3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

V
Zitat von Konrad:
@verliebtverliebt
Zitat:
Was hat dieser Mann nur mit mir gemacht! Wie kann man nur so hormongesteuert sein wie ich in den letzten drei Jahren!

Vielleicht wäre es auch am besten wenn beide Männer gehen. Unglücklich sind Sie auf jeden fall, Dir bleiben die Hormone, Du
wirst nicht lange leiden. Man kann Dir nicht raten, eh geh mal ein Jahr auf die Weide, nein die Hormone Peitschen Dich weiter,
wenn sich nichts im Umfeld findet wirst Du wohl doch Daten gehen, Frauen sind irgendwie doch arme Schweine. Männer auch.

Die Hormone peitschen mich aber nicht irgendwo beliebig hin. Die Wallungen legen sich wieder, wenn ich erstmal alleine bin.
Ich werde mir deine Worte aber merken und mich erinnern, wenn ich dann das erste Mal nach einem Datingportal suche und ich feststelle, dass du vielleicht Recht gehabt hast.

03.03.2017 22:21 • x 1 #1276

Konrad
Na, den los @verliebtverliebt, ich wünsch Dir einen Volltreffer
Zitat:
Die Hormone peitschen mich aber nicht irgendwo beliebig hin. Die Wallungen legen sich wieder, wenn ich erstmal alleine bin.
Ich werde mir deine Worte aber merken und mich erinnern, wenn ich dann das erste Mal nach einem Datingportal suche und ich feststelle, dass du vielleicht Recht gehabt hast.

na

03.03.2017 22:36 • x 1 #1277

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

V
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von verliebtverliebt:
Wenn meine beiden Männer mich verlassen, dann kann ich auch gehen.
Einspruch!

Ich möchte nichts anderes mehr.
Das Leben hält immer wieder Überraschungen bereit. HEUTE! kannst Du Dir nichts anderes vorstellen..

Ganz liebe Grüße und eine feste Umarmung.

Danke, liebe Roemer! Ich freue mich, dass Du wieder da bist.
Ja, HEUTE war gestern, und gestern war ein schlimmer Tag für mich.

Die Nachricht von dem baldigen Auszug des einen und die schlechte Verfassung des schwerkranken anderen haben zu sehr an mir gefressen. Ich kann nicht wissen, wie es sein wird, wenn ich alleine bin.
Vielleicht fühle ich mich dann frei und fange mit einem ganz neuen Leben an. Vielleicht das Gegenteil. Gestern fühlte ich das Gegenteil.
Aber heute ist es schon nicht mehr so wie gestern.
Mal sehen, wie es morgen wird.
Die Wochenenden sind immer anders.

03.03.2017 22:37 • #1278

V
Zitat von Kaetzchen:
Ich muss tapfer sein. Aber heute ist mir das nicht gelungen. Ich möchte nicht schlafen gehen, ich weine und weine und lese den ganzen Beziehungskram hier und frage mich, warum in aller Welt ist das heute alles so schwer? Niemals werde ich in so ein Datingportal gehen! Nie. Selbst wenn ich mit dem Gedanken gespielt hätte, spätestens seitdem ich hier in diesem Forum erfahren habe, wie es läuft, kommt es für mich nie in Frage. Wisch und weg. Beziehungsbedürfnisse nicht erfüllbar – weg. Mangelnde Anziehungskraft – weg. Familienplanung nicht kompatibel – weg usw us.

Wenn meine beiden Männer mich verlassen, dann kann ich auch gehen. Ich möchte nichts anderes mehr.

Liebes, lies doch mal in anderen Foren Es gibt doch nicht nur solche Geschichten, sondern auch andere. Ich hab zwischenzeitlich auch mal den Eindruck gewonnen, dass es überhaupt keine treuen Männer gibt Klar, wenn man sich ein Jahr lang intensiv mit Affären beschäftigt. Und wenn man ständig in einem Trennungsforum liest, denkt man, es gibt keine funktionierenden Beziehungen mehr. Die gibt es aber! Und gar nicht so wenige. Man darf nur keine Angst haben.

Liebes Kätzchen!

Ich glaube an die Liebe.
Aber ich glaube nicht an die ewige Liebe. Zumindest passiert diese relativ selten, oder nicht?

Und ich möchte nicht in irgendeinem Pool nach einem Partner suchen, auf den die ganze Welt zugreifen kann.
Abgesehen davon bin ich weit davon entfernt, überhaupt nach jemandem Ausschau zu halten. Wundere mich auch gerade, weshalb ich gestern das Thema so hervorgehoben habe. Wahrscheinlich nur, um einen Kommentar dazu abzugeben.

Über ein Jahr lese ich nun in diesem Forum, und nach anfänglichem Fremdeln als Neuling fühle ich mich gerade wie Zuhause, man erkennt sich wieder, man kennt die Eigenarten der Leute, man hat ihren Schreibstil liebgewonnen (von einigen zumindest, ihr versteht schon, was ich meine), man liest mal Wirres, mal Bewegendes, mal Aggressives, mal Erkenntnisreiches, mal ero., eine tolle, interessante und intelligente Mischung von vielen verschiedenen Köpfen.
Diesem Forum bin ich treu, ich hänge irgendwie dran, verbringe viel zu viel Zeit darin, ich suche kein anderes, gibt es sonst ein besonders Empfehlenswertes?

03.03.2017 23:10 • #1279

Ned
Zitat von ysabell:
Ich mach grad einen Soundtrack für ein Horrorgame. Das könnte man auch für Ysas Vampirgestallt nehmen.
Bedrohlich, Mystisch, Traurig….
ich höre es jetzt gleich...Das klingt gut...Heute allerdings fühle ich mich eher bedroht als bedrohlich und zwar vom Schlafmangel, springe Dir aber wieder an die Kehle, sobald ich wieder zu Kräften gefunden habe

Ich leider auch… morgen geht’s um 0600 hoch hinauf auf den Berg Schifahren (anscheinend 110 km/h Wind
Unwetterwarnung Stufe Orange vor Sturm/Orkan… das wird lustig ^^) Darum kann ich auch nichts mehr schreiben heute sind echt gute neue Posts dabei ich hoffe das ich vor Sonntagabend noch dazu komme ^^
Also heute mal keine wilde Nacht Babe *Löffelchenstellung eingenommen* (-__- )_- ) zzZZ

03.03.2017 23:22 • #1280

R
Zitat:
(-__- )_- ) zzZZ

Respekt @Ned ,
das gefällt mir

03.03.2017 23:25 • #1281

V
Zitat von ysabell:
@verliebtverliebt

Zitat:
Wenn meine beiden Männer mich verlassen, dann kann ich auch gehen.

jetzt bin ich verwirrt- wieso Deine beiden Männer? Wer ist der zweite neben dem Jungspund? Dein Kater mit den weißen Tatzen?

Nein, meine junge schöne Katze wird mich nie freiwillig verlassen.
Bei dem zweiten Mann handelt es sich um den Mann, den ich vor 8 Jahren geheiratet habe, der etwas älter ist als ich und der in nicht mehr allzuferner Zukunft das Zeitliche segnen wird.

Zitat:
Neulich las sich verliebtverliebt aber ganz anders...Ich glaube, Du siehst gerade Schwarz weil Du weißt, dass Dein Neddilein bald vielleicht fort geht.

Ja, so ist es.

Zitat:
All mein Sinnen, all mein Streben ist, mit dem Geliebten zusammen zu sein.
Bisher hatte ich unterschwellig immer irgendeine Hoffnung.
hope is a prison.

Zitat:
bezieht sich das auf Deinen Ned? Oder auf`s ganze Leben?

Das bezieht sich ausschließlich auf mein Neddilein.
In den drei Jahren mit ihm hat mich diese unterschwellige Hoffnung am Laufen gehalten.
Und ich habe natürlich Angst, dass der Motor ausgeht, wenn die Verbindung nicht mehr da ist,
oder: Er ist meine Starthilfe, und mein Motor läuft nachher von alleine weiter.
Das weiß ich eben nicht. Beides ist möglich.

Zitat:
Wie geht es Dir heute?

Erstaunlich viel besser als gestern. Ich sehe es ein, dass es so sein muss. Er muss ausziehen, je eher desto besser, weil es für ihn eine Chance auf ein besseres Leben birgt. Und dass er schon in drei Monaten auszieht, ist auch eine Chance für mich, noch schneller/zeitiger auf mich selbst zu schauen, zu lernen, mir selbst genug zu sein, zu wachsen an allem, was gewesen ist und alle Kraft und Stärke auf die Pflege meines Mannes zu richten.
Ich werde es akzeptieren (müssen), und ich werde sein neues Domizil besichtigen, mich vertraut machen mit dem Neuen und ihm nicht sagen, wie sehr er mir fehlen wird. Er ahnt gar nicht, was er mir bedeutet.

03.03.2017 23:34 • #1282

K

Liebes Kätzchen!

Ich glaube an die Liebe.
Aber ich glaube nicht an die ewige Liebe. Zumindest passiert diese relativ selten, oder nicht?

Und ich möchte nicht in irgendeinem Pool nach einem Partner suchen, auf den die ganze Welt zugreifen kann.
Abgesehen davon bin ich weit davon entfernt, überhaupt nach jemandem Ausschau zu halten. Wundere mich auch gerade, weshalb ich gestern das Thema so hervorgehoben habe. Wahrscheinlich nur, um einen Kommentar dazu abzugeben.

Über ein Jahr lese ich nun in diesem Forum, und nach anfänglichem Fremdeln als Neuling fühle ich mich gerade wie Zuhause, man erkennt sich wieder, man kennt die Eigenarten der Leute, man hat ihren Schreibstil liebgewonnen (von einigen zumindest, ihr versteht schon, was ich meine), man liest mal Wirres, mal Bewegendes, mal Aggressives, mal Erkenntnisreiches, mal ero., eine tolle, interessante und intelligente Mischung von vielen verschiedenen Köpfen.
Diesem Forum bin ich treu, ich hänge irgendwie dran, verbringe viel zu viel Zeit darin, ich suche kein anderes, gibt es sonst ein besonders Empfehlenswertes?

An ewige Liebe glaube ich auch nicht. Eher an ewige Gewohnheit. Oder Abhängigkeit. Oder Angst.

Ich halte schon gerne Ausschau, aber wenn einer näher kommt, lauf ich schnell weg. Kätzchen halt. Muss man in gebührendem Abstand sich hinsetzen und erstmal beobachten, dann warten, bis es von selbst kommt und schnuppert. Und erst dann darf man mal vorsichtig die Hand ausstrecken. Sonst verscheucht man(n) es. Weiß aber keiner, daher - schwierig.

Ich häng inzwischen auch sehr an diesem Forum, dabei ist mein Trennungsschmerz gar kein Schmerz mehr. Und dann frage ich mich aber doch oft, ob es mir gut tut, immer über diese Beziehungsruinen zu lesen. Na ja. Vielleicht doch, irgendwie, sonst wär ich ja nicht mehr hier. Und ab und an findet sich ja mal jemand, dem man irgendwie helfen kann mit dem angesammelten Schatz von Wissen und Erfahrungen. Zumindest kann man es versuchen, und wenn es dann mal gelingt, ist das auch schön.

03.03.2017 23:36 • x 1 #1283

J
Liebe verliebtverliebt,
Du und Earthy hatten mich in PN tief berührt.

Ich pausiere wieder. Nun ist meine Herbergsmutter Sarina auch noch abgetaucht. Und vor einigen Wochen/Monaten schrieb ich mal, wenn sie geht, spätestens dann will ich mich auch verabschieden.

Ich muss jetzt erstmal trauern. Sarina war eine Riesenbereicherung für das Forum.

Ich wünsche Dir nur das Beste.

03.03.2017 23:41 • x 1 #1284

K
@verliebtverliebt

Ich habe noch einen Buchtipp für Dich. Seide von Alessandro Baricco. Daraus ein Zitat:

...es ist ein sonderbarer Schmerz. Vor Sehnsucht nach etwas zu vergehen, das man nie erleben wird...

03.03.2017 23:49 • x 1 #1285

R
So Spatz,
jetzt Schlafanzug an, Beißer putzen und dann ab.

03.03.2017 23:55 • #1286

K
Meinst Du mich jetzt? Isch abe gar keinen Schlafanzug, Monsieur ...

03.03.2017 23:57 • #1287

R
Zitat von Kaetzchen:
Meinst Du mich jetzt? Isch abe gar keinen Schlafanzug, Monsieur ...

Wenn da mal nicht der Wind durch die Ritzen pfeift.

Scheues Mädel,
man erfährt ganz andere Dinge über die Menschen in so einem Forum.
Ein ganz anderer, einzigartiger Zugang.
Grade weil es anonym ist.

Hat schon was.

04.03.2017 00:04 • x 2 #1288

V
Zitat von Kaetzchen:
@verliebtverliebt

Ich habe noch einen Buchtipp für Dich. Seide von Alessandro Baricco. Daraus ein Zitat:

...es ist ein sonderbarer Schmerz. Vor Sehnsucht nach etwas zu vergehen, das man nie erleben wird...

Das ist das Buch, das ich innerhalb von 3 Monaten zweimal gelesen habe, ohne es zu merken bis Seite x..
Aber vielen Dank für das Zitat, das höre ich natürlich auch zum ersten Mal

Ich sehne mich ja nach etwas, das ich schon geschmeckt habe, ich will nur mehr und öfter davon kosten – und für immer. Im weiteren Sinne verstärkt es aber nur den Abschiedsschmerz, wenn man zuviel des Guten bekommt, dann möchte man es gar nicht mehr loslassen. Aber die Sehnsucht nach dem für immer ist das, was ich nie erleben werde.

Ich habe mir dafür gerade ein anderes Buch bestellt, das könnte auch auf uns passen: Wir beide und er. Bestimmt kennst Du das Buch , wenn Du im Schnitt 6 Bücher pro Woche liest?

Ich wundere mich auch, wie unermüdlich Du in diesem Forum schreibst und auf die einzelnen Schicksale eingehst, Dein Wissen weitergibst und tröstest und hilfst, die Sachen so schön auf den Punkt bringst und vor allem – den Menschen mal eine neue Sichtweise darlegst. Ich kann es mir nur so erklären, dass Du in etwa so schnell schreibst, wie Du sprichst (Das hast Du auch schonmal irgendwo geschrieben). Aber trotzdem kostet es doch Zeit und nochmals Zeit.

04.03.2017 00:06 • x 1 #1289

K
*lach* Ja, das Buch kenne ich auch

Und es passt zwar nicht so direkt, aber ein bisschen, doch. Ich bin gespannt, was Du dazu sagst.

Ja, ich schreibe sehr schnell. Wahrscheinlich sogar schneller, als ich spreche. Und hier oder in Mails schreibe ich auch nur so runter, also tatsächlich wie gesprochen. Anders als bei der Arbeit, natürlich

04.03.2017 00:34 • x 1 #1290

A

x 4