3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Ned
Zitat von verliebtverliebt:
Brauchts aa ned üwasetza, whoinot – i vasteh scho.
dankschä, Ned! mehr muas i ned hobn dovon.
Ava ATisch – des is kloar. Des is a scho schlimm gnug.

Bittsche gern waunst moi nochschub brauchst kaunst di mödn :--)

ATisch is ned schlimm DEisch ist vü schlimma
Töttern und schnacken ist irgendwie zweideutig ich weiß zwar nicht an was whynot dabei gedacht hat aber glaube ich hab dasselbe gedacht…

Wir führen keine Beziehung, wie auch? Es muss geheim bleiben, es gibt kein gemeinsames Leben, und er ist bald weg.

Also ihr trefft euch immer im Geheimen?
Ich kenne ein Paar die sind 40 Jahre auseinander (er alt sie jung) und führen öffentlich eine Beziehung natürlich wurde entsetzt darüber geredet aber nach einer Zeit hats niemanden mehr interessiert.

Wir sind 23 Jahre auseinander. Die Liebe ist nur von meiner Seite so stark, ich glaube, ich bedeute ihm nicht so viel. Aber ich denke schon, dass ich ihm ein bisschen etwas bedeute.

Aber ihr seid schon ein Paar im geheimen oder weiß er gar nicht das du ihn bis jetzt als Partner gesehen hast?
Sieht er dich als normale Freundin? Also nur was gemeinsam unternehmen oder ist er mit dir im Geheimen zusammen?

Du bist sooo süüüß mit deinem Sport! Mach ich, mach ich. Ich spiele jede Woche zweimal Mannschaftssport und gehe einmal die Woche schwimmen/Sauna. Und nun mache ich noch 2km laufen/gehen, also komme ich locker auf die 3x 30 Minuten. Ohne meine ganzen Aktivitäten könnte ich das alles gar nicht ertragen!

Danke
Echt! Ja das reicht vollkommen Respekt sehr sportlich! Da muss deine Figur ja schon bald an Kaetzchens rankommen
Was machst du denn für einen Mannschaftssport? :--)

Zitat von Ltw:
Vor allen Dingen haben andere Männer mehr Geld, sind beruflich erfolgreich, können gut mit Menschen, ...
... und dann habe ich immer wieder mal gelesen, dass Hobbys und ein Freundeskreis erwartet würden.

Vielleicht gibt es Frauen mit ähnlicher Einschränkung? Wieso willst du keine Frau die dir ähnlich ist?

Zitat von ysabell:
Was ich bsw. oft in den Profilen der Männer las, ist das hier: entweder er beschreibt sich als unkompliziert oder sucht eine unkomplizierte Frau.
Ich bewerte es nicht, weiß aber, dass ein Mann, der sich selbst derartig beschreibt, nicht für mich in Frage käme weil...Bliblablubb...

Ich beschreibe mich aber auch als unkompliziert, weil ich eben nicht kompliziert bin ich suche immer gute einfache Lösungen Und trotzdem wärst du mit 20 schon im Ballon zu mir unterwegs Also nicht so vorurteilsbehaftet
Natürlich würde ich nicht nur schreiben das ich unkompliziert bin.

Zitat von ysabell:
Oder wie würdest Du reagieren, wenn ich Dir nichts schriebe als Hi PeterPan90, ich bin schizoide Rollifahrerin und Du? Würde mich freuen, wenn Du zurück schreibst. LG ZB?

Wenn ich das selbe leiden habe würde ich auf jeden Fall zurückschreiben

Zitat von ysabell:
Aber wenn ich als Frau solche Floskeln verschicken würde, käme auch keine große Resonanz. Auch wenn ich viele Briefe bekam, gebe ich mir immer mit dem Antworten Mühe und haue nicht nur mal eben irgend etwas belangloses Zeug in die Tasten.

zB schrieb sie „Zieh mal deine Rüstung aus!
Und ich schrieb dann „Zieh du mal dein schwarzes Trauerkleid aus “
und schon landeten wir in den Federn
Ob das in Single Börsen auch so gut funktioniert hmmm… dort hab ich mich noch nie rumgetrieben…

10.03.2017 22:50 • #1411

L
Zitat von ysabell:
Zitat:
Hallo XY23,
du hast ein süßes Lächeln und siehst auch sonst ziemlich schön aus, aber damit erzähle ich dir wohl nichts Neues, weil du das vermutlich jeden Tag hörst/liest.
Leider erfährt man in deinem Profil sonst wenig über dich, wie bist du denn so?
Schreib mir doch mal, bis dahin, LG LTW

ja die typischen Floskeln...Schickst Du sowas inhaltloses los, bekommst Du eben entsprechende Reaktionen: nichts oder wenig. Denn Du selbst sagst ja auch eigentlich nichts aus.

