3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

E
Zitat von JungeRömerin:
Ltw
vergeude nicht Dein Leben in der virtuellen Welt.
Gehe raus und begib Dich unter Leute. Fingernäger i.O. / Strahlebeißerchen / natürliches Auftreten / NIE! knausern - auch nicht mit kleinen Komplimenten..

Ein super Tipp !
@Ltw Allerdings schadet es auch nicht, auf einer Plattform angemeldet zu sein und ohne große Erwartungen und ohne große Initiativen von deiner Seite einfach mal abzuwarten, was so passiert. Es erhöht einfach die Chancen.
Steck nur keine unnötigen Hoffnungen in die Sache. Will sie dich nicht treffen, sondern nur telefonieren, nur schreiben usw., dann beende das ganze.
Wenn ich von einem Profil begeistert bin, dann möchte ich den Mann dazu auch gerne im Reallife sehen. Die von dir beschriebenen Spielchen habe ich früher (!) nur betrieben, wenn mir langweilig war, ich mit wem reden/schreiben wollte, gerade niemand besseres da war... Dem würde ich an deiner Stelle sofort ein Ende setzen. Das raubt dir nur deine Energie.

11.03.2017 07:55 • x 1 #1441

WhosThatGirl
Ich halte es beim Online-Dating auch eher kurz und knapp, aber ehrlich.
Ich schreibe mit einem Mann nicht ewig lang hin und her um eine dann ja doch nur imaginäre Verbindung aufzubauen.

Wenn jemand lustig und sympathisch erscheint oder bei mir ankommt, will ich ihn möglichst bald persönlich treffen, weil das letztlich über alles entscheidet. Wenn da nichts rüber kommt, dann wirds eh nichts.

Außerdem ist es so, dass ein Mann der mir gefällt niemals mit einer unpassenden Anrede durchfliegt.
Höchstens sie ist prollig oder selten dämlich.

Wer nur ein Hi schreibt langweilt mich allerdings.
Da antworte ich nie oder manchmal genauso geistreich.

Das allerdings...

Zitat von ysabell:
(habe den anderen dann auch etwas geschrieben wie Entschuldige aber ich schreibe gerade mit einem Mann und kann nicht nebenher andere Gespräche führen. Das würde mich völlig konfus machen).

habe ich schon als Ausrede gebraucht.
Wenn mir jemand gut gefällt und einen tollen Text schreibt, dann fällt meine Aufmerksamkeit auch auf diesen und ich würde ihn nicht zurückstellen.
Bei der Vielzahl an Zuschriften war es mir kaum möglich mich nur auf einen zu konzentrieren.

Und bei manchen Männern, welche mir optisch überhaupt nicht zusagten, welche aber gut formulierte und nette Texte schrieben, denen hab ich dann so wie ysabell schreibt, geantwortet, weil ich
a) so höflich bin zu antworten und
b) ihnen nicht schreiben wollte, dass sie nicht mein Typ sind oder mir nicht gefallen. Mag nicht verunsichernd wirken auf diese Männer.

Und ja:
Männern reicht beim Online-Dating ausschließlich die Optik.
Da kann man noch so geistreiche Texte und Profile kreieren. Ohne Foto wird nichts gelesen und mit Foto auch nicht.
Obwohl ich Angaben zum Sport gemacht habe wird gefragt, was ich für Sport mache oder ob ich einfach nur gut aussehe. Oh Mann ...

11.03.2017 07:59 • x 2 #1442

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

L
Das war ja ganz am Anfang mal, also 8 Jahre her - und es schien mir zunächst Aussicht auf ein tatsächliches Treffen zu bestehen.
Wenn ich einfach nur abwarten würde, was sich ergibt, könnte ich mich ja auch gleich abmelden. Dafür habe ich diese Woche, und auch in den Jahren zuvor, einfach zu viel Mühe in mein Profil gesteckt.
Das ist ein typisch weiblicher Tipp, als Frau kann man das vielleicht machen, und da erhöht es eventuell auch die Chancen - als Mann nicht. Ist ja schließlich schwer genug, die Frauen auf sein Profil zu locken, mit Anschreiben etc. - wie soll sich da denn irgendeine Chance erhöhen, wenn man das nur liegen lassen würde?
Also bei einer positiven Antwort würde ich schon erst mal schreiben oder telefonieren, sich halt erst mal kennen lernen, bevor man sich richtig trifft. So wie ich in der Disco ja auch mit einer Frau erst einmal rede, und nicht gleich ankomme Hi, ich bin LTW, willst du ein Date mit mir?.
Auf negative Antworten reagiere ich natürlich auch, also ich frage bei einem Nein schon Warum und frage so lange weiter bis ich erfahren habe, was für sie an mir nicht stimmt - schließlich will ich ja lernen, es besser zu machen; und vielleicht bekomme ich eine Frau, die mich zunächst ablehnt, ja dann doch noch rum.

11.03.2017 08:07 • #1443

WhosThatGirl
Zitat von Elerya:
Wenn ich von einem Profil begeistert bin, dann möchte ich den Mann dazu auch gerne im Reallife sehen. Die von dir beschriebenen Spielchen habe ich früher (!) nur betrieben, wenn mir langweilig war, ich mit wem reden/schreiben wollte, gerade niemand besseres da war... Dem würde ich an deiner Stelle sofort ein Ende setzen. Das raubt dir nur deine Energie.

Das ist eine Kernaussage. Wenn Frau kein Interesse hat an persönlichen Treffen, dann kann man sich alles weitere sparen.

Außerdem reagiere ich selbst auf Männer ohne Foto gar nicht mehr.
Weil ich mir dazu folgendes denke und auch erfahrungsgemäß zutraf:
a) Hat der Mann so wenig Selbstbewusstsein, dass er das Foto lieber weglässt, weil er Angst hat sich damit Möglichkeiten zu verbauen.
b) will er nicht erkannt werden, weil er gebunden ist und eben
c) jemand vorgibt zu sein, der er nicht ist (Betrug in welcher Form auch immer).

11.03.2017 08:10 • x 2 #1444

L
Zitat von WhosThatGirl:
Bei der Vielzahl an Zuschriften war es mir kaum möglich mich nur auf einen zu konzentrieren.

Tja, und da haben wir ihn wieder, den Unterschied Frauen und Männer.
Zuschriften heißt doch, dass du angeschrieben wurdest, oder nicht?
So, jetzt stell es dir mal umgekehrt vor: Du müsstest so viele Zuschriften, wie du erhalten hast, selbst verfassen. Dann hast du in etwa die Rolle des Mannes in einer Singlebörse; da kann man sich zwar auch nicht nur auf eine konzentrieren, muss den ganzen Kram aber aktiv bewältigen.

Zitat:
Und bei manchen Männern, welche mir optisch überhaupt nicht zusagten, welche aber gut formulierte und nette Texte schrieben, denen hab ich dann so wie ysabell schreibt, geantwortet, weil ich
a) so höflich bin zu antworten und
b) ihnen nicht schreiben wollte, dass sie nicht mein Typ sind oder mir nicht gefallen. Mag nicht verunsichernd wirken auf diese Männer.

Ich hätte in beiden Fällen zurückgeschrieben:
a) Na gut, dann melde ich mich später noch mal bei dir.
b) Warum bin ich denn nicht dein Typ, was gefällt dir denn nicht an mir?

Zitat:
Und ja:
Männern reicht beim Online-Dating ausschließlich die Optik.
Da kann man noch so geistreiche Texte und Profile kreieren. Ohne Foto wird nichts gelesen und mit Foto auch nicht.
Obwohl ich Angaben zum Sport gemacht habe wird gefragt, was ich für Sport mache oder ob ich einfach nur gut aussehe. Oh Mann ...

Das liegt daran, dass Männer, um überhaupt eine realistische Chance auf einer Singlebörse zu haben, gar nicht jedes Profil lesen können. Ich z. B. lese die Profile zwar, verschicke dann aber pro Tag zu wenige Anschreiben, weil ich mich zu lange auf den Profilen aufhalte.
Die meisten Männer wissen das halt ein bisschen besser, und hauen ihre nötige Nachrichtenmenge (ca. 100 Anschreiben am Tag) raus. Da passiert das dann eben schon mal, dass zufällig etwas im Profil steht, was man nachfragt.

Von den genannten Möglichkeiten traf A als Grund bei mir zu, eine Zeitlang kein Foto drin zu haben.
Man verbaut sich damit nun mal massig Möglichkeiten, weil ja jede sofort sehen kann, wie schei. ich aussehe.

11.03.2017 08:23 • #1445

virtualSoul
Zitat:
Das liegt daran, dass Männer, um überhaupt eine realistische Chance auf einer Singlebörse zu haben, gar nicht jedes Profil lesen können. Ich z. B. lese die Profile zwar, verschicke dann aber pro Tag zu wenige Anschreiben, weil ich mich zu lange auf den Profilen aufhalte.
Die meisten Männer wissen das halt ein bisschen besser, und hauen ihre nötige Nachrichtenmenge (ca. 100 Anschreiben am Tag) raus. Da passiert das dann eben schon mal, dass zufällig etwas im Profil steht, was man nachfragt.

100 nachrichten pro tag? omg. bei so einem aufwand würde ich lieber single bleiben. da geht doch die leichtigkeit komplett verloren.

11.03.2017 08:31 • x 2 #1446

L
Tja, alternativ kann man auch jeden Tag rausgehen und 100 Frauen ansprechen - die Erfolgsquote bzw. eher Misserfolgsquote wird vergleichbar sein.
Ich schreibe ja nicht so viele an, habe halt keine Lust, mir so einen Stress anzutun. Und nur aufs Foto bezogen etwas zu schreiben, fällt mir schwer. Die sehen halt alle wie Frauen aus, die Frauen da, käme aber halt ein bisschen dämlich, zu schreiben Hallooo, du siehst ja aus wie eine echte Frau, oder?
Tja, und manche merke ich zunächst nur vor, und schreibe ich erst mal nicht an - diejenigen, die ich ganz gut finde, nämlich, da will ich dann einfach nichts falsch machen.
Aber 100 Mails pro Tag wäre halt eine normale Quote, wenn man auch ein bisschen Erfolg dort haben will. Wie sagt man so schön? Man muss viele Frösche küssen, bevor sich einer davon in eine Prinzessin verwandelt.

11.03.2017 08:43 • #1447

E
Zitat von Ltw:

Das solltest du dir sparen. Absage heißt Absage. Da nervt man dann nicht weiter... Die Einstellung, die dahinter liegt, macht unattraktiv.

11.03.2017 08:59 • #1448

WhosThatGirl
Zitat von Ltw:
Tja, alternativ kann man auch jeden Tag rausgehen und 100 Frauen ansprechen - die Erfolgsquote bzw. eher Misserfolgsquote wird vergleichbar sein.
Ich schreibe ja nicht so viele an, habe halt keine Lust, mir so einen Stress anzutun.

Genau das ist es doch. Durch den Druck, möglichst weit zu streuen, kommt das denke ich beim Gegenüber auch so an. Das es Willkür ist und es gezwungen wirkt. Jede angesprochene Frau will aber doch das Gefühl, dass Interesse an ihrer Person besteht und nicht Interesse an Frau ... Hauptsache Brüste, Haare an der richtigen Stelle und Öffnungen zum weiteren Gebrauch.
Also ich hoffe Du verstehst, was ich damit sagen will.
Im Supermarkt mit jemanden Blickkontakt zu haben und womöglich ins Gespräch zu kommen, kann was leichtes und flirtend anregendes haben.
Merke ich aber, dass der Mann das bei 20 anderen Frauen zwischen Tiefkühlkost und Toilettenpapier auch macht und das alles um auch noch in time zu bleiben ... ja dann doch lieber Uncle Bens

Zitat von ltw:
Und nur aufs Foto bezogen etwas zu schreiben, fällt mir schwer. Die sehen halt alle wie Frauen aus, die Frauen da, käme aber halt ein bisschen dämlich, zu schreiben Hallooo, du siehst ja aus wie eine echte Frau, oder?

Grad warst Du (gewollt oder ungewollt) lustig. Diese Eröffnung in einer Nachricht find ich schon wieder gut.

11.03.2017 09:01 • x 1 #1449

Jadefuchs
Zitat von Elerya:
Zitat von Ltw:

Das solltest du dir sparen. Absage heißt Absage. Da nervt man dann nicht weiter... Die Einstellung, die dahinter liegt, macht unattraktiv.

Ne, ich find das gut wie er das handhabt. Die Frauen haben ja eh schon abgesagt, also kann er auch nix mehr falsch machen. Wenn sie dann auch noch Gründe nennen, was falsch lief oder was er anders machen könnte, na umso besser! Lernt er wenigstens was aus der Absage

11.03.2017 09:06 • x 1 #1450

WhosThatGirl
Zitat von Elerya:
Zitat von Ltw:

Sehe ich genauso.
Und damit zeigst Du eben erneut Deine Unsicherheit. Aber eben keine attraktive Unsicherheit, sondern sie wirkt hilflos.

