auch dieses ändert sich bei einer Gewichtsabnahme.
Und genau wie bei körperlicher Beeinträchtigung ist es auch mit Psychischer Beeinträchtigung, da kann man genauso wenig machen.

Seinen Charakter zu ändern ist meiner Meinung viel schwieriger als körperlich etwas zu verändern. Es dauert vermutlich Jahre bis man selbstbewusster wird aber nur Wochen um durch Sport und Ernährung Ergebnisse zu erzielen.

Außerdem liegt das doch auch an den Genen und Erlebnissen ob man selbstbewusst ist oder nicht. Natürlich gebe ich dir recht das man daran arbeiten kann. Aber es ist für den einen ein langer und steiniger Weg, für den anderen schon immer normal gewesen.

Zitat von Elerya:
Wenn ihr mit Online-Dating nicht umgehen könnt, dann solltet ihr es lassen. Stellt euch die Situation doch einmal im Real-Life vor: Ihr bitte eine Frau, mit euch einen Kaffee trinken zu gehen. Sie sagt, dass sie nicht möchte. Sie ist euch keine Rechtfertigung schuldig, wie die Frauen online im Übrigen auch nicht. Sie will weitergehen und dann kommt @Ltw mit seinen Fragen: Warum bin ich nicht dein Typ? Was gefällt dir denn nicht an mir? Das ist sowas von skurril, Ned, das musst du doch merken?!

Also erstens bin ich nicht im Online Dating überlege aber es mal auszuprobieren :--)
Ich meinte das auch nicht nachm ersten anschreiben/ansprechen, sondern wenn man schon etwas mehr geschrieben hat.

Du hast recht aber ich fand diesbezüglich deine Grundeinstellung nicht fair so ala weg und nächster. Ich würde einer Frau auch antworten, wenn sie fragt warum ich nicht mehr weiterschreibe/ich den Kontakt beende und was mir nicht gefallen hat, wieso auch nicht?
Sogar meine Ex sagte mir nur: sie sei einfach unglücklich, sie will keine gute Beziehung sondern eine Perfekte… das war für sie eine ausreichende Erklärung. Ich musste nachbohren um mehr zu erfahren…

Zitat von Elerya:
Natürlich ist das sehr fair, online einen Grund hinzuzuschreiben. Das haben die Damen doch bei Ltw zum Teil auch gemacht. Sie haben gesagt, er sei nicht ihr Typ. Das reicht ihm aber noch nicht.

Ja eben ich hoffe du machst das auch Nicht mein Typ ist halt eine Antwort die nicht wirklich weiter bringt… aber zb „Du hast zu wenig Humor ich bin ein Mensch der lachen will und das kann ich mit dir nicht wirklich ausleben. Du bist mir zu ruhig“
Dann weiß man, es lag am Humor und macht sich nicht unnötig über andere Sachen Gedanken wie aussehen oder sonstiges.

Zitat von Elerya:
Vielleicht hätte ich noch ergänzen sollen, dass Frauen einen selbstbewussten, mit sich zufriedenen Mann, der ihnen auf Augenhöhe begegnet sucht, dem sie nicht erklären muss, wie das Leben und die Liebe funktioniert UND der für sie vom Optischen und vom Charakter besonders ist.

Das ist gut beschrieben so denke ich sehen es die meisten Frauen. Aber ich finde es ist trotzdem schwer dem gerecht zu werde. Ich glaube meine Schwäche liegt im „dem sie nicht erklären muss, wie das Leben und die Liebe funktioniert“.
Ich weiß aber nicht warum das meine Schwäche ist. Ich stehe doch mitten im Leben habe keine Probleme, dennoch verstehe ich nicht wie das funktioniert.

Heute sonnte ich mich im Garten gemütlich im Liegestuhl Vitamin D tanken ^^ und bisschen Musik hören. Da kam eine weiße Katze :3 aus dem Gebüsch sie hielt abstand und schaute doof aus der Wäsche ^^. Ich stand auf wollte auf sie zugehen und schon setzte sie zum Abhauen an. Ich blieb sofort stehen... sie schaute verdutzt und wusste nicht was sie nun machen sollte. Ich bückte mich und versuchte ganz langsam den Abstand zu verringern und plötzlich schoss sie davon über alle Berge. Gut.. ich legte mich wieder in den Liegestuhl. Nach einer Weile eine schwarze Katze :3 hinten bei der Hütte. Sie bemerkte mich, lief sofort auf mich zu und *schmiegte an* sie wollte gar nicht mehr weg und nur noch schnurren. :3
Die Kratzten haben auch so unterschiedliche Charakter einfach unglaublich. Ich denke die schwarze Katze hatte schon viele Beziehungen die weiße vermutlich nicht.
Die weiße muss wohl noch an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten ^^ … :-3

12.03.2017 15:41 • #1537


V
Zitat:
Nach einer Weile eine schwarze Katze :3 hinten bei der Hütte. Sie bemerkte mich, lief sofort auf mich zu und *schmiegte an* sie wollte gar nicht mehr weg und nur noch schnurren. :3

Mein erster Gedanke: Das war Ysabell!

12.03.2017 16:05 • x 4 #1538


L
Zitat von Ned:
Außerdem liegt das doch auch an den Genen und Erlebnissen ob man selbstbewusst ist oder nicht. Natürlich gebe ich dir recht das man daran arbeiten kann. Aber es ist für den einen ein langer und steiniger Weg, für den anderen schon immer normal gewesen.

Das ist halt die Frage. Die meisten Menschen ziehen ihr Selbstbewusstsein aus positiven Ereignissen in ihrer Vergangenheit. Aber da war bei mir noch nichts.
zu lange in der Schule (hatte 16 Schuljahre insgesamt), mieser Abi-Schnitt, Pech mit den Mädels, Mobbing von Mitschülern, von Schwester oft geärgert worden früher (na ja, Letzteres ist ja normal)
Ich will jetzt kein Mitleid, nur darauf hinaus, dass ich nie gelernt habe, Menschen zu mögen. Wodurch auch? Die meisten sollte man lieber meiden.

Zitat:
Also erstens bin ich nicht im Online Dating überlege aber es mal auszuprobieren :--)

Äh, okay, stell dich auf eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Phase der Enttäuschung ein.
Wie viel möchtest/kannst du denn dafür in etwa ausgeben?
Denn wie's auf kostenlosen Seiten aussieht, hast du ja hier von mir schon erfahren ...

Zitat:
Ich meinte das auch nicht nachm ersten anschreiben/ansprechen, sondern wenn man schon etwas mehr geschrieben hat.

Na ja, ich frage schon immer nach.

Zitat:
Zitat von Elerya:
Natürlich ist das sehr fair, online einen Grund hinzuzuschreiben. Das haben die Damen doch bei Ltw zum Teil auch gemacht. Sie haben gesagt, er sei nicht ihr Typ. Das reicht ihm aber noch nicht.

Ja eben ich hoffe du machst das auch Nicht mein Typ ist halt eine Antwort die nicht wirklich weiter bringt… aber zb „Du hast zu wenig Humor ich bin ein Mensch der lachen will und das kann ich mit dir nicht wirklich ausleben. Du bist mir zu ruhig“
Dann weiß man, es lag am Humor und macht sich nicht unnötig über andere Sachen Gedanken wie aussehen oder sonstiges.

Wir hatten 3 bis 5 kurze Nachrichten hin und her geschickt.
Dann stundenlange Funkstille.
Ich war on, als mein Foto aktiv wurde, die Nachricht kein Interesse kam 2 Sekunden danach (und zuvor wurde nach einem Foto gefragt bzw. auf dem Profil steht kein Foto = keine Antwort)
Aber nein, es liegt natüüürlich nicht am Aussehen - war sicher nur Zufall, dass die Ablehnung quasi zeitgleich mit der (generellen) Freigabe des Fotos erfolgte ... gaaanz bestimmt ...
(die beiden hierüber stehenden Zeilen können Spuren von Ironie enthalten)

Äh ja, man könnte anhand meines Profils schon meine Art bemerken ... soll man ja auch.
Aber wer guckt schon auf die zweite Seite? Dabei ist die am aufschlussreichsten ... wenn sie ausgefüllt ist - das ist sie nun mal bei den meisten Frauen leider nicht.