Es hieß in allen Tipps, die ich dazu bisher bekommen habe, man solle auf ihr Profil eingehen.
Und genau das tue ich doch mit meiner Nachricht.
Was soll man denn sonst schreiben, wenn das Profil außer ein paar hübschen Fotos nichts bietet? (Und das ist leider meistens so, sonst könnte man so Profile ja einfach aussortieren - aber dann bleibt halt nichts mehr übrig.)

Zitat:
Aber wenn ich als Frau solche Floskeln verschicken würde, käme auch keine große Resonanz.

Als Frau brauchst du doch nur ein Hallo wie geht's? schreiben, und schon ist der Hase gelaufen.

Zitat:
Auch wenn ich viele Briefe bekam, gebe ich mir immer mit dem Antworten Mühe und haue nicht nur mal eben irgend etwas belangloses Zeug in die Tasten.

Tja, ich schrieb es dir ja schon, die meisten Frauen hauen als Antwort einen Zweizeiler mit zwanzig Rechtschreibfehlern raus.
Von einer Frau angeschrieben wurde ich noch nie, das sind Illusionen, die du dir da machst. (blabla komm auf s.ypoppen.net da gibt's bilder von mir zähle ich mal nicht als angeschrieben worden sein)
Jede Frau, die mich anschreiben würde, bekäme eine Antwort von mir, auch wenn das Anschreiben nur aus den beiden Buchstaben H und I bestünde. Ist mir aber halt noch nie passiert.

10.03.2017 22:58 • #1412

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

L
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Ltw:
Das meine ich ja, es käme irgendwie komisch im 1. Anschreiben.
PeterPan90? Da haste mich ja glatt ein Jahr jünger gemacht^^

Momentan sehen meine Anschreiben eher so aus:
Hallo XY23,
du hast ein süßes Lächeln und siehst auch sonst ziemlich schön aus, aber damit erzähle ich dir wohl nichts Neues, weil du das vermutlich jeden Tag hörst/liest.
Leider erfährt man in deinem Profil sonst wenig über dich, wie bist du denn so?
Schreib mir doch mal, bis dahin, LG LTW
oder einmal habe ich einfach mal eine heiße Nacht mit mir vorgeschlagen - habe sowieso nichts mehr zu verlieren

MIt letzterem wirst Du wenig Chancen haben, aber das weißt Du ja schon selbst.

Na ja, die Frau suchte sowieso ältere Männer als mich für Partnerschaft usw. Aber man kann ja mal fragen, zumindest brachte das eine Antwort von ihr; ob positiv oder negativ weiß ich noch nicht, hab's noch nicht gelesen.

Zitat:
Lies doch mal das Buch Das Rosie Projekt. Der Protagonist scheint Dir seeeehr ähnlich zu sein, und er plagt sich mit den gleichen Problemen herum

Hm, ja, wenn ich mal Zeit habe, mache ich das vielleicht. Heißt, nicht vor Juni - momentan noch so viel zu tun.

10.03.2017 23:04 • #1413

Ned
Zitat von Ltw:
keine Ahnung, kann ich nicht einschätzen; ich bin ja schon der Meinung, freundlich gewesen zu sein, trotzdem wurde mir als Reaktion auf meinen Flirtversuch ein Getränk übergeschüttet, war sogar ein teures und das Glas noch voll - scheint ihr wohl ihre 7 Euro wert gewesen zu sein (in der Preisklasse bewegte sich das); und verprügelt worden von Frauen bin ich ja auch schon; ich war aber immer der Meinung, dass die anderen unfreundlich zu mir waren.

Normal ist das ja nicht das Frauen einen verprügeln…

Hab da eine lustige Story selbst miterlebt
Ist einem Freund von mir auch passiert während er mit einer Frau flirtete. Die Frau hat ihm eine verpasst und ist abgehauen ^^
Wir waren mit dem Fahrrad in der Disco und draußen vor der Disco lagen viele Scherben zerbrochener Glasflaschen also sagte er zu ihr „Ich bekomme heute fix noch einen Platten“ und sie verstand stattdessen, da es in der Disco ja ziemlich laut ist „Ich bekomme heute fix noch einen geblasen“ xD
In Mundart bei uns „an blodn“ „an blosn“ also sehr sehr ähnlich
Da wären wir wieder beim gräflichen Dialekt...

