3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

B
Zitat von Ltw:
Eine Frau hat heutzutage massig Möglichkeiten, einen Partner zu finden.
Für Männer jedoch wird es immer schlimmer und schwieriger.

Who cares?

Mach dich fit, lerne deine Attraktivität zu pushen und dann hast auch du als Mann diese Wahl. Bis dahin ...

BTW:
1ter Tipp:
Jammern bringt dir dabei mal nix.

12.03.2017 11:21 • x 2 #1516

L
Zitat von ysabell:
Öhm aber Du hast gelesen, dass Sashimi gerade 5 Dates hatte, oder?

Nein. Bestätigt aber meine These nur:
Es gibt einzelne Männer, die bei Frauen gut ankommen.
5 Dates sind aber wohl unnötig, da er damit anderen Männern die Frauen wegschnappt. Man kann sich doch erst mal auch mit 1 Date begnügen, und schauen, was draus wird.

Ein paar Männer müssen ja logischerweise Erfolg haben, damit die Frauen erfolgreich sein können.
Aber es gibt hier eine große Verteilungsungerechtigkeit.

12.03.2017 11:32 • #1517

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

V
Eines Tages im Jahre 2016 schaute ich in den Spiegel – was natürlich auch für mich nichts Außergewöhnliches ist –, aber an jenem Tag war ich von meiner Schönheit hingerissen. Ich betrachtete mich gründlich aus verschiedenen Blickwinkeln, im Halbprofil, von der Seite, mit Hilfe eines Handspiegels sogar von hinten, ich konnte nicht so genau ausmachen, warum ich an dem Tag so schön aussah. Gut ausgeschlafen, am Tag zuvor die Zellen schön mit Flüssigkeit versorgt?, ausnahmsweise mal gekonnt geschminkt, die Haare einfach perfekt. Ich grinste mich selbstzufrieden und äußerst glücklich an und hatte dann die geniale Idee, diesen Augenblick für die Ewigkeit festzuhalten. Auf einem Foto.

Das erste Bild habe ich sofort gelöscht. Gaaaaaanz schlecht getroffen. Noch eins. Mmh. Auch blöd. Ich schaute nochmal in den Spiegel, ob ich mich in der Zwischenzeit wieder zurückverwandelt hatte in das hässliche Entlein, aber nein, alles top. Und fotografierte dann ohne Blitz. Dann mit einem anderen Hintergrund. Dann draußen. Dann schaute ich nochmal in den Spiegel.
Nach gefühlten 20 Fotos war ich sehr deprimiert. Ich sah auf allen Fotos komplett sch. aus. Ich konnte das einfach nicht verstehen. Meine Stimmung wurde ziemlich schlecht. Alles im Spiegel nur eine Illusion? Wollte mich deprimiert ins Bett legen.

Und dann habe ich den Entschluss gefasst, mich für die Spiegelversion zu entscheiden.
Ich war ja beides, auch die Person im Spiegel. Habe die Fotos alle gelöscht und mich für das Freuen über die Spiegelversion entschieden. Das war eine kluge Entscheidung, denn der Tag war nun nicht mehr verloren.

Aber ich bin immer noch ratlos, wie unterschiedlich man auf bewegten und unbewegten Bildern aussehen kann.
Soviel zum Thema optische Selbstwahrnehmung und optische Täuschung. Wer weiß, wie man in den Augen anderer Menschen eigentlich aussieht. Für den ersten Blickfang ist die Optik wohl wichtig, aber richtige Anziehung entsteht mMn durch Interaktion. Auf jeden Fall auch schon durch schriftlichen Austausch, ohne dass man sich vorher gesehen hat.
So wie hier im Forum.

12.03.2017 11:32 • x 8 #1518

L
Im Spiegel sehen sowieso alle Menschen besser aus. MMn jedenfalls.

12.03.2017 11:36 • #1519

virtualSoul
Zitat von Ltw:
Eine Frau hat heutzutage massig Möglichkeiten, einen Partner zu finden.
Für Männer jedoch wird es immer schlimmer und schwieriger.

stimmt zum teil, du kannst aber immer noch n f*ck auf die weiber geben und dein ding machen. solltest du sowieso. focus weg von den weibern. dein leben wird nicht zwangsläufig besser mit ihnen an deiner seite.

auch, wenn sie sehr sehr süß sein können, sie können auch sehr nerven.

12.03.2017 11:37 • x 1 #1520

K
Zitat von verliebtverliebt:

Aber ich bin immer noch ratlos, wie unterschiedlich man auf bewegten und unbewegten Bildern aussehen kann.
Soviel zum Thema optische Selbstwahrnehmung und optische Täuschung. Wer weiß, wie man in den Augen anderer Menschen eigentlich aussieht. Für den ersten Blickfang ist die Optik wohl wichtig, aber richtige Anziehung entsteht mMn durch Interaktion. Auf jeden Fall auch schon durch schriftlichen Austausch, ohne dass man sich vorher gesehen hat.
So wie hier im Forum.

Das finde ich auch! Ich finde mich auf Fotos immer gruselig, ich bin total unfotogen (der Tag, an dem in der Cosmopolitan ein ganzseitiges Foto von mir abgedruckt wurde, war mein persönliches Armageddon, ich hab stundenlang geheult obwohl da ein Profi-Stylist und ein Profi-Fotograf am Werk waren!). Im Spiegel finde ich mich meistens ganz hübsch, manchmal sogar richtig schön. Selten ganz schrecklich (an solchen Tagen schau ich dann einfach konsequent nicht mehr rein, ich muss mich ja zum Glück selber nicht ansehen, wenn ich nicht will ).

Ich fand auch noch nie einen Mann vom Foto her anziehend. Entweder, ich finde im Vorfeld schon seinen Charakter und Geist anziehend, weil wir uns ausgetauscht haben, dann möchte ich ihn kennenlernen. Und ich finde an jedem Menschen irgendwas Schönes. Und wenn ich jemanden mag, überwiegt dieses Etwas auch die kleinen Unzulänglichkeiten. Dann übersehe ich die krumme Nase, weil die Augen so schön sind. Oder sein Lächeln mich umwirft. Oder er diese eine kleine Geste macht, immer, wenn er nervös ist. Davon träume ich dann sogar, und wenn ich verliebt bin, finde ich sowieso ALLES an diesem Menschen wunderschön. Auch oder sogar ganz besonders die Unzulänglichkeiten - die schiefen Ohren, die krummen Zähne, die zu große Nase ... und ich denke, so geht es einem auch mit sich selbst, wenn man in den Spiegel schaut. Wenn man sich gerade selbst sehr liebt, dann findet man sich auch schön. Man sollte also einfach immer in sich selbst verliebt sein

Mein erster Freund z.B. war total verliebt in meine Nase. Ich fand das damals ganz schräg, er hat auch ständig meine Nase geküsst, reingekniffen, mit seiner Nase dran gestupst ... und einmal sagte er mitten auf der Straße, als wir nebeneinander her gingen, völlig unvermittelt: Du hast die süßeste Nase der Welt.
Und einmal bei einem Date sagte mir ein Mann: ich hab gesehen, wie Du ins Café reingekommen bist. Dieser entschlossene Gang hat mich total angemacht. Obwohl ich Dich nur von hinten gesehen hatte wusste ich sofort: das ist sie.

12.03.2017 11:44 • x 5 #1521

B
Zitat von Ltw:
Ein paar Männer müssen ja logischerweise Erfolg haben, damit die Frauen erfolgreich sein können.

Hey das liegt allein an dir, da hackts dann bei DIR wo und nicht außerhalb.
Würde mal da beginnen.
So ein Selbstbewusstsein wie zb. du es hier an den Tag legst ist mal sicher nicht förderlich beim daten und das strahlt man halt mal aus. Auch dieses needy sein ...

Man kann nicht das außen ändern, nur sich selbst.

eben who cares ...
Also das wäre mal ein invest in einen selber es dorthin zu schaffen, damit man auch dies so sehen kann.
Ja eine Aufgabe aber auch eine weitere gute Entwicklung.

12.03.2017 11:52 • x 1 #1522

Y
wow @verliebtverliebt, gut geschrieben!
Zitat:
5 Dates sind aber wohl unnötig, da er damit anderen Männern die Frauen wegschnappt. Man kann sich doch erst mal auch mit 1 Date begnügen, und schauen, was draus wird.

Zitat:

naja, zum einen gibt es zahllose Ungerechtigkeiten im Leben. Immer und überall ist jemand in einem Bereich vom Leben bevorzugt oder benachteiligt.
Ich habe mir z.B. schon als Kind gewünscht, Klavier spielen zu lernen und mich bilden zu dürfen. War aber nicht drin. Ich habe im Haushalt helfen und auch jobben müssen. So ist das nun einmal. Aber man kann vielem schwerem oder wenig rosigem auch gute Seiten abgewinnen.
Zurück zur Verteilungsungrechtigkeit: ich habe neulich ein 14 jähriges Mädchen kennengelernt, die bereits virtuos Klavier spielt, hochgradig gebildet ist (Eliteinternate) und mir intellektuell mit ihren 14 Zerquetschten in einigen Bereichen bereits haushoch überlegen ist.
Sollte ich jetzt Tagein Tagaus über diese (vermeintliche) Ungrechtigkeit klagen?
Oder was könnte ich alternativ tun?
Mir fällt viel ein, Dir auch?

