3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

K
So geht's mir auch. Bei mir steht groß und breit drin - keine gebundenen Männer. 60% der Schreiberlinge sind verheiratet ...

11.03.2017 01:10 • #1426

W
@ysabell

Das Hi ist natürlich englisch zu lesen!
In der mittleren Dichtkunst versucht man sich ja auch in Binnenreimen und Alliterationen. Also in dem Fall: Hei, holde Maid ...
Und für Dich war mir das Unterste natürlich nicht gut genug .

Und wenn Dir noch der traurige Fortgang nach dem Happyend gefehlt hat, dann will ich Dir den nicht vorenthalten:
...
Doch nichts als Zank und Streit,
und eh' der Schnee nochmals geschneit,
hatt' Dich auch schon der Ned befreit!
Nun sitz ich hier in meinem Leid
und warte auf die nächste Maid.
Wie's scheint, in alle Ewigkeit!

Ich glaube übrigens, hierin hat sich Nietzsche fundamental geirrt: Gerade die Lust will alles andere als Ewigkeit, was Ewigkeit will, ist der Mensch. Die Lust aber setzt sich immer durch zuletzt, weil sie die viel Mächtigere ist. Und wo sich der Mensch durchsetzt, wenn es einmal gelingt, dort wird die Lust immer stiller und schwindsüchtiger.

11.03.2017 01:11 • x 2 #1427

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

L
@ysabell : Die gesparte Zeit setze ich dafür ein, die (verlängerte) Abgabefrist einzuhalten; das ist jedenfalls der Gedanke dahinter. Im Studium hat man halt keine Zeit, sich ausführlich mit den Inhalten zu beschäftigen, sondern alles muss zack und schnell gehen ...

@Kaetzchen : Ja, ab und zu gibt es die - also ich lese die schon, meistens führt es dazu, dass dort etwas steht, was dazu führt, dass ich sie gar nicht erst anschreiben möchte - wenn doch, gehe ich aber auch darauf ein, z. B. wenn dann auf der zweiten Profilseite steht, sie mag (nur als Beispiel) Theaterstück XY, würde ich schreiben Hey KleineMaus92 (erfundener Nickname), du magst also das Stück XY, ich finde das auch toll. Auch [...] LG LTW

11.03.2017 01:12 • #1428

Y
Zitat:
Das Hi ist natürlich englisch zu lesen!

Das weiß ich doch Schnuckelputz

Zitat:
Und wenn Dir noch der traurige Fortgang nach dem Happyend gefehlt hat, dann will ich Dir den nicht vorenthalten:
...
Doch nichts als Zank und Streit,
und eh' der Schnee nochmals geschneit,
hatt' Dich auch schon der Ned befreit!
Nun sitz ich hier in meinem Leid
und warte auf die nächste Maid.
Wie's scheint, in alle Ewigkeit!

wie? Das hast Du mal so eben hervor gezaubert?
Oh Mann....

Zitat:
Ich glaube übrigens, hierin hat sich Nietzsche fundamental geirrt: Gerade die Lust will alles andere als Ewigkeit, was Ewigkeit will, ist der Mensch.

Ach ne! Das war mir gar nicht klar
Zitat:
Die Lust aber setzt sich immer durch zuletzt, weil sie die viel Mächtigere ist.

Nein, nein, die Lust setzt sich nur kurzweilig durch, mächtiger, wenn auch leiser aber ist immer die Liebe.
Nicht ohne Grund ist kein Mensch ohne tiefe Bindungen glücklich, mag er noch so viele Gelegenheiten haben, sich se,xuell auszutoben.

Zitat:
Und wo sich der Mensch durchsetzt, wenn es einmal gelingt, dort wird die Lust immer stiller und schwindsüchtiger.

wie? Du meinst, wer liebt, dem schwindet automatisch die Lust? Denke ich nicht...Nur steht die Lust nicht unbedingt im Zentrum.

Zitat:
Die gesparte Zeit setze ich dafür ein, die (verlängerte) Abgabefrist einzuhalten; das ist jedenfalls der Gedanke dahinter. Im Studium hat man halt keine Zeit, sich ausführlich mit den Inhalten zu beschäftigen, sondern alles muss zack und schnell gehen ...

ich vermute, dass Du generell die meiste Energie für Deine Ängste, Deinen inneren Druck, Deinen zahllosen negativen Annahmen usw. verpulverst....
Dann bleibt wirklich nicht viel Zeit übrig.
Bis zu einem gewissen Grad habe ich das selbt erlebt. Meine ganzen Sorgen, mein Kreisen um meine (vermeintlichen) Unfähigkeiten, meine Ängste, mein negatives Denken (das geht nicht weil...Und weil das nicht geht...wird auch alles andere nie gehen...) hat alle Zeit in Anspruch genommen.
Und das Leiden, das daraus resultiert, beansprucht noch mal Zeit....

