3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Ilex
Zitat von ysabell:

Ich persönlich stehe gar nicht auf Anzugboys und mag es gerne locker und uneitel bei Männern.
Die (für mich) wirklich interessanten Männer kümmern sich meistens wenig um ihr Äußeres. Wir hatten das Thema schon einmal...Es gibt so Typen, die sehr nerdig unterwegs sind...einem Thema voll hingegeben und darüber ihr Äußeres vergessen... manchmal 2 verschiedene Schuhe oder Socken anhaben und dazu eine Sturmfrisur tragen. Zudem haben sie meistens einen etwas abwesenden zerstreuten Blick Und im Idealfall eine leichte Melancholie in den Augen. Das ist mein Beuteschema Leider sehr selten....


Da bin ich komplett bei Dir...

08.03.2017 14:06 • x 1 #1351


J
Da bin ich nicht bei Euch.
Ich hatte schon fast alles.
Nun habe ich ein gaaaaaaaaaaaanz stilles und eitles Wässerchen. Sehr spannend.
Danke für das Kompliment, Ysabell'sche.

PS: Gestern berichtete ich meiner Mutter von den Morddrohungen gegen mich in der Nacht zu Montag. Ein Gast nannte sich ausgerechnet ULMEN, und dabei mag ich den Christian so sehr.
Mich schockt man nicht damit, aber ich werde meinem Umfeld nicht mehr davon erzählen.
Habt eine gute und schöne Zeit.

08.03.2017 14:14 • x 1 #1352


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


K
Zitat von ysabell:

Es gibt so Typen, die sehr nerdig unterwegs sind...einem Thema voll hingegeben und darüber ihr Äußeres vergessen... manchmal 2 verschiedene Schuhe oder Socken anhaben und dazu eine Sturmfrisur tragen. Zudem haben sie meistens einen etwas abwesenden zerstreuten Blick Und im Idealfall eine leichte Melancholie in den Augen. Das ist mein Beuteschema Leider sehr selten....

[/quote]

Hahaha, gerade dachte ich, Du beschreibst mich

08.03.2017 14:28 • x 1 #1353


V
Zitat von Kontra:
Äh, Kinners.. alles gut bei euch? Geplatztes Aneurysma?

Naa, ois guat. Is die Freid am dialektischen Rumbleedln. Host mi?
Moacht halt Spoaß. (Hahaha, ist bestimmt alles a bisserl falsch, bin Norddeutsche).
@jungerömerin Ich freue mich, dass du wieder da bist,
@Sarina80 war ja auch nur kurz weg !
Entweder das Forum hat einen, oder das Forum hat einen...

08.03.2017 15:30 • #1354


W
@verliebtverliebt

ATisch is sogoar gaunz wos Unaunständigs!
AT = Austria (schon mal aufgefallen, z. B. als WWW-Endung? )
Folglich: ATisch = Austriaisch, deitsch gsogt oiso Ösdareichisch
Und waun ma von den Saxn obsieht, kau ma sogn: Schlimma gehts nimma!

08.03.2017 18:35 • x 1 #1355


L
Also, im Dialekt zu schreiben oder zu sprechen, mag ja Spaß machen.
Aber beim Flirten würde das, jedenfalls in meiner Gegend, absolut lächerlich wirken - nur mal so als Tipp.
Ich wurde schon mal ausgelacht, weil ich Dialektwörter verwendet habe - ich hielt diese damals aber für hochdeutsche Wörter, und wusste es nicht.

@ysabell : Dann müsste ich ja eigentlich voll dein Typ sein.
Aber ich arbeite meistens dagegen an, um normaler zu wirken.
Den meisten Frauen gefällt so jemand, den du da beschreibst, nämlich leider nicht.

09.03.2017 01:22 • #1356


W
@JungeRoemer

Ja, klar lasse ich Dir gerne Dein Wunschdenken! Aber nur, weil Du es bist!
Gut, daß Du dick und fett dazugeschrieben hast: von vorne betrachtet! Sonst hätte man nämlich den Eindruck gewinnen können, Du seist hinterseitig noch immer weitreichend beschädigt vom Kofferraumdeckel .
Ja, Kopfkauz gefällt mir! Danke! Ich habe nämlich meine eigene Hierarchie: Frau, Mensch, Mann ... Und da komme ich mit Kauz noch immer weit besser davon!