Das ist uns aber erst später klar geworden der Grund für die Ohrfeige war ein Missverständnis…
Also normal muss da schon was Verletzendes der Frau gegenüber vorangehen wenn sie so reagiert nur merkt man es selber manchmal nicht. :--/

Ned

10.03.2017 23:08 • #1414

L
Zitat von Elerya:
@Joh85 Also bei holde Maid wär ich definitiv raus...
Finde, dass die Anrede zum Gegenüber passen muss. Schau dir ihre Profiltexte usw. an und entscheide dann danach...

wenn's denn mal Profiltexte auf den Profilen der weiblichen Wesen geben täte

10.03.2017 23:14 • #1415

V
Zitat:
zB schrieb sie „Zieh mal deine Rüstung aus!
Und ich schrieb dann „Zieh du mal dein schwarzes Trauerkleid aus “
und schon landeten wir in den Federn
Ob das in Single Börsen auch so gut funktioniert hmmm… dort hab ich mich noch nie rumgetrieben…

Ich habe schon länger den Verdacht, dass dieses Forum auch andere Zwecke erfüllt.

Zitat von Ltw:
Na ja, die Frau suchte sowieso ältere Männer als mich für Partnerschaft usw. Aber man kann ja mal fragen, zumindest brachte das eine Antwort von ihr; ob positiv oder negativ weiß ich noch nicht, hab's noch nicht gelesen.

Aber das mach doch mal, lies doch mal, was sie geschrieben hat. Bist du gar nicht ein bisschen neugierig?
Zitat von Ltw:
Jede Frau, die mich anschreiben würde, bekäme eine Antwort von mir, auch wenn das Anschreiben nur aus den beiden Buchstaben H und I bestünde. Ist mir aber halt noch nie passiert.

Zählt das bei dieser Frau nicht, weil du sie zuerst angeschrieben hast?

10.03.2017 23:18 • #1416

L
Zitat von Ned:
Zitat von Ltw:
keine Ahnung, kann ich nicht einschätzen; ich bin ja schon der Meinung, freundlich gewesen zu sein, trotzdem wurde mir als Reaktion auf meinen Flirtversuch ein Getränk übergeschüttet, war sogar ein teures und das Glas noch voll - scheint ihr wohl ihre 7 Euro wert gewesen zu sein (in der Preisklasse bewegte sich das); und verprügelt worden von Frauen bin ich ja auch schon; ich war aber immer der Meinung, dass die anderen unfreundlich zu mir waren.

Ned

Ich fand das gar nicht lustig, wurde von der Security über den Boden geschleift und dann aus der Disco entfernt.
5 starke Frauen gegen 1 schwachen Mann
Und geflirtet habe ich mit denen auch nicht.

Normal nicht, nein, passiert ja auch nicht alle Tage ... aber die waren halt so drauf, ihren Konflikt mit mir mit Gewalt lösen zu müssen. Und daran sieht man mal wieder, dass Gewalt eben doch eine Lösung sein kann, denn die Mädels haben letztendlich bekommen, was sie wollten.
Ich will das jetzt nicht genauer beschreiben, sie haben mich etwas gefragt, ich habe mit Nein geantwortet, und daraufhin haben sie mich dann geschlagen. Rest steht oben. So lief das ab. Aber als Mann darf man sich ja nicht wehren, von wegen Feminismus und so ...

habe von anderen Männern später auch ähnliche Storys gehört, was sie in dieser Disco beobachtet oder erlebt haben: Schlägerei 7 Mädels gegen 1 Mann - und der Mann fliegt raus (anderer Mann als ich), das sei da immer so
Na ja, der Discobetreiber und seine Nachfolger gingen pleite ... wollte wohl niemand mehr hin da.

@verliebtverliebt : Hä, kapier ich nicht. Natürlich bekäme sie eine Antwort.
Ich schaue es mir nicht sofort an, weil ich 1. auch noch ein Privatleben habe und mir 2. die Enttäuschung etwas aufsparen möchte; hatte schon genug, zu viele Enttäuschungen auf einmal tun nicht gut und 3. man, soweit ich weiß, die Frauen immer ein bisschen warten lassen soll; ich habe leider die Tendenz, viel zu schnell zu antworten; ich habe ihre Nachricht erst heute bekommen, das wäre doch viel zu früh, oder nicht?
Aber es wird sowieso wieder nur Nein danke oder Spinnst du? sein.

10.03.2017 23:27 • #1417

Ned
Zitat von Ltw:
Zitat von Ned:

Ned

Zitat:
Ich fand das gar nicht lustig, wurde von der Security über den Boden geschleift und dann aus der Disco entfernt.
5 starke Frauen gegen 1 schwachen Mann
Und geflirtet habe ich mit denen auch nicht.

Das tut mir leid war sicher nicht angenehm und würde dort auch nicht mehr hingehen.
Ist ja auch was Anderes als ne Ohrfeige...
Die Ohrfeige in unserem Fall war schon lustig wir haben noch oft darüber gelacht. :--)

Zitat:
Ich will das jetzt nicht genauer beschreiben, sie haben mich etwas gefragt, ich habe mit Nein geantwortet, und daraufhin haben sie mich dann geschlagen. Rest steht oben. So lief das ab. Aber als Mann darf man sich ja nicht wehren, von wegen Feminismus und so ...

Was haben sie dich gefragt?
Und wenn jemand handgreiflich wird egal ob Mann oder Frau dann wehre ich mich. Zumindest reiße ich mich los und suche das Weite...

Zitat:
habe von anderen Männern später auch ähnliche Storys gehört, was sie in dieser Disco beobachtet oder erlebt haben: Schlägerei 7 Mädels gegen 1 Mann - und der Mann fliegt raus (anderer Mann als ich), das sei da immer so
Na ja, der Discobetreiber und seine Nachfolger gingen pleite ... wollte wohl niemand mehr hin da.

Kann ich bestätigen der Mann fliegt immer… Ein anderer Freund ist auch wegen des Vergehens einer Frau (sie hat eine Tanzstange abgebrochen und mein Freund stand daneben…) geflogen. Und er wurde auch hinaus geschleift (ist anscheinen so üblich, die Secos gehen da gleich mit voller Kraft rein sie können nie wissen welche Typen sie erwischen) aber wir haben das schon eher mit Humor genommen es ist ihm ja nichts passiert und wir wollten sowieso grade gehen ^^ Wir haben uns ehrlich gesagt draußen totgelacht.

10.03.2017 23:59 • #1418

V
Zitat:
Bittsche gern waunst moi nochschub brauchst kaunst di mödn :--)

Hoast nowas?
Zitat:
Danke
Echt! Ja das reicht vollkommen Respekt sehr sportlich! Da muss deine Figur ja schon bald an Kaetzchens rankommen
Was machst du denn für einen Mannschaftssport? :--)

Volleyball. Morgen 7 Stunden Stadtmeisterschaft ausspielen z.B.
Nee, an Kätzchens Figur komme ich im Leben nicht mehr ran. Bin füllig, aber sportlich. Aber Abnehmen? Die Funktion haben sie mir wohl aus meinem Körper rausoperiert.

11.03.2017 00:12 • x 1 #1419

Y
Zitat:
Hi, holde Maid!
Hat Schnee geschneit,
all's weiß weit und breit,
hast Dich mir geweiht
und meinem Herzeleid,
nun bist Du gefreit,
mein in alle Ewigkeit!

Und nun sage bitte nicht, ein kleines Liebgedichtchen beeindruckt Dich nicht mehr als ein müder Anzeigentext und alle abendliche Mühe war vergebens!
Sonst lese ich auch bald das Rosie Projekt .

Du brauchst das Rosie-Projekt definitiv nicht lesen
Vielen Dank
Von der 1. bis 3. Zeile habe ich lachen müssen, in der 4. und 5. Zeile neugierg und ernst drein geschaut, in der 6. und 7. Zeile wehmütig dieses Happy-End-Gefühl genossen Ja, ja...denn alle Lust will Ewigkeit...Ich habe also in Kürze alle wesentlichen Stimmungen durchgemacht...Nur Trauern musste ich nicht. Das kommt ja auch immer nach dem Happy End

Hi ist echt gut! Und auch Hat Schnee geschneit

Zitat:
Kann ich bestätigen der Mann fliegt immer… Ein anderer Freund ist auch wegen des Vergehens einer Frau (sie hat eine Tanzstange abgebrochen und mein Freund stand daneben…) geflogen. Und er wurde auch hinaus geschleift

Kann ich auch bestätigen der Mann fliegt immer...
Habe mit 20. mal in einer Pommesbude betrunken einen Pommes aus der Tüte meiner Nachbarin geschnappt und gegessen. Fand das damals unglaublich lustig
Ehe ich mich versehen konnte, wurde mein Partner am Schlawittchen vom Partner der Pommestütenfrau auf die Traße gezerrt und ganz schlimm verprügelt. Er war unterlegen und hatte gar keine Chance. Ich war in großer Sorge um meinen Freund und habe einen weiteren Freund, der bei uns war gebeten, ihm zu helfen. Das tat er dann auch- er versuchte die beiden Männer auseinander zu bekommen, bzw. diesen super brutalen Vollproll von meinem Freund wegzuzerren. Kurz drauf war die Polizei da und schleifte meinen Partner und Freund ins Polizeiauto. Sie haben auf der Wache übernachten müssen und standen am nächsten Tag gemeinsam wie zwei begossene Pudel vor meiner Tür. Super ungerecht all das. Aber es hat sie zusammen geschweißt

11.03.2017 00:47 • x 1 #1420

L
Zitat von ysabell:
Zitat:
Lies doch mal das Buch Das Rosie Projekt. Der Protagonist scheint Dir seeeehr ähnlich zu sein, und er plagt sich mit den gleichen Problemen herum

habe ich ihm gestern empfohlen. Er liest aber nur lateinamerikanische Literatur (Ausrede )

Ich schrieb von kennen, nicht von lesen.
Ich lese die Zusammenfassungen, um Zeit zu sparen. Den Don Quijote komplett lesen im Original z. B. tue ich mir dann auch als Literaturwissenschaftler lieber nicht an.

11.03.2017 00:54 • #1421

Y
@Ltw

ich schaffe es heute nicht mehr, auf all die Details einzugehen. Ich würde sagen, wir müssen hier gemeinsam einen Plan für Dich schmieden Damit auch Du Deine Prinzessin findest...

Zitat:
Ich lese die Zusammenfassungen, um Zeit zu sparen.

und wofür setzt Du dann die gesparte Zeit ein?

Zitat:
Den Don Quijote komplett lesen im Original z. B. tue ich mir dann auch als Literaturwissenschaftler lieber nicht an.

was tust Du Dir denn gerne an?

Noch mal kurz etwas zu der hier wieder und wieder erwähnten Ungerechtigkeit, dass Frauen es in Singelbörsen einfacher als Männer haben, jemanden kennenzulernen...
Es ist wohl tendenziell wirklich schwieriger für die Männer...
Aber ich habe 2 Freunde, die ständig antworten von Frauen bekommen und auch Dates haben...
Geht also doch. Und beide zählen nicht zu den Topverdienern, Führungstypen oder was hier noch so genannt wurde...

Zudem gibt`s auch einige Nachteile für Frauen und es ändert rein gar nichts an den Tatsachen wenn ich dauernd darüber klage. Nur ein Beispiel: *Schrei empört in die Welt*: Männer können auch mit 55. noch Vater werden! Ich nicht! Ungereeeecht!

11.03.2017 00:57 • x 1 #1422

K
Zitat von Ltw:
Zitat von Elerya:
@Joh85 Also bei holde Maid wär ich definitiv raus...
Finde, dass die Anrede zum Gegenüber passen muss. Schau dir ihre Profiltexte usw. an und entscheide dann danach...

wenn's denn mal Profiltexte auf den Profilen der weiblichen Wesen geben täte

Gibt es! Männer lesen die aber nicht, deshalb sparen sich manche kluge Frauen wohl die Mühe.

11.03.2017 00:59 • x 2 #1423

L
Aber das mach doch mal, lies doch mal, was sie geschrieben hat. Bist du gar nicht ein bisschen neugierig?

Okay, gemacht, und wie erwartet ein Nein. Allerdings ein höfliches.

Zitat:
Zählt das bei dieser Frau nicht, weil du sie zuerst angeschrieben hast?

Was soll ich darauf denn noch antworten? Etwa Wirklich, willst du's dir nicht vielleicht doch noch mal anders überlegen??

11.03.2017 01:00 • #1424

Y
Zitat:
Gibt es! Männer lesen die aber nicht, deshalb sparen sich manche kluge Frauen wohl die Mühe.

Ja, es gibt viele Frauen, die ihr Profil ausfüllen...Habe ich auch gemacht und meistens kein Foto reingestellt. Aber als ich einmal eines drin hatte, habe ich gemerkt, dass viele Männer meinen Text nicht einmal überflogen haben.

11.03.2017 01:06 • x 1 #1425

A

x 4