Zitat:
wenn doch, gehe ich aber auch darauf ein, z. B. wenn dann auf der zweiten Profilseite steht, sie mag (nur als Beispiel) Theaterstück XY, würde ich schreiben Hey KleineMaus92 (erfundener Nickname), du magst also das Stück XY, ich finde das auch toll. Auch [...] LG LTW

das klingt doch schon ganz gut...Genau so meinte ich das vorhin...

11.03.2017 01:22 • #1429

L
Ja, das Problem dabei ist halt meistens, dass auf der 2. Seite keine Angabe steht außer keine Angabe/nicht ausgefüllt.
und auf der ersten Seite erfährt man, dass sie blond ist und blaue Augen hat, und mit etwas Glück noch den Beruf.
So sieht das da meistens aus ... auch bei welchen, die schon seit 2 Jahren oder mehr dabei sind - bei Neuen denke ich mir da ja noch, na ja, macht sie vielleicht später, wenn aber dann im Gästebuch Einträge älter als ein Jahr stehen, na ja ...

11.03.2017 01:43 • #1430

W
@Kontra

Schnakseln - was ist das denn bitte? Das hört sich ja noch furchtbarer an als schnaken, wie die Steigerungsform dazu, wie Reden im Sportstil, in keuchenden Restlauten.
Da schwebt mir nur noch eines vor: Schnaken - schnakseln - am geschnakseltsten ... (Letzteres wäre dann wohl nach Art des Friesenschwurs).
Über solche Dinge fängt ein feineres Ohr ja bald zu bellen an .

@ysabell

Ja, von Dir und dem ewigen Herzeleid war das schnell aus mir herausgezaubert .

Ja, da hast Du durchaus recht: mächtiger als die Lust ist die Liebe. Aber wie oft hast Du diese Liebe schon gesehen? Die scheint mir doch der extreme Ausnahmefall zu sein.
Daher meinte ich auch nicht, wer liebt, dem schwinde automatisch die Lust. Das eine und das andere müssen miteinander wenig, vielleicht auch gar nichts zu tun haben. Es kommt halt darauf an, um welche Art von Liebe es geht, was sie tatsächlich entzündet, nährt und am Leben erhält. Was ich aber durchaus glaube, ist, daß auch im echten, ernsthaften Liebesfall die Lust ihrer eigenen Wege geht, wohin immer diese führen mögen.

Und noch etwas ganz Allgemeines, zu einem anderen, hier aufgeworfenen Thema.
Wenn man in diesem Forum so liest (oder sich auch im realen Leben umsieht), kann man sich ja kaum des Eindrucks erwehren, daß es ohne Zweifel auch Menschen gibt, denen jede Beziehungsfähigkeit, Beziehungsmöglichkeit von Grund auf fehlt, die als Beziehungsmensch von vornherein ganz ungeeignet, ganz unzumutbar sind.
Und ich fürchte, hier hilft auch keine Therapie (alleine schon, weil auch Therapie Beziehung ist).
In so einem Fall hielte ich es für wesentlich besser und klüger, diese Selbsterkenntnis zu wagen und sich auf anderes zu verlegen. Vielleicht nach einer Therapie gegen Liebes- und Beziehungssehnsucht. Denn ich wüßte nicht, was es bringen sollte, sich in einem fort an dem zu versuchen, wozu die grundsätzlichen Fähigkeiten und Anlagen fehlen, was also letztlich ohnehin nur enttäuschen und ruinieren kann. Das wäre ja so, wie sich an einem Mühlrad festzuklammern und unverdrossen zu glauben, man könne schwimmen, wenn es sein muß, sogar über ganze Ozeane, nur weil es einen von Zeit zu Zeit durchs Wasser dreht.
Ich halte das wirklich für eine Lebensverschwendung, noch dazu für eine, die auch anderes Leben mitverschwendet.
Auch die Sehnsucht nach Reichtum, beispielsweise, haben viele, und doch erlangen ihn nur die wenigsten, viel mehr natürlich in einer bescheidenerer Form, als Halb- und Viertelheit gewissermaßen. Und wenn einem dazu jedes Talent fehlt - wäre es dann nicht besser, von diesem Streben abzulassen und nach einem anderen Reichtum zu suchen? Sonst ist irgendwann das Leben vorbei und man ist weder in diesem noch in einem anderen Sinne auch nur bescheiden reich geworden.
Falsche Ziele werden nicht verwirklichbarer, indem man sie immer verzweifelter und hartnäckiger verfolgt. Dagegen helfen einfach nur andere Ziele - zumindest würde das die Klugheit raten.