12.03.2017 16:18 • #1539


V
Zitat:
Das ist halt die Frage. Die meisten Menschen ziehen ihr Selbstbewusstsein aus positiven Ereignissen in ihrer Vergangenheit. Aber da war bei mir noch nichts.
zu lange in der Schule (hatte 16 Schuljahre insgesamt), mieser Abi-Schnitt, Pech mit den Mädels, Mobbing von Mitschülern, von Schwester oft geärgert worden früher (na ja, Letzteres ist ja normal)
Ich will jetzt kein Mitleid, nur darauf hinaus, dass ich nie gelernt habe, Menschen zu mögen. Wodurch auch? Die meisten sollte man lieber meiden.

Hey @Ltw
Das war bei mir genauso! Ich war in der Schule ein Nichts, ein Neutrum. Schreckliche Zeit! Ich wurde auch gemobbt in der Schule. Menschen waren für mich in erster Linie immer Feinde. Immer Angst gehabt. Nie einen Freund in der Zeit gehabt (Freundinnen ja). Viele Tränen vergossen, ganz schlimm. Die Zeit prägt einen natürlich.
Aber es muss nicht für immer so bleiben!
Bei mir hat sich das erst richtig gelegt mit den Jahren, vor allem, als ich mich mit einem Thema verbunden habe, hinter dem mein Herzblut stand. Ich habe mich in einem Verein dafür eingebracht, Anerkennung bekommen. Ich konnte für ein Thema leidenschaftlich kämpfen. Thema Authenzität. Überall wurde ich für meine Arbeit bewundert. Ich habe die Arbeit nicht für die Bewunderung getan, aber ich habe mich natürlich über die Anerkennung gefreut und erkannt, dass man plötzlich gehört wird, wenn man zu 100% hinter einem wichtigen Thema steht. Nach 6 Jahren habe ich den Verein verlassen. Er hat mir viel gegeben. Die Zeit war dann vorbei, der Verein hat sich aufgelöst, ich brauchte ihn auch nicht mehr.
Und seitdem ist eine Menge passiert.
Das wünsche ich dir auch! Du bist noch so jung. Du solltest wirklich in erster Linie erstmal auf dich schauen und nicht darauf, wie du irgendwo bei den anderen ankommst. Du musst mit dir selbst erstmal ins Reine kommen. Da ist bei dir der Hund begraben.

Heute ist es so, dass ich Menschen mag. Ich habe keine Angst mehr vor ihnen. Das ist ganz wunderbar. Und vor allem: Miesepetrige Menschen, die nur das Schlechte sehen und nur das auch sehen wollen, die sind nicht anziehend. Die ziehen andere nur runter. Das will keiner. In einer schlechten Welt muss man das Positive erkennen, denn das gibt es auch noch haufenweise, man muss es beachten, würdigen, nähren, wässern.

12.03.2017 17:06 • x 4 #1540


E
Zitat von Ned:
Was war bei diesen Männern nicht anziehend?
Waren sie langweilig? Konnten sie mit dir nicht umgehen? Haben sie sich in normalen Situationen komisch verhalten?
Kannst du das irgendwie beschreiben oder Situationen nennen die dich an diesen Charakteren gestört haben?
Würdest du sagen das diese Männer deiner Meinung mach generell schlechte Chancen bei Frauen haben?

Sie waren nicht langweilig und sie hatten auch nicht generell schlechte Chancen bei Frauen, nur bei mir. Mich stört es und ich schaffe es auch nicht, wenn ich z. B. einen Mann entweder immer besuchen kommen muss oder ihn hin- und herfahren muss, weil er sich aufgrund seiner Arbeitslosigkeit kein Auto leisten kann. Mich stört es noch mehr, wenn man mir dann ständig vorwirft, dass ich zuviel arbeite, zuviele andere Aktivitäten mache, mir ja Zeit nehmen könne, aber nicht wolle. Auch musste ich immer alles erklären (z. B. wie die Nähmaschine funktioniert, wie man meinen Reciever programmiert, wie man Bewerbungen schreibt.). Wenn ich ein Kind haben will, bekomme ich eins. Die Gespräche bleiben auf niedrigen Ebenen. Während ich jeden Tag komplexe Problem löste, Menschen führte usw., schaute er Fernsehen. Worüber sollen wir uns da unterhalten? Es fehlt das Geld zum Reisen (und ich würde auch im Zelt schlafen), zum Erweitern des Horizontes, zum Bewusstsein für Ernährung. Kurzum es passt eben nicht zu mir. Ich habe immer tausend Pläne, setze viele in die Tat um, bin sehr schnell und aktiv in allem was ich tue. Klar habe ich auch Ruhephasen, aber ich mache schon mehr. Und ich liebe das so. Ich möchte mich nicht bremsen und herunterziehen lassen. Also du siehst, das hat was mit mir zu tun.

Zitat von Ned:
Du hast recht aber ich fand diesbezüglich deine Grundeinstellung nicht fair so ala weg und nächster. Ich würde einer Frau auch antworten, wenn sie fragt warum ich nicht mehr weiterschreibe/ich den Kontakt beende und was mir nicht gefallen hat, wieso auch nicht?

Das ist nicht meine Grundeinstellung. Und ich antworte doch Männern auch, viele Frauen haben das auch getan bei Ltw, aber die Antworten reichten ihm ja nicht. Er schreibt mir Frauen 5x hin und her und möchte danach eine tiefenpsychologische Analyse, warum es nicht passt? Und fragt noch nach. Das geht echt gar nicht und das kann man im Onlinedating auch nicht verlangen. Das kann man verlangen, wenn man häufiger telefoniert oder ewig geschrieben hat.

Zitat von Ned:
Ja eben ich hoffe du machst das auch Nicht mein Typ ist halt eine Antwort die nicht wirklich weiter bringt… aber zb „Du hast zu wenig Humor ich bin ein Mensch der lachen will und das kann ich mit dir nicht wirklich ausleben. Du bist mir zu ruhig“
Dann weiß man, es lag am Humor und macht sich nicht unnötig über andere Sachen Gedanken wie aussehen oder sonstiges.

Auch die Antwort, dass es am Humor lag, wird dich nicht wirklich weiterbringen. Was machst du denn dann, wenn eine Frau dir das sagt? Änderst du dich für sie, obwohl sie dich gerade abgeschossen hat? Den Humor, den der Partner meiner besten Freundin hat, finde ich sowas von langweilig, übertrieben, seltsam. Sie liebt ihn. Hätte er mich vor ihr kennen gelernt, hätte ich ihm gesagt, sein Humor geht gar nicht, hätte er ihn abgestellt, hätte er nie meine Freundin gewonnen. Verstehst du?
NICHT MEIN TYP ist eine völlig ausreichende Angabe der Gründe, denn sie sagt aus, dass DU aus MEINER höchst subektiven Sicht nicht zu MIR ganz persönlich passt. Nicht mehr und nicht weniger. Zu anderen wirst du wunderbar passen (außer Ltw, der passt in dem Zustand zu keiner).

12.03.2017 17:34 • x 6 #1541


L
Ich passe also zu keiner. Ja, vielen Dank auch für die Bestätigung.

Zitat von Elerya:
Mich stört es und ich schaffe es auch nicht, wenn ich z. B. einen Mann entweder immer besuchen kommen muss oder ihn hin- und herfahren muss, weil er sich aufgrund seiner Arbeitslosigkeit kein Auto leisten kann.

Ah ja. Aber sicher, Geld und beruflicher Erfolg sind nicht wichtig.
kleiner Tipp an die Männer hier, pssst: Für ein Auto braucht man beruflichen Erfolg, um es sich leisten zu können die Frauen hier lügen nur rum; nix mit inneren Werten, ein Auto ist was zählt, und vielleicht noch ein Häuschen dazu

Zitat:
Es fehlt das Geld zum Reisen (und ich würde auch im Zelt schlafen)

Und warum kannst du dieses Geld nicht selbst aufbringen?
Aber von Frauen ist beruflicher Erfolg dann ja wieder zu viel verlangt ...


Zitat:
Zitat von Ned:
Du hast recht aber ich fand diesbezüglich deine Grundeinstellung nicht fair so ala weg und nächster. Ich würde einer Frau auch antworten, wenn sie fragt warum ich nicht mehr weiterschreibe/ich den Kontakt beende und was mir nicht gefallen hat, wieso auch nicht?

Das ist nicht meine Grundeinstellung. Und ich antworte doch Männern auch, viele Frauen haben das auch getan bei Ltw, aber die Antworten reichten ihm ja nicht. Er schreibt mir Frauen 5x hin und her und möchte danach eine tiefenpsychologische Analyse, warum es nicht passt? Und fragt noch nach. Das geht echt gar nicht und das kann man im Onlinedating auch nicht verlangen. Das kann man verlangen, wenn man häufiger telefoniert oder ewig geschrieben hat.

Du würdest es auch verlangen, wenn du 14 Jahre lang nur die Platte Nicht mein Typ (veröffentlicht von Frauenwelt) hören würdest.
Das brennt sich ein. Und irgendwann will man halt wissen, was dieses nicht mein Typ eigentlich bedeuten soll.
Sagt doch gleich Dich kann man in die Pfeife rauchen, und eigentlich bist du noch nicht mal dafür gut genug. Das ist nämlich das, was nicht mein Typ aussagt. Aber es gibt keine Gründe, kein Wissen darum, was man falsch gemacht hat, oder was fehlerhaft an einem sein könnte. Wie soll man so aus dieser Erfahrung denn lernen, bitteschön?

Zitat:
Zitat von Ned:
Ja eben ich hoffe du machst das auch Nicht mein Typ ist halt eine Antwort die nicht wirklich weiter bringt… aber zb „Du hast zu wenig Humor ich bin ein Mensch der lachen will und das kann ich mit dir nicht wirklich ausleben. Du bist mir zu ruhig“
Dann weiß man, es lag am Humor und macht sich nicht unnötig über andere Sachen Gedanken wie aussehen oder sonstiges.

Auch die Antwort, dass es am Humor lag, wird dich nicht wirklich weiterbringen. Was machst du denn dann, wenn eine Frau dir das sagt? Änderst du dich für sie, obwohl sie dich gerade abgeschossen hat? Den Humor, den der Partner meiner besten Freundin hat, finde ich sowas von langweilig, übertrieben, seltsam. Sie liebt ihn. Hätte er mich vor ihr kennen gelernt, hätte ich ihm gesagt, sein Humor geht gar nicht, hätte er ihn abgestellt, hätte er nie meine Freundin gewonnen. Verstehst du?

Zumindest würde man aufhören, über die Kosten von Schönheitsoperationen nachzudenken.

Zitat:
NICHT MEIN TYP ist eine völlig ausreichende Angabe der Gründe, denn sie sagt aus, dass DU aus MEINER höchst subektiven Sicht nicht zu MIR ganz persönlich passt. .

und das trifft, ganz zufällig versteht sich, auf fast alle Frauen zu

12.03.2017 19:09 • #1542


K
Also ich petz jetzt mal was. Ein lieber Freund von mir ist seit Jahren Single und sucht sehnlich eine Frau. Onlinedating - mühsam und wenig erfolgreich, es kam einfach nie ein Date zustande.
Ich hab mich mal seiner Profile angenommen. Fotos von ihm gemacht, Texte umgeschrieben. Dann hat er die Frauen markiert, die er interessant fand, und ich hab sie in seinem Namen angeschrieben.
Das Ergebnis: aus 6 von 10 Kontakten wurde ein Date, sogar sehr zeitnah (2 Wochen nach erstem Anschreiben).

Er war völlig fertig, hatte er sonst eine Quote von 1 von 100, und das nach wochenlangem Kontakt.

Vielleicht sollte ich mal einen Online-Flirtratgeber für Männer schreiben? das gibt es doch bestimmt schon, oder?

Es ist leicht, alles auf die wählerischen, verwöhnten, zickigen Frauen zu schieben, denen doch keiner gut genug ist.
Btw - mein Freund ist Autor, hat kein Auto, weil er nur wenig Geld verdient, und sieht recht durchschnittlich aus. An all diesen Dingen habe ich nichts geändert. Ich habe nur ganz anders mit den Frauen kommuniziert, als er das zuvor gemacht hatte (4 von den 6 Dates wurden von den Frauen initiiert, er hatte nicht mal danach gefragt

12.03.2017 20:08 • x 2 #1543


Ned
Zitat von verliebtverliebt:
Nach einer Weile eine schwarze Katze :3 hinten bei der Hütte. Sie bemerkte mich, lief sofort auf mich zu und *schmiegte an* sie wollte gar nicht mehr weg und nur noch schnurren. :3
Mein erster Gedanke: Das war Ysabell!

xD Jaaa total! ich glaub das war Ysa in Katzengestalt sie wollte mich auch beißen als ich sie gehalten habe ^^. Verblüffend große Ähnlichkeit... eine Seelenverwandtschaft muss das sein
Vielleicht hat die große Ysa heut was von meiner Streicheleinheit gespürt und war auch in Schnurrstimmung :3 rrrrhhhh

Zitat von Ltw:
Also erstens bin ich nicht im Online Dating überlege aber es mal auszuprobieren :--)
Äh, okay, stell dich auf eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Phase der Enttäuschung ein.
Wie viel möchtest/kannst du denn dafür in etwa ausgeben?
Denn wie's auf kostenlosen Seiten aussieht, hast du ja hier von mir schon erfahren ...

Da ich keine Geldprobleme habe ist mir eigentlich egal was das kostet ^^

Zitat von Ltw:
Ich meinte das auch nicht nachm ersten anschreiben/ansprechen, sondern wenn man schon etwas mehr geschrieben hat.
Na ja, ich frage schon immer nach.

Wieso fragst du immer? Das bringt jetzt auch nichts sollte schon ein längerer kontakt sein.

Zitat von Ltw:
Ich war on, als mein Foto aktiv wurde, die Nachricht kein Interesse kam 2 Sekunden danach (und zuvor wurde nach einem Foto gefragt bzw. auf dem Profil steht kein Foto = keine Antwort)
Aber nein, es liegt natüüürlich nicht am Aussehen - war sicher nur Zufall, dass die Ablehnung quasi zeitgleich mit der (generellen) Freigabe des Fotos erfolgte ... gaaanz bestimmt ...

Vielleicht liegt es bei dir am Aussehen aber muss ja nicht immer so sein.
Schick mir mal ein Bild von dir per PN das du auch den Frauen schickst kann mir nicht vorstellen das du sooo hässlich bist…

Zitat von Elerya:
Sie waren nicht langweilig und sie hatten auch nicht generell schlechte Chancen bei Frauen, nur bei mir. Mich stört es und ich schaffe es auch nicht, wenn ich z. B. einen Mann entweder immer besuchen kommen muss oder ihn hin- und herfahren muss, weil er sich aufgrund seiner Arbeitslosigkeit kein Auto leisten kann. Mich stört es noch mehr, wenn man mir dann ständig vorwirft, dass ich zuviel arbeite, zuviele andere Aktivitäten mache, mir ja Zeit nehmen könne, aber nicht wolle. Auch musste ich immer alles erklären (z. B. wie die Nähmaschine funktioniert, wie man meinen Reciever programmiert, wie man Bewerbungen schreibt.). Wenn ich ein Kind haben will, bekomme ich eins. Die Gespräche bleiben auf niedrigen Ebenen. Während ich jeden Tag komplexe Problem löste, Menschen führte usw., schaute er Fernsehen. Worüber sollen wir uns da unterhalten? Es fehlt das Geld zum Reisen (und ich würde auch im Zelt schlafen), zum Erweitern des Horizontes, zum Bewusstsein für Ernährung. Kurzum es passt eben nicht zu mir. Ich habe immer tausend Pläne, setze viele in die Tat um, bin sehr schnell und aktiv in allem was ich tue. Klar habe ich auch Ruhephasen, aber ich mache schon mehr. Und ich liebe das so. Ich möchte mich nicht bremsen und herunterziehen lassen. Also du siehst, das hat was mit mir zu tun.

Danke für deine genaue Beschreibung finde ich sehr interessant :--)
Das sind definitiv nicht meine Probleme…
Ich musst sie immer besuchen, sie hatte kein Auto, mich hat das nicht gestört das sie viele Hobbys hat (weil ich selbst so viele hab ^^), ich kenn mich viel besser als die meisten Frauen bei technischen Geräten aus und Geld hab ich genug und bin auch schon viel vereist…

Zitat von Elerya:
Auch die Antwort, dass es am Humor lag, wird dich nicht wirklich weiterbringen. Was machst du denn dann, wenn eine Frau dir das sagt? Änderst du dich für sie, obwohl sie dich gerade abgeschossen hat? Den Humor, den der Partner meiner besten Freundin hat, finde ich sowas von langweilig, übertrieben, seltsam. Sie liebt ihn. Hätte er mich vor ihr kennen gelernt, hätte ich ihm gesagt, sein Humor geht gar nicht, hätte er ihn abgestellt, hätte er nie meine Freundin gewonnen. Verstehst du?

Es geht nicht darum das er sich dann ändern soll sondern das er weiß was der Frau nicht gefallen hat. Also ich möchte gerne wissen wieso es nicht geklappt hat. Möchtest du es nicht wissen, wenn dich wer abserviert, warum er das getan hat. Ist dir das Unwissen und grübeln darüber lieber?

Zitat von Elerya:
NICHT MEIN TYP ist eine völlig ausreichende Angabe der Gründe, denn sie sagt aus, dass DU aus MEINER höchst subektiven Sicht nicht zu MIR ganz persönlich passt. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Frau wird doch wissen warum es nicht ihr Typ ist und das in einem kurzen Satz zusammenfassen können. Dann lassen wir es halt so stehen ich möchte wissen warum es nicht geklappt hat weil es mich halt interessiert und du möchtest es anscheinend nicht wissen warum dir jemand einen Korb gegeben hat…

12.03.2017 20:17 • #1544


Ned
Zitat von Kaetzchen:
Also ich petz jetzt mal was. Ein lieber Freund von mir ist seit Jahren Single und sucht sehnlich eine Frau. Onlinedating - mühsam und wenig erfolgreich, es kam einfach nie ein Date zustande.
Ich hab mich mal seiner Profile angenommen. Fotos von ihm gemacht, Texte umgeschrieben. Dann hat er die Frauen markiert, die er interessant fand, und ich hab sie in seinem Namen angeschrieben.
Das Ergebnis: aus 6 von 10 Kontakten wurde ein Date, sogar sehr zeitnah (2 Wochen nach erstem Anschreiben).

Er war völlig fertig, hatte er sonst eine Quote von 1 von 100, und das nach wochenlangem Kontakt.

Vielleicht sollte ich mal einen Online-Flirtratgeber für Männer schreiben? das gibt es doch bestimmt schon, oder?

Es ist leicht, alles auf die wählerischen, verwöhnten, zickigen Frauen zu schieben, denen doch keiner gut genug ist.
Btw - mein Freund ist Autor, hat kein Auto, weil er nur wenig Geld verdient, und sieht recht durchschnittlich aus. An all diesen Dingen habe ich nichts geändert. Ich habe nur ganz anders mit den Frauen kommuniziert, als er das zuvor gemacht hatte (4 von den 6 Dates wurden von den Frauen initiiert, er hatte nicht mal danach gefragt

Ich denke auch das es größtenteils daran liegt.
Aber wie lernt man so mit Frauen zu schreiben zu sprechen?
Das Date muss ja dann eine ziemliche Enttäuschung für die Frauen gewesen sein oder hast du ihm den Dialog per Headset durchgesagt ^^

12.03.2017 20:23 • #1545


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag