3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

K
Zitat von whynot60:

Hätte ich mich nämlich geoutet, dann hätte ich beispielsweise geschrieben: Das Thema ONS interessiert mich ja gar nicht wirklich. Daß ich etwas dazu etwas geschrieben habe, hatte ja gewissermaßen einen Hintersinn, eine Hinterabsicht.
Und wäre diese Absicht auch von Erfolg gekrönt gewesen, so hätte ich schon vor Tagen eine PN von @Kaetzchen in meinem Postfach haben müssen, etwa des Inhalts: Hallo Schätzchen! Morgen, 20 Uhr, Frankfurt, Hotel Astoria. Ich warte im Foyer, sliplos und mit einer gelben Tulpe im Mund. Sei pünktlich, sonst kracht's!
War aber nichts ... .
Meine Psychotricks funktionieren einfach nicht mehr .



Ach, verdammt. Das lag sicher nicht an Deinen schlechten Tricks, sondern nur an meiner Unaufmerksamkeit! Dabei habe ich gerade frische Tulpen gekauft zwar nicht in gelb, sondern in pink und violett, aber immerhin. In Frankfurt bin ich allerdings immer nur im Oktober ... dauert also noch ein wenig.

08.03.2017 08:47 • x 1 #1336


M
Die Leute haben viel zu hohe Ansprüche bei der AKTIVEN Partnersuche... deswegen klappt das ganze nicht. Zuviel den Bachelor gesehen im TV oder so.

08.03.2017 08:51 • #1337


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


L
@ysabell : Der Mann, der mit der Minirockfrau mitgeht, trägt einen Anzug - oder zumindest ein Hemd kein T-Shirt und keinen Minirock

08.03.2017 09:08 • x 1 #1338


R
Zitat von Liebe_tut_weh:
Der Mann, der mit der Minirockfrau mitgeht, trägt einen Anzug - oder zumindest ein Hemd kein T-Shirt und keinen Minirock


Ach, es kommt immer nur auf die Attitüde an. Im Studium gab's einen, der ab und zu Schottenröcke getragen hat, den fanden alle *scharf* (inklusive moi). Anzug kommt oft langweilig und stromlinienförmig, für meinen Geschmack.

08.03.2017 10:08 • x 2 #1339


kaaaaa72
Ich habe auch einen Schottenrock ... der zieht auch gut

08.03.2017 10:12 • #1340


L
Schottenrock ist aber (meistens) kein Minirock.

08.03.2017 10:22 • x 1 #1341


R
Zitat von kaaaaa72:
Ich habe auch einen Schottenrock ... der zieht auch gut


Jetzt so an den Beinen oder bei der Damenwelt?

08.03.2017 10:27 • x 2 #1342


Kontra
So, dann klinke ich mich nach nur ca. 35 Seiten wieder ein.. hui.

@Ned - ich habe deinen Beitrag leider nicht mehr gefunden, in dem du mich das letzte Mal zitiert hattest, weswegen ich nur noch aus dem Kopf widergeben kann, was mir dazu einfiel. Du schriebst in etwa: dass man mit mehr Beziehungserfahrung auch besser eine Beziehung führen könne, wenn ich mich richtig erinnere (?).
- Und genau das meinte ich eben nicht. Es ist doch so: Egal, wie viele Beziehungen man bereits gehabt hat, lernt man jemanden Neues kennen, dann ist es eben genau das: etwas Neues. Du führst ja eine Beziehung als Individuum (auch geprägt durch deine vorherigen Beziehungserfahrungen) mit einem anderen Individuum, das vermutlich ebenfalls vorgeprägt ist. Was dir noch verlockend erscheint, ist bei vielen - lies' dir hier mal einige andere Threads durch - eben genau das Problem: sie tragen die Altlasten vergangener Beziehungen (zB. weil teils unverarbeitet) mit in die neue Beziehung; diese wird dadurch (unnötig?) belastet.
Meine Erfahrung damit ist: Meine vorhergegangenen (negativen) Beziehungserfahrungen haben es eher schwerer gestaltet, eine neue Beziehung zu führen. Das liegt natürlich auch in meiner Verantwortung, denn ich sollte möglichst unbedarft daran gehen - eben: mein aktuelles Gegenüber kennen lernen, möglichst nicht projizieren oder überlagern mit altem. Das, was ich an positiven Beziehungserfahrungen gemacht habe, hat mich eher weiter zu mir als zu einem zukünftigen Partner geführt - und sowohl die negativen als auch die positiven Erfahrungen ergeben in der Summe für mich vor allem eins: Eine Idee davon, was ich möchte und oder eben nicht möchte. Dies kann einer Beziehung zugute kommen, in der Auseinandersetzung mit einem neuen Partner aber auch die Sicht auf ebendiesen verstellen.
Ergo: viel hilft eben doch nicht immer viel.

Zitat von verliebtverliebt:
:mrgreen:
Zitat:
Vursicht! I vasteh nämli aa Dei Weanarisches AT! Und waunst da Ysaböh goar z'vü aufn Pöz ruckst, daun üwasätz i Dei Weanarisch ins Deitschi! Im Nodfoi kenn i nämli goar nix ned!

Des gefoit mi, I vasteh nämli aa fost ois, bis a ATisch, üwasätz ma, whynot, bitt schä! Wens was uaständigs is, mocht mi des erst neigierii.

Äh, Kinners.. alles gut bei euch? Geplatztes Aneurysma?

@ysabell Babe

08.03.2017 10:28 • x 4 #1343


kaaaaa72
Zitat von *Ruby*:
Zitat von kaaaaa72:
Ich habe auch einen Schottenrock ... der zieht auch gut


Jetzt so an den Beinen oder bei der Damenwelt?


So wohl als auch...

08.03.2017 10:32 • x 3 #1344


R
Zitat von kaaaaa72:
Zitat von *Ruby*:

Jetzt so an den Beinen oder bei der Damenwelt?


So wohl als auch...


Ja, mit Strumpfhosen wäre der Gesamteindruck wieder verpfuscht. Die echten Briten kennen da ja auch nix und rennen bei 10 Grad mit T-Shirt und kurzen Hosen/Röcken rum.

08.03.2017 10:45 • #1345


kaaaaa72
Zitat von *Ruby*:
Zitat von kaaaaa72:

So wohl als auch...


Ja, mit Strumpfhosen wäre der Gesamteindruck wieder verpfuscht. Die echten Briten kennen da ja auch nix und rennen bei 10 Grad mit T-Shirt und kurzen Hosen/Röcken rum.


Orrr... Strumpfhosen geht ja mal gar nicht. Der Rest bleibt mein Geheimnis

08.03.2017 11:25 • x 1 #1346


Y
Zitat:
Vursicht! I vasteh nämli aa Dei Weanarisches AT! Und waunst da Ysaböh goar z'vü aufn Pöz ruckst, daun üwasätz i Dei Weanarisch ins Deitschi! Im Nodfoi kenn i nämli goar nix ned!


cool, Whynot ist mein Beschützer Ich liebe Männer mit Beschützerinstinkt

Zitat:
Du Kopfkauz, KOPFMENSCH mit Herz ... wie Ysa.


ja, darum habe ich mich an seine Ferse gehängt.
Und Du Römi bist eindeutig ein Herzmensch aber mir scheint, dass bei Dir der Kopf auch im Herzen ist. Du erfasst instinktiv so wahnsinnig viel. Habe mal gelesen, dass man früher das Herz als Sitz des Verstandes betrachtet hat. Heute hat sich das einzig auf den Kopf verschoben. Schade und umso schöner, dass Du wieder hier bist

08.03.2017 12:11 • #1347


Y
@Kontra

Hi Baby Besuche Gräfchen Neddilein und mich doch mal in unserer Gruft...Ist echt gemütlich bei uns...Kannst auch auf der Couch schlafen...um Dich nicht anzustecken...

Zitat:
@ysabell : Der Mann, der mit der Minirockfrau mitgeht, trägt einen Anzug - oder zumindest ein Hemd kein T-Shirt und keinen Minirock


nohoooo...hat damit rein gar nichts zu tun.
Vielleicht ist er ja auch einfach nur ein Depp? Und sie hat einen schlechten Geschmack?- umso besser für mich, dann bleiben die süßen Männer für mich übrig

Ich persönlich stehe gar nicht auf Anzugboys und mag es gerne locker und uneitel bei Männern.
Die (für mich) wirklich interessanten Männer kümmern sich meistens wenig um ihr Äußeres. Wir hatten das Thema schon einmal...Es gibt so Typen, die sehr nerdig unterwegs sind...einem Thema voll hingegeben und darüber ihr Äußeres vergessen... manchmal 2 verschiedene Schuhe oder Socken anhaben und dazu eine Sturmfrisur tragen. Zudem haben sie meistens einen etwas abwesenden zerstreuten Blick Und im Idealfall eine leichte Melancholie in den Augen. Das ist mein Beuteschema Leider sehr selten. Und es gibt sogar Typen, die das bewusst inszenieren...den zerstreuten Denker mimen...Die Fakes erkennt man aber sofort...Jedenfalls erkenne ich sie heute.

Habe das mal vor vielen Jahren erlebt: ich war häufig in einem Imbiss essen und dort arbeitete ein junger hübscher Mann, den ich aber gar nicht wahrnahm. Irgendwann fiel er mir dann doch auf und zwar weil er jedes Mal geistesabwesend in einem fettem Buch las wenn ich kam...Und totaaal versunken und ernst wirkte...Ich warf also ein Auge auf ihn...Und schwups gab ich ihm irgendwann meine Nummer...Und war dann sogar mal bei ihm zu Besuch. Nein, kein ONS liebe Leute Wir tranken gesittet Tee und wieder war ich beeindruckt...Überall lagen Bücher herum....
Später steckte er mir, dass er wirklich ALLES inszeniert hatte, auch seinen Kleidungsstil, um mir zu gefallen. Crazy...Er hatte mich eine zeitlang beobachtet und wusste- aha sie liest gerne, mag Kleidungsstil xy usw. und hat fortan sein Buch mit zur Arbeit geschleppt aber nie darin gelesen...
Oh Mann, so dämlich wäre ich heute nicht mehr....

08.03.2017 12:31 • x 1 #1348


Kontra
@ysabell deine Geschichten sind immer noch die schönsten!
Davon mal ab, dass authentisch eben doch schöner ist, habe ich gerade gedacht: Da hat sich aber wer ganz große Mühe gegeben, um dir aufzufallen. Er hat dich beobachtet, etc., ist das nicht auch mal schön?

08.03.2017 12:35 • x 2 #1349


Y
Ja dear Kontra, daraus wurde auch eine Freundschaft...über viele Jahre...Heute nur noch Bekanntschaft...Ein lieber Mann...aber etwas zu eitel nach meinem Geschmack....Das Muster ist geblieben- er hat schon viel drauf...aber die Wirkung ist ihm wichtiger, als seine Interessen...Was er selbst schon gecheckt hat und sich drüber ärgert...Er kann sich aber nicht abgewöhnen, Wirkung erzielen zu wollen....Er hat damit auch großen Erfolg bei den Frauen, was eine Entwöhnung bzw. Fokussierung aufs Wesentliche noch erschwert....Aber ich finde es bemerkenswert, dass er seine eigene Schwäche erkennt...

08.03.2017 12:41 • x 1 #1350


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag