3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

K
Zitat von Ltw:
Das meine ich ja, es käme irgendwie komisch im 1. Anschreiben.
PeterPan90? Da haste mich ja glatt ein Jahr jünger gemacht^^

Momentan sehen meine Anschreiben eher so aus:
Hallo XY23,
du hast ein süßes Lächeln und siehst auch sonst ziemlich schön aus, aber damit erzähle ich dir wohl nichts Neues, weil du das vermutlich jeden Tag hörst/liest.
Leider erfährt man in deinem Profil sonst wenig über dich, wie bist du denn so?
Schreib mir doch mal, bis dahin, LG LTW
oder einmal habe ich einfach mal eine heiße Nacht mit mir vorgeschlagen - habe sowieso nichts mehr zu verlieren

MIt letzterem wirst Du wenig Chancen haben, aber das weißt Du ja schon selbst.

Lies doch mal das Buch Das Rosie Projekt. Der Protagonist scheint Dir seeeehr ähnlich zu sein, und er plagt sich mit den gleichen Problemen herum

10.03.2017 16:42 • #1396

Nico2017
Zitat von Kaetzchen:
MIt letzterem wirst Du wenig Chancen haben, aber das weißt Du ja schon selbst.

Wieso? Er kommt wenigsten gleich auf den Punkt!

10.03.2017 16:44 • #1397

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Y
Zitat:
Lies doch mal das Buch Das Rosie Projekt. Der Protagonist scheint Dir seeeehr ähnlich zu sein, und er plagt sich mit den gleichen Problemen herum

habe ich ihm gestern empfohlen. Er liest aber nur lateinamerikanische Literatur (Ausrede )
Ich wette, das Buch wurde auch ins Spanische übersetzt
Ist der Autor nicht selbst ein Aspie?

10.03.2017 16:45 • x 1 #1398

Joh85
Dann hab ich mal kurz eine Frage wenn ihr schon bei den Singlebörsen-Anschreiben seid. Ist beim ersten Schreiben mit holde Maid schon zu dick aufgetragen oder ? Bisher ist es nämlich nicht von Erfolg gekrönt, trotz meiner individuellen Schreiben.

10.03.2017 17:15 • #1399

Nico2017
Zitat von Joh85:
Dann hab ich mal kurz eine Frage wenn ihr schon bei den Singlebörsen-Anschreiben seid. Ist beim ersten Schreiben mit holde Maid schon zu dick aufgetragen oder ? Bisher ist es nämlich nicht von Erfolg gekrönt, trotz meiner individuellen Schreiben.

Wenn du auf einer Mittelalter-Singlebörse schreibst, ist es bestimmt die richtige Wortwahl!

10.03.2017 17:16 • x 2 #1400

fe16
ich find Holde Maid toll

10.03.2017 17:21 • #1401

Nico2017
@Joh85 ...somit hätten wir auch schon die Zielgruppe definiert

10.03.2017 17:22 • #1402

fe16
@Nico2017

NÖ, da ich ja nicht auf Singelbörsen bin
und es so was wie mich nur einmal gibt
solltet ihr ihm woll doch besser eine neue Anredes formulieren

10.03.2017 17:25 • #1403

Joh85
Ach man ich kann mich mit dem Einheitsbrei nicht so recht anfreunden und empfand es als gelungene Alternative, auch für Singlebörsen welche keinen Fokus aufs Mittelalter haben

10.03.2017 17:47 • #1404

fe16
@Joh85
dann machs doch einfach
was dabei rum kommt siehst du dann

10.03.2017 18:58 • #1405

K
Ich finde jede Anrede besser als die meistgenutzte.

Na du?

10.03.2017 19:00 • #1406

Y
Was die Anrede betrifft- ich würde immer individuell schauen, was zum Gegenüber passt...
Je nachdem, mit welchem Mann ich kommuniziere, ergeben sich bestimmte Ideen- so auch die Anrede. Siehe z.B. mein Dialog mit Neddilein Ich nenne aber nun nicht jeden jungen Mann in einer Singlebörse mein kleiner Vampirjüngling weil es einmal vllt. gut angekommen ist

Ich denke, was immer gut ankommt, ist kein Schema anzuwenden, sondern sich ein Profil genau anzuschauen und sich auf den anderen Menschen einzustellen.
Wenn mir ein schüchterner Mann schreibt, antworte ich auch zaghafter, als wenn mir ein witziger Scherzkeks schreibt.
Ich würde generell mal absehen von Fragen, was massenwirksam gut ankommen könnte und sich statt dessen auf einen Menschen einlassen.
Ich habe auch nie gleiczeitig 10 Männer abgescheckt und irgendwelche wirksamen Reize beim Schreiben eingesetzt, sondern mich meistens wirklich auf ein Gespräch konzentriert (habe den anderen dann auch etwas geschrieben wie Entschuldige aber ich schreibe gerade mit einem Mann und kann nicht nebenher andere Gespräche führen. Das würde mich völlig konfus machen). Und das merkt das Gegenüber fast immer...Auch ich merke, ob ein Mann mich einfach nur mit süßen Texten füttert oder ob er wirklich bei der Sache ist.

Zurück zum Thema: nicht zu jeder Frau passt es, sie Holde Maid zu nennen...

10.03.2017 20:37 • x 2 #1407

W
@Kontra

Danke für die rechtzeitige Aufklärung! Ich glaube, das hat mich vor dem Schlimmsten bewahrt!
Allerdings möchte ich Dir nun auch einen kleinen Tipp geben: Solltest Du je nach Österreich kommen, dann sage keinesfalls zu jemandem etwas wie: Laß uns ein bißchen schnacken! Außer, Dir wäre tatsächlich danach zumute. Sonst gäbe es zumindest ein gebrochenes Herz, wenn nicht zwei.

@ysabell

Hi, holde Maid!
Hat Schnee geschneit,
all's weiß weit und breit,
hast Dich mir geweiht
und meinem Herzeleid,
nun bist Du gefreit,
mein in alle Ewigkeit!

Und nun sage bitte nicht, ein kleines Liebgedichtchen beeindruckt Dich nicht mehr als ein müder Anzeigentext und alle abendliche Mühe war vergebens!
Sonst lese ich auch bald das Rosie Projekt .

10.03.2017 20:59 • x 3 #1408

Kontra
Zitat von whynot60:
Danke für die rechtzeitige Aufklärung! Ich glaube, das hat mich vor dem Schlimmsten bewahrt!
Allerdings möchte ich Dir nun auch einen kleinen Tipp geben: Solltest Du je nach Österreich kommen, dann sage keinesfalls zu jemandem etwas wie: Laß uns ein bißchen schnacken! Außer, Dir wäre tatsächlich danach zumute. Sonst gäbe es zumindest ein gebrochenes Herz, wenn nicht zwei.

Nicht schnackseln, Darling. Schnacken halt. Wie der Ostfriese das eben so macht! Auch wenn man als jener schon den heiligen Aal in die Hand nehmen sollte..

10.03.2017 21:23 • #1409

E
@Joh85 Also bei holde Maid wär ich definitiv raus...
Finde, dass die Anrede zum Gegenüber passen muss. Schau dir ihre Profiltexte usw. an und entscheide dann danach...

10.03.2017 21:23 • x 2 #1410

A

x 4