@Kaetzchen

Ich hätte gestern sogar fast violette Tulpe geschrieben (das gefällt mir nämlich auch besser), war mir aber nicht sicher, ob es die überhaupt gibt.
Also dann bleiben wir bei violett ... .
Und ob Frankfurt oder Bochum oder München spielt ja auch keine Rolle.
Ich nehme Dir auch Deinen Trost nicht ganz ab, daß Du nur deshalb nicht auf meine Tricks hereingefallen bist, weil Du unaufmerksam warst. Sondern meine Tricks haben einfach keinerlei Wirkung mehr! Die Zeit hat mich überrollt . Was vor 30 Jahren noch nahezu unweigerlich zum Erfolg geführt hat, ist heutzutage nicht einmal mehr ein Gähnen wert .
Wüßte ich, was genau nerdig ist, würde ich es vielleicht einmal damit versuchen. Was allerdings bedeuten würde, wenn ich es ahnungsweise verstanden habe, daß ich mir zumindest ein zweites Paar Schuhe kaufen müßte - und das liegt schon hart an meiner persönlichen Luxusgrenze .

@ysabell

Wie kommst Du auf Beschützer? Du hast das doch gar nicht lesen können, woraus Du meinen Beschützerinstikt herausgelesen hast .
Oje - Du magst keine Anzugboys? Dann bist Du ja gleich die Nächste, bei der ich mir keine Chancen ausrechnen kann . Aber wenn das so weitergeht, bekomme ich zumindest den melancholischen Blick .

@Liebe_tut_weh

Ja, die Gegenden sind sehr verschieden. Bei uns nämlich würde es absolut lächerlich wirken, beim Flirten oder sonstwo Hochdeutsch zu sprechen. Da stünde man da wie ein sprachlicher Lackaffe und bekäme bestenfalls den Vogel gezeigt. Deshalb versuche ich in meiner Gegend auch schon lange erst gar nichts mehr, weil ich auch nicht sooo der Dialektiker bin .

09.03.2017 02:41 • x 2 #1357


L
Oh je, müsste ich dann, um in einer deutschen fremden Gegend flirten zu können, erstmal die (jeweilige) Dialektsprache lernen, oder wie?
Ich verfalle ja beim Flirten auch mal in die Mundart (so gut ich die gerade kann), wenn es mir gut geht dabei - aber eben nie vor dem dritten Date. Na ja, Mundart, das ist dann ein Hochdeutsch-Dialekte-Gemisch, wobei die Dialekte nicht klar zugeordnet werden könnten.
@verliebtverliebt habe ich sofort verstanden - dachte erst, das wäre der Dialekt, der hier früher gesprochen wurde.
Mit Dialekt verbinde ich halt eher alte Leute so 90+, die sprechen das zum Teil noch - und auch wenn bei mir viel Verzweiflung herrscht, sind Frauen im Alter von 90+ Jahren dann doch nicht so ganz meine Zielgruppe ...

Ich verstehe das auch nicht ganz, hier schreiben doch auch alle auf Hochdeutsch.
Spricht man dann nicht normalerweise auch so?
Aber beim Flirten in einer fremden Gegend müsste es dann doch wieder Dialekt sein ... als ob die normalen völlig überzogenen Ansprüche der Frauen heutzutage es allein nicht schon schwierig genug machen würden.
Ich dachte eigentlich, das Hochdeutsche wäre mal erfunden worden, damit man es deutschlandweit verwenden kann? (na ja, erfunden, es ist eigentlich - wie das Hochspanische (Kastilisch) auch - nur ein Dialekt, der als Hochdeutsch ausgewählt/festgelegt wurde, nämlich der Hannoveranische)
Aber ich hatte auch früher mal meine (Ex-)Nachbarin zu Besuch (hatte sie auf einen Kaffee eingeladen), sie kam ursprünglich aus einer anderen Gegend, in der man im Alltag Dialekt spricht, und sagte, dass sie es seltsam fände, dass hier jeder Hochdeutsch spricht. Und so wirkt es hier halt seltsam/ungewöhnlich, wenn jemand Dialekt spricht.

09.03.2017 03:26 • #1358


Y
@liebetutweh

Zitat:
Aber ich arbeite meistens dagegen an, um normaler zu wirken.
Den meisten Frauen gefällt so jemand, den du da beschreibst, nämlich leider nicht.


vielleicht ist genau das das Problem bei Deiner Partnersuche?
Dass einen jemand wirklich zungeneigt ist (meine jetzt keine Oberflächlichkeiten), ist nunmal eher selten. Auch wenn mir manche Männer hinterher schauen, so gibt es auch für mich nur wenige Männer, die mich lieben würden.
Wenn ich mich nun verbiegen würde, um den meisten Männern zu gefallen und normal zu wirken, verringere ich womöglich noch die Chance, dass die wenigen, die sich für mich interessieren könnten, mich wahrnehmen, bzw. dass ich ihnen dann gefalle, denn -gehen wir mal davon aus, dass Du z.B. tatsächlich absolut mein Typ bist- so würde ich es ziemlich unattraktiv finden, zu bemerken, dass Du Dich total verbiegst, um bei den Frauen anzukommen.
Ein ungewöhnlicher Mensch, der in irgend einer Weise ein Einzelgänger ist, wird eben nun einmal eher nicht von der breiten Masse begeistert in die Arme geschlossen werden. Sonst könnte er sich bald nicht mehr Einzelgänger nennen.
Aber es wird irgendwo eine ähnlich eigensinnige Frau geben, die genau diesen Mann schätzen würde.
Doch leider ist er kaum noch erkennbar wenn er sich selbst verleugnet und versucht irgend einem äußerem Bild gerecht zu werden.
Je besser Du Dich selbst kennst und je mehr Du zu Dir stehst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du unter den Frauen Deinesgleichen findest.

09.03.2017 07:14 • x 2 #1359


L
Hallo @ysabell ,

ich verbiege mich nicht für Frauen, da hast du mich glaube ich falsch verstanden.
Aber dieses Verstellen sitzt drin, weil ich das täglich machen muss, sobald ich mit einem Menschen in Kontakt komme.
Auch um mit einer Frau in Kontakt kommen zu können, werde ich mir zunächst die dafür notwendigen Verhaltensweisen antrainieren müssen.
Mein Verstellen, falls ich es schaffe, ist absolut authentisch, weil es durch und durch zu mir selbst gehört.
Und authentisch soll man doch sein, heißt es doch immer wieder, oder nicht?

Ja, genau darauf wollte ich hinaus, du würdest es vermutlich nicht erkennen, wenn du mich real treffen würdest.

Das ist halt das Problem mit meiner Einschränkung: Man muss seine Persönlichkeit verleugnen, um mehrheitsfähig zu sein. Geht halt nicht anders.
Was meinst du denn, warum meine Beziehung in die Brüche ging? Vermutlich, weil sie mit der Zeit meine wahre Persönlichkeit mehr und mehr erkannt hat ... weil ich zu sehr ich selbst war.

Dass ich meinesgleichen unter den Frauen finde? Oje, bitte bitte nicht ... eine Frau mit meiner Persönlichkeit wäre sowas von unattraktiv. Nein danke.
Ich wusste bis etwa 21 von meiner Einschränkung nichts. Da war ich immer völlig ich selbst. Und, hat es Erfolg gebracht? Nein.

09.03.2017 07:36 • #1360


V
@Liebe_tut_weh
Abgesehen davon, dass ich sowieso nie flirte, würde ich es nicht mal im Traum wagen, jemandem in einem Dialekt anzuflirten.
Es kommen nur plattdeutsche Fetzen aus mir raus, wenn ich übermütig bin oder einen im Tee habe. Und wenn ich mit meiner Arbeitskollegin völlig abgearbeitet noch um 22 Uhr am Rechner sitze und wir eigentlich nur noch Feierabend haben wollen. Dann fangen wir plötzlich an mit Dialektkauderwelsch, dass die Schwarte kracht, um uns aufzumuntern, da ist dann alles dabei von bayrisch, sächsisch, hessisch, schwäbisch bis platt, und zuhören darf keiner. Aber das macht sooooo einen Spaß! Und ich kann gar keine Dialekte, da wird's noch blödler.

Zitat von Liebe_tut_weh:
Mein Verstellen, falls ich es schaffe, ist absolut authentisch.

Das widerspricht sich, authentisch ist, wenn du du selbst bist.

Zitat:
Da war ich immer völlig ich selbst. Und, hat es Erfolg gebracht? Nein.

Was sind denn das für fürchterliche Einschränkungen, die du hast, seitdem du 21 bist?
Wie findest du dich selbst denn?
Welche Verhaltensweisen musst du dir für den Umgang mit Frauen erst antrainieren?
Das würde mich mal interessieren.

Wenn bei dir was nicht stimmt und du es selbst erkennst, was es genau ist, dann würde ich lieber daran arbeiten, möglicherweise mit der Hilfe eines Psychologen, als dich zu verstellen. Denn wenn du eine Frau suchst, mit der du deinen Alltag leben willst, wird sie früher oder später dahinter kommen, dass du dich verstellst, und dann hast du wieder das Problem. Und ich sage dir: Es wird dir nicht gelingen, dich in einer Alltagsbeziehung dauerhaft zu verstellen, ohne dass sie das merkt.