11.03.2017 02:19 • x 1 #1431

Konrad
Zitat:
Verzeihung, es war nur ein möglicher Gedanke. Es gibt Menschen, die können keine Gefühle empfinden, sie sind nicht empathiefähig, empfinden kein Mitleid. Nicht weil sie es nicht wollen, sondern weil sie es nicht können, durch eine Operation oder eine Veranlagung z.B., das ist etwas Neurologisches.

q
@ verliebtverliebt
Weißt Du mehr darüber? OP am Gehirn ist Einleuchtend. OP auch in anderen Körperbereichen, wie Herz, Veröden von weiterem Herzschlagstarter, ( Kammerflimmern)Organischer Sarter? Chemo auch?

11.03.2017 03:34 • #1432

E
Zitat von ysabell:
Ja, es gibt viele Frauen, die ihr Profil ausfüllen...Habe ich auch gemacht und meistens kein Foto reingestellt. Aber als ich einmal eines drin hatte, habe ich gemerkt, dass viele Männer meinen Text nicht einmal überflogen haben.

Joa, dem kann ich zustimmen. Ich würde das Vorgehen der Männer auf Online Plattformen so beschreiben.
Profiltext ohne Foto: Sehr, sehr, sehr wenig Männer schreiben überhaupt und gehen dann auch auf den Profiltext ein.
Profiltext mit Foto: Sehr, sehr viele Männer schreiben, lesen den Profiltext aber gar nicht, finden einen nur süß oder so ...
Profiltext mit Fotos, die nicht frei gegeben sind: Männer überfliegen den Profiltext, gehen auf einen Aspekt daraus ein, um dann im zweiten Schritt zu fragen, ob ich ihnen nicht meine Fotos freigeben könnte.
Manchmal wünschte ich mir, die Seele würde mehr zählen als das Fleisch... Aber evolutionsbiologisch ist das ganze wohl einfach anders angelegt...
Und ich bin beim Online-Dating auch auf eine Art oberflächlich. Männer, die rauchen, lange arbeitslos, ungebildet usw. sind, sind ja bei mir auch gleich raus.

Zitat von Ltw:
Ja, das Problem dabei ist halt meistens, dass auf der 2. Seite keine Angabe steht außer keine Angabe/nicht ausgefüllt.
und auf der ersten Seite erfährt man, dass sie blond ist und blaue Augen hat, und mit etwas Glück noch den Beruf.

Ich denke, man macht als Frau die Erfahrung, dass der Profiltext wie oben bereits geschrieben, den Männern eher unwichtig ist. Die Zeit sollte man dann eher in gute Fotos investieren .

11.03.2017 06:24 • x 2 #1433

L
Zitat von whynot60:
@Kontra

Schnakseln - was ist das denn bitte?

Hm, ich kenne es als schnackseln, ist aber vermutlich dasselbe.
Da @Kontra dir noch nicht geantwortet hat, und ich die Antwort kenne, mache ich das mal:
Es heißt, eine heiße Nacht mit jemandem zu verbringen, und dabei es zu tun (S. - aber das Wort wird hier ja zensiert*, na ja, du weißt schon - mit jemandem schlafen oder jemanden flachlegen)
Das ist schna(c)kseln.

https://de.wikipedia.org/w/index.php?ti ... edirect=no

bezieht sich aber nicht auf jemanden (jemanden schnackseln wäre falsch), sondern man schnackselt miteinander.

*Ja, ich habe die Begründung dafür gelesen - ist ja nachvollziehbar

11.03.2017 06:32 • #1434

J
Wenn er/sie/es wenig von sich preisgab, fand ich spontane Treffen zu Spaziergängen, Radtouren, Eis essen, Kaffee trinken immer am besten. Ich hatte einfach nie so viel Zeit und Muße.. um dann doch auf FAKES reinzufallen. Man entwickelt doch schnell ein Gespür für das Gegenüber.
Ich hatte ein Flirt-Prepaid-Handy. Stimme wichtig, Gestik...Mimik beim Treffen. Verheiratete wurden zusammengenießt. Alles Zeiträuber. Retour zu Mama ... manchmal mit kostenloser Nachhilfe, wie sie versuchen könnten, dass Feuer wieder zu entfachen. Ich hasse Lügen und Betrügen.

11.03.2017 06:53 • x 2 #1435

V
@Konrad

Zitat:
@ verliebtverliebt
Weißt Du mehr darüber? OP am Gehirn ist Einleuchtend. OP auch in anderen Körperbereichen, wie Herz, Veröden von weiterem Herzschlagstarter, ( Kammerflimmern)Organischer Sarter? Chemo auch?