Zum anderen hatte Sashimi vielleicht ja gerade deswegen diese 5 Dates weil er etwas für sich selbst getan hat, gewisse Entwicklungsschritte gemacht hat, vor denen Du Dich noch drückst
Ich kann nicht erwarten, dass mich Leute für mein klägliches Klavierspiel bewundern wenn ich statt zu üben, nur darüber klage, dass andere mit 14 schon das beherrschen (und dafür Anerkennung bekommen), was ich mit fast 40. noch lernen will.

12.03.2017 11:53 • #1523

Y
p.s. @Ltw

ich habe mich auch in die Gedanken meines Freundes verliebt. Habe kein Foto von ihm gehabt, nur seine Gedanken und fand ihn total S.y. Hat lange gedauert, bis wir uns gesehen haben.

Im Ggs. zu Dir Kätzchen kann ich aber schon einem Bild sehr viel entnehmen und weiß recht schnell, ob das was werden kann oder nicht. Und das liegt weniger an irgend welche Formen (gerade oder schiefe Nase, Mickeymouseohren etc.), sondern in erster Linie am Ausdruck aber auch am Styling etc. Ich stehe z.B. null auf Schickimicki- Typen, die top-gestylt an ihrem fetten Auto lehnen. Auch in einem Lachen (auch auf einem Foto) kann man so viel erkennen...Ist es eher verhalten, melancholisch, leichtfüßig, offenherzig, derbe ausgelassen oder zart usw.

12.03.2017 12:11 • #1524

K
Zitat von ysabell:
p.s. @Ltw

ich habe mich auch in die Gedanken meines Freundes verliebt. Habe kein Foto von ihm gehabt, nur seine Gedanken und fand ihn total S.y. Hat lange gedauert, bis wir uns gesehen haben.

Im Ggs. zu Dir Kätzchen kann ich aber schon einem Bild sehr viel entnehmen und weiß recht schnell, ob das was werden kann oder nicht. Und das liegt weniger an irgend welche Formen (gerade oder schiefe Nase, Mickeymouseohren etc.), sondern in erster Linie am Ausdruck aber auch am Styling etc. Ich stehe z.B. null auf Schickimicki- Typen, die top-gestylt an ihrem fetten Auto lehnen. Auch in einem Lachen (auch auf einem Foto) kann man so viel erkennen...Ist es eher verhalten, melancholisch, leichtfüßig, offenherzig, derbe ausgelassen oder zart usw.

Ja, aber das ist doch immer nur eine Momentaufnahme?! Ich sehe auf jedem Foto anders aus, finde ich. Und die einzigen Fotos von mir, die ich mag, sind Schnappschüsse Alle gestellten Bilder sind grauenhaft.
Und so sehe ich auf einem Bild aus wie die melancholische Dichterin, auf einem anderen wie ein alberner Teenager. Was will man(n) jetzt daraus schließen? Dass ich eine multiple Persönlichkeit bin? (Na gut, ist ja nicht sooo falsch )

Ebenso schwer tue ich mich damit, die Bilder anderer zu bewerten. Ein Profi-Porträt aus dem Studio - was will mir das sagen? Nix. Ein Foto neben einem teuren Auto - ok, danke, da weiß ich schon Bescheid. Nicht mein Ding. Für Männer hier mal ein Tipp - wenn Ihr einen guten Freund habt, lasst Euch mal heimlich beim Flirten fotografieren von dem. Das wird ein Superfoto, damit könnt Ihr online ganz groß rauskommen (die angeflirtete Dame natürlich rausschneiden, am besten aber so, dass man noch einen Arm oder eine Hand sieht oder so was

12.03.2017 12:17 • x 1 #1525

E
Bei mir ist es auch so, dass ich mich in die Art, in das Schreiben und in das Sprechen verknallen kann ohne die Optik dazu zu haben. Mir ist es auch nicht wichtig, immer sofort ein Foto zu sehen. Und ich denke, dass es bei vielen, zumindest gebildeten Frauen so ist. Zusammen lachen und reden können sowie eine besondere Art trägt eben länger als Aussehen.
Ich glaube aber, dass solche Frauen auch eher seltener auf Tinder und Co zu finden sind. Ich zumindest habe früher ausschließlich Bezahlplattformen genutzt, heute nichts mehr.