Oder aber: Deine Ex hat dein wahres Ich erkannt, dann hat sie Schluss gemacht, dann war sie es vielleicht nicht wert, dich zu haben? Oder ihr habt einfach nicht zusammengepasst. Ist das auch möglich? Nur weil jemand eine Beziehung beendet, heißt das nicht, dass bei dir etwas verkehrt ist. Es gibt selbst bei den schönsten und erfolgreichsten Menschen Trennungen, einfach weil es nicht dauerhaft passt.

09.03.2017 09:18 • #1361


Kontra
Kurzer Hinweis: Lest euch einfach den Thread von Liebe_tut_weh durch (Ende der ersten Beziehung meines Lebens), darin sind alle deine Fragen @verliebtverliebt bereits gestellt und beantwortet (bzw abgeschmettert) worden. Das erspart uns hier allen eine immergleiche Diskussion.

09.03.2017 09:29 • #1362


V
Zitat von Kontra:
Kurzer Hinweis: Lest euch einfach den Thread von Liebe_tut_weh durch (Ende der ersten Beziehung meines Lebens), darin sind alle deine Fragen @verliebtverliebt bereits gestellt und beantwortet (bzw abgeschmettert) worden. Das erspart uns hier allen eine immergleiche Diskussion.

Danke, darauf hätte ich selbst kommen können. Werde mich da mal durchlesen.

09.03.2017 10:23 • #1363


L
@Kontra : Schade, dass du findest, dass ich Antworten abgeschmettert hätte. Frag doch einfach noch mal nach, wenn etwas für dich nicht ausreichend beantwortet ist

@verliebtverliebt : Ich finde, dass du manche Fragen stellst, die in meinem Thema noch nicht gestellt wurden. Darum antworte ich dir trotzdem zur Wahrung der Übersichtlichkeit kurz hier, meine Threads dienen dann zur Vertiefung:
- die Einschränkungen sind keineswegs fürchterlich und ich habe sie schon mein ganzes Leben lang; nur habe ich eben erst später mit 20 oder 21 oder so die Diagnose bekommen, und damit auch das Wissen darum, was eigentlich mit mir los ist
- die gesellschaftlich richtigen Verhaltensweisen sind es generell, die ich mir antrainiert habe oder antrainieren muss; das meine ich auch mit dem Verstellen; das Flirten mit Frauen ist davon nun mal leider nicht ausgenommen
- meine Ex hatte mich eigentlich nicht verdient, da hast du schon Recht; auch haben wir überhaupt nicht wirklich zusammengepasst, wenn man es mal klar betrachtet, auch das stimmt; über den wahren Grund, warum sie sich getrennt hat, kann man nur spekulieren, außer einem Streit mit mir kann da doch alles Mögliche inFrage kommen

09.03.2017 11:00 • #1364


Ned

Oiso i bi koa Weana sondan OÖer ausadem dua i ihr guat. Heit im Soag bin i ihr wieda ziemli noh aufd Vampirhaut gruckt und sie hod mi schowieda bissn autsch de kau si guat söbst beschützn…


So eine Verwandlung ist echt die Hölle aber die darauffolgende Unsterblichkeit ist es wert.
Wenn meine Zähnchen gewachsen sind werde ich mal von dir probieren


*sofort aufgesprungen von der Couch* Bin schon drin und *schmieg an* Deine kalte Vampirhaut wirkt entspannend und fiebersenkend mmhhhhh....



Ha! da muss ich wieder mal einhaken.
So ist es Frauen habens einfach immer besser :--P


was uaständigs... hmmm wenn des so is…
Nauf in Rock nei in Pflock
Runta d Hosn nei ind Dosn
Heit bleibds vorn koit, es wiad nur hintn knoit
übasetz des bitte für verliebtverliebt per PN :--D


Aber das sind immer dieselben Männer und die anderen gehen leer aus… :--/


Also ich hab manchmal ein Hemd an und es bringt auch nix…


Genauso ist es und deswegen kommen auch die ruhigen unscheinbaren nie zum Zug. :--/


schön, dass du noch geantwortet hast :--)
ja stimmt genau das hast du richtig in Erinnerung.
Ihr trichtert mir das so ein das ich es schon bald glaube ^^
Du hast grundlegend recht aber bei mir ist das leider ein bisschen anders, wenn ich wo wenig Erfahrung hab dann mach ich mir über alles Gedanken… hab ich das Gefühl. Deswegen würde mir Beziehungserfahrung gut tun so müsste ich mir nicht in jeder Situation einen Kopf machen und lockerer rüberkommen.
Also kann ich für mich sagen das ich Beziehungserfahrung gut gebrauchen könnte um eine Beziehung besser führen zu können, wie es bei anderen aussieht kann ich nicht sagen.
Wenn die Stimmung mal schlechter ist kann ich das nicht mehr heraus manövrieren dazu fehlte mir auch bei meiner ex die Erfahrung denke ich. Wenn ich an diesem Punkt nur richtig gegengesteuert hätte, ich wusste aber nicht was ich genau machen muss damit sich das wieder bessert (keine Beziehungserfahrung), also hab ich es verbockt. Urmel hätte vermutlich mit seinem Wissen das Ruder wieder in die richtige Richtung gelenkt.
Das mit den Altlasten verstehe ich nicht, wenn ich in eine neue Beziehung gehe würde ich doch die alten Sachen da rauslassen und mich auf das neue konzentrieren. Aber vermutlich kann ich das so unerfahren nicht wirklich beurteilen.
Ich weiß was ich möcht aber es ist mir bewusst, dass ich das nicht haben kann, außer ich hab verdammt viel Guck wie bei meiner ex, also senke ich meine Ansprüche. Ich denke zurzeit so, dass ich mit nicht so gut passenden Frauen auch glücklich sein kann, wenn sie mich mögen und respektieren.


Der sollte eher mich beschützen immerhin werde ich gebissen geschlagen und beworfen und Fieber hab ich auch schon bekommen. Natürlich bekommst du das alles zurück Darling sobald meine Verwandlung abgeschlossen ist dann wärs gut wenn du einen Beschützer hättest obwohl dir der dann auch nix mehr bringt Babe.


Schreib mal was in deinem Dialekt :--)



ja schau mal vorbei es gibt Blut Cocktails von ysababe zubereitet und während wir so dahinschürfen kannst du mir paar Beziehungstipps geben die ich dann bei ysa anwenden kann


hey ich hab auch manchmal ein cooles Hemd an und bin gleichzeitig süß… mein Blut zumindest und ich bin ein Nerd aber man sieht es mir nicht so an nur an meinen Merchandise die ich hin und wieder trage ^^
Anzug finde ich auch total übertrieben und hab ich jetzt auch nicht oft gesehen das man sowas trägt bis auf Bällen oder so..
Ich mags locker modern zb Hollister, Superdry, Naketano oder onegreenelepfant :--)


Was du alles erlebst xD
Und da muss ich wieder einhacken...
Er hatte wochenlange Arbeit um deine Nummer zu bekommen und du hast nur deine Nummer rausgegeben und schon warst du bei ihm zuhause. Da ham ma wieda in Unterschied Schwierigkeitsgrad kennenlernen Mann vs Frau :--P
Ich weiß ich werde keine Frau mehr und ich soll nicht jammern aber es juckte mich in den Fingern tut mir leid ^^


Wieso das kannst du doch heute auch nicht wissen ob es nur gestellt ist und irgendwie ist das doch voll süß wenn er sich so größe mühe um dich gemacht hat Wenn das eine Frau bei mir gemacht hätte ich würde mich geehrt fühlen :--)


Wieso ist es dann eine Schwäche wenn er so großen Erfolg damit hat?


Ich spreche immer in Dialekt bei uns ist das normal auch in der Arbeit und in der Schule
Beim Flirten in einer anderen Gegend spreche ich auch meine Mundart das finden die dann süß oder lustig xD und ich kenne auch einige Bayern die kennen so viele Wörter von uns nicht xD zb Marillen :--D


Also ich suche schon eine Frau die mir ähnlich ist, ich hab ja nen guten Charakter finde ich und meine ex war mir auch sehr ähnlich . Ysa ist es irgendwie auch , lustig und doch auch ernst, ruhig, melancholisch außerdem liebt sie Fantasie und chillt lieber zuhause in unserer Gruft als immer draußen Party machen. Ich bin früher selten fort gegangen jetzt bin ich eigentlich immer dabei aber lieber hab ich es gemütlich zuhause.
Anscheinend verstelle ich mich auch nicht den meine ex war genau so nerdig wie ich und hat mich auch gefunden. Aber es gibt nur wenig solche Frauen leider. :--(


Ned

09.03.2017 20:37 • #1365


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag