3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Y
*trink zur Stärkung von Neddileins süßem Blut*

Zitat:
Ich könnte aber auch mit Sport nichts aus mir rausholen, da ich ein hässliches Gesicht habe.
Das mit der Gesichts-OP im anderen Thread war schließlich kein Scherz, da müsste ich eigentlich schon mal was machen lassen, damit das endlich akzeptabel aussieht. Nur kann ich's mir halt noch nicht leisten.
Wie erwähnt (im Thread von Amelie), ein Brot hat bessere Flirterfolgschancen als ich.

Mein Gott Du armes Kerlchen...Wie brutal Du zu Dir selbst bist! Das ist ja fürchterlich Ich glaube nicht, dass Du so hässlich bist, wie Du annimmst.
Deine Exfreundin fand Dich ja offenbar auch nicht hässlich?
Ja, manche Menschen sind schöner als andere. Und es gibt sogar welche, die es genetisch ziemlich schlecht getroffen haben aber es ist seeeehr selten, dass ein Mensch wirklich richtig hässlich ist. Ich meine jetzt nur die Formen...irgendwelche Verwachsungen oder ähnliches.
Solange das nicht gegeben ist, finden sich Menschen meistens nur dann so unglaublich hässlich weil sie nicht geliebt wurden oder werden.

11.03.2017 11:57 • x 1 #1471

Y
nochmal @Ltw

kennst Du Raun Kaufmann bereits?

Schau mal. Ich hoffe, Du hast Zeit, diesen Artikel zu lesen

Zitat:
Gastartikel: Die Entstehungsgeschichte des Son-Rise-Programms zur Autismustherapie

Veröffentlicht von Gastartikel am 25. März 2011 in Erfahrungsberichte, Therapie

Eva Maria Rucker absolvierte im Herbst 2010 die Ausbildung zur Ergotherapeutin. Mit ihren Wurzeln tief im Süden Österreichs verankert, wurde sie von ihren Flügeln über den Atlantik getragen und fand sich im Osten der Vereinigten Staaten wieder. Dort widmet sie sich seit Januar 2011 den Pflichten eines Au-pairs mit therapeutischem Know-How. Zu ihren Schützlingen zählt unter anderem ein 10-jähriger Autist (frühkindlicher Autismus) mit der Vorliebe für Kinderlieder und Straßenkreide. Das Therapieprogramm welches die speziellen Bedürfnisse und den individuellen Entwicklungsverlauf des Jungen berücksichtigt, nennt sich Son-Rise-Programm. In regelmäßigen Beiträgen wird versucht die einzigartige Geschichte dieses Verfahrens interessierten Leserinnen und Lesern näher zu bringen, alltägliche Erlebnisse sowie singuläre oder wiederkehrende Erfahrungen mit dem therapeutischen System und dem „Klienten“ schriftlich festzuhalten und spezifische Aspekte aus einem ergotherapeutischen Blickwinkel zu analysieren.

Man möchte meinen, dass sich die Geburtsstätte eines Therapieprogramms in einer renommierten therapeutischen Institution, einer legendären Universitätsklinik oder im privaten Kreis von populären Professoren, mit Unmengen von Zertifikaten und Auszeichnungen als stille Augenzeugen des Momentes, neugierig von den Wänden glotzend, befindet. Diese Umstände mögen eventuell auf diverse Verfahren zutreffen, nicht jedoch auf das Son-Rise-Programm.

Zu Beginn der 1970er Jahre wurde bei einem kleinen Jungen im Osten Amerikas die Diagnose „Autismus“ gestellt. Mit einem IQ unter 30 und nur einem Jahr alt, fiel dieser Junge durchs Raster der damals möglichen medizinischen und therapeutischen Interventionsmöglichkeiten. Viele Hospitäler und Kinderpraxen versprachen Hilfe, zwar nicht jetzt und heute, aber möglicherweise in zwei bis drei Jahren, je nach Verlauf der Krankheit und abhängig vom Entwicklungsprozess des Patienten. Für die Eltern, Barry und Samahria Kaufman, eine düstere Diagnose mit einer mehr als niederschmetternden Prognose. Nach unzähligen schlaflosen Nächten der Recherche und des Pläneschmiedens beschloss das Ehepaar das Schicksal, welches andere verfluchten, bei der Hand zu nehmen und kopfüber in eine neue Welt einzutauchen. In die Welt eines kleinen Kindes, welches das Tellerdrehen nahezu perfektionierte und das Körperschaukeln zur Eigenstimulation nutzte. Wenn es für Raun unmöglich war, seinen exklusiven Kosmos zu verlassen, dann wollten die Kaufmans beginnen, die Brücke von ihrer Uferseite aus, zu bauen.

Das Badezimmer wurde kurzer Hand als „Spielzimmer“ umfunktioniert und dort verbrachte die Mutter des Jungen unzählige Stunden des exakten Imitierens aller Bewegungen ihres Sohnes. Mit Liebe, Einfühlungsvermögen, grenzenloser Geduld und dem sokratischen Dialog als eine der wichtigsten Prinzipien des Therapieprogramms wurde aus dem Imitieren Interaktion, aus den stereotypen Wortfetzen verständliche Sätze. Drei Jahre später konnte kein Pädiatrieexperte oder Neuropsychologe Anzeichen von Autismus oder sonstigen Entwicklungsverzögerungen feststellen. Raun war geheilt.

Im Laufe der Zeit verbreitete sich die Geschichte der Kaufmans. Immer mehr Familien mit Kindern mit speziellen Bedürfnissen (vorwiegend Autismus oder anderen Entwicklungsstörungen) wandten sich hoffnungsvoll hilfesuchend an die Son-Rise-Eltern. Um dem großen Andrang gerecht zu werden, gründeten Barry und Samahria Kaufman schließlich das Option Institute in Massachusetts. Dort oder als Gastdozent an diversen Universitäten, Hospitälern oder Lehrzentren halten die beiden Vorträge und bieten unterschiedliche Arten von Fortbildungsseminaren an (sowohl für den Einzelnen zur persönlichen Weiterentwicklung, oder aber auch für betroffene Familien, welche sich für das Son-Rise-Programm interessieren). Raun Kaufman ist in der Zwischenzeit erwachsen geworden, studierte biomedizinische Ethik an einer amerikanischen Eliteuniversität und ist heute der Leiter des Option Institutes.

ist doch bemerkenswert, oder?
Mit einem IQ von 30 studieren.... - hab ich auch gepackt

11.03.2017 12:30 • #1472

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Ned
Zitat von verliebtverliebt:
Bittsche gern waunst moi nochschub brauchst kaunst di mödn :--)
Hoast nowas?

Na hob eh nix mehr so vü unaunständige sochn kenn i eh ned ^^

Zitat von verliebtverliebt:
Volleyball. Morgen 7 Stunden Stadtmeisterschaft ausspielen z.B.
Nee, an Kätzchens Figur komme ich im Leben nicht mehr ran. Bin füllig, aber sportlich. Aber Abnehmen? Die Funktion haben sie mir wohl aus meinem Körper rausoperiert.

Vielleicht noch bisschen die Ernährung anpassen dann wird das mit dem abnehmen aber muss ja nicht, wenn du dich wohl fühlst. Kenne nicht viele Frauen die in dem Alter so viel Sport machen

Zitat von whynot60:
Hi, holde Maid!
Hat Schnee geschneit,
all's weiß weit und breit,
hast Dich mir geweiht
und meinem Herzeleid,
nun bist Du gefreit,
mein in alle Ewigkeit!

Doch nichts als Zank und Streit,
und eh' der Schnee nochmals geschneit,
hatt' Dich auch schon der Ned befreit!
Nun sitz ich hier in meinem Leid
und warte auf die nächste Maid.
Wie's scheint, in alle Ewigkeit!

Hey du bist ja ein Wahnsinns Dichter wenn du das selbst gereimt hast!
Wir haben echt was gemeinsam… Wir bieten alles was Frauen wollen und trotzdem will uns keine. xD Sie wissen einfach nicht was gut für sie wäre

Zitat von ysabell:
Kann ich auch bestätigen der Mann fliegt immer... :--D
Habe mit 20. mal in einer Pommesbude betrunken einen Pommes aus der Tüte meiner Nachbarin geschnappt und gegessen. Fand das damals unglaublich lustig
Ehe ich mich versehen konnte, wurde mein Partner am Schlawittchen vom Partner der Pommestütenfrau auf die Traße gezerrt und ganz schlimm verprügelt. Er war unterlegen und hatte gar keine Chance. Ich war in großer Sorge um meinen Freund und habe einen weiteren Freund, der bei uns war gebeten, ihm zu helfen. Das tat er dann auch- er versuchte die beiden Männer auseinander zu bekommen, bzw. diesen super brutalen Vollproll von meinem Freund wegzuzerren. Kurz drauf war die Polizei da und schleifte meinen Partner und Freund ins Polizeiauto. Sie haben auf der Wache übernachten müssen und standen am nächsten Tag gemeinsam wie zwei begossene Pudel vor meiner Tür. Super ungerecht all das. Aber es hat sie zusammen geschweißt

Haha gute Story xD
Was hat dein Freund als Entschädigung für das ausbaden deiner Scherze bekommen? :--)

Zitat von ysabell:
Noch mal kurz etwas zu der hier wieder und wieder erwähnten Ungerechtigkeit, dass Frauen es in Singelbörsen einfacher als Männer haben, jemanden kennenzulernen...
Es ist wohl tendenziell wirklich schwieriger für die Männer...
Aber ich habe 2 Freunde, die ständig antworten von Frauen bekommen und auch Dates haben...
Geht also doch. Und beide zählen nicht zu den Topverdienern, Führungstypen oder was hier noch so genannt wurde...

Zudem gibt`s auch einige Nachteile für Frauen und es ändert rein gar nichts an den Tatsachen wenn ich dauernd darüber klage. Nur ein Beispiel: *Schrei empört in die Welt*: Männer können auch mit 55. noch Vater werden! Ich nicht! Ungereeeecht!

Darling... mit solchen aussagen zwingst du mich immer zur Antwort (zum Jammern ^^)

Frauen haben es nicht nur in Single Börsen leichter, sondern auch in Real.
Wer bekommt online haufenweise Anfragen = Frauen
Wer wird in Real angesprochen und eingeladen = Frauen
Wer vergibt mehr Körbe = Frauen
Wer beendet öfter die Beziehung = Frauen
Wer geht öfter Fremd = Frauen
Wer ist anspruchsvoller = Frauen
Wer kann schnell mal S. haben = Frauen

Die zwei Freunde sind aber sicher sehr kommunikativ unterwegs und können mit Frauen umgehen haben das schon oft erfolgreich gemacht. Wenn man den richtigen Charakter dazu hat ist es einigermaßen leicht.
Natürlich geht es, sonst würden Frauen ja auch keine Partner haben aber sie suchen immer den selbstbewussten, mit sich zufriedenen Mann, der ihr auf Augenhöhe begegnet. Gut beschrieben @Elerya ;--)
Wenn man aber keine positiven Erfahrungen gemacht hat und auch sonst nichts Großartiges zu bieten hat wie soll man dann Selbstbewusst einer Frau gegenübertreten die auch viele andere Männer haben kann und schon hundert andere vielleicht bessere abgewiesen hat.

Männer können biologisch mit 55 noch Vater werden aber welche 35-jährige Frau will ein Kind von einem 55-jährigen? Denke nicht viele. Also kann eigentlich der Mann mit 55 auch keine Kinder mehr bekommen.
Frag mal whynot ob er es noch schafft eine 35-jährige zum Kinderbekommen zu bewegen.

Zitat von Elerya:
Joa, dem kann ich zustimmen. Ich würde das Vorgehen der Männer auf Online Plattformen so beschreiben.
Profiltext ohne Foto: Sehr, sehr, sehr wenig Männer schreiben überhaupt und gehen dann auch auf den Profiltext ein.
Profiltext mit Foto: Sehr, sehr viele Männer schreiben, lesen den Profiltext aber gar nicht, finden einen nur süß oder so ...
Profiltext mit Fotos, die nicht frei gegeben sind: Männer überfliegen den Profiltext, gehen auf einen Aspekt daraus ein, um dann im zweiten Schritt zu fragen, ob ich ihnen nicht meine Fotos freigeben könnte. :--D
Manchmal wünschte ich mir, die Seele würde mehr zählen als das Fleisch... Aber evolutionsbiologisch ist das ganze wohl einfach anders angelegt...
Und ich bin beim Online-Dating auch auf eine Art oberflächlich. Männer, die rauchen, lange arbeitslos, ungebildet usw. sind, sind ja bei mir auch gleich raus.

Du würdest doch denen ohne Bilder auch nicht antworten oder schreiben näh?
Und ja Männer sehen eben immer den Körper als erstes sie können nicht anders. Mich nervt das eigentlich auch selbst. Und wie du selbst schreibst bist du halt Charakterlich oberflächlich.
Vielleicht kann man sagen Männer sind körperlich (gute Figur und Brüste) oberflächlich und Frauen sind charakterlich (Selbstbewusstsein, sozial gut integriert, Beruflich aktiv) Oberflächlich. Beides gleich schlimm.

Zitat von WhosThatGirl:
Außerdem reagiere ich selbst auf Männer ohne Foto gar nicht mehr.
Weil ich mir dazu folgendes denke und auch erfahrungsgemäß zutraf:
a) Hat der Mann so wenig Selbstbewusstsein, dass er das Foto lieber weglässt, weil er Angst hat sich damit Möglichkeiten zu verbauen.

Na eben dann regt euch nicht auf wenn Männer an Profile ohne Bild nicht schreiben.

Zitat von Ltw:
Zitat von WhosThatGirl:
Bei der Vielzahl an Zuschriften war es mir kaum möglich mich nur auf einen zu konzentrieren.
Tja, und da haben wir ihn wieder, den Unterschied Frauen und Männer.
Zuschriften heißt doch, dass du angeschrieben wurdest, oder nicht?
So, jetzt stell es dir mal umgekehrt vor: Du müsstest so viele Zuschriften, wie du erhalten hast, selbst verfassen. Dann hast du in etwa die Rolle des Mannes in einer Singlebörse; da kann man sich zwar auch nicht nur auf eine konzentrieren, muss den ganzen Kram aber aktiv bewältigen.

Da stimme ich dir voll zu

Zitat von Elerya:
Das solltest du dir sparen. Absage heißt Absage. Da nervt man dann nicht weiter... Die Einstellung, die dahinter liegt, macht unattraktiv.

Und es nervt, wenn die Frau die Gründe nicht einfach nennen kann ist da was dabei? Wieso unattraktiv? Wenn du jetzt haufenweiße bei Männern Absagen bekommen würdest möchtest du auch irgendwann wissen woran es liegt oder?

Zitat von WhosThatGirl:
Das es Willkür ist und es gezwungen wirkt. Jede angesprochene Frau will aber doch das Gefühl, dass Interesse an ihrer Person besteht und nicht Interesse an Frau ... Hauptsache Brüste, Haare an der richtigen Stelle und Öffnungen zum weiteren Gebrauch.

Und wie soll man sich dann als Mann fühlen der Überhaupt nicht angesprochen wird und es sich nicht mal für seinen Körper interessiert wird...

Zitat von WhosThatGirl:
Im Supermarkt mit jemanden Blickkontakt zu haben und womöglich ins Gespräch zu kommen, kann was leichtes und flirtend anregendes haben.
Merke ich aber, dass der Mann das bei 20 anderen Frauen zwischen Tiefkühlkost und Toilettenpapier auch macht und das alles um auch noch in time zu bleiben ... ja dann doch lieber Uncle Bens

Mit wie vielen Männern hast du gleichzeitig auf der Single Börse geschrieben?

Zitat von WhosThatGirl:
Sehe ich genauso.
Und damit zeigst Du eben erneut Deine Unsicherheit. Aber eben keine attraktive Unsicherheit, sondern sie wirkt hilflos.

Was soll Frau auch darauf antworten. Willst Du wirklich hören, was ihr nicht gefällt?
Mit welchem Ziel?
Ihr gefallen z. B. Deine Gesichtszüge nicht oder der Umfang Deines Gesichts.
Willst Du dann eine OP vollziehen um besser in eine Norm zu passen?
Das geht gar nicht.
Steh zu dem wer Du bist. Dem richtigen Partner gefällt das. Man sollte sich nie so zwanghaft optimieren wollen, dass man immer einer noch größeren Masse gefällt. Das kann nicht funktionieren.

Unsicherheit… kann doch nach der Absage egal sein.
Sie soll einfach Antwort auf das gefragte geben und fertig, was der Empfänger damit macht ist ihm überlassen.
Kann man seine Persönlichkeit nicht weiterentwickeln?
„Bleib so wie du bist“ wenn ltw das macht wird er niemand finden… Er muss dran Arbeiten und Feedback kann ihm dabei helfen.

Zitat von Elerya:
Er sollte mehr Energie da rein stecken, zufriede mit dem zu sein, was da ist, das auszustrahlen. Dann kommen die Frauen von ganz alleine ...

Die Frauen kommen von ganz alleine und nicht suchen dann wird man gefunden ist keine so gute Idee denke ich.

@Ltw
Du musst halt schon die Tipps umsetzten, man kann mehr machen als nur studieren.
Ich mach auch neben der Arbeit Weiterbildung, Musik, Sport, bin in Vereinen und Studenten Projekten.
Sport kostet null Komma nix an €s. Geh raus laufen, Liegestütz, Klimmzüge am Spielplatz Mach ich auch und ich hab noch keinen Cent ausgegeben. erlerne einen Handstand
Kleidung beim primark ist günstig und trotzdem einigermaßen stylisch.

30€ im Monat zur Verfügung glaub ich dir nicht, du sagst selbst ein Fertiggericht kostet 3€
Jeden Tag ein Gericht x 30 Tage wären dann ja schon 90€ im Monat…

Zitat von ysabell:

Heyhey... also direkt an mir anzapfen darfst nur du Darling
Aber wir haben ja ne Gruftbar da sind alle willkommen mix ihm dort ruhig einen Blut-Cocktail vielleicht hilfts ja was

Wenn meine Verwandlung nach dem Fieber abgeschlossen ist werde ich mal von dir kosten

Und dein Beitrag S98 #1470 ist Gold wert Babe

Ned

11.03.2017 19:13 • x 1 #1473

Y
uahhhh, Du schaffst es echt, dass ich mich leicht aufrege Neddilein

Ich darf nicht auf Deinen Beitrag reagieren, sonst schreibe ich mich in Rage

11.03.2017 21:04 • #1474

L
Zitat von Kaetzchen:
Wenn auch nur 10% von dem, was ltw hier im Forum so schreibt, stimmt, dann hat er völlig recht. Dann wird er nie - nienieniemals - eine Frau finden und sollte über eine Karriere im Kloster nachdenken

Es stimmen 100% von dem, was ich hier schreibe. Wieso sollte das denn schließlich nicht stimmen?
Über ein Leben im Kloster habe ich vor Jahren schon mal nachgedacht. Mit dem Ergebnis, dass es nichts für mich wäre. Auch wenn ich mich für sehr religiös halte, wäre ein Kloster vermutlich nicht der richtige Ort für mich.
Ich passe wohl nirgends so richtig rein ...

11.03.2017 21:25 • #1475

Kontra
Zitat:
Wer wird in Real angesprochen und eingeladen = Frauen

Also ich kann das nicht bestätigen. Mag aber an meinem strengen Blick und meiner steilen Zornesfalte liegen, müssten wir mal Ysa fragen..

@ysabell nicht aufregen, Babe.
Habe heute beim Spaziergang im Sonnenschein an dich gedacht und dich an meine Seite gewünscht. :*

11.03.2017 21:28 • x 1 #1476

Y
Zitat:
Cute.
But psycho.
But cute.

das gefällt mir

Ich habe auch an Dich gedacht als die Sonne in mein Bett schien und ich mich nicht zum Rausgehen aufraffen konnte Stimmt sogar. Und eben habe ich mir 2 Stücke Schoko-Sahnetorte gekauft und mich gefragt, wem ich das zweite Stück anbieten kann *reich ein Häppchen*

11.03.2017 21:39 • x 1 #1477

Kontra
Babe, du bist die beste! Ich nasche dir gerne von der Handfläche.

11.03.2017 21:43 • x 1 #1478

L
Zitat von ysabell:
@Ltw

[...]

Es gibt z.B. etliche Hobbies, die man auch ohne Geld betreiben kann; es gibt Selbsthilfegruppen (kostenlos), es gibt kostenlose Malkurse, Lesezirkel (nur als Bsp. Ich nehme an, dass Du nichts künstlerisches machst)

Nur weil ich Literatur(wissenschaft) studiere(n muss), heißt das nicht, dass ich gerne lese.
Es ist für mich eher ein notwendiges Übel des Studiums, mir liegt mehr die Sprachwissenschaft.
Selbsthilfegruppe hatte ich schon mal versucht, einmal und nie wieder. Nein danke, das tu ich mir nun wirklich nicht noch mal an. Dann lieber ein paar Jahre kalter Kerker mit Wasser und trocken Brot.
Na ja, momentan bin ich ja ziemlich im Stress, aber ich habe früher gerne gezeichnet, und würde das gerne wieder tun. Aber wie immer geht das halt nicht von heute auf morgen. Klar, man braucht dazu eigentlich nur einen Bleistift und Papier - aber vor allem auch Zeit bzw. Ruhe, also eine ruhige Hand, die habe ich momentan nicht mehr. (aber später ja vielleicht wieder)

Zitat:
[...]
Ich denke, dass es für Dich am sinnvollsten wäre, Dich irgend einer Gruppe anzuschließen...

Wenn es etwas gibt, das ich prinzipiell meide, dann sind das Gruppen.

Zitat:
Dadurch würdest Du neue Erfahrungen machen, Dich selbst einmal anders erleben, Menschen kennenlernen, vllt. Freunde gewinnen

Was soll ich da für neue Erfahrungen machen, bitte schön? Es wären nur andere Menschen, die mich da mobben, schlagen und verprügeln würden.
Ich war mal eine Zeitlang bei den Pfadfindern, zum Beispiel. Ich bin aus gutem Grund da ausgestiegen, weil ich nämlich von den anderen Pfadis ständig geärgert wurde. Da hatte ich dann irgendwann keine Lust mehr drauf.
Leichtathletik-Verein war auch nur von außen betrachtet eine Gruppe ...

Zitat:
- und dadurch dann vllt. auch eine Frau kennenlernen.

Ja, mit der Wahl zwischen einer 7- und einer 70-Jährigen.
Nur weil irgendwo Frauen sind, heißt das doch noch lange nicht, dass ich sie kennen lernen könnte bzw. dürfte.

11.03.2017 21:57 • #1479

L
Zitat von Elerya:

Sie sucht einen selbstbewussten, mit sich zufriedenen Mann, der ihr auf Augenhöhe begegnet und dem sie nicht erklären muss, wie das Leben und die Liebe funktioniert.

Und das kann man natürlich alleine anhand eines Fotos erkennen ...
Der Profiltext schreckte ja noch nicht ab, da wurde halt nur geantwortet, ja warum hast du kein Foto drin (meine Antwort: warte noch auf die Freischaltung; was ja auch stimmte).
Erst als das Foto freigeschaltet war, kam kein Interesse.

11.03.2017 22:03 • #1480

Y
Zitat:
Babe, du bist die beste! Ich nasche dir gerne von der Handfläche.

mein Herz hat gerade echt einen kleinen Freudensprung beim Lesen gemacht

Sag, wirst Du echt nicht von Männern angesprochen? Komm schon...das glaube ich Dir nicht...
Strenger Blick...jein. Ich denke, es ist wie bei mir: wenn ich lächel, ist es für viele wie eine Einladung, schaue ich streng, benehmen sich die meisten Männer (als ich jünger war, klappte das allerdings nicht).
Muss immer schmunzeln, wenn das passiert. Ich habe 2 Taktiken drauf, um Männergruppen zu zähmen.
1. ich schaue ihnen einfach nur ernst und direkt in die Augen. Meistens wird es dann ganz still. Muss mich dann immer beherrschen, nicht los zu lachen.
2. ich lache und steige dezent auf den Unfug ein. Meistens löst sich dann sofort diese Atmosphäre auf, in der ich als weibliches Objekt den lechzenden Jägern gegenüber stehe. Weiß gar nicht so genau, was da psychologisch passiert...aber es klappt und aus den Anbaggersprüchen und dem Mackergetue wird etwas freundliches.

Glaube auch, dass es schon damit zusammen hängt, wo man wohnt. Hier in der Großstadt in der City ist halt immer was los und die Leute schon eher aufgeschlossen und am Wochenende natürlich in Party-und Flirtstimmung.. Es gibt aber auch Bezirke, in denen man etwas mehr Distanz wahrt...

Übrigens @neddilein

dieses ewige Körperthema war bei meinem letztem Freund mit ein Trennungsgrund für mich. Der Hauptgrund war dann ein anderer aber sein Body-Gerede hat mich in den Wahnsinn getrieben.
Er hat mich ständig zum Sport angehalten, um meine Figur zu halten und knackig zu bleiben. Das führte dazu, dass ich null Bock mehr auf Sport hatte, in unserer Beziehungszeit keinen machte, habe aber vorher leidenschaftlich gern Sport gemacht. Aber ich habe dabei nie meine Figur im Sinn gehabt. Es hat einfach Spaß gebracht....
Deswegen flogen echt manchmal die Fetzen bei uns...
Ich weiß gar nicht mehr genau, wie einer unserer Streitdialoge in Gang kam...Irgendwie so:
Ich habe wohl romantisch von der Liebe, gefühlen, der Seele usw. gesprochen...Vor mich hin philosophiert...Zitiert...
Er erwiderte in etwa: Alles nur biochemische Prozesse im Hirn und Körper
Ich wütend: Aha, alles also nur Chemie...
Er augenzwinkernd: Oh come on....Du weißt doch dass ich auch Deine nicht-vorhandene Seele liebe...Deine Gedanken....Dein Wesen...(für ihn gibt es keine Seele)
Ich: Aha! Was genau liebst Du denn an mir?
Er lachend, um mich zu provozieren: Deinen Körper....
Ich: klack aufgelegt
Sms von ihm: das ist jetzt nicht Dein ernst oder? Bist Du ernsthaft sauer?
Ich: ich wünsche eine angenehme seelenlose Zeit
Glaube, wir beide haben dann 6-8 Wochen nicht voneinander gehört. So dickköpfig bzw. entnervt waren wir aber vorher nicht voneinander. Doch dieses unsägliche Body-anti-Seelenthema hatte sich gewaltig zugespitzt und bald danach war auch Schluss.

Natürlich begehrt man auch das Äußere des Partners, auch den Körper...Aber in so einem Ausmaß habe ich es nur bei meinem Ex und bei Neddilein erlebt.

Zitat:
Was soll ich da für neue Erfahrungen machen, bitte schön? Es wären nur andere Menschen, die mich da mobben, schlagen und verprügeln würden.

dann bleib erstmal hier bei uns im Jahrhundertthread. Ich werde Dich nicht mobben, schlagen oder verprügeln. Werde nicht einmal von Deinem Blut trinken und meine Vampirnatur unterdrücken. Versprochen

11.03.2017 22:21 • #1481

L
Zitat von ysabell:

Bist du eine Vampirin oder so etwas?

Zitat:
Zitat:
Ich könnte aber auch mit Sport nichts aus mir rausholen, da ich ein hässliches Gesicht habe.
Das mit der Gesichts-OP im anderen Thread war schließlich kein Scherz, da müsste ich eigentlich schon mal was machen lassen, damit das endlich akzeptabel aussieht. Nur kann ich's mir halt noch nicht leisten.
Wie erwähnt (im Thread von Amelie), ein Brot hat bessere Flirterfolgschancen als ich.

Mein Gott Du armes Kerlchen...Wie brutal Du zu Dir selbst bist! Das ist ja fürchterlich

Danke, kann Trost und jemanden, die mich in den Arm nimmt, jetzt gut gebrauchen. Danke!

Zitat:
Deine Exfreundin fand Dich ja offenbar auch nicht hässlich?

aber auch nicht attraktiv (außer am Anfang vielleicht) oder schön
Selbst als ich sie gefragt habe (weil ich ihr immer Komplimente machte und sie mir nie), kam nur Na ja, weiß nicht, siehst halt gewohnt aus.

Zitat:
Solange das nicht gegeben ist, finden sich Menschen meistens nur dann so unglaublich hässlich weil sie nicht geliebt wurden oder werden.

Hm. Das ist zwar eine gute Erklärung, aber die Form meiner Nase mochte ich z. B. noch nie.
Mitschüler haben mir früher, als ich eine Weile Kontaktlinsen trug, gesagt, dass ich damit viel besser aussähe als mit Brille. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, besser auszusehen, bevor man mit OP usw. anfängt.
(Darum wollte ich ja auch nie eine Brille, weil das blöd aussieht, aber beim Sehtest für den Führerschein wurde dann eben doch festgestellt, dass ich eine Sehhilfe brauche.)

Zitat:
Ich werde Dich nicht mobben, schlagen oder verprügeln. Werde nicht einmal von Deinem Blut trinken und meine Vampirnatur unterdrücken.

Vampire sind cool.

11.03.2017 22:21 • x 1 #1482

Y
Ltw, Du hast Post

11.03.2017 22:34 • #1483

L
Zitat von ysabell:
nochmal @Ltw

kennst Du Raun Kaufmann bereits?

Nein.

Zitat:
ist doch bemerkenswert, oder?
Mit einem IQ von 30 studieren....

war geheilt bei etwas Unheilbarem ist auch bemerkenswert.
Man sollte nicht alles für bare Münze nehmen.

war geheilt geht schlicht nicht - höchstens ausreichend angepasst, dass der Autismus (auch Ärzten) nicht mehr auffiel.
Mit einem IQ von 30 studieren zu können, halte ich hingegen für möglich, da die IQ-Tests sehr stark an gesellschaftlichen Normen orientiert sind, diese für ein Studium aber weniger eine Rolle spielen.

11.03.2017 22:35 • #1484

Y
Zitat:
war geheilt bei etwas Unheilbarem ist auch bemerkenswert.
Man sollte nicht alles für bare Münze nehmen.

allerdings. Auch nicht unbedingt das, was die Ärzte einem sagen. Wäre ich dem gefolgt, hätte ich heute nur einen Hauptschulabschluss und würde noch immer unter einer chronischen Krankheit leiden (körperlich) uvm.

Es geht nicht darum, irgend einem Doc., Autor absoluten Glauben zu schenken, sondern sich einfach mal neue Eindrücke zu verschaffen und dann selbst zu urteilen...oder auch nicht...

Zitat:
war geheilt geht schlicht nicht - höchstens ausreichend angepasst, dass der Autismus (auch Ärzten) nicht mehr auffiel.

auch das kommt sicherlich vor aber ich bezeifle ob wirklich alle sogenannten unheilbaren Krankheiten wirklich unheilbar sind....Vergiss nicht, dass auch zu anderen Zeiten so viel als letzte Weisheit angenommen wurde...und einige Jahrzehnte oder Jahrhunderte später hat man alles revidiert...

Ich las vor Jahren mal ein Buch von einer schizophrenen Frau. Ist ja angeblich auch eine unheilbare Krankheit. Sie wurde aber gesund und das obwohl bei ihr die Schizophrenie stark ausgeprägt war...keinerlei Alltag mehr möglich...Wahnsvorstellungen am laufenden Band...
Heute ist sie Ärztin und therapiert Schizophrene. Das heißt selbstverständlich nicht, dass jeder Schizophrene geheilt werden kann...Aber man kann sich doch immer anregen lassen...
Auch las ich einmal ein Buch einer Ärztin, die angeblich einen schizophrenen Patienten geheilt hatte...bzw. ihn auf dem Weg begleitet hat...Ich war so unendlich neugierig, dass ich ihre Nummer herausgefunden habe und sie angerufen habe. Ich wollte wissen, wie sie das gemacht habe...Sie hat sich Zeit für mich genommen, mir einiges erklärt und mich sogar zum Gespräch eingeladen. Öhm, übrigens leide ich nicht unter Schizophrenie Eher unter pathologischer Neugierde...

Zitat:
Mit einem IQ von 30 studieren zu können, halte ich hingegen für möglich, da die IQ-Tests sehr stark an gesellschaftlichen Normen orientiert sind, diese für ein Studium aber weniger eine Rolle spielen.

ja und zudem kann die Intelligenz auch wachsen...Wie schon geschrieben- ich selbst galt als Kind als geistig etwas minderbemittelt und man kann meinen Beiträgen hoffentlich entnehmen, dass ich heute ein hochintelligentes Kerlchen bin

11.03.2017 22:55 • #1485

A

x 4