Was soll Frau auch darauf antworten. Willst Du wirklich hören, was ihr nicht gefällt?
Mit welchem Ziel?
Ihr gefallen z. B. Deine Gesichtszüge nicht oder der Umfang Deines Gesichts.
Willst Du dann eine OP vollziehen um besser in eine Norm zu passen?
Das geht gar nicht.
Steh zu dem wer Du bist. Dem richtigen Partner gefällt das. Man sollte sich nie so zwanghaft optimieren wollen, dass man immer einer noch größeren Masse gefällt. Das kann nicht funktionieren.

Man sieht bei Frauen ja mittlerweile wohin das führt.
Auf Norm getrimmte Objekte, welche sich in Optik, Frisur, Gang, Körperhaltung, Brust- und Lippenumfang kaum mehr unterscheiden/variieren und leider eben auch keine Persönlichkeit mehr haben.

11.03.2017 09:11 • x 2 #1451

WhosThatGirl
Zitat von Jadefuchs:
Zitat von Elerya:

Ne, ich find das gut wie er das handhabt. Die Frauen haben ja eh schon abgesagt, also kann er auch nix mehr falsch machen. Wenn sie dann auch noch Gründe nennen, was falsch lief oder was er anders machen könnte, na umso besser! Lernt er wenigstens was aus der Absage

Das trifft aber nur auf eine Absage zu, welche eine Verhaltensart spiegelt.
Was will er denn bei seinem Aussehen beim nächsten mal anders machen?

Und selbst, wenn der Frau sein Anschreibstil nicht gefällt, dann muss er diesen doch nicht ändern, weil einer anderen Frau gefällt der Stil vielleicht super und dann passt das doch.
Weil er soll ja so authentisch sein wie möglich. Alles andere ist vorgetäuscht und fällt beim persönlich Treffen dann sowieso in sich zusammen.

11.03.2017 09:15 • #1452

L
Genau, vielleicht lerne ich ja draus, was ich falsch mache.
Und vielleicht zahlt sich, wie zum letzten Beziehungsbeginn, ja Aufdringlichkeit aus.

Klar, fällt mir mittlerweile auch schwer, ein Nein zu akzeptieren, weil ich da eigentlich keinen Bock mehr drauf habe.
Wenn die Frau Nein zurückschreibt, was sucht sie dann schließlich auf so einer Seite?

@WhosThatGirl : Welches persönliche Treffen denn bitteschön? Es gab keins, und wird wohl auch keins geben.
Daher denke ich, ich sollte die Seite eher zum Spaß nutzen, hier und da den Frauen vielleicht etwas Müll schicken, ein paar Fotos bewerten, ein paar Partnerinnen suchen, und das war's. Sonst verbittere ich noch.

11.03.2017 09:15 • #1453

Jadefuchs
Ich seh das so, solange das erste Gespräch zu einem Treffen führt, ist es egal ob er Floskeln oder irgendwelche antrainierten Methodiken verwendet. Wenn es funktioniert, dann passts doch.
Nur bei einem richtigen Treffen findet man heraus, ob man zusammen passt, oder eben nicht. Ewiges rumschreiben, bringt einen eh nicht weiter, wie so oft schon oben vorgemerkt.

11.03.2017 09:20 • #1454

E
Zitat von Jadefuchs:
Zitat von Elerya:

Was er falsch gemacht hat, haben wir ihm doch schon gesagt: Er ist zu unsicher und er hat zu wenig Selbstbewusstsein (darauf lassen zumindest seine Kommentare schließen, möchte nichts Falsches unterstellen).
Daran sollte er arbeiten. Dringend.

Alles andere (Aussehen, Verhalten, Beruf...), was da kommen könnte, ist doch Geschmachssache. Warum sollte er sich da verändern? Er sollte mehr Energie da rein stecken, zufriede mit dem zu sein, was da ist, das auszustrahlen. Dann kommen die Frauen von ganz alleine ...

Zitat von Ltw:
Wenn die Frau Nein zurückschreibt, was sucht sie dann schließlich auf so einer Seite?

Sie sucht einen selbstbewussten, mit sich zufriedenen Mann, der ihr auf Augenhöhe begegnet und dem sie nicht erklären muss, wie das Leben und die Liebe funktioniert.

Ihr seid zu schnell für mich . Komme gar nicht hinterher mit schreiben, ändern usw. und nun muss ich auch weg.

11.03.2017 09:22 • #1455

A

x 4