Die Betroffenen leiden an Gefühlsblindheit (Alexithymie)
So genau weiß ich über das Thema nicht Bescheid, ob Chemo z.B. auch ursächlich sein, weiß ich nicht. Wenn es als traumatisches Erlebnis verbucht werden kann vielleicht?

Im Internet gefunden:

Mögliche Ursachen für Gefühlsblindheit sind:
Genetische Ursachen
Neuronale Ursachen
Gestörte neuronale Entwicklung
Gehirnverletzungen
Emotionale Vernachlässigung in der frühen Kindheit
In der frühen Kindheit wurden die Gefühle des Kindes nicht von Eltern oder anderen Bezugspersonen gespiegelt, z.B. durch entsprechende Gesichtsmimik
Eltern haben alexithyme Merkmale
Überbehütete Kindheit
Streng reglementierte Kindheit
Traumatische Erlebnisse, gleich in welcher Lebensphase
Betroffene haben so viele negative Erfahrungen gemacht, dass sie sich vor zu intensiven, vor allem negativen Gefühlen unbewusst abschirmen
Physischer Missbrauch
S. Missbrauch
Kriegserlebnisse

Hier ein Link zu einem Artikel Kein Gefühl, nirgends aus der Zeit dazu:
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2006/02/Gefuehllose

11.03.2017 07:01 • #1436

L
Na ja, wenn sie wenig von sich preisgibt, kann ich ja wohl schlecht mit einem Vorschlag zum Treffen um die Ecke kommen, oder?
Das würde doch irgendwie blöd wirken, außerdem habe ich das auch schon mal versucht.

Ja, vor Fakes kann man nie sicher sein - aber so viele Fakes, dass sich in sieben Jahren nicht mal ein Treffen ergibt?
Na gut, ziehen wir 4 (aufgerundet) für die Zeit der letzten Beziehung ab, da war ich weniger aktiv dort (wie erwähnt) - obwohl sie mir grundsätzlich Flirts mit anderen Mädchen/Frauen von Anfang an erlaubt hat, und ich war auch immer so ehrlich zu ihr, ihr davon zu erzählen, auch von der Singlebörse, wusste sie alles. Sie wurde dann zwar immer etwas eifersüchtig, aber dann kam eben doch Mach was du willst, vielleicht findest du ja eine, die zu dir passt - mit mir wird das nichts auf Dauer usw. Also 3 Jahre. Dann rechnen wir noch 1 Jahr hinzu, mit dem ich zuvor mit anderem Account da angemeldet war (Account löschen und neuen anlegen ist da erlaubt).
Also 4 Jahre, und der Gipfel des Erfolges waren ein paar Telefonate mit einer ausländerfeindlichen jungen Frau, die neben der Schule scheint's rund um die Uhr im CallCenter gearbeitet hat - die hätte eigentlich gar keine Zeit für eine Beziehung gehabt.

11.03.2017 07:08 • #1437

J
Ltw
vergeude nicht Dein Leben in der virtuellen Welt.
Gehe raus und begib Dich unter Leute. Fingernäger i.O. / Strahlebeißerchen / natürliches Auftreten / NIE! knausern - auch nicht mit kleinen Komplimenten..

Solltest Du ein Stubenhocker sein, so würde ich Dir empfehlen 2-5 Gerichte (Wild, Fisch, vegetarisch, saftige Braten, Aufläufe) 1A zu einzuüben und alte Freude einzuladen. Spricht sich garantiert herum..

11.03.2017 07:32 • x 1 #1438

J
Fehlerteufel... Telefonate nebenher.
Sorry.

11.03.2017 07:43 • #1439

L
Öh, es gibt keinen alten Freund (na ja, außer vll. einen), von dem ich ausreichend Kontaktdaten hätte, um ihn einzuladen. Und Zeit zum Freunde treffen habe ich momentan auch nicht.
Gerichte einüben oder rausgehen sitzt auch nicht drin. Zumal das, was du da vorschlägst, meine möglichen Ausgaben übersteigt - habe schon mal eine Zeitlang versucht, selbst zu kochen ... tja, das ging echt zu sehr ins Geld, und kostete einfach auch viel zu viel Zeit ... und satt wurde ich auch nicht. Nein danke, außer mal paar Spag(h)etti gibt's da nichts. Auch keine Lust mehr auf den Schimmel von frischem Gemüse.
Und dass man Komplimente nicht zu sehr machen darf, weiß ich auch. Ich mache leider immer noch zu viele, wenn ich mal mit Frauen rede. (Naja, 1 letztens, aber das gilt eigentlich schon als zu viel, von wegen Frau aufs Podest stellen und so.)

11.03.2017 07:55 • #1440

A

x 4