3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

L
muss man nur die Magneten umdrehen, dann ziehen sie sich an

Zu interpretieren, was das für die Wirklichkeit bedeutet, überlasse ich anderen.

12.03.2017 02:26 • #1501


W
@Sashimi
Aber nach dieser simplen Ratio müßte es dann ja so sein, daß zwei Leutchen, die beide vollkommen erfolglos sind (vielleicht wegen ihrer Gefühlhaftigkeit und Gefühlsorientiertheit), auch das vollkommene Glück miteinander haben müßten. Vorausgesetzt, daß ihre Liebe den Menschen meint und nicht irgendwelche Vorteile.
Das andere Beispiel, jene, die sich am Partner (und vermutlich auch mit dem Partner) nach vorne orientieren - da müßte man halt zunächst einmal wissen, wo und was vorne überhaupt ist.
Das erinnert mich gerade an einen gewissen Thorx oder Horx, von dem ich einmal ein Buch gelesen habe (das einzige übrigens, bei dem ich nicht über 10 Seiten hinausgekommen bin, weil mir ein solcher geballter Unsinn auf einem Haufen unerträglich ist). Er schreibt von aufwärtsmobil und meint damit, daß auch die Ärmeren (z. B. in Afrika) immer reicher werden (als Abfallprodukt des Umstandes, daß die Reichen immer reicher werden), sich ein Auto, einen Fernseher, einen Kühlschrank usw. leisten können. Also wenn das aufwärts sein soll, dann wundert es mich aber nicht mehr, daß es immer mobiler abwärts geht mit diesem ausgefuchsten *beep*, dem scheinbar nichts Müll genug sein kann.

12.03.2017 02:31 • #1502


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


Sashimi
Zitat von whynot60:
@Sashimi
Aber nach dieser simplen Ratio müßte es dann ja so sein, daß zwei Leutchen, die beide vollkommen erfolglos sind (vielleicht wegen ihrer Gefühlhaftigkeit und Gefühlsorientiertheit), auch das vollkommene Glück miteinander haben müßten. Vorausgesetzt, daß ihre Liebe den Menschen meint und nicht irgendwelche Vorteile.

Du, das schließe ich auch gar nicht aus. Ich zeige nur auf, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Weiß Gott, 5 Dates sind auch nicht repräsentativ, es ist meine eigene persönliche Erfahrung die zum Nachdenken anregen soll . Selbstverständlich finden sich in allen mögliche Konstellationen Partnerschaften. Aber der Thread beschäftigt sich mit der Hoffnungslosigkeit

Zitat von whynot60:
Das andere Beispiel, jene, die sich am Partner (und vermutlich auch mit dem Partner) nach vorne orientieren - da müßte man halt zunächst einmal wissen, wo und was vorne überhaupt ist.

Zum einen dass jemand fähig ist, nicht von einer Partnerschaft abhängig ist.
Zitat von whynot60:
Das erinnert mich gerade an einen gewissen Thorx oder Horx, von dem ich einmal ein Buch gelesen habe (das einzige übrigens, bei dem ich nicht über 10 Seiten hinausgekommen bin, weil mir ein solcher geballter Unsinn auf einem Haufen unerträglich ist). Er schreibt von aufwärtsmobil und meint damit, daß auch die Ärmeren (z. B. in Afrika) immer reicher werden (als Abfallprodukt des Umstandes, daß die Reichen immer reicher werden), sich ein Auto, einen Fernseher, einen Kühlschrank usw. leisten können. Also wenn das aufwärts sein soll, dann wundert es mich aber nicht mehr, daß es immer nur weiter abwärts geht mit diesem ausgefuchsten *beep*, dem scheinbar nichts Müll genug sein kann.

Ach komm. Du weißt was ich meine.
Das klingt jetzt nen bissel überspitzt von Dir und beschäftigt sich mit einem Aspekt. Es geht letztendlich um die Partnersuche und deren Differenzen.

12.03.2017 02:40 • #1503


L
Stimmt, aber die Frage, ob die Partnersuche im 21. Jh. hoffnungslos ist, lässt sich ja ganz simpel mit Ja beantworten. (zumindest für Männer)
Frage geklärt.
Dafür braucht man doch keine hundert Seiten.

Ich glaube, es geht hier um mehr ...

12.03.2017 03:00 • #1504


Ned
Zitat von ysabell:
uahhhh, Du schaffst es echt, dass ich mich leicht aufrege Neddilein

Ich darf nicht auf Deinen Beitrag reagieren, sonst schreibe ich mich in Rage

Du darfst ;--)
Ich weiß nicht auf was sich dein Aufregen bezieht.
Stimmst du mir bei den Vorteilen der Frauen nicht zu?
Oder regt dich mein Jammern auf? ^^

Muss ich heute auf der Couch schlafen?

Zitat von ysabell:
Übrigens @Neddilein

dieses ewige Körperthema war bei meinem letztem Freund mit ein Trennungsgrund für mich. Der Hauptgrund war dann ein anderer aber sein Body-Gerede hat mich in den Wahnsinn getrieben.
Er hat mich ständig zum Sport angehalten, um meine Figur zu halten und knackig zu bleiben. Das führte dazu, dass ich null Bock mehr auf Sport hatte, in unserer Beziehungszeit keinen machte, habe aber vorher leidenschaftlich gern Sport gemacht. Aber ich habe dabei nie meine Figur im Sinn gehabt. Es hat einfach Spaß gebracht....
Deswegen flogen echt manchmal die Fetzen bei uns...
Ich weiß gar nicht mehr genau, wie einer unserer Streitdialoge in Gang kam...Irgendwie so:
Ich habe wohl romantisch von der Liebe, gefühlen, der Seele usw. gesprochen...Vor mich hin philosophiert...Zitiert...
Er erwiderte in etwa: Alles nur biochemische Prozesse im Hirn und Körper
Ich wütend: Aha, alles also nur Chemie...
Er augenzwinkernd: Oh come on....Du weißt doch dass ich auch Deine nicht-vorhandene Seele liebe...Deine Gedanken....Dein Wesen...(für ihn gibt es keine Seele)
Ich: Aha! Was genau liebst Du denn an mir?
Er lachend, um mich zu provozieren: Deinen Körper....
Ich: klack aufgelegt
Sms von ihm: das ist jetzt nicht Dein ernst oder? Bist Du ernsthaft sauer?
Ich: ich wünsche eine angenehme seelenlose Zeit
Glaube, wir beide haben dann 6-8 Wochen nicht voneinander gehört. So dickköpfig bzw. entnervt waren wir aber vorher nicht voneinander. Doch dieses unsägliche Body-anti-Seelenthema hatte sich gewaltig zugespitzt und bald danach war auch Schluss.

Natürlich begehrt man auch das Äußere des Partners, auch den Körper...Aber in so einem Ausmaß habe ich es nur bei meinem Ex und bei Neddilein erlebt.

Was hast du für ein Bild von mir?
Ich weiß nicht wie du auf sowas bei mir kommst? Ich komme anscheinend vollkommen falsch rüber?
Welche Aussage von mir besagt denn das ich so etwas verlange?
Ich würde meiner Freundin nie sagen, dass sie Sport machen soll. Mir würde es auch nichts machen, wenn meine Freundin mollig ist. Außerdem bin ich kein Sport Freak wie hier anscheinend alle glauben… Ich gehe in der Woche 3x 10 min laufen und mach 2x 15min Liegestütz und Klimmzüge, wenn ich überhaupt dazukomme… Wenn meine Freundin mit macht freue ich mich wenn sie nicht will ist das ihre Entscheidung. Ich würde nicht auf ihrer Figur herumnörgeln. Ich hab meiner Ex kein einziges mal gesagt sie soll Sport machen im Gegenteil… Als sie gemeint hat früher war sie schlanker hab ich gesagt du siehst doch perfekt aus was willst du?
Ich rede auch nicht viel über Sport, Body, Fußball oder sowas interessiert mich nicht wirklich.

Wenn ich mal gesagt habe das Männer im Allgemeinen auf eine gute Figur stehen habe ich das auch als allgemein auf alle Männer bezogen gemeint. Für mich muss eine Frau keine 906090 Figur oder große Brüste haben...

Zitat von Ltw:
Das mache ja nicht mal ich. Man will doch sehen, mit wem man es zu tun hat.
Also antworten würde ich schon, wenn's kein Spam wäre, aber die Frauen ohne Bild sind halt diejenigen, die schreiben Hallo du (kann sie nicht mal meinen Nickname lesen?) ich sehe dass du aus meiner Nähe kommst (sie wohnt laut Profil in Süddeutschland, ich in NRW!) komm mal auf XY.net, suche nach [anderer_Nickname], das bin ich, da kannst du Bilder von mir sehen.

Wenn ich auf ner Single Börse angemeldet wäre würde ich Frauen ohne Bilder auch anschreiben, wenn mir das Profil gefällt. Irgendwann werde ich sowieso ein Bild von ihr bekommen.

Zitat von Ltw:
Kann man seine Persönlichkeit nicht weiterentwickeln?
„Bleib so wie du bist“ wenn ltw das macht wird er niemand finden…
Pssst, @ysabell steht auf Nerds ... der Tipp kam von ihr ... also ...
Aber bei anderen und generell so, ja da hast du schon Recht.

Ich weiß das Ysalein auf Nerds steht auch ein Nerd kann seine Persönlichkeit weiterentwickeln und trotzdem ein Nerd bleiben, aber ein cooler

Zitat von Ltw:
Falsch, oder gehst du in deiner Alltagskleidung joggen? (sicher, sind jetzt keine neuen Ausgaben, ist aber trotzdem etwas, das irgendwann mal Geld gekostet hat; bei mir zwar nicht meins, aber trotzdem)
Außerdem schwitzt man beim Sport, und das ist eklig. Ich habe eh schon ein Schweißproblem, muss das nicht noch künstlich verstärken.
Ein Buch oder ein Trainer, das/der mir beibringen würde, wie man richtig Liegestütze macht, würde auch etwas kosten.
Und bei Klimmzügen bin ich nach einem schon fix und fertig für den Tag, wie sollte ich da denn dann noch arbeiten?
Und Joggen habe ich ja letztes Jahr einmal gemacht. Extrem zeitaufwändig (Anfahrt, Strecke, Rückfahrt).

Es kostet nix und fertig Punkt.
Frischer schweiß ist nicht eklig danach duschen fertig.
Hast du kein Internet? Wie schreibst du hier?
Auf Youtube wird dir alles gezeigt....
Mach Liegestütze wenn du keine Klimmzüge schaffst …
Was für Anfahrt? Geh vor die Tür und lauf los…

Zitat von Ltw:
Es gibt gewisse Dinge, die manche Menschen nie lernen können.

Sag niemals nie

Zitat von Ltw:
Wenn man aber keine positiven Erfahrungen gemacht hat und auch sonst nichts Großartiges zu bieten hat wie soll man dann Selbstbewusst einer Frau gegenübertreten die auch viele andere Männer haben kann und schon hundert andere vielleicht bessere abgewiesen hat.
*rauf die Haare*
@Ned
was ist denn bitteschön was Großartiges?
Topjob, Selbstbewusstsein, sozial Integriert- nanntest Du glaube ich.
Ich weiß dazu echt nichts mehr zu sagen..
Wahrscheinlich muss man einfach mit sich im reinen sein...Wenn ich ständig denken würde: alle Männer wollen nur Frauen, die nicht wie ich sind...ich muss erst so und so werden, um begehrenswert zu sein *blättere in den Statistiken nach*, dann bin ich wohl wirklich wenig anziehend.

Ja Selbstbewusstsein ist eines und ein paar Freunde (sozial Integriert) auch wichtig denke ich oder etwa nicht?
Ich weiß auch schon langsam nicht mehr was ich glauben soll.

Hey Ysalein... du bist aber heute ziehmlich sauer auf mich...
Ich lass dir von meiner Couch eine kleine Fledermaus, vollgetankt mit meinem Blut, zu dir in deinen Sarg flattern.
Falls du noch Durst hast...
Gute Nacht Darling
Ned

12.03.2017 03:22 • x 1 #1505


L
Zitat:
Sag niemals nie

Das ist dein Fehler, du kapierst nicht, dass es nicht geht.
Geht nicht = geht nicht

Das lässt sich eben nicht für jeden ändern. (Sonst wäre ja auch eine 1 im Schulsport für mich möglich gewesen - hatte ich aber nie, trotz allergrößtem Bemühen)

Zitat:
Was für Anfahrt? Geh vor die Tür und lauf los…

Klar, ginge auch, aber am See ist's schöner.
Darum bin ich erst (in meinen Joggingklamotten) mit dem Fahrrad zum See gefahren, und da dann gelaufen.
Ich hätte aber Gewissensbisse dabei, egal ob jetzt direkt vor der Tür oder am See, weil ich ja eigentlich Wichtigeres zu tun habe.

12.03.2017 04:21 • #1506


E
Zitat von Ned:
Du würdest doch denen ohne Bilder auch nicht antworten oder schreiben näh?
Und ja Männer sehen eben immer den Körper als erstes sie können nicht anders. Mich nervt das eigentlich auch selbst. Und wie du selbst schreibst bist du halt Charakterlich oberflächlich.
Vielleicht kann man sagen Männer sind körperlich (gute Figur und Brüste) oberflächlich und Frauen sind charakterlich (Selbstbewusstsein, sozial gut integriert, Beruflich aktiv) Oberflächlich. Beides gleich schlimm.


Doch. Ich habe schon Männern ohne Foto geschrieben, mit Männern ohne Foto telefoniert und mich auch mit Männern ohne Foto getroffen. Ich habe mich auch schon mit Männern ohne Beruf, ohne soziale Integration, mit Schulden, ohne Selbstbewusstsein getroffen. Ich habe aber festgestellt, dass mich das nicht dauerhaft anzieht. Der Charakter, der dahinter steht, ist eben wenig anziehend.
Und nein, ich finde nicht beides gleich schlimm. Am Aussehen kann man nur bedingt was verändern (Ernährung, Sport, Kleidung). Deswegen verändert sich aber das Gesicht nicht, auch körperliche Beeinträchtigungen gehen davon nicht weg. An allem, was ich als störend genannt habe, kann man aktiv etwas ändern, wenn man will.

Zitat von Ned:
Da stimme ich dir voll zu

Zitat von Elerya:
Das solltest du dir sparen. Absage heißt Absage. Da nervt man dann nicht weiter... Die Einstellung, die dahinter liegt, macht unattraktiv.


Und es nervt, wenn die Frau die Gründe nicht einfach nennen kann ist da was dabei? Wieso unattraktiv? Wenn du jetzt haufenweiße bei Männern Absagen bekommen würdest möchtest du auch irgendwann wissen woran es liegt oder?

Wenn ihr mit Online-Dating nicht umgehen könnt, dann solltet ihr es lassen. Stellt euch die Situation doch einmal im Real-Life vor: Ihr bitte eine Frau, mit euch einen Kaffee trinken zu gehen. Sie sagt, dass sie nicht möchte. Sie ist euch keine Rechtfertigung schuldig, wie die Frauen online im Übrigen auch nicht. Sie will weitergehen und dann kommt @Ltw mit seinen Fragen: Warum bin ich nicht dein Typ? Was gefällt dir denn nicht an mir? Das ist sowas von skurril, Ned, das musst du doch merken?!
Natürlich ist das sehr fair, online einen Grund hinzuzuschreiben. Das haben die Damen doch bei Ltw zum Teil auch gemacht. Sie haben gesagt, er sei nicht ihr Typ. Das reicht ihm aber noch nicht.
Zitat von Ned:

Zitat von Elerya:
Er sollte mehr Energie da rein stecken, zufriede mit dem zu sein, was da ist, das auszustrahlen. Dann kommen die Frauen von ganz alleine ...
Die Frauen kommen von ganz alleine und nicht suchen dann wird man gefunden ist keine so gute Idee denke ich.

Ltw hat ganz andere Probleme, als eine Frau zu bekommen. Er sollte das Suchen für eine lange Zeit einstellen. Erst wenn er alle von Ysabell in Beitrag 1470 gegebenen Hinweise befolgt hat, richtig was dazu gelernt hat, sollte er wieder anfangen, Frauen zu „suchen“. So hat er sowieso keine Chance. Er wird weiter und weiter frustrieren, weil er Absage um Absage kassieren wird. In seinem derzeitigen Zustand und wenn das stimmt, was er schreibt, wird er nie eine Frau an sich binden können. Nie.


Zitat von Ltw:
Zitat von Elerya:

Sie sucht einen selbstbewussten, mit sich zufriedenen Mann, der ihr auf Augenhöhe begegnet und dem sie nicht erklären muss, wie das Leben und die Liebe funktioniert.

Und das kann man natürlich alleine anhand eines Fotos erkennen ...
Der Profiltext schreckte ja noch nicht ab, da wurde halt nur geantwortet, ja warum hast du kein Foto drin (meine Antwort: warte noch auf die Freischaltung; was ja auch stimmte).
Erst als das Foto freigeschaltet war, kam kein Interesse.


Vielleicht hätte ich noch ergänzen sollen, dass Frauen einen selbstbewussten, mit sich zufriedenen Mann, der ihnen auf Augenhöhe begegnet sucht, dem sie nicht erklären muss, wie das Leben und die Liebe funktioniert UND der für sie vom Optischen und vom Charakter besonders ist.

Du willst immer wieder wissen, woran es liegt, dass die Frauen dich nicht mögen. Wir haben es dir hier ausführlichst in diesem Thread erklärt. Wir haben dir erklärt, warum du in deinem jetzigen emotionalen, psychischen Entwicklungszustand keine Frau bekommen kannst. Du hast von anderen hier im Forum die besten Tipps bekommen, die es geben kann. Und was machst du? Das was du im Leben immer machst. Nichts. Und das wird dazu führen, dass du nicht weiterkommen wirst. Du lernst null.
Weißt du, was ich gemacht hätte, wenn ich die genialen Tipps bekommen hätte, die du bekommen hast? Ich hätte mir den Roman in der Universitätsbibliothek oder Stadtbibliothek ausgeliehen und gelesen, ich hätte nach dem nächsten Autistentreffen in meiner Region geschaut und mich dort angemeldet, zudem wäre ich in eine Selbsthilfegruppe gegangen, hätte mir im Internet Sportübungen herausgesucht und dann hätte ich das einfach gemacht. Du hingegen jammerst, begreifst nichts, lernst nichts hinzu und erhoffst dir irgendwelche Antworten von irgendwelchen Frauen, die du nicht kennst. Du hast hier die Antworten:
Nein. Es ist nicht dein Aussehen.
Ja. Es ist deine Lebensführung, dein Verhalten, deine Art zu kommunizieren, dein Charakter. All diese Dinge führen dazu, das du keine Frau kennen lernst. All diese Dinge kannst du ändern.
Aber nein, das möchtest du nicht. Du möchtest lieber weiter jammern und es alles auf das böse Aussehen schieben. Für mich gibt es keine schlecht aussehenden Menschen. Aber solltest du wirklich den derzeit gesellschaftliche geltenden Schönheitsmaßstäben absolut gar nicht entsprechen, dann gibt es zig Frauen, bei denen das ebenfalls so ist. Ach ja, hier gibt es übrigens auch Gruppen, wo sich diese Menschen treffen.
Ich habe dazu jetzt auch alles gesagt, was ich dazu zu sagen habe. Wenn du kein Troll bist, dann solltest du dringend etwas an deinem Leben ändern.

Was meinst du denn, können dir die Frauen online noch beantworten, was wir dir nicht beantwortet haben?

Und @Ltw sei du doch einfach online einmal der Agierende. Allein aktiv zu agieren tut schon gut. Eine Frau antwortet nicht? Denk dir: Sie ist es wohl nicht wert, wenn sie nicht zu schätzen weiß, was für einen tollen Mann sie vor sich hat. Blockier sie. Du gibst das Foto frei und siehst, dass sie es sich angeguckt hat und sie reagiert nicht sofort? Blockier sie. Sie ist es nicht wert. Dann machst du ganz andere Erfahrungen. DU willst SIE nicht. DU willst nur Frauen, die dich auch wollen, die zurückschreiben, die dich gut behandeln. Und DU entscheidest, nicht SIE. Verstehst du den Unterschied?

12.03.2017 06:38 • x 5 #1507


L
nicht dein Typ ist halt einfach so nichtssagend, und ich kann es einfach nicht mehr hören (bzw. lesen).
Schließlich höre ich das immer wieder als Grund, seit ich 13 war.
und ich hätte das einfach gemacht ist auch wenig hilfreich, wie viele Stunden hat dein Tag denn?

Ich will mich heute längstens (!) bis 12 Uhr mittags hier im Forum aufhalten.
Dann steht Arbeit für mein Studium an, da ich das besser in der Uni-Bib. machen kann, also erst mal 1,5 Stunden fertigmachen (duschen und so), 0,5 Stunden für die Strecke. Dann ist es 14 Uhr.
Von 14-18 Uhr ist Arbeitszeit. Dann 2 Stunden Pause mit Rückfahrt (da die Bibliothek sonntags schon um 20 Uhr schließt), 21-23 Uhr wieder Arbeitszeit.
Bleibt 1 Stunde übrig. Und in dieser 1 Stunde willst du ernsthaft Sport machen und einen Roman lesen?!

Die Fotos kann man nicht freigeben, entweder hat man welche drin oder nicht.
Das mit dem Freigeben gibt's nur bei den kostenpflichtigen Online-Börsen.

Den Unterschied verstehe ich schon, liebe @Elerya , aber du übersiehst, dass es solche Frauen nicht gibt.
Weder in der Online- noch in der realen Welt.
Folglich kann ich solche Erfahrungen alleine aufgrund der mangelnden Möglichkeiten dazu gar nicht machen.
Aber ihr Frauen könnt euch das einfach nicht vorstellen, wie es für einen Mann in einer Onlinebörse ist.

12.03.2017 08:18 • #1508


E
Zitat von Ltw:
nicht dein Typ ist halt einfach so nichtssagend, und ich kann es einfach nicht mehr hören (bzw. lesen).
Schließlich höre ich das immer wieder als Grund, seit ich 13 war.

Dann bist du einfach noch nicht der Frau begegnet, deren Typ du bist. Dann musst du noch darauf warten.
Es wird aber auch nicht passieren, so lange du nichts an deinem Leben änderst.

Zitat von Ltw:
Aber ihr Frauen könnt euch das einfach nicht vorstellen, wie es für einen Mann in einer Onlinebörse ist.

Nein, das können wir nicht. Da du es aber als offenbar sehr schlimm empfindest, kann ich nicht verstehen, wie du dich diesen Erfahrungen immer und immer wieder aussetzen kannst. Das ist doch selbstzerstörerisch. Kümmer dich doch lieber erstmal um deine anderen Probleme.

Zitat von Ltw:
Ich will mich heute längstens (!) bis 12 Uhr mittags hier im Forum aufhalten.
Dann steht Arbeit für mein Studium an, da ich das besser in der Uni-Bib. machen kann, also erst mal 1,5 Stunden fertigmachen (duschen und so), 0,5 Stunden für die Strecke. Dann ist es 14 Uhr.
Von 14-18 Uhr ist Arbeitszeit. Dann 2 Stunden Pause mit Rückfahrt (da die Bibliothek sonntags schon um 20 Uhr schließt), 21-23 Uhr wieder Arbeitszeit.
Bleibt 1 Stunde übrig. Und in dieser 1 Stunde willst du ernsthaft Sport machen und einen Roman lesen?!

Mein Tag geht von 5-22 Uhr. In der Zeit gehe ich ungefähr 2 Stunden mit dem Hund, mache 30 Minuten Sport, arbeite 8 Stunden, schreibe hier im Forum, dusche und mache mich fertig, koche mir etwas Frisches zu essen und abends vor dem Schlafen gehen lese ich. Ich lese nicht einen ganzen Roman an einem Tag. Aber ich lese ihn jeden Tag weiter. Weißt du, so machen das die meisten Leute .
Und zu deinem Tag. Den würde ich einmal grundsätzlich überdenken. Ich an deiner Stelle würde das z. B. so machen.
7 Uhr: aufstehen + Frühstücken
7.30 Uhr - 8.30 Uhr: Zeit, um dich um deine Ziele zu kümmern: Such dir Autistengruppen heraus, mail sie an, vereinbare Termine, such nach Hobbies, die du kostenlos machen kannst und informier uns darüber.
8.30-10.30 Uhr: Geh spazieren an der frischen Luft, mach Sport, setz dich in den Park, nimm den empfohlenen Roman mit, lies ein bisschen in ihm.
10.30-11.30 Uhr: Räum in deiner Wohnung auf und mach es dir gemütlich.
11.30-12.00 Uhr: duschen und fertig machen (Wie kann man als Mann dafür 1,5 Stunden brauchen. Mit duschen, lange Haare föhnen, schminken, anziehen brauche ich allerhöchsten 40 Minuten... )
12.00-13.00 Uhr Mittagspause
13.00 Uhr Fahrt zur Uni
14.00-18.00 Uhr: Lernen
18.00-19.00 Uhr: Rückfahrt mit Pause
19.00-19.30 Uhr: Bericht im Forum über deinen Tag
19.30-20.00 Uhr: Essen
20.00- zum Einschlafen: Lesen in Büchern, die dir weiterhelfen.
Du hast so unendlich viel Zeit mit nur 4 Stunden Arbeit am Tag und selbst damit kommst du nicht zurecht. Ändern was. Mir ist klar, dass du diesen Tagesablauf von mir nicht schaffen kannst, da du zu sehr in der Lethargie verhaftet bist und vermutlich gleich auch wieder 30Tausend Gründe dagegen anführen wirst ...
ABER du muss irgendwo anfangen und sei es nur, dir das Buch aus der Unibibliothek mitzunehmen und heute ab 20 Uhr darin zu lesen. Und wenn das eine Woche klappt, dann nimmst du dir das nächste hinaus, bis du endlich ein erfülltes Leben führst.
Und dann, aber auch nur dann solltest du es nochmal mit dem Dating versuchen. Es hat so eh keinen Sinn...

12.03.2017 08:53 • x 1 #1509


L
Äh, da fehlen 2 Stunden für Lernen/Hausarbeit!
6 Stunden Arbeitszeit täglich ist das Minimum, das von mir verlangt wird. Das kannst du nicht einfach ändern.
Und zum Fertigmachen brauche ich nun mal 2 bis 4 Stunden, ich kann die Zeit schließlich nicht verlangsamen. So wie die rennt, sind die Stunden im Nu um. (mit Schminken/Nagellack brauche ich zum Fertigmachen 12 bis 20 Stunden, daher mache ich das in letzter Zeit sehr selten)
Das Thema hatten wir aber schon.

Okay, ja, sage ich ja, die Suche ist - zumindest für mich als Mann - hoffnungslos.
Gut, Frage ist geklärt. ;(

12.03.2017 09:34 • #1510


V
Zitat von Ltw:
Ich habe extrem super innere Werte,

Wow – das ist die erste extrem erfreuliche Aussage von dir!

12.03.2017 09:54 • x 2 #1511


E
Zitat von verliebtverliebt:
Zitat von Ltw:
Ich habe extrem super innere Werte,

Wow – das ist die erste extrem erfreuliche Aussage von dir!


Besonders dieser extrem super innere Wert fällt mir da sofort in das Auge:
Zitat von Ltw:
Wenn dort eine Frau Ja zu mir sagen würde, würde ich sie nehmen, auch wenn es vielleicht nicht ganz gut passt - so eine Chance bekommt man schließlich nicht alle Tage. (na ja, ich bisher noch nie)

Das ist unglaublich fair, ehrlich und selbstlos von dir gegenüber der Frau, die es erwischt . Mega, wirklich

Gerade habe ich gesehen, dass du schon 5 (!) eigene Threads mit deinen Problemen füllst. Vielleicht solltest du zulassen, dass sich dieser hier seinem ursprünglichem Thema widmet.

Ich bin auf jeden Fall aus dem Thema Ltw findet keine Frau hier raus.

12.03.2017 10:16 • x 1 #1512


L
Ich habe mich aufs ursprüngliche Thema bezogen
Ihr habt das verpersönlicht! nicht aufgefallen?

Eine Frau hat heutzutage massig Möglichkeiten, einen Partner zu finden.
Für Männer jedoch wird es immer schlimmer und schwieriger.

12.03.2017 10:38 • #1513


K
Ich habe meinen Ex-Mann online in einem Forum (!) kennengelernt Singlebörsen gab es vor inzwischen 18 Jahren noch nicht so wirklich, und ich glaube, ich war damals als Frau sowieso absolute Mangelware, das Internet wimmelte noch von Nerds und Informatikstudenten.
Es gab also keine gezielte Suche, ich wollte zu dem Zeitpunkt auch gar keinen neuen Freund, wir haben uns einfach so gefunden, und uns trennten 500km. Hat uns aber nicht gehindert.

@Ltw Elerya hat alles gesagt, was man Dir noch sagen kann. Wenn Du Dir die Nägel zu Ende lackiert hast, denk noch mal drüber nach, ob das Rumtrollen in Foren wirklich ein erfüllender Lebenszweck sein kann.

12.03.2017 11:06 • x 1 #1514


Y
Zitat:
Nehmen wir also zwei Menschen die in unterschiedlichen Lebensphasen sich befinden und schauen wir was diese Menschen für eine Vorstellung haben an eine Beziehung, sehen ich eindeutig, dass es jene gibt, die für sich selbst einen Anspruch haben und jene, die einen Anspruch an andere haben - in der Partnerwahl.


wie meinst Du das @sashimi?
Wenn man einen hohen Anspruch an sich selbst hat, hat man dann nicht automatisch auch höhere Ansprüche an den Partner/andere?
Und zeugt Dein Fazit nicht von hohen Ansprüchen? (meine jetzt nicht unbedingt Äußerlichkeiten, Status etc., sondern eher innere Reife).
Oder habe ich Dich völlig missverstanden?
Ich kapiere auch Deinen und Whynots Dialog nicht ganz.

Zitat:
Ich habe mich aufs ursprüngliche Thema bezogen
Ihr habt das verpersönlicht! nicht aufgefallen?


stimmt, ich habe es in Deinem Fall verpersönlicht. Wenn Du eines Tages eine Frau an Deiner Seite haben willst, musst Du eben schauen, was Du verändern kannst; Allgemeines bringt Dich nicht weiter.

Zitat:
Für Männer jedoch wird es immer schlimmer und schwieriger.


Öhm aber Du hast gelesen, dass Sashimi gerade 5 Dates hatte, oder?

12.03.2017 11:11 • #1515


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag