Yosie
- 88712
Yosie
Zitat von ysabell:Es entsteht sozusagen beim Lesen ein Profil
Zitat von ysabell:Urmelinho, Du weißt ja, dass ich Dich klasse finde. Aber hier gings mir nicht um Schmeicheleien, sondern darum, zu zeigen- so geht`s, Du als Studienobjekt
Und bitte nicht falsch verstehen! Jetzt sollen ja nicht alle Männer wie Urmel werden, sondern einfach sie selbst sein. Hm, klingt dämlich aber ich denke, es ist dennoch verständlich, oder?
ysabell
Zitat:Sich in einem Forum regelmäßig thematisch zu äußern ist was anderes , als sich in seinem einseitigen Profil einer Partnerbörse zu präsentieren, wo man noch dazu einen guten Eindruck machen will.
Zitat:Ich denke, je besser man sich selbst kennt, desto deutlicher kann man das auch zum Ausdruck bringen, ja, sogar in so einem kurzem Vorstellungstext- oder Anschreiben in einer Singlebörse.
Zitat:Was die Dame mit einfach sie selbst sein meint ist natürlich nicht, alle Wunden offen nach außen zu tragen sondern sein eigenes Wohlergehen an erster Stelle zu setzen und dann ne coole Parnerschaft zu führen.
Männer, egal was euch alle Damen der Welt sagen, aber wenn euch der egoistische Anteil fehlt, der dafür sorgt, dass es zuerst euch gut geht, nimmt euch keine Dame ernst. Denn wenn ihr euch selber nicht so wichtig nehmt, dann könnt ihr nicht wichtig sein. Diese Botschaft gebt ihr jeder Dame mit auf den Weg, die sich mit nem Typen vergnügt, während ihr die Reifen an ihrem Auto wechselt.
Yosie
Zitat:
......Doch Selbstliebe, das geht auch in einer Singlebörse. Ich würde bsw. sofort einem Mann antworten, der mir nur das schreibt
ysabell
Ringelblume2
Zitat:Zitat:Was ich sagen will? Suchen macht 'schwach ' und 'bedürftig ' und egal was man plant...es kommt immer anders alsan denkt
Und immer wenn man sein Leben plant, fällt irgendwo das Schicksal lachend vom Stuhl .
Ich genieße den Moment. Und wenn es nicht mehr sein soll mit einem Lebenspartner, weiß ich inzwischen, das es alleine gut ist.
*Ruby*
TheUnknown
TheUnknown
ysabell
Zitat:Ich denke, ich brauche wohl vor allem einfach das Quentchen Glück, wo passende Gelegenheit und Menschen zusammen kommen und muss mich noch in Geduld üben - uff, gar nicht so einfach. Bin eigentlich recht ruhig und geduldig, aber in dieser Angelegenheit irgendwie ein wenig angespannt. Wahrscheinlich merken das die Frauen.
Yosie
Zitat von TheUnknown:
...
Ich denke, ich brauche wohl vor allem einfach das Quentchen Glück, wo passende Gelegenheit und Menschen zusammen kommen und muss mich noch in Geduld üben ...
Zitat von Kaetzchen:Das geht mir auch so - sobald ich einen ungebundenen Mann treffe/kennenlerne und der größeres Interesse an mir signalisiert, ziehe ich mich sofort zurück. Das ist wie ein Instinkt, das kann ich auch nicht steuern. Gebundenen Männern gegenüber bin ich total offen und frei - was natürlich zur Folge hat, dass diese sich vehement auf mich stürzen und ich sie mir mit dem Verstand vom Leib halten muss.
Ich habe für mich daraus geschlossen, dass ich ganz einfach 1,5 Jahre nach der Trennung noch nicht bereit bin für eine neue Bindung, und da ich das ausstrahle, wirke ich wohl auf gebundene Männer anziehend. So findet sich dann, was nicht zusammengehört. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich?
Zitat von arjuni:Ich bin auch Single und diese Selbstbeschreibung würde mich sofort abschrecken. Genau so oder ähnlich beschreiben sich 3 von 4 Männern auf Single-Börsen. Ich finde es sagt absolut NICHTS aus über Deine Persönlichkeit. Das ist alles so Wischiwaschi und oberflächlich. Langweilig. So aalglatt. Wo sind denn Deine Ecken und Kanten? Was ist es, was Dich wirklich ausmacht?
Außerdem wirkt das Ganze recht verbittert auf mich. Nach dem Motto: Ich bin tiptop, also habe ich gefälligst auch einen Anspruch auf Liebe. Liebe funktioniert aber nun mal nicht nach dem Prinzip von Soll und Haben. Liebe entsteht, wenn wir locker und entspannt sind. Wenn wir nichts erwarten. Wenn wir nicht im Denken sind, sondern im Fühlen.
Zitat von Selbstliebe:was du beschreibst sind mehr Dinge, die man sowieso in einer Partnerschaft hat, man vesteht sich und ist auf einer Wellenlänge. Aber sich klar darüber zu werden, wie man z.B. die Freizeit gemeinsam verbringen will.... ....gemeinsame Aktivitäten .... ist viel zu allgemein.....
Zitat von ysabell:Bei manchen Männern spürt man einfach ein sehr hohes Selbstbewusstsein, im wahrsten Sinne des Wortes, sowie eine sehr selbstbewusst vermittelte Eigensinnigkeit- etwas zutiefst individuelles (sowie eine hohe Wahrnehmung für die Frau). Hat gar nichts mit Vollkommenheit zu tun, wir alle sind voller Schwächen.
Zitat von Urmel_:Was die Dame mit einfach sie selbst sein meint ist natürlich nicht, alle Wunden offen nach außen zu tragen sondern sein eigenes Wohlergehen an erster Stelle zu setzen und dann ne coole Parnerschaft zu führen.
Zitat von Urmel_:Männer, egal was euch alle Damen der Welt sagen, aber wenn euch der egoistische Anteil fehlt, der dafür sorgt, dass es zuerst euch gut geht, nimmt euch keine Dame ernst.
Zitat von ysabell:In meinen Exfreund habe ich mich durch seinen ersten Brief schlagartig verknallt. Ich bekam massenweise Briefe, durchaus sehr nette, interessante...; aber als ich seinen las, machte es BÄM! Ich hatte gar keine Lust mehr, mit den anderen zu schreiben.
Zitat von ysabell:Naja und dann traute mich mich tatsächlich, meinem Schwarm zu antworten
Zitat von ysabell:Und bei meinem letzten Besuch in einer Singlebörse war`s das gleiche: wieder viele tolle Männer...Und dann kam einer, der nur einen einzigen Satz schrieb. Dieser aber zeugte von einer derartigen Aufmerksamkeit und Scharfsinn, dass ich dachte: Boah! Den will ich! Bidde bidde lieber Gott, locke ihn in meine Arme
Es geht also sehr wohl auch kurz....
Zitat von Selbstliebe:du könntest auch in deiner Freizeit dorthin gehen, wo meistens Frauenüberschuss herrscht und Männer sehr begehrt sind, einfach so, just for fun, und nicht, um in erster Linie eine Lebenspartnerin zu finden....Tanzschule
ysabell
Zitat:Wieso müssen Männer immer so ein hohes Selbstbewusstsein haben... immer!
Wieso ist das so wichtig? Mir wäre das bei einer Frau nicht so wichtig...
Zitat:Und nach drei Wochen hast du ihn dann auch bekommen?