12.03.2017 12:22 • x 2 #1526

K
Zitat von Elerya:
Bei mir ist es auch so, dass ich mich in die Art, in das Schreiben und in das Sprechen verknallen kann ohne die Optik dazu zu haben. Mir ist es auch nicht wichtig, immer sofort ein Foto zu sehen. Und ich denke, dass es bei vielen, zumindest gebildeten Frauen so ist. Zusammen lachen und reden können sowie eine besondere Art trägt eben länger als Aussehen.
Ich glaube aber, dass solche Frauen auch eher seltener auf Tinder und Co zu finden sind. Ich zumindest habe früher ausschließlich Bezahlplattformen genutzt, heute nichts mehr.

Mit Tinder konnte ich gar nichts anfangen. Das hab ich nach zwei Stunden wieder gelöscht. Ich glaube aber nicht, dass das vom Bildungsgrad abhängt, sondern eher davon, ob man ein eher oberflächlicher Mensch ist oder nicht. Ohne Wertung gibt es ja halt Menschen, denen die Oberfläche wichtiger ist als der Grund.

12.03.2017 12:25 • #1527

Y
Zitat:
Ja, aber das ist doch immer nur eine Momentaufnahme?! Ich sehe auf jedem Foto anders aus, finde ich. Und die einzigen Fotos von mir, die ich mag, sind Schnappschüsse Alle gestellten Bilder sind grauenhaft.
Und so sehe ich auf einem Bild aus wie die melancholische Dichterin, auf einem anderen wie ein alberner Teenager. Was will man(n) jetzt daraus schließen? Dass ich eine multiple Persönlichkeit bin? (Na gut, ist ja nicht sooo falsch )

da hast Du recht Kätzchen. Aber auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist, so sieht man darauf, wie genau die melancholische Dichterin aussieht und welchen Ausdruck sie hat, wenn sie gerade albern ist. Auch wenn fast alle Menschen mal melancholisch oder albern (usw.) sind, so sind sie es doch auf sehr unterschiedliche Weise...

Mir hat eine alte Frau mal ein Familienfoto (glaube, es war aus den 50. er Jahren) gezeigt. Viele Leute drauf. Ein Mann stach mir sofort ins Auge. Ich fand ihn wunderschön und sein Ausdruck hat mich umgehauen. Sehr ernst, melancholisch, nachdenklich und auch etwas rätselhaftes im Blick. Körperhaltung, die (Nicht-)Bezogenheit zu anderen, die neben einem stehen...All das sagt schon etwas über einen Menschen aus, auch wenn es nur ein Moment ist.
Schließlich erfuhr ich, dass dieser Mann ein Literaturnarr war, sich selbst immer mehr ins Abseits beförderte, unglücklicher wurde und sich schließlich umbrachte.

12.03.2017 12:27 • #1528

K
@ysabell, ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber ich glaube, ich kenne Deinen Traummann Nach allem, was Du bisher geschrieben hast, würde der perfekt zu Dir passen (ist ein Kollege von mir, also auch Autor).

12.03.2017 12:36 • #1529

L
Zitat von Kaetzchen:
Man sollte also einfach immer in sich selbst verliebt sein

Na, also das bekomme ich hin (früher oder später jedenfalls - ist mir zumindest schon mal gelungen)

Zitat:
Mein erster Freund z.B. war total verliebt in meine Nase. Ich fand das damals ganz schräg, er hat auch ständig meine Nase geküsst, reingekniffen, mit seiner Nase dran gestupst ... und einmal sagte er mitten auf der Straße, als wir nebeneinander her gingen, völlig unvermittelt: Du hast die süßeste Nase der Welt.

Also ist das Aussehen doch wichtig ...
Ja, siehst du, du hast vermutlich eine schöne Nase, ich leider nur eine hässliche. Aber was kann man schon dafür.

Zitat:
Und einmal bei einem Date sagte mir ein Mann: ich hab gesehen, wie Du ins Café reingekommen bist. Dieser entschlossene Gang hat mich total angemacht. Obwohl ich Dich nur von hinten gesehen hatte wusste ich sofort: das ist sie.

So eine Anmache bei einer Frau würde für mich nie funktionieren.

Okay, jetzt wurde ich persönlich, stimmt, aber ich musste das mal kurz loswerden.

12.03.2017 13:08 • #1530

